Super, schaut vieeeel besser aus.
Die Höllentalbahn & die Dreiseenbahn
-
- pause
- Giaramses
- Closed
-
-
-
-
@Giaramses, könnt ihr das zur Orientierung ein bisschen konkretisieren...?
-
-
-
sieht schon deutlich besser aus.
2 Punkte da noch:Rot - versuche die Anzahl an Rays zu erhöhen, das verlängert zwar die Renderzeit, aber das Ergebnis ist nicht so grisselig/grobkörnig
Grün - schau ob du diese Teile noch im Unwrap separieren kannst, damit jedes seinen eigenen Schatten nutzen kann -
War jetzt länger nicht mehr hier im Beitrag, sieht so aus als geht es gut voran. Kam jetzt dann paar Wochen nix mehr, wie sieht es denn momentan aus?
-
Es gibt auch öfters mal über längere Zeit kein Update einfach weil Streckenbau nunmal sehr lange dauert und extrem Zeitintensiv ist. In diesem - und auch bei anderen Projekten - gibt es öfters mal auch über 1 Jahr nichts zu hören.
Die rege Nachfrage bestätigt ja das Interesse besteht aber auch wir können nicht schneller. Wenn nur 1 (-2) Person(en) an der Szenerie arbeiten dauert es halt
Gearbeitet wird jedoch stetig.
Geduld -
@Skyman_YT Es wird weiter gearbeitet.
-
Sieht supertoll aus
-
-
-
Morge @AbgezocktHD ,
Eine zu 100% korrekte umsetztung wird nicht funktionieren, aber eine annähernd gut umsetztung schon.
Ein Sache die TS bedingt nicht ganz funktionieren wird klappen wird sind die Rückfallweichen. Eigentlich ist es ja so das die Weichen, wenn man sie Stumpf befährt, aufgefahren werden. Im TS ist das möglich mit Handweichen, jedoch kann man damit keine Szenario erstellen, weil der TS auf die Handweichen nicht klar kommt. Deshalb werden an dieser stelle Ferngestellte, weichen verbaut.
Was am wenigsten Probleme an der Sache macht ist die Signaliesierung, die Deckungssignale vor den Einfahrweichen stehen und funktionieren. Die Magneten an den Ne5 lassen sich auch schalten in dem man quasi ein Signal im Boden versenkt, welches quasi auf Fahrt geht bzw. den 2000hz Magent der an der Ne5 leigt deaktiviert, wenn der Gegenzug im Bf steht und die Weiche gestellt worden sind.
Die Funkgespräche bzw. die Bandansagen lassen sich über die üblichen mittel in Szenarien verbauen, das sollte in der Umsetzung eigentlich auch keine Probleme geben.
Gruß Giaramses
-
Was ist denn jetzt schon wieder Funkleitbetrieb...? DB Netz lässt sich aber auch immer was neues einfallen.
-
Neu? Der Funkleitbetrieb existiert auf der Dreiseenbahn schon seit über 35 Jahren..
-
Sarkasmusschild nicht dabei gehabt.
Funkleitbetrieb gibt es nicht, das Verfahren heißt signalisierter Zugleitbetrieb.
-
-
@DerNebenbahndirektor richtig heißt es Zugleitbetrieb (kurz ZLB).
Das ist einfahren bei dem der Zugverkehr sozusagen über Funk geleitet wird, hierbei ist es so das auf Lichtsignale (bis auf die Deckungssignale vor den Rückfallweichen) verzichtet wird und es als Ausfahrsignale Ne5 Tafel gibt (Bild1) an denen 2000hz Magneten liegen.
Zum verfahren an sich:
In einen Zweigleisigen Bahnhöfen (hier z.B. Bf Aha, siehe Bild) ist es so wenn aus richtung Titisee Zug1 kommt, auf Gl.3 einfährt und vor der Ne5 Tafel hält, muiss dieser eine sogenannte Zugankunftsmeldung an den Zugleiter abgeben. Die selbe Prozedur erfolgt auch vom Zug2 der aus richtung Seebrugg kommt und auf Gl.4 ankommt.
Sobald beide Züge ihre Ankunftsmeldung abgegeben haben, können sie die Fahrerlaubnis zum jeweils nächsten Bahnhöf erhalten. Nachdem die Bandansage abglaufen ist, ist der 2000hz Magnet an der Ne5 für ein bestimmte Zeit inaktiv. Würde mann Vergessen sich Anzumelden und somit ohne Fahrerlaubnis losfahren und somit auch eine Zwangsbremsung am 2000hz Magnet bekommen, würde das als überfahren eines Haltzeigenden Signals zählen. -
Funkleitbetrieb gibt es nicht, das Verfahren heißt signalisierter Zugleitbetrieb.
Damals halt noch nicht. -
Heute aber nicht.
-
Richtig, aber mit "signalisiertem Zugleitbetrieb" liegst du komplett falsch, denn auf der 3SB gibt es diesen nicht.
-
Ich habe das Video von @Onkel Matze gesehen und das sieht wirklich sehr gut aus! Seit ihr in Zwischenzeit weiter?
-