Beiträge von SeKu


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Damit hier kein falscher Eindruck entsteht eine Aktualisierung zum Problem mit den Abstürzen:

    Für mich ist das Problem gelöst. Die Faktoren, die zu den Abstürzen geführt haben, waren auch nicht von GBE zu beeinflussen, sprich eine Kombination von Graffikkartentreiber und Steamoverlay hat zu meinen Problemen geführt.


    Falls jemand ähnliche Probleme hat, kann man mich gerne per PN ansprechen. Lidlrico habe ich meine Problemlösung zur Verfügung gestellt.

    Hallo lidlrico,

    habe ein sehr ähnliches Pc-System was CPU und Arbeitsspeicher angeht, mit einer ATI-Grafikkarte. Habe die gleichen Probleme mit der Strecke und auch noch keine Lösung gefunden.

    Melde mich heute Abend auch per E-Mail bei GBE, vielleicht liegt es an der Kombination der Systemkomponenten.

    Einen guten Tag in die Runde.


    Bei meiner stetigen Suche nach Informationen zum Thema Blender und Objektbau bin ich auf YouTube auf einen englischsprachigen älteren Herrn aufmerksam geworden.

    Die Tutorials sind für Einsteiger gedacht, bieten aber trotzdem eine interessante Grundlage zum Thema Briage & Blender & Export. Bislang werden Themen wie eigene Gleise, eigene Plattform und zuletzt Gebäude behandelt.

    Lange Rede kurzer Sinn, hier der Link zu den Tutorials:


    https://www.youtube.com/user/tony3133/videos


    Bevor ein Missverständnis entsteht, ich habe die Tutorials nicht erstellt. Es gibt eindeutig bessere Wege die Objekte zu erstellen, aber für einen Einstieg in den Objektbau für den Train Simulator toll geeignet.

    Auch wenn du der englischen Sprache nicht mächtig bist, könnten die Tutorials nichts für dich sein.


    Gruß in die Runde


    SeKu

    Einen wunderschönen Ostermontag in die Runde.


    Zuerst möchte ich mich für die vielen informativen Beiträge bedanken, die im Forum zu finden sind. Leider konnte ich trotz intensiver Suche nicht herausfinden, ob sich jemand schon die Arbeit gemacht hat und eine Freeware Bodentextur im Wang-Format erstellt hat. Meine Frage zielt in die Richtung, ob es mit den vielen tollen Freeware Objekten, die man hier und auf anderen Seiten finden kann, möglich ist, eine komplette Freeware Strecke ohne Abhängigkeit von Payware zu erstellen.


    Die Beiträge, die ich zu dem Thema finden konnte, sind schon 2-3 Jahre alt und enden meißtens mit dem Hinweis auf diese Bodentexturen.


    Wenn ich etwas übersehen, überlesen habe, bitte ich um Entschuldigung und um Hinweis, wo ich Infos zum Thema finde.


    Vielen Dank und einen schönen Feiertag


    SeKu *hi*