Im anderen Thread wurden auch schon Behauptungen aufgestellt, die nicht zutreffend sind, deshalb hier ein paar Klarstellungen:
Diese Strecke ist schon seit sehr langer Zeit in Bearbeitung und stammt vom User Fabischo, der wohl nicht mehr aktiv ist.
Das Grundmaterial stammt aus einer Zeit, wo viele Assets noch gar nicht zur Verfügung standen und es lagen jede Menge Gleise mit alten Kuju-Signalen in der grünen Landschaft.
Der gute TrainsimTV hatte sich ein eigenes Streckenprojekt überlegt und Ihm wurde die Strecke ans Herz gelegt, da müsse ja nur noch die Ausgestaltung gemacht werden.
Tatsächlich hat er voller Elan losgelegt und immer wieder feststellen müssen, dass die ganzen Gleise zwar liegen, das "bisschen" Ausgestaltung aber auch die Oberleitung betrifft und die Signale auch getauscht werden müssten.
Dann sind immer wieder "helfende Hände" durchgeritten, die mal mehr, mal weniger ausgestaltet oder andere Aufgaben übernommen haben. Dauerhaft hat sich aber aus den unterschiedlichsten Gründen kein Team gefunden und da liegt das Problem.
Ein weiteres, nicht zu vernachlässigendes Thema ist der oben erwähnte Zustand der Strecke:
Landschaft um Gleise auf der grünen Wiese zu gestalten ist sehr schwierig und zeitaufwendig. Es gibt nur wenig Leute, die das wirklich können und wir sprechen von verdammt vielen Kilometern.
Ich habe ein paar Assets um Schifferstadt gebaut und habe noch ein paar unfertige Modelle auf der Platte. Beim Gestalten des Abschnitts von Schifferstadt in Richtung Limburger Hof habe ich für mich festgestellt, dass mir Landschaftsgestaltung überhaupt nicht liegt und erst Recht nicht, wenn ich auch noch das Gelände anpassen muss.
TrainsimTV und seinen Freunden geht es ähnlich, die Fähigkeiten und Interessen liegen im Bereich Rollmaterial. Wobei TrainsimTV mittlerweile ein Oberleitungsprofi geworden ist.
Womit ich beim Abschluss bin:
Es wurde jede Menge Zeit in die Strecke investiert und das Projekt wurde pausiert, aus mehreren Gründen. Es steht hier niemanden zu sich darüber lustig zu machen oder einzelne Mitglieder anzugreifen.
TrainsimTV , Dir alles Gute für zukünftige Projekte, ich bin gespannt.
Gruß
SeKu