Beiträge von StrgV


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Do you own all of the required DLC content listed in the readme?

    Please be aware; You will need the Twindexx Vario by Railtraction, and one of the ÖBB Cityjet DLC by SHG, either this one or this one.


    Using the Railtraction IC2 or the Cityjet by RSSLO as a substitution will not work.

    If you do own everything required, please confirm, that you have chosen the correct Desiro Version from the zip archive, as there is one folder aimed at users using/posessing the ÖBB 4744 aswell as one for users using/posessing the ÖBB 4746.

    If all of this has been done correctly it should give you the expected result. If that's not the case please give a few more details on what exactly is working and what is not. Is there a cab but no external view? Is the cab (if existant) controllable / interactible?

    Eigentlich eine Schande, dass einzelne Nutzer hier ein ums andere mal mit ihrer Art und ihrem Zwang jeden Scheiß niederzuschreiben und andere anzugehen nur um beachtet zu werden Threads verunstalten und stören, in denen durchaus das Potential für eine sachliche und interessante Diskussion bzw. Austausch zum eigentlichen Thema zu finden ist.

    Vorallem finde ich es maßlos respektlos gegenüber denjenigen die sich gern an selbigem beteiligen möchten.

    Ich habe lang genug versucht so sachlich es geht Unstimmigkeiten und Verhaltensmuster die bei mir auf Unverständnis gestoßen sind darzulegen, in der Hoffnung vielleicht mal eine Erklärung für selbige zu erhalten, was jedoch stets nur mit "^^" abgetan wurde.

    In diesem Sinne:

    Liebe @Julia

    bitte schone unser aller Nerven indem du;
    Dinge, die deiner eigenen Meinung nach niemanden zu interessieren haben, weil sie ja privat sind, einfach für dich (privat) behältst (in einem Großteil der Fälle interessieren sie nämlich tatsächlich niemanden)
    nicht dir allein das Recht vorbehältst etwas anzuzweifeln, bzw. sobald irgendjemand mal eine deiner Äußerungen anzweifelt sofort ein riesen Fass aufmachst.
    eventuell nicht ständig die Opferrolle einnimmst, als würde man dir oder deiner Familie persönlich etwas tun wollen, ich glaube das möchte niemand hier.
    die Meinung anderer Nutzer akzeptierst, statt vehement zu versuchen die Meinung anderer als objektiv falsch darzustellen und ihnen deine eigene Aufzuzwingen.

    Deine Beiträge in diesem Forum sind denke ich von allen herzlich willkommen, wenn sie einen Mehrwert haben, zum Thema beitragen und nicht zwangsläufig zurück zu
    "Du hast keine Ahnung weil du bist kein Bahner!", "Bleibt eh privat." oder in "Ich bin hier das Opfer und ihr seid alle böse, mir ist das hier alles egal und Ende." führen.

    Ein Forum ist dazu da sich auszutauschen, einander zu helfen und ein Miteinander zu bilden, nicht dazu sich über andere zu stellen, andere irgendetwas zu bezichtigen oder ihre Beiträge auf Grundlage ihrer Meinung oder Ansichten in ein negatives Licht zu rücken.

    Ich denke ich spreche hierbei nicht nur für mich selbst, sondern für einige andere Mitglieder auch.

    Mehr als die Hand hinhalten ist oft nicht drin, wenn man sie dann wegschlägt weil sie keinen Kaviar reicht muss man auch nicht damit rechnen, dass sie nochmal hingehalten wird.

    Jetzt aber, zumindest von meiner Seite genug *off*

    PS: Ich wäre durchaus interessiert ggf. noch ein paar Meinungen und Erfahrungen zum 420 zu lesen, vielleicht wäre also eine Auslagerung passender als einfach alles zuzumachen.

    Es ist vom Prinzip her schon falsch irgend welchem "alten Schrott" hinterzutrauern.

    Grundlegend ist es ja korrekt, dass es nichts bringt, vergangenem hinterherzujagen, weil es die Vergangenheit nicht zurückbringt, aber hast du schonmal etwas von Subjektivität, Kultur und Geschichte gehört?


