Beiträge von DerNebenbahndirektor
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6er Einheit Faeeprrs 912.
Ich gebe ab.
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Willkommen in der Welt der AAA-Titel.
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Lass sie meckern, der Anruf wegen einer PZB-Zwangsbremsung ist ein wichtiger Sicherheitsbaustein der PZB, deren hohen Sicherheitsfaktor damit schlicht und einfach ausgehebelt wird.
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weil die meisten Fdls keine Lust haben, wenn man die deswegen anruft. Man sollte das nur im Simulator, Prüfungen und Überwachungsfahrten machen.
Sonst macht das tatsächlich so gut wie gar keinerLehn dich nicht mal so weit aus dem Fenster, mit dem was du sagtst. IMMER anrufen wegen PZB-Zwangsbremsung. Das steht im Regelwerk ganz genau drin, IMMER anrufen.
Verbreite hier bitte nicht solche
Halbwahrheiten undRäuberpistolen!Wer sich fragt, was er mit dem Unterlassen eines Anrufs - ja, auch bei einem Lf 6 - auslösen kann, der lese bitte das hier: https://www.eisenbahn-unfallun…_blob=publicationFile&v=2
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Heute aber nicht.
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In irgendwas muss er seine Billionen ja investieren.
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Sarkasmusschild nicht dabei gehabt.
Funkleitbetrieb gibt es nicht, das Verfahren heißt signalisierter Zugleitbetrieb.
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Nein, Befehl 3 zur Ausfahrt ohne Asig darf erst diktiert werden, wenn der Zug im Bf zum Stehen gekommen ist und die Voraussetzungen zum Ablassen der Zugfahrt mit besonderem Auftrag gegeben und zulässig sind.
Zitat von FahrdienstvorschriftFür den Ort der Befehlsübermittlung gelten folgende Regeln:
Der Fahrdienstleiter soll Befehle 1, 2, 3, 4, 5 oder 13 in der Regel vor der Stelle übermitteln, von der ab der Befehl gilt, z. B. vor einem Hauptsignal.
Der Fahrdienstleiter darf Befehle 2, 4 oder 5 auch übermitteln, wenn der Zug am rückliegenden Hauptsignal hält.
Der Fahrdienstleiter darf Befehl 2 zur Vorbeifahrt an einem Zwischen- oder Ausfahrsignal sowie Befehle 4 oder 5 in Höhe des Einfahrsignals übermitteln.
Der Fahrdienstleiter darf Befehl 2 zur Vorbeifahrt an einem Sperrsignal auch am rückliegenden Hauptsignal oder in Höhe des Einfahrsignals übermitteln.
Der Fahrdienstleiter darf Befehl 3 am Einfahrsignal, in Höhe des Einfahrsignals oder am Zwischensignal übermitteln.
Wenn der Fahrdienstleiter nach den o. g. Regeln einen Befehl an einem Hauptsignal übermitteln darf, gilt dies auch, wenn der Zug am letzten gewöhnlichen Halteplatz vor diesem Signal hält. Der Fahrdienstleiter darf den Befehl jedoch nicht vor einem weiter zurückliegenden Hauptsignal übermitteln.
Also laut diesem Zitat darf der Bef 3 auch bereits am Esig des Bf an dem zu wenden ist, erteilt werden, was aber aus Sicht eines flüssigen Betriebsauflaufs keinen Sinn macht, da der Zug zum Wenden eh halten muss. Das macht Sinn, wenn man durchfahren will.
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Was ist denn jetzt schon wieder Funkleitbetrieb...? DB Netz lässt sich aber auch immer was neues einfallen.
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Schhhhh @Madison, nicht dass man dich wegen Hatespeech noch bannt.
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Das Mastschild ist dermaßen falsch, dass es zum Himmel schreit. Es wird nur im Osten verwendet, und bedeutet, dass ein erloschenes Signal für Zugfahrten keine Bedeutung hat. Das wäre in einer Gruppenausfahrt als Zielsignal von Zugfahrten aber fatal..
Naja. Meine Meinung zu DTG und ihren Machwerken ist mittlerweile bekannt...
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Ist dieses weiße Mastschild mit den schwarzen Punkten ein Repaint von dir oder ist das im Game so verbaut...?
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Ich erinnere an die Luftnummer von "We hear you"...
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Ihr werdet am Ende, egal was kommt, eh alle nörgeln .
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Fände es toll, wenn die Rechtschreibfehlerrauskommen.
Zusatzbedingung bei mechanischer Wendeschaltung ist neben Stillstand, Leerlauf und geleertes Getriebe das volle anlegen der DIREKTE Bremse.. Neben bei bemerkt.
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Hab das Rätsel mittlerweile auch völlig verdrängt. Mea culpa, Leute.
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Es handelt sich um einen Güterwagen der ausschließlich im Ganzzugverkehr eingesetzt wird, und das auch nur von 4 EVU, soweit ich weiß.
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