Beiträge von SeKu


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo STM


    ganz oben in der Beschreibung ist angegeben, dass es sich um ein Addon für den Train Simulator Classic handelt.


    TS 2019 optimized = optimiert für den TS 2019

    Und es stimmt, es fehlt die Angabe ob es unter WIN10 lauffähig ist.


    Da Railtraction schon so lange Produkte für den Train Simulator Classic (2024) produziert, wurde bestimmt nur vergessen, diese Informationen zu pflegen.


    Du wirst also zur hier diskutierten Lok geleitet.


    Gruß

    SeKu *hi*

    Wow, ich bin auch begeistert und möchte Dir, Malkondo meinen Dank für die Veröffentlichung aussprechen. :thumbsup:


    Bereits jetzt eine großartige Erweiterung und hier gleich noch den Usern den Mund mit Erweiterungen wässrig zu machen, starker erster Auftritt als Ersteller von Strecken! *lach*


    Zunächst könntest Du Dich auch etwas zurücklehnen, aber so (berechtigt) positives Feedback beflügelt natürlich, genieß den "Augenblick", als Alleinkämpfer gehört er Dir allein. *jippy*


    Gruß aus Berlin

    SeKu *hi*

    Auch auf die Gefahr gegen den Strom zu schwimmen, aber eigentlich gibt es doch nur Probleme, die sich relativ leicht fixen lassen.


    Zumindest Lichter und Drehgestell halte ich für eine Realese-Panne. Das sieht so aus als ob verschiedene Versionen vermischt worden sind, deshalb sieht die Textur auf dem Drehgestell auch so komisch aus.


    Das berechtigt Kritik angebracht wird halte ich auch für richtig und wichtig.


    ABER die Art und Weise und der Ton der Kritik wird zu einem Problem:

    Viele machen sich Sorgen, dass die wenigen verbliebenen Paywarehersteller noch Addons für den TSC und insbesondere Addons mit deutschen Inhalten herstellen und verkaufen.

    Ich kann gut auf weitere Güterwagen verzichten und bekomme dafür lieber noch ein Triebfahrzeug oder eine Lok, auch wenn die Qualität, wie angekündigt, nicht dem sonstigen hohen Standard entspricht.

    Bei dem hier gelieferten Feedback kann ich matthias.gose verstehen, dass er keine Lust hat Fahrzeuge umzusetzen, die zu gut für ein KI-Pack sind und aufgrund von bisheriger Verfügbarkeit durchaus einen eigenen Release verdienen.

    Der "Wünsch Dir was" Thread ist voll mit solchen Exoten, aber die Wahrscheinlichkeit einer Umsetzung dieser Wünsche sinkt damit gewaltig.


    Und bevor ich mich lange rechtfertigen muss, ja ich habe überhaupt gar keinen beruflichen Bezug zur Eisenbahn und bin deshalb nicht qualifiziert für Leute mit eben diesem zu sprechen. Aber ich vermute dass es vielen Eisenbahn Fans unter den Forumsmitgliedern ähnlich geht.


    ;(

    Im anderen Thread wurden auch schon Behauptungen aufgestellt, die nicht zutreffend sind, deshalb hier ein paar Klarstellungen:


    Diese Strecke ist schon seit sehr langer Zeit in Bearbeitung und stammt vom User Fabischo, der wohl nicht mehr aktiv ist.

    Das Grundmaterial stammt aus einer Zeit, wo viele Assets noch gar nicht zur Verfügung standen und es lagen jede Menge Gleise mit alten Kuju-Signalen in der grünen Landschaft.


    Der gute TrainsimTV hatte sich ein eigenes Streckenprojekt überlegt und Ihm wurde die Strecke ans Herz gelegt, da müsse ja nur noch die Ausgestaltung gemacht werden.

    Tatsächlich hat er voller Elan losgelegt und immer wieder feststellen müssen, dass die ganzen Gleise zwar liegen, das "bisschen" Ausgestaltung aber auch die Oberleitung betrifft und die Signale auch getauscht werden müssten.


    Dann sind immer wieder "helfende Hände" durchgeritten, die mal mehr, mal weniger ausgestaltet oder andere Aufgaben übernommen haben. Dauerhaft hat sich aber aus den unterschiedlichsten Gründen kein Team gefunden und da liegt das Problem.


    Ein weiteres, nicht zu vernachlässigendes Thema ist der oben erwähnte Zustand der Strecke:


    Landschaft um Gleise auf der grünen Wiese zu gestalten ist sehr schwierig und zeitaufwendig. Es gibt nur wenig Leute, die das wirklich können und wir sprechen von verdammt vielen Kilometern.


    Ich habe ein paar Assets um Schifferstadt gebaut und habe noch ein paar unfertige Modelle auf der Platte. Beim Gestalten des Abschnitts von Schifferstadt in Richtung Limburger Hof habe ich für mich festgestellt, dass mir Landschaftsgestaltung überhaupt nicht liegt und erst Recht nicht, wenn ich auch noch das Gelände anpassen muss.


    TrainsimTV und seinen Freunden geht es ähnlich, die Fähigkeiten und Interessen liegen im Bereich Rollmaterial. Wobei TrainsimTV mittlerweile ein Oberleitungsprofi geworden ist.


    Womit ich beim Abschluss bin:

    Es wurde jede Menge Zeit in die Strecke investiert und das Projekt wurde pausiert, aus mehreren Gründen. Es steht hier niemanden zu sich darüber lustig zu machen oder einzelne Mitglieder anzugreifen.


