Nein das geht nicht weil das ein klassisches Repaint (also ne Mod) ist.
Beiträge von TaskPlays
-
-
Naja andere Fahrzeuge wurden auch kostenlos in andere Karten eingefügt oder sehe ich das falsch bzw. übersehe ich da was? Güterzüge existieren auf SKA auch nur wenn ich die Spesart Bahn besitze, die 422 fährt auch nur wenn ich RRO in meinem Portfolio habe oder ist das nicht der Fall? Wüsste jetzt nicht das ich extra dafür gezahlt habe. Was also wäre so verkehrt daran gewesen die BR 423 als HMA Besitzer ebenso kostenlos in die Umläufe der S-Bahn mit einzupflegen?
Da gibt es tatsächlich zwei einfache Gründe für:
Erstens, DTG fügt normalerweise keine neuen Fahrzeuge zu alten Strecken hinzu.
Zweitens, die 422 war schon drin. Hätte man die durch die 423 ersetzt, hätte man den Leuten ohne 423 Content weggenommen. Letzteres ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, warum man hier nen neuen Fahrplan gemacht hat und nicht den bestehenden aktualisiert hat.
-
Ja ob einem das Paket für mehr KI-Verkehr (übrigens aber auch ne gute Menge an spielbaren Fahrten) die 11 € wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Wenn der Rest für einen nicht neu / interessant ist, wird das vermutlich eher nicht der Fall sein. Dann muss man eben auf nen Sale warten oder ganz drauf verzichten. Der zusätzliche KI-Verkehr ist übrigens nur dazu gekommen, weil der zuständige Entwickler beim Anpassen des Fahrplans für die 423 ein bisschen was von seiner Freizeit geopfert hat.
-
Ich verstehe deinen Punkt nicht wirklich. Du sagst dass der DLC zu teuer ist und dann sagst du, dass er gleich komplett kostenlos sein sollte?
Nach der Logik mit dem Realismus müsste die BR 101 für HRR ja auch kostenlos sein, weil ohne die ist HRR ja nicht realistisch. So kann das doch alles nicht funktionieren.
Und du hast es selber gesagt, Entwicklung kostet eben auch Geld. In welcher Welt sollte man so ein DLC also komplett kostenlos anbieten? Dann würde halt das DLC im Zweifel gar nicht kommen, sowas geht nur mit Geld.
-
Außerdem ist das Pack für Leute, die München - Augsburg nicht haben, ein sehr guter Deal, um an die 423 zu kommen.
-
Das ist ein allgemein bekannter Bug, der beim Spawnen aus dem Menü auftritt, passiert unter anderem auch bei der BR 425 auf HRR, bei der BR 423 auf HMAund ich glaube auch bei ICE und Talent 2 auf SKA. Workaround: zu Fuß spawnen
-
nur Fahrplan Fahrten für Hamburg Lübeck hinzugefügt
Und Dresden - Riesa.
-
Bayern hat erst im Dezember 2020 Liniennummern für die REs eingeführt
Jap das ist zusätzlich auch einer der Gründe warum ich jetzt nicht sofort so ne Mod machen muss persönlich. Wäre eh nicht realistisch.
-
Wie wäre es für die bayerischen 425 Ziele auch Zugnummern hinzuzufügen? Also z.b: RE 9
Aus diversen Gründen für die Mod nicht möglich / sinnvoll. Da müsste man ne eigene HMA-Mod machen (bzw. die vorhandene erweitern).
-
Es gibt mal wieder ein paar Updates:
Erstens habe ich im Zuge meiner HRR-TT-Enhancements auch eine ZZA-Mod für die 425 veröffentlicht. Dafür habe ich ein paar Ziele überarbeitet, für das kommende New Journeys Expansion Pack die Ziele für RB 27 und RE 8 hinzugefügt und außerdem sind alle in der HMA-TT enthaltenen Ziele auch in der Mod. So müssen nicht immer die Mods gewechselt werden, wenn man zwischen HRR und SKA wechselt. Die volle Liste seht ihr auf der Mod-Seite:
[Link entfernt]
Außerdem wurden Mittwoch ja aus Versehen die Bahnsteigs-ZZAs in einem Update für SKA veröffentlicht. Meine üblichen Textanpassungen dafür stehen auch bereits zum Download bereit:
[Link entfernt]
Für die SKA-Bahnsteigsanzeigen kann ich euch außerdem auch nochmal meine ZZA-Erweiterung und Fixes Mod für SKA empfehlen. Der aktuelle Stand ist ja wirklich sehr traurig, da fehlen reihenweise Stationen oder sind einfach falsch geschrieben. Es gibt auch mittlerweile eine Version mit Off-Map-Hacks, da tut dann z.B. das ICE-Gleis in Aachen so, als ob es Bruxelles-Midi wäre um das echte Ziel anzuzeigen.