    Klar sind alte Fahrzeuge nicht den heutigen TSI-Normen entsprechend gebaut, trotzdem gibt/gab es sie mal und jeder der sie genutzt hat/nutzt hat das gute Recht sich seine eigene Meinung darüber zu bilden. Wie hier bereits mehrfach angesprochen haben sowohl Neufahrzeuge als auch Bestandsfahrzeuge Vor- und Nachteile. Wo bei Neufahrzeugen extrem sinnvolle Funktionen weggespart werden weil alles möglichst billig sein muss, überall wo es geht Plastik verwendet wird und alles per Display geht gab es früher Analoge Anzeigen, die nicht mal eben ausfallen, massive Metallelemente und es wurde entwickelt um Zuverlässigkeit zu gewährleisten statt um dem limitierten Budget gerecht zu werden.


    Natürlich entwickelt sich vieles zum Positiven, trotzdem finde ich es unglaublich abstoßend hier jeden, der auch nur einen Gedanken an gute Erinnerungen die mit alten Fahrzeugen verknüpft sind so niederzumachen wie es gewisse Nutzer in diesem Thread tun.


    Damit möchte ich nicht sagen, dass früher alles besser war, alles neue schlecht ist oder sonst irgendwas in diese Richtung. War die Bahn vor der Reform 94 aber wirklich so schlimm dass es unmoralisch wäre einen guten Gedanken an frühere Zeiten mit sich zu tragen?

    Ich finde es schade, dass hier, wie so oft, statt einem qualifiziertem Austausch, bei dem Meinungen akzeptiert und diskutiert werden, hier nur Meinungen anderer niedergemacht und die Eigenen als einzig richtig dargestellt werden.


    PS: Wann kommen denn eigentlich die Aufzüge im Desiro HC, die einen Höhengleichen Übergang von Wagen zu Wagen ermöglichen, der z.B. in den Coradia Continental bereits möglich war? *haumichweg*


    Um nach dieser ganzen Diskussion, die eigentlich mal ausgelagert werden müsste, da sie absolut *off* ist mal wieder zum Thema zurückzukommen:


    Ich bin die 420 damals, als sie hier in Köln noch fuhren, gern gefahren.


    Klar hat man gemerkt, dass die Fahrzeuge nicht mehr die neusten waren, sie waren nicht unbedingt die leisesten, allerdings hatten sie z.B. eine gescheite Druckluftbremse und man konnte noch nachvollziehen, welches Relais was tut und so manche Störung durch dagegenklopfen beheben, statt Jahre in einem Display herumzufuhrwerken. Das alte FIS hat sich gern mal aufgehangen und auch die fehlende Videoüberwachung ist mir bereits persönlich zu Verhängnis geworden, als mir auf freier Strecke ein Klappfenster ausgebaut wurde um auf das Dach des Zuges zu gelangen.


    Im Winter war es auch als Fahrgast durch die Widerstandsbremsen immer schön warm, auch ohne aufwendige Heizung, die Sitze waren gut gefedert, nur der Reinigungszustand und die Klimatisierung im Sommer ließen durchaus zu Wünschen übrig, wobei ersteres definitiv an der mangelnden Reinigung im Werk Köln-Nippes gelegen hat.


    Um das vorherige Thema grob nochmal aufzugreifen;


    Ersetzt wurde die Baureihe 420, mit einer Einstiegshöhe von 96cm, in einem Netz, in dem die Reguläre Bahnsteighöhe 96cm beträgt durch modernisierte ET der BR 424, die eine Einstiegshöhe von 76cm bieten. Da ändert auch der Klapptritt nicht viel an den 20cm Höhenunterschied von Zug zu Bahnsteigkante.


    Das FIS in den 424 ist nicht voll funktionsfähig, ständig gibt es Probleme bei den 6 von 24 versprochenen in Betrieb befindlichen Einheiten, sodass Züge mitten in der HVZ auch mal einzeln oder garnicht fahren, aber ich schweife ab.


    Da wäre es ggf. besser gewesen die 420 noch etwas zu halten. Der Barrierefreiheit halber.