    TrainsimTV , Dir alles Gute für zukünftige Projekte, ich bin gespannt.


    Gruß

    SeKu *hi*

    Hallo Cotten Eye Joe,


    mir fehlt eine Referenz zur Animation, wenn Du versuchst den Wert von "Cooler" nur an und abzuschalten.

    Mistral hat schon den richtigen Funktionsaufruf, wahrscheinlich muss das ganze etwa so aussehen:


    Call("Cooler:AddTime","Ventilator", [Taktgeber])


    Taktgeber wäre dann eine Mischung aus Drehzahl und verstrichener Zeit. Taktgeber größer = schneller abgespielte Animation bzw Taktgeber kleiner = langsamer abgespielte Animation.


    Du könntest dann auch die gute Idee von Mistral umgehen, im dem Du die Animation erst ab einer bestimmten Drehzahl abspielen lässt.


    Gruß *hi*

    losuw93irk9123 ,

    kurz zusammengefasst:


    - Objekt erstellen und exportieren

    - das Objekt mit einem SceneryBlueprint so einstellen, dass es nur in der Führerstandssicht sichtbar ist und in der Objektauswahl des Editor nicht erscheint.

    - den erstellten Blueprint als Child im Blueprint des gewünschten Fahrzeugs eintragen


    Aber Du solltest einen Blick in die Developer Documents werfen, da findest Du die Informationen die Du brauchst.


    Gruß

    SeKu

    Tatsächlich besteht auch ein kleines Problem bezüglich der von mir genutzten Quellen für den Bau der Brücke. Ich bin nicht sicher, ob die Brückenbögen auch aus Sandstein sind, wie von mir verwendet. Ansonsten ist das ähnlich wie bei einigen Objekten im Harznetz, erst Mal ne schnelle Lösung. Ich hoffe auch darauf daß das AO-Baking noch ein wenig die Details zur Geltung bringt. Zur Zeit liegen da nur einfache TrainBasicObjectDiffuse Shader drauf, aber die Metallelemente bekommen natürlich noch den Metalllook, wie zB beim Silo für die Brauerei.


    Aber vielen Dank für Dein Feedback, 143er . Ich halte meine Texturen auch für meine derzeitige Schwachstelle, beim Objektbau.

    Hallo Michael,


    ich kann mich Mistral nur anschließen.

    Einfach alle Fensterflächen "Tag" in ein Objekt und mit "_day" als Namenszusatz und alle Fensterflächen "Nacht" in ein Objekt mit "_night" als Namenszusatz. Dann kannst Du auch den passenden Shader für alle Flächen auswählen.


    Gruß

    SeKu

    Ich bin gerade auf dem Weg vom Wannsee zur Wohnung und freuen mich wie Bolle, das Update zu testen. Einen roten Teppich und ein großes Danke für BR-218 für die geleistete Arbeit und die investierte Zeit.

    Aber natürlich auch der Dank an die Personen, die mitgewirkt haben, ohne im großen Fokus zu stehen.


    @All traut Euch, Euch kreativ auszudrücken. Es gibt Bedarf an allen Stellen. Modelliert Gebäude und Bahnhöfe. Es gibt Rollmaterial, dass es noch nicht in TSC gibt es und dass nur darauf wartet, endlich umgesetzt zu werden.

    So viele Strecken würden davon profitieren, wenn sich eine Gruppe finden würde, die sinnvolle Erweiterungen vornimmt.

    Es gibt so viele kreative Köpfe, die tolle Lösungen gefunden haben und es findet sich früher oder später ein Ansprechpartner, der entscheidende Hinweise geben kann.

    Ich bin jetzt zwischen Hagen und Siegen zu finden, eine gute Nacht 😴 und freie Fahrt für den geneigten Tf. Egal ob real oder virtuell.


    Gruß 👋

    Also ehrlich gesagt, finde ich es richtig, dass darauf hingewiesen wird, dass bei RailStudio bereits gekaufte Strecken verschwinden und auch keine Rabatte oder ähnliches angeboten werden, wenn dann große Strecken neu veröffentlicht werden, die die nicht mehr verkaufte Strecke beinhalten.


    Nach der Abschaffung von PayPal Zahlung im letzten Sommer, habe ich nichts mehr gekauft.

    Ich hatte noch eine Erweiterung zur Valea Oltului gekauft und zwei Wochen später wird die "Mega" Route veröffentlicht. Ist natürlich Pech, hätte RailStudio diese Information vorher veröffentlicht, hätte ich gewartet.


    Dazu kommt die Verknüpfung der Strecken mit unterschiedlichen (Romanian) Assetpacks.


    Meine alten Einkäufe laufen mit der 6. Version,

    neue Strecken setzen aber das Assetpack der 7. Version voraus. Da sich dazwischen der Aufbau der Ordner verändert hat, muss ich jetzt, je nach Strecke, also unterschiedliche Packs installiert haben.


    Leider sind die rumänischen Strecken so gut, dass ich nicht drauf verzichten mag. Aber diese Geschätspraxis ist nicht kundenfreundlich für Bestandskunden.


    Das Streckennetz ist interessant, aber ich hatte ja die einzelnen Strecken schon gekauft. Für 50 Pfund bekomme ich nur 50-60 neue Kilometer dazu, dass ist mir zu teuer, bzw. gibt es keine PayPal Zahlung mehr, damit ist dieser Anbieter sowieso uninteressant.


    Gruß *hi*