Beiträge von TaskPlays

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Erstmal vielen Dank für die tolle Strecke. Ich komme selbst aus Hamburg und nutzerelativ häufig die U-Bahn generell bzw. die U1 speziell. Die Strecke hat einen enormen Wiedererkennungswert. Sowohl die Gestaltung als auch die Sounds (besonders die Ansagen).

Ich habe jetzt als erstes das Szenario "Langläufer am Morgen" gefahren und habe außerhalb der Tunnels überhaupt keine Lichter gesehen, also die Bahnsteige waren komplett dunkel und auch z.B. Straßen waren überhaupt nicht beleuchtet. Ich nehme mal an das ist ein Bug?

Dann frage ich mich noch, wie die manuelle Türsteuerung funktioniert. Anscheinend werden die Türen trotzdem nach einiger Zeit automatisch geschlossen (nachdem der rote Balken abgelaufen ist)? Außerdem hab ich immer mal wieder irgendwelche unerwarteten Türsounds gehört. Bei mir hat da keine Tür geschlossen oder geöffnet und es war auch kein KI-Zug in der Nähe.

Und dann noch ne Frage in die Runde: Wie machen das die echten U-Bahn-Fahrer? Werden Bremse und Leistung bis auf 100% ausgenutzt oder wird in der Regel eher weniger benutzt? Wenn ja, bis zu welchen Werten wir da so gegangen?

Die Strecke ist für Winter sowie Frühling überhaupt nicht vorgesehen.

Wo ist denn das Problem bei Frühling?

Passionlevier danke für das Signal, die anderen von dir erwähnten Sachen habe ich aber nochmal geprüft und leider weiterhin nicht gefunden.

Dijon-Senf Danke nochmal für die Aufstellung. Die 1 war jetzt tatsächlich auch bei der Kerbestrecke dabei, auf jeden Fall aber nicht bei Hagen - Siegen. Kann ich die 8 einfach an die Stelle kopieren, wo deine Strecke sie haben möchte? Zu 2. Was ist mit Löschen gemeint? Wird das dann aus der Strecke entfernt? Ist es problematisch wenn ich es nicht lösche? Und ja 3-7 bleiben vorerst leider weiterhin verschollen.

Das einzige wo ich mich noch erinnere, wo ich gestern mit dem Suchen ein Erfolgserlebnis hatte, waren einige Assets der Radiomaster Vegetation. Die waren dann hier beim Download No_3D_Kuju_Trees .7z im Asset-Ordner dabei: DTG/RSC German route patch for 3D trees, platforms and sky

Und mit dem Entfernen meinte ich jetzt eher im Nachhinein: das du nicht auffindbare Objekte wie die von Radiomaster oder die Trackrule einfach in einer späteren Version entfernst damit sie nicht nochmal bei anderen Probleme machen.

Moin, ich versuche gerade die Strecke zu installieren und nachdem ich soweit alle Freeware-Abhängigkeiten installiert habe und bei den restlichen etwas recherchiert habe wo ich sie eigentlich finden sollte, bin ich bei diesen 9 leider erfolglos geblieben.

Code
    RailWorks\Assets\doctorgep\kbs680\Scenery\Buildings\nbin011d.bin,(Scenery Item) on tile -000006+000020.bin,,,,
    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\trackrules\loft rules 1_in_x.bin,(Loft Item) on tile -000008+000010.bin,,,,
    RailWorks\Assets\Radiomaster\Objects_trainz\Scenery\Industry\relict3.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000030.bin,,,,
    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\prom\prom_01.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000030.bin,,,,
    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\prom\st_prom_01.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000030.bin,,,,
    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\prom\st_prom_11.bin,(Scenery Item) on tile -000005+000030.bin,,,,
    RailWorks\Assets\Radiomaster\objekt\scenery\Lugansk\shcool_l.bin,(Scenery Item) on tile -000006+000030.bin,,,,
    RailWorks\Assets\SAD2016\IKB3\scenery\cargo_prop_laups.bin,(Scenery Item) on tile -000023+000054.bin,,,,
    RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\Indicatoren\DEs_HV_Zs3_KF_Oben_oB.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin,,,,

Die Trackrule ist bei mir unter dem Pfad RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\loft rules 1_in_x.bin sogar vorhanden aber eben nicht da wo die Strecke sie erwartet.

Ich vermute mal alles außer das letzte Asset ist relativ unproblematisch? Weißt du wo das Signal-Asset her kommen könnte?

Vielleicht kannst du ja trotzdem für zukünftige Updates dafür sorgen, dass schwer / nicht mehr zu findende Assets nicht mehr in der Strecke sind um potentielle Probleme zu vermeiden?

Was Nickhwak sagt gilt eigentlich nur für neu releaste Lok-DLCs, also nicht für die 101. Vielleicht funktioniert es trotzdem irgendwie aber es gibt keine Garantie, dass alles ohne Probleme geht.