    Ach nein, warte. Barrierefreiheit hängt ja nur vom Fahrzeug ab. (grummlige Nebenbahngeräusche)

    Wenn man seine Adresse innerhalb Deutschlands hinterlegt hat zahlt man die in Deutschland üblichen 19% Mwst, also 2,72€,
    ist man nicht angemeldet oder hat seine Adresse in den Niederlanden hinterlegt zahlt man die dort üblichen 21% Mwst, also 3€

    Das klingt sehr nach Fehler 40...

    Beim dds-Exporter in Gimp kann man beim exportieren auswählen ob man nur die aktive oder alle sichtbaren Ebenen exportieren möchte, da muss man dann natürlich noch das korrekte dxt-Format auswählen, wenn man z.B. mit rsbintool arbeitet, wenn man allerdings die Größe der zu exportierenden Ebenen in Gimp nicht an die der Leinwand / des Bildes anpasst kommt es im endgültigen Export zu Verschiebungen.

    ChicagoExpress du erinnerst mich stark an einen Nutzer, der bereits unter vielen Namen bekannt ist, der sich auch regelmäßig anmaßt anderen zu sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben, gemessen an den eigenen Präferenzen.

    Dass dir die Zs von 143er nicht gefallen ist deine Meinung, dann tausch sie bei dir wie nun schon mehrfach angekündigt aus, statt dem Ersteller des Updates vorschreiben zu wollen er müsse die gesamten Zs austauschen
    "Weil die von xy sind ja viel besser als die von yz!!!1!1!!1elf!111"
    Ich finde was wie gemacht wird sollte im Ermessen des Erstellers liegen und wenn es dir nicht passt musst du es halt selbst ändern oder so hinnehmen.

    Mal abgesehen davon, dass es sich bei den verbauten Zs um eine BETA handelt, wie bereits mehrfach erwähnt.
    Vielleicht werden die Probleme in der Vollversion ja behoben sein. Das weiß keiner von uns, da soweit ich weiß niemand hier Hellseher ist.

    Denkanstöße sind hier denke ich immer gern gesehen aber dein Auftreten, was das Thema Zusatzanzeiger angeht, grenzt wirklich an frech.


    Generell finde ich, dass der Ton hier im Forum in letzter Zeit wieder arg anmaßend wird, das ist aber genau wie die gesamte hier stattfindende Diskussion "CMD ist besser, die anderen sind alle kacke", um es mal sehr vereinfacht darzustellen, als Grundsatzdiskussion in diesem Thread völlig *off*

    PSA: Ich möchte hier weder BR-218, CMD noch 143er verteidigen, angreifen oder sonst irgendwas.

    StefanDD ich wollte dich keinesfalls angreifen, deine Arbeit schmälern oder gar irgendeine Diskussion lostreten.

    Mir ist es nur bereits selbst passiert, dass ich einige meiner Downloads, die ebenfalls keine Originaldateien enthielten, auf Wunsch des PW-Herstellers runternehmen musste.

    Ich wollte nur meine Erfahrungen teilen, bevor du ggf. noch vor demselben Problem stehst. Ich kann deine Meinung hierzu sehr gut nachvollziehen und auch die Faktenlage ist mir durchaus bekannt.

    Und selbst da wollen einige Entwickler, dass du dir eine Erlaubnis einholst, ob sie das ganze zwecks Übersichtlichkeit in ihre Datenbank aufnehmen oder über ihre eigene Seite anbieten wollen wie z.B. TTB oder planen das ganze später selbst als Payware anzubieten.


    Klingt zwar dumm, ist aber so.

    Sogar hier im Forum sind schon Downloads offline gegangen weil keine Genehmigung vorlag, auch wenn nicht eine Originaldatei mitgeliefert wurde.

    Sagt mal, lest ihr euch eigentlich mal das grundlegende Problem durch bevor ihr antwortet DennyW  tom87 ?!


    Ich wage ja zu bezweifeln, dass wenn der User die Lok grundlegend nicht installieren kann weil sein Lizenzschlüssel ungültig ist, irgendein Preload was dran ändert...


    Auch glaube ich (mag naiv sein aber naja) dass djwalter7 sich den Rest des Threads durchgelesen hat, bevor er hier gepostet hat, sodass ihm das Problem der fehlenden Preloads bereits bekannt ist.

