Beiträge von StrgV

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jetzt halt aber mal die Luft an flual.

Ich bin auch kein Deutscher deshalb finde ich es ja so amüsant wie ihr Deutschen immer alles so extrem Bürokratiesirt. Ich sag ja nur wie es in der Praxis und im echten Leben läuft.

Naja, das Urheberrecht gibt es so nicht nur in Deutschland, die genannten Lizenzen gelten nicht umsonst auch außerhalb der BRD. Dass man sich in deiner Praxis nicht an geltendes Recht hält gibt mir zu denken, vielleicht sollte es dir das auch.

Ich denke mal wenn jemand etwas Freeware zu Verfügung stellt hat er auch einen sehr guten Gedanken dabei das zu tun und möchte das die leute eine freude mit seiner tollen Arbeit haben. Sonst würde er sie ja nicht öffentlich zu Verfügung stellen.

Das mag sein, allerdings gibt das keinem anderen das Recht die Arbeit anderer ohne Erlaubnis zu verbreiten, zu zweckentfremden, oder gar als die eigene darzustellen.

Wie fändest du es, wenn du dir die Nächte für ein Projekt um die Ohren haust, es veröffentlichst, jemand sein Logo draufmalt und dann behauptet es sei sein alleiniges Werk?

Fändest du es lustig, wenn die Leute, die dir erlaubt haben ihre Aufnahmen oder ähnliches Material für einen bestimmten Zweck zu nutzen oder dir gar eine Lizenz dafür verkauft haben, plötzlich bei dir auf der Matte stehen und dich zur Verantwortung ziehen wollen weil jemand anders diese Materialien unerlaubt weiterverwendet hat?

Übrigens han ich auch niemanden diesen Mod weiter gegeben, da mich das nicht interessiert. Es is nur spannend wie zu sehn, dass es Leute gibt die anscheinend sonst keine Probleme haben also wegen sowas so ei. Fass auf zu machen.

Wenn es dir so egal ist, warum machst du dann so ein Fass auf zu etwas, dass rechtlich eindeutig ist? Hast du vielleicht eher keine anderen Probleme als "die anderen"?

In diesem Forum sind leider mittlerweile so viele Leute die anderen nichts können und neidisch auf alles sind. Das find ich einfach traurig und die sollten mal über sich nachdenken, ob das der richtige Weg miteinander ist.

So, nachdem ich versucht habe sachlich zu bleiben muss ich mich jetzt leider mal auf dein Niveau herablassen.

Da ich die angenehme Möglichkeit hatte, den lieben mittenpulstaktung persönlich kennenzulernen kann ich deine Behauptung, dass er "nichts kann" als faktische Falschaussage darstellen. Der Mann hat eine Menge an Wissen in mehr als einem Fachbereich, bei dem dir, angesichts deiner offensichtlichen Ablehnung von Fakten wohl die Knie schlottern würden. Der hat keinen Grund auf irgendwen neidisch zu sein.

Zumal ich es auch unter aller Sau finde, zu behaupten man würde sich über Mods u.Ä. freuen und im selben Beitrag einem nicht geringen Anteil der Moddingszene zu unterstellen, sie seien alle nur neidisch und hätten keind Rechte an ihrer Arbeit.

*off*-Ende

Gibt es da mit der Version 6.0 auch die neuen Endwagen mit schmalerem, längerem Wagenkasten und verkürztem Führerstand, oder geht es hier nur um den Patch, den es zur Version 3.nochwas schon gab, der den "DXL"-Mittelwagen hinzufügt?

was ein quatsch den du da schreibst

und das ist noch schlimmer…

Was soll denn bitte eine hauptbremsleitung sein und was hat das mit dem türwahlschalter zu tun

So, und jetzt stell dir vor, auch wenn es schwerfällt, nicht jeder Nutzer dieses Forums ist oder kennt Eisenbahner, oder hat sogar Zugriff auf Fahrzeugrichtlinien.

Klar ist das für jemanden, der das Fahrzeug kennt quatsch was da steht, da muss man sich aber doch nicht gleich so im Ton vergreifen, zudem ja offensichtlich auch eine Sprachbarriere besteht...

Woher die Verbindung vom Türwahlschalter zur "Hauptbremsleitung" oder um es mal so zu formulieren, dass es dir nicht aufstößt "Hauptluftleitung", kommt kann ich dir erklären.

Wenn der Türwahlschalter nicht in 0 liegt steht eine Traktionssperre an, wenn diese anliegt löst sich die Haltebremse nicht, also liegt C-Druck an. Der TS kann (so wie es hier ausgeführt ist zumindest) aber keinen anstehenden C-Druck simulieren, ohne gleichzeitig den HL-Druck abzusenken, weshalb bei angelegter Haltebremse im TS auch die HL in die Knie geht.