Eigentlich gilt das Ganze nur für neue Zug-DLCs, die jetzt seit dem Release von TSW 3 veröffentlicht wurden. Nicht für älteren Content. Was dann eventuell trotzdem irgendwie (!) und auch vllt nicht 100% korrekt funktioniert, kann ich so natürlich nicht sagen. Sieht man ja gut bei BR 155 und BR 363 mit RSN oder eben auch was Nickhawk zur 101 gesagt hat.

Eventuell kannst du es einfach ausprobieren, mit dem Risiko dann Duisburg - Bochum nachkaufen zu müssen? Aber falls es dann einfach so funktioniert ist eben nicht gesichert, dass auch wirklich alles zu funktioniert wie gedacht. Und dir fehlt natürlich das Tutorial.

Sind die DLC Loks "besser" ausgestattet als die Züge die bei den Strecken mit dabei sind? Also mehr Funktionen (funktionierende Displays etc.) ?

In der Regel sind die alle gleich gut ausgestattet. Gerade die BR 101 und BR 155 sind aber denke ich eher von der besseren Sorte TSW-Content, das liegt aber an den allgemeinen Qualitätsunterschieden und nicht daran, dass es separate Lok-DLCs sind.

Zu deiner ersten Frage:
    Um die BR 101 benutzen zu können, brauchst du Duisburg - Bochum. Es sind dann aber Fahrten im Fahrplanmodus für

• Duisburg - Bochum
    • Dresden - Riesa
    • Kassel - Würzburg
    • Hamburg - Lübeck (größtenteils KI am Hamburger Hbf + 2 fahrbare Fahrten)
    • Dresden - Chemnitz (KI)
    • Köln - Aachen (nur mit New Journeys Paket)

verfügbar. Zusätzlich sind 3 Szenarien (in nicht wirklich guter Qualität) für Duisburg - Bochum enthalten. Außerdem kannst du sie mit dem Szenarioentwickler natürlich auch überall anders platzieren. Du brauchst aber eben Duisburg - Bochum, damit die Lok überhaupt funktioniert.

oder das ist nur ein Scheinargument um davon abzulenken, dass DTG die Entwicklung von längeren Strecken zu teuer (Zeit = Kosten) ist

Also ich habe in letzter Zeit von offizieller Seite nur das Argument gehört, dass längere Strecken zu teuer sind und zu lange bis zum Release brauchen würden (ergo auch teurer verkauft werden müssten). Das gepaart mit dem Punkt dass viele Spieler sowieso eher eine Spielzeit von ca. 60 Minuten pro Fahrt bevorzugen lässt die "Entscheidung" auf kürzere und mittel lange Strecken zu setzen dann doch ziemlich nachvollziehbar wirken.

Ich denke das der ICE 1 eventuell dank Substitutions durch die Modder auf anderen Strecken fahrbar gemacht wird.

Nein so funktioniert das leider nicht, dafür müsste die Timetable bearbeitet werden. Klassische Formationsersetzung- bzw. Substitutionsmods können das so nicht.

Leider kann ich nicht einmal den Halt in den Düren auswählen, wenn ich den Pfad "ICE nach Osten" Auswähle.

Ach stimmt dann war das da nochmal anders gelöst, dann sind da einfach so die Wegpunkte drin ohne jede Haltmöglichkeit.

Gibt es einen Diskussionsthread hier Forum über den Szenario-Gestalter, welchen ich noch nicht gefunden habe?

Ich glaube nicht.

Oder hast du Informationen, wann weiter Auswahlmöglichkeiten für den Szenario-Entwickler Hinzugefügt werden?

Aktuell ist da soweit ich weiß nichts weiter geplant.

Willkommen im Forum :)

Wie sperre ich Gleise? Geht das überhaupt?

Das geht leider nicht, wenn der Pfad über Gleis 3 geht, kannst du den Halt auswählen oder nicht, der Pfad wird weiterhin so bleiben wie er ist (dann halt mit Gleis 3 als Wegpunkt).

Und bevor du fragst: Nein es gibt leider keine Pfade von Aachen nach Köln durchs Durchfahrtgleis in Düren (zumindest soweit ich mich recht erinnere), die müsste man reinmodden.

Frage: Wie bilde ich eine Überholung?

Das übersteigt ebenfalls die Möglichkeiten des aktuellen Szenariogestalters.

Bei deiner PIS Extension wird bei Bergisch Gladbach nur "Berg" außen angezeigt. Auf dem MFD steht "Berg. Gladbach". Ich vermute Mal der Punkt verursacht den Fehler.

Ja der Punkt fehlt leider in der Standard-Schriftart. Ich vermute mal es geht um den 423 aus dem Expansion Pack? Dafür brauchst du noch meine "Matrix Destination Displays Characters Expanded" Mod für den 423. Die darf ich hier nur leider nicht mehr verlinken.

On openrailwaymap it's called Umschlagbahnhof Billwerder-Moorfleet and on there some of the tracks are already labelled with their numbers but sadly that's not the majority.