Beiträge von TaskPlays


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo nochmal,


    der TSW Mod Manager wurde jetzt um einen Mod Browser erweitert. Wenn ihr auf der Startseite "Browse Mods Database" anklickt, könnt ihr in der Mod-Datenbank herumstöbern, die sich aktuell im Aufbau befindet. Dabei werden bereits alle Mods herausgefiltert, die sich bei euch schon im DLC-Verzeichnis befinden. In der Liste sind dann auch Links zur Mod-Webseite und zu einem direkten Download vorhanden. Das Ganze natürlich nur, wenn die Mods von uns (manuell) eingepflegt wurden.


    Wenn ihr irgendwelche fehlerhaften Daten findet, sagt mir gerne Bescheid.


    Die kompletten Release Notes und den Download findet ihr auf https://tsw-mod-manager.de.


    Viele Grüße und schöne Ostern,
    Bendix

    Hallo,


    Version 1.2.1 des Mod Managers wurde soeben veröffentlicht. In den Änderungen enthalten sind kleinere Verbesserungen und Bugfixes. Die detaillierten Release Notes gibt es auf der Download-Seite: https://tsw-mod-manager.de


    Normalerweise sollte das Update beim nächsten Start des Mod Managers automatisch heruntergeladen und nach dem Schließen installiert werden.


    Außerdem wurde die Mod-Datenbank in den letzten Tagen von @Nickhawk und @Der Flo freundlicherweise intensiv erweitert. Vielen Dank dafür :)

    Danke für das rege Feedback zu meinem Tool.


    Da hätte ich einen Feature-Vorschlag. Wie wäre, wenn man z.B. die Mods zu Strecken passend sortieren und gebündelt aktivieren könnte?



    Oder auch sortiert nach Lok, so dass wenn man ein Repaint für eine Lok aktiviert, alle anderen automatisch deaktiviert werden.


    Danke für deine Vorschläge. Also sortieren (bzw. eher filtern) nach Lok und / oder Strecke geht bereits, solange es zum Mod Daten in der Datenbank gibt. Das Bündeln von Mods bzw. Gruppieren in Gruppen, in denen immer nur ein Mod aktiviert sein darf, sind sehr gute Ideen, die mir so ähnlich auch schon gekommen sind und auf jeden Fall geplant sind. Bei letzterem (Repaint-Gruppierung) wäre nur die Frage, ob man das besser datenbankseitig umsetzt oder die Nutzer selbst festlegen lässt.



    Den Download-Ordner kannst du frei festlegen. Dafür einfach auf der "Add from Downloads"-Seite den Button "Change Download Directory" anklicken und das gewünschte Verzeichnis auswählen.


    Die Sicherheitsproblematik ist mir bekannt. Wie du bereits richtig erkannt hast, basiert das Tool auf einer Chrome-Instanz und anscheinend wird das dafür genutzte Framework auch gerne von Viren-Bauern benutzt. Dadurch schlagen Browser oder auch Windows selbst je nach Sicherheitslevel bei einigen Leuten bei der .exe-Datei an. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, um das Problem zu beheben. Ist die .exe zu "signen". Das dafür benötigte Zertifikat kostet jedoch um die 200 € pro Jahr was mir für ein kostenloses Tool dann doch etwas zu viel ist.

    [UPDATE vom 13.09.2022]

    Der Mod Manager ist nach einem kleinen Update vollkommen mit Train Sim World 3 kompatibel. Die Datenbank ist ab jetzt in erster Linie für TSW 3 gedacht, wenn eine Mod mit TSW 2 inkompatibel ist, wird sie auch so gekennzeichnet.


