Ich tippe immer noch auf die abgewetzten Eurobahnschüsseln.
Beiträge von DerNebenbahndirektor
-
-
Nicht nur "vielleicht ". Defintiv. Das ist pure Verzweiflung am Markt.
Bedankt euch bei den Politikern von 1994, speziell den verlogenen Grünen, dem Mehdorn, der Merkel den unfähigen Vollidioten von der CSU, dass die Eisenbahn in Deutschland in 25 Jahren zur Lachnummer geworden ist.
Der Beruf wurde dermaßen schlecht geredet, besonders Anfang der 2000er, dass ihn keiner mehr machen will. Deswegen ist man gelinde gesagt gezwungen jedrn zu nehmen, den man finden kann.
Da kommen dann so Sachen wie "Der Frühstart von Remscheid" oder auch "Langschienentransport in Hamburg Maschen" oder "Nachschieben in Hohenlimburg" bei rum.
Man kann es sich alles nicht mehr ausdenken.
-
Das wird der Flirt der Eurobahn für den RE 13 auf RRO. Change my mind.
-
Die S-Bahn Berlin sucht ebenfalls Lokführer, hier ist man sogar noch einen Schritt weitergegangen und hat sich an Arbeitsagenturen in Berlin gewandt um Quereinsteigern die Möglichkeit zugeben sich als Lokführer ausbilden zulassen.
Das ist keine neue Erfindung, sondern ssit Jahren Usus, Leute von Amt wegzukeschern und auf Biegen und Brechen durch die Ausbildung zu pressen. Da sind Leute bei, die das gar nicht wollen. Nur ohne Wille schafft man diese verfluchte Schnellbesohlung nicht.
Hauptsache die AAgentur kann ihre Arbeitslosenstatistik schönen. Denn: Leute in Laufender Umschulung ohne Job sind ja nicht arbeitslos. Stonks.
-
Ok. Hat noch jemand irgendwas anderes?
Wäre ja auh zu viel verlangt, oder? Gott bist du arrogant...
-
Warum sollte man als Regio auch, wenn man von der Politik nicht gewollt ist? Aber dann Feuerwehr spielen? Würde die Witzfiguren in BaWü auch am langen Arm verhungern lassen.
-
Die Eurobahn ins Feld zu führen macht keinen Sinn, trotz massiver Probleme hat dieser Saftladen das TeutoOWL-Netz erhalten.
-
An den Wagen ist RIV angeschrieben, müsste also möglich sein, die nach D zu bekommen. Abgesehen von den Lü.
-
-
Ja diese Haubitzen sind eine gewaltige Lü Anton. Sicher, ein Mili ist schon sowieso Lü, aber das widerspricht garantiert allen UIC-Verladerichtlinien.
Danke fürs aufstöbern des Panzers, ist hart an der Lastgrenze, dürfte aber passen.
-
Kennt einer den Typ des Panzers? Sieht danach aus, dasa der Rmms mit dem Ding überladen ist.
Auch finde ich immer schade, dass man sich die Mühe mit dem korrekten ausmodellieren von Bremseinstelleinrichtungen macht, beladene Fahrzeuge baut und den Lastwechsel nicht nach "beladen" modelliert. Wenigstens sind die Bremsen auf "ein", und die Bremsen in Stellung "G", diese Züge fahren ja meist komplett in "G".
-
Nun denn, hier von mir:
-
-
Nein, das geht eben auch nicht mit KI Loks!
-
Dann ist es eine G1600 von Northrail wie zum Beispiel die ehm. 120077 der OHE.
-
MaK G500 C von Northrail.
-
-
War der Sound nicht von @linusf ?
-
Aso Interesse an einer Maxima besteht bei mir schon lange! Aber gibt ebend keine vernünftig umgesetzte!
Vernünftig umgesetzt heißt mit allen Störungen, die so gehen? Ihr werdet verzweifeln.
-
Hat in Auggen ja gut geklappt deine Theorie. Der Punkt bei Triebwagenzügen ist die Entgleisungsstabilität. Aber das ist ja egal, hauptsache n-Wagen einself!