[Link entfernt]
-
Je genau, das und nichts weiteres.
-
Nein, nur dass sie S-Bahn München gegen Köln tauschen wollten. So Kleinigkeiten könnten natürlich trotzdem noch passieren, dass will ich nicht ausschließen. Würde ich aber nicht mit rechnen.
-
Wird alles nicht passieren, im Stream wurde gesagt dass sie nur die Logos tauschen wollten.
-
Die neue SKA Timetable setzt sich wie folgt zusammen:
Spielbar:S12 Fahrten + 1 Nacht-S19 von Aachen nach Köln
BR 425: RE 8 und RB 27, nur Richtung Westen (Köln Hbf > Köln-Ehrenfeld)
BR 101: Eine Fahrt von Aachen nach Köln
KI:
S6 und S11
BR 425: RE 8 und RB 27, nur Richtung Osten (Köln-Ehrenfeld > Köln Hbf)
BR 101: diverse Fahrten
Statische Zugverbände, u.a. im Bw Köln
-
Und jetzt hat man das Thema TS bei Rivet offenbar ganz abgeschlossen...!?
Naja ist wahrscheinlich nur sinnvoll jetzt noch abzuspringen als das tote Pferd noch jahrelang weiter zu reiten. Ich nehme an bei TSW lässt sich halt durch die breitere Zielgruppe einfach mehr Geld machen (gerade durch Konsolenspieler und die die geringe Auswahl an Add-Ons bedingt). Ist natürlich klar dass das jemandem, der hauptsächlich TS spielt, nicht gefällt aber vielleicht sollte man die Realität langsam einfach akzeptieren.
-
So, ich habe mittlerweile auch die Substitution der BR 155 und BR 182 reparieren können. Einfach die neue Version runterladen und die alte löschen (oder halt mit dem Mod Manager updaten).
Hier nochmal der Link: [Link entfernt]
-
Wäre es möglich eine Pfaderweiterung für die Strecke RSN
Klar wäre das möglich. Ich habe aktuell aber "leider" erstmal andere Prioritäten. Falls nochmal ne Pfaderweiterung kommt, wird das erstmal SKA. Danach würde ich weiter gucken aber RSN würde wahrscheinlich nicht so weit oben auf meiner Liste sein.
Mit dem inoffiziellen Editor kann aber mittlerweile auch jeder andere Pfaderweiterungen machen. Nur schonmal die Vorwarnung: Es ist sehr, sehr viel Arbeit. Das ist nicht an einem Tag gemacht.
So, meine HRR Timetable Mod ist jetzt zum Download verfügbar. Viel Spaß damit!
Weitere Details gibt es auf der Mod-Seite:
[Link entfernt]
-
So, die erste Version der Mod ist jetzt theoretisch fertig. Und die Tests klingen auch vielversprechend. Wenn also nichts mehr dazwischen kommt, sollte die Mod bald bereits zum Download zur Verfügung stehen.
Das Hauptfeature der Mod sind die ganzen FIS-Daten, die ich allen Services hinzugefügt habe. Dadurch sehen die ZZAs am Bahnsteig viel belebter aus. Auch in den ICs kann man so viel mehr sehen als die drei Stopps, die auf der Strecke stattfinden.
Außerdem war ich immer unzufrieden damit, wie unrealistisch die Güterfahrten auf der Strecke sind. Spätestens als dann der Kesselwagenzug ne Doppeltraktion bekommen hat, wurde es dann komplett lächerlich. Deshalb habe ich mal etwas rumgefragt und anscheinend ist außer ein paar Stahltransporten nicht viel los auf der Strecke. Da hab ich in den ganzen Spotting-Videos viel häufiger Fahrten einzelner Loks gefunden. Deshalb habe ich 10 der Güterfahrten zu Lokfahrten gemacht, 10 Fahrten sind ICE-Leerfahrten (damit man den auch mal ein bisschen auf der Strecke sieht) und 10 Fahrten sind ein relativ schwerer Stahlzug. Deshalb werden mit meiner Mod für den MSB-Layer zusätzlich noch HMA und RRO benötigt.
-
They don’t want to announce routes on the roadmap anymore.
-
Hier mal ein paar Screenshots aus der Entwicklung. Veröffentlichung aber wieder vorbehaltlich dass keine gravierenden Bugs beim Bearbeiten der Timetable entstanden sind.