Maggus Nein ich meine dass es technisch nicht möglich ist, 3-Wagen-Fahrzeuge durch 4-Wagen-Fahrzeuge zu ersetzen.
Beiträge von TaskPlays
-
-
sodass jede 423-Fahrt auch durch eine 420 gefahren werden kann
Das geht technisch nicht (nach dem aktuellen Stand zumindest), weil 423 und 420 eine unterschiedliche Menge an Fahrzeugen haben. Auch für München wir das nicht gehen.
-
alles auf die neue Engine von TSW 4 bringen
Bei TSW 4 hat sich an der Engine gar nichts geändert, höchstens müssten so Änderungen wie die neuen Regeneffekte eingebaut werden.
Deswegen sehe ich es kritisch, das der TSW nicht weiter entwickelt wird.
Wie meinst du das? Du hast doch gerade gesagt, dass du es problematisch findest, dass der Content an TSW 4 angepasst werden muss.
-
oder ist er im TSW4 Editor enthalten, den man separat runterladen muss
Genau
-
Das ist leider noch ein (ziemlich elementarer) Bug. Siehe hier: https://forums.dovetailgames.c…n-timetable-update.73939/
Es gibt aber anscheinend nen Workaround (hab ihn nicht selber ausprobiert): wenn du das Asset neu mit dem selben Namen erstellst und dann sagst, dass du das vorhandene nicht überschreiben willst, taucht es wieder auf.
-
Wie stellt man bei der Vectron den vorderen Stromabnehmer ein?
Der Vectron hat soweit ich weiß nur einen DE-Stromabnehmer. Wenn dann könntest du den also über ne alternative Landeskonfiguration heben.
-
ZugBus Ja mein Gott das macht man ein Mal (pro Jahr) und dann ist auch gut. Das ist nun wirklich das geringste Problem...
-
Es wäre halt am besten wenn man beim Quietschen zwei Versionen hätte. Nen DT5 so ganz ohne das ikonische Quietschen wäre auch irgendwie schade.
-
Was haben wir denn? TSG für Deutschland, Rivet und SHG für GB.
Außerdem noch Just Trains und ATS für GB und Union Workshop für den asiatischen Raum. Und dann soll es noch ne weitere Third Party geben, dazu wurde aber noch nichts näheres gesagt.
Irgendwie haben die sonstigen deutschen Third Party Entwickler noch nicht realisiert, dass sie langsam mal vom absteigenden Ast TSC wegmüssen und sich mit TSW beschäftigten sollten.
-
Third Party Entwickler TSG ja auch nix anderes kommt
Es ist doch gerade erst die Niddertalbahn erschienen, die ja auf jeden Fall "zwischengeschoben" wurde. Außerdem arbeitet Maik sehr intensiv als Second Party an deutschen DTG Zügen, weshalb seine eigenen Projekte immer wieder nach hinten geschoben werden müssen. Dann kommt noch dazu, dass von DTG vor kurzem gesagt wurde, dass die Strecke München - Augsburg noch gar nicht bereit für den Zug ist und erst einige Überarbeitungen bekommen muss.
Hier ist also gar keine Verschwörung im Gange, es gibt einfach nur sehr viele Sachen mit höherer Priorität.
-
Mir wurde leider auch schon vor einiger Zeit untersagt, hier weiter Projekte vorzustellen, wenn ich sie nicht auch hier hochlade. Ist komisch und wirkt total kontraproduktiv, die Diskussionskultur hier einzuschränken aber so sind nunmal die Forenregeln.
-
Mal etwas das Training Center umgestaltet
-
Wenn ich es gerade Richtig überlege, dann müsste BR110, BR103, alten IC-Wagen und n-Wagen auch überkreuz kompatibel sein.
Eigentlich ja aber 110 mit den IC-Wagen der 103 geht leider auch nicht.
-
Das wird leider nichts, da die 103 soweit ich weiß nicht mit den IC-Wagen aus dem 101-Paket funktioniert.
-
Außerdem ist mir aufgefallen das der Tacho der 103 nicht passt.
Kann ich bestätigen.
-
Standalone IR-Wagen im Fahrplanmodus.
-
separater TT möglich
Möglich vielleicht, ist aber erstmal nicht geplant.
-
Mal was moderneres auf der neuen Strecke. Leider funktioniert die 101 nicht mit den alten IC-Wagen
-
Orientrot-Lackierung
Wie wäre es mit IR-Wagen auf Basis der neuen (alten) IC-Wagen aus LFR?
-
damals gab es ja noch Fallblattanzeigen
Wenn die US-Strecken nicht mal überhaupt die korrekten Anzeigen erhalten kann ich mir wirklich nicht vorstellen dass für DE ein zweiter Typ kommt. Entweder sie packen einfach überall die modernen hin oder es kommen gar keine.