    Muss leider sagen, dass an dem Modell so einiges noch unstimmig ist, die Front allein, vom fehlenden, nachträglich angebauten, Bahnräumer mal ganz abgesehen.
    Ich war ja doch schon sehr überrascht, dass auf meine Kritik am Führerpult, zwar nur von dritten, aber überhaupt eingegangen wurde, nachdem Kritik am Modell anfänglich ignoriert zu werden schien.
    Es kann gut sein, dass nur mir die Unstimmigkeiten auffallen, da ich täglich mit dem Fahrzeug zu tun habe, aber anscheinend ist mein Anspruch an Payware für die ich gewillt bin Geld auszugeben zu hoch im Vergleich zu dem der anderen Nutzer, denn


    [...] was soll man heutzutage noch von den Simulations Communitys erwarten :lolx2:


    Finde es auch super, dass an einigen Stellen die selben User, die anderswo auf den Produkten anderer Hersteller herumhacken und sich über die Preise beschweren hier aufeinmal den Moralapostel spielen und Kritik niedermachen, ob diese nun berechtigt ist oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.

    Dieses Grundsatzthema hat hier im Thread aber eigentlich garnichts verloren, deshalb an der Stelle meinerseits genug *off*

    Wollte nur nochmal unterstreichen dass Wikipedia

    nicht immer die beste Quelle für Sachwissen

    ist.
    Ich habe kein Interesse daran das Thema neu aufzurollen und meine Zeit damit zu vergeuden mit einer Wand über fest definierte Regelwerkspassagen zu diskutieren. Erst recht nicht in einem Thread in dem es nicht im Ansatz darum geht. *danke*

    Das Problem mit Alstom ist eher, dass fast alle Züge von ihnen zu spät ausgeliefert werden.

    Man bedenke, dass die iLints zu Zeiten gebaut wurden, in denen die Verfügbarkeit einiger Bauteile und Komponenten stark eingeschränkt war und dass es sich nicht nur um eine neue Plattform, sondern auch eine neue Antriebstechnik gehandelt hat. Bei der Auslieferung aktueller Lints (2648) an z.B. die HLB gibt es (meines Wissens nach) keien großen Verzögerungen.


    Was mir an diesen Zügen fehlt ist der Wiedererkennungswert, dass das ein Zug der DB ist.

    Und genau da ist der Knackpunkt. Es sind keine Fahrzeuge der DB, sondern die des Verkehrsverbundes. Folglich gibt auch genau der das Design vor. Die DB betreibt die Fahrzeuge nur und wartet sie im Auftrag von Alstom. ähnliches Konzept wie mit den DesiroHC bei National Express.


    Keine Ahnung wie das bei Alstom ist? Die Talents sollen ja, bis auf die fertigen, vor der Übernahme von Alstom, an Skoda gegangen sein? Also wir haben mit den Talents große Probleme [...] Und dann eben was das "Land" bestellt. [...]


    Die Talent-Plattform musste Alstom, damit die Übernahme von Bombardier, die ja quasi mit dem Talent 3 untergegangen sind, zulässig war meines Wissens nach an das spanische Unternehmen CAF abtreten.


    Das mit dem Sparen der Verkehrsverbünde ist hier nicht viel anders, böse Zungen würden behaupten "Steht VRR drauf ist scheiße drin". Selbst bei den HCs wurde von dem was ich so mitbekommen habe vieles weggespart, was im laufenden Betrieb durchaus nützlich gewesen wäre.

    Wenn sie denn in einem gescheiten Wartungszustand sind (was mittlerweile leider immer seltener der Fall ist) kann ich mich eigentlich weder über die Lints (620/622) der ersten Bauserie noch über die Continental (1440) im Kölner Raum beschweren.


    Es gibt durchaus Kollegen die beides nicht mögen, die Beschwerdepunkte die da angebracht werden sind aber meist eher subjektiver Natur.


    Persönlich hoffe ich ja, dass sich an der Front noch etwas ändert, (mMn. passt das Gold nicht so ganz ins Bild und das Spitzenlicht passt nicht zur Zeichnung bzw. umgekehrt)