    [UPDATE vom 15.09.2020]

    Der Mod Manager ist nun auch für Train Sim World 2 zum Download verfügbar: https://tsw-mod-manager.de/


    [Erster Beitrag vom 08.04.2020]

    Hallo,

    ich habe in den letzten Tagen einen Mod Manager für Train Sim World mit den folgenden Features entwickelt:

    • Aktivieren bzw. Deaktivieren von Mods
    • Löschen von Mods
    • Verknüpfung einer im Aufbau befindlichen Mod-Datenbank um Metadaten an den Mods mit anzuzeigen
      • Ein paar Beispiele für diese Metadaten sind: Mod-Typ, Autor, zugehörige Route, zugehörige Lok, Link zum Mod-Download
      • Nach vielen dieser Attribute kann die Mod-Liste auch gefiltert bzw. sortiert werden
    • "Installieren" von Mods aus dem Download-Verzeichnis
      • Durchsucht das angegebene Download-Verzeichnis nach .pak-Dateien und zeigt die Metadaten von diesen an (falls welche in der Online-Datenbank vorhanden sind)
      • Durchsucht auch im Download-Verzeichnis liegende Unterordner und .zip-Dateien
      • Per Klick kann ein Mod aus einem Zip-Archiv in das angegebene Mod-Verzeichnis extrahiert werden
      • Per Klick kann ein Mod ins Mod-Verzeichnis verschoben werde

    [UPDATE vom 11.04.2020 - Version 1.3.0]

    • Durchsuchen der Mod-Datenbank
      • Mit direktem Download der Mods

    [UPDATE vom 21.04.2020 - Version 1.4.0]

    • Mod Collections
      • Bundles: mehrere Mods zusammen aktivieren bzw. deaktivieren
      • "One at a time": Nur ein Mod aus der Collection darf gleichzeitig aktiviert sein (besonders hilfreich für Repaints einer bestimmten Lok)


    Außerdem aktualisiert sich der Mod Manager automatisch, ihr müsst ihn im besten Fall also nur ein Mal herunterladen.


    Das Ganze steht auf meiner Webseite (https://tsw-mod-manager.de) zum Download zur Verfügung.


    Im Anhang könnt ihr euch ein paar Screenshots des Tools angucken.


    Als nächstes größeres Feature habe ich bereits geplant, einen Mod-Browser einzubauen. In diesem werden dann alle in der Online-Datenbank eingetragenen Mods mit ihren Metadaten angezeigt. Dabei ist dann auch direkt der Link zum Ort, wo der Mod verfügbar ist, so dass ihr ihn euch direkt herunterladen könnt.


    Über Feedback und Verbesserungsvorschläge sowie Feature-Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Auch mit Fragen könnt ihr mich immer gerne anschreiben. Entweder hier im Forum oder über die auf der About-Seite des Mod Managers angegebenen Kontakt-Möglichkeiten.


    Viele Grüße und Viel Spaß mit dem Mod Manager
    Bendix


    Trotzdem kann man damit 160 fahren und da liegt eben das Problem. Die Leute im TS fahren was sie rausholen können. Niemand richtet sich da gern nach irgendwelchen Richtlinien. Würde man aber das Fahrzeug bei 141km/h abregeln lassen, würde dann die anderen rumschreien, die zwar wissentlich nur 140 fahren aber zumindest korrekter Weise die Fähigkeit erwarten, damit 160 zu fahren. Die PZB könnte man das regeln lassen, aber die schalten eh die meisten nicht an.

    Wie wird das denn in echt abgesichert, mit der PZB?


    Und wird dein Türfix bereits zu Release verfügbar sein oder erst später @Maik Goltz?

    Also ich sehe bzgl. ICE auch die Problematik der kurzen Strecken. Deshalb wäre sowas wie Gemünden - Würzburg als Erweiterung perfekt. Dann könnte man die beiden Strecken irgendwie verbinden und über die SFS auch ICEs anbieten. Von mir aus zur Not auch noch die Strecke als ein DLC und der ICE dann nochmal extra als Zug-DLC. Dann hätte man ne einigermaßen lange Strecke Würzburg - Aschaffenburg.


    Also allgemein wäre es echt cool, wenn man einzelne Strecken in TSW (offiziell) verbinden würde, um dann bspw. Fernverkehr-Leistungen fahren zu können oder eben sehr lange RBs/REs.