Daher ist ohne Vorwissen die Schlussfolgerung, dass die HL nicht füllt, wenn der Türwahlschalter nicht in 0 ist garnicht mal so falsch.

Außerdem noch zum Thema Blending und Bremse N1klas :

Wenn du unbedingt einen Faustsatz haben willst merke dir: Nennenswertes Blending (Zusteuerung der direkten Druckluftbremse) tritt bei einer Geschwindigkeit von >30km/h erst ab einem Bremssollwert (Position des Fahr-/Bremshebels) von ≥35% ein. Erst unter 30km/h oder wenn bspw. der Gleitschutz anspricht wird direkt die ep-Bremse angesteuert.

Extra für dich an einem 620 DNK nochmal getestet, Grüße aus SKY.

Die witzigere Erklärung unter den Kollegen war damals, dass der Kongo seine eigenen Regeln hat, wie halt im Kongo.

Die sinnvollere und, meines Wissens nach korrekte, Erklärung ist, dass die Strecke der Erft-Bahn damals hauptsächlich von Gastarbeitern aus dem Kongo errichtet wurde, hierdurch die Namensgebung.

Man knallt ja auch nicht mit 80 an den Bahnsteig :D ich hab mir dass so angewöhnt 60 Bahnsteig Anfang.

60km/h Bahnsteiganfang ist beim 42x im Herbst und ohne Streckenkunde Sinnvoll, ich kann dir aber versichern, dass man mit dem 620 einen 200m Bahnsteig sehr entspannt mit 100km/h, bzw. einen 140m Bahnsteig mit 80km/h anfahren kann, insofern der gewünschte Halteplatz am Ende des Bahnsteiges liegt, das Fahrzeug hat schon brauchbare Bremsen.

Ich für meinen Teil warte noch auf das Tutorial von StrgV wie man den Mireo zum Vierteiler umzaubert wie auf Seite 20 zu sehen, ich verstehe aber auch, dass das alles freizeitlich ist und andere Dinge Vorrang haben, deswegen frage ich auch nicht weiter nach.

Genau so ist es, ich bin leider beruflich nicht mehr so viel am PC wie ich zum Release des Mireo war, außerdem arbeite ich gerade an etwas anderem, da bei mir die Motivation aufgrund der schieren Masse an Dingen die ich am Mireo machen will auch etwas in den Keller gegangen ist. Das heißt allerdings nicht dass nichts mehr kommt.

Ich habe tatsächlich vor nicht allzu langer Zeit angefangen mein Skript umzustrukturieren, sodass es für die erdenklichsten Zwecke modular einsetzbar ist. Das war auch Voraussetzung für die Veröffentlichung und das "Tutorial" zum Vierteiler.

Ich habe nur leider die Eigenart, Dinge, die noch nicht komplett fertig sind, nicht zu veröffentlichen. Das ganze kommt also noch, wann genau kann ich aber noch nicht sagen.

Es gibt hier eine relativ hilfreiche Anleitung zum herunterladen, ist zwar auf Englisch, sollte dir aber trotzdem weiterhelfen können.

Solang man sich nicht zu sehr mit Rotation beschäftigen will ist es eigentlich ziemlich simpel.

Konkret geht es um den S-Bahn Rhein-Main Thread, der scheint irgendwie aus mehreren zusammengebastelt zu sein und immer wieder verschoben worden zu sein.

Dass ein neuer Thread ungelesen ist ist ja klar und auch richtig, die Frage wäre nur, ob es nicht irgendwie umsetzbar wäre, dann beim öffnen dieses neuen Threads über die "ungelesene Beiträge" Seite direkt beim ersten "neuen" Beitrag zu landen, statt am Anfang, bei Beiträgen die man bereits (mehrfach) gelesen hat.

Wäre es vielleicht möglich, Beiträge die schonmal gelesen wurden, aber in einen anderen Thread verschoben wurden nicht wieder als ungelesen zu markieren?

Ich habe eben das 5. mal die selben Beiträge als ungelesen markiert bekommen, die ich schon mehrfach gelesen habe, irgendwann fragt man sich echt ob man irgendwie dement ist...

In den Beiträgen war zudem noch die Rede von einem Beitrag auf Seite 15 und Seite 27, diese Beiträge waren jetzt aber plötzlich auf Seite 4!

Wenn man schon einen derarten Flickenteppich aus den Threads macht wäre es schön wenn man nicht immer erstmal suchen müsste ab wo es denn tatsächlich etwas neues gibt...