[...] und das man die Bugklappe nicht schließen kann.
soweit ich das in der Erklärung mitbekommen habe soll die Bugklappe sich beim losfahren automatisch schließen... ![]()
[...] und das man die Bugklappe nicht schließen kann.
soweit ich das in der Erklärung mitbekommen habe soll die Bugklappe sich beim losfahren automatisch schließen... ![]()
Da wurde erwähnt, dass die ganzen Züge da rumstehen, weil das ein Devbuild ist und die dort noch andere Sachen testen bezüglich Preserved Collection.
Oh okay alles klar... das hatte ich dann wohl überhört, da ich den Stream gemeinsam mit einem Freund gesehen habe der zum Zeitpunkt der Durchfahrt eine heftige Diskussion zu führen hatte ![]()
Wetterauer777 der Bahnhof mit den 422 und ICE war Düren. Was das angeht bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, da in Düren z.B. ICEs in der Abstellung standen, die dort nicht einmal halten. Außerdem eine 146 mit Dostos auf einer nicht elektrifizierten Nebenbahn, ein fehlender Prellbock in Langerwehe und die Tatsache dass der RE9 in den Szenarien in Eilendorf hält, was er seit 11 Jahren nicht mehr tut
. Bevor hier aber die Negativität überhand nimmt: an sich hat die Strecke einen hohen Wiedererkennungswert und sowohl der Talent als auch der ICE überzeugen mit grandiosem Sound, der ja soweit ich weiß / es verstanden habe von Maik Goltz stammt, als auch mit unerwartet vielen Funktionen und unerwartet wenigen kleinen Mankos. Die Züge in den Abstellungen sowie die falschen Gleise werden sich wohl mit den passenden Updates ändern/korregieren lassen wie auch in TSW 1 bereits der Fall.
Multiplayer kann ich mir gut vorstellen. Sowohl in Form von Multiplayer-Zugverkehr als auch in Form von Zugfunk, Fahrdienstleitern und Stellwerkern. Irgendwer passt nicht auf bekommt ne Zwangse, meldet es dem FDL der gibt es an den nachfolgenden Zug und das Stellwerk weiter, und dieser bekommt eine neue Route (z.B. durch das Gegengleis zugewiesen) das einzige Problem hieran ist, dass es immer irgendeine Rolle gibt die niemand übernehmen will und es auf einer einzelnen Strecke schonmal kurz wird. Hierfür müsste man aus allen Einzelstrecken ein großes Netz machen indem man sie zusammenfügt und ggf Verbindungsstücke baut.
Das wäre echt der Überraschungsknaller
Das stimmt allerdings ja... Aber vielleicht bekommen wir ja wenigstens ordentliche Bahnsteigansagen statt irgendeinem random "Bitte achten sie auf den Abstand zwischen Zug und Bahnsteigkante"
Ihr versucht hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Im Trailer zu sehen ist der Talent mit einer Absolut generischen DB-Regio Lackierung und ihr versucht Merkmale aus dem Trailer an einem echten Talent mit RSX Lackierung wiederzufinden. DTG scheint sich ja nicht einmal die Mühe gemacht zu haben den ETs ein RSX-Logo zu verpassen. An irgendeinem ET442 der DB-Regio (nicht mal begenzt auf NRW) ist der Streifen bestimmt spitz zulaufend. Dass DTG die Lizenzen für die Logos nicht bekommen hat mag sein, jedoch halte ich es für wahrscheinlicher dass es einfach ausgelassen wurde weil ja eh niemand drauf achten würde.
Andererseits würde ich nicht an einem so kleinen Makel den Zug schlechtreden. Klar ist ein realistisches Design toll aber wenn die Fahrphysik, Steuerelemente und der Sound einigermaßen überzeugen wäre ich mit dem Talent als Fahrzeug schon zufrieden. Außerdem können solche Details immernoch per Update oder Repaint von einem der vielen "Textur-Magier" hier im Forum nachgebessert werden ![]()
Edit: Ja auch ein FIS gibt es in den Talent Zügen auf dem RE9 keine. Selbst von den dort verkehrenden Dosto-Garnituren verfügt nur die hinter der 146 004 über FIS-Monitore. Das einzige was man an den ETs des RSX "FIS" nennen könnte sind die "via"-Anzeigen unter der Linienanzeige an den Seiten sowie die LED-Anzeigeleisten, die den nächsten Halt sowie Ausstiegsrichtung anzeigen, im Türbereich.
Was ich mich frage ist ob sie die Außenansagen bei Halt in Form von "Dieser Zug fährt nach <Zugziel> über <Diverse unterwegsbahnhöfe>."
Besonders angenehm wenn in Düren wieder über das gesamte Gelände die blecherne Ansage schallt dass der eingefahrene Zug auf Gleis 3 "nach Siegen über Horrem, Köln Hbf, Betzdorf(Sieg) und Schladern(Sieg)" fährt.
Ja das mag sein. Der Artikel der Aachener Nachrichten enthielt gestern Abend noch eine Aussage sinngemäß "Die Brückenkonstruktion wird auf Mängel untersucht, in näherer Zukunft könnte es zu weiteren Baumaßnahmen kommen" unter dem selben Link findet man nun allerdings nurnoch eine Kurzzusammenfassung der Geschenisse... ob die da irgendwie die RRX Bauarbeiten mit der Brücke zusammengewürfelt haben was weiß ich... dazu kam jedenfalls noch dass bei uns in der Region und besonders in und um den Kreis Düren lieber gleich neugebaut oder von grund auf sarniert statt repariert wird.
Dass alles mitgeliefert würde wäre auch wirklich ein bisschen viel verlangt aber meiner Meinung nach hätte zb n Desiro HC im RRX look nen größeren Mehrwert auf der Strecke als der Talent
Nein dabei handelte es sich um die Entgleisung des Güterzuges bei der Dreibogenbrücke bei Eschweiler. Diese wird jetzt "untersucht" und wahrscheinlich erneuert/neugebaut was noch einen Punkt zu dem ganzen mit den Signalsystemen und Bahnsteigen usw hinzugefügt hat, weshalb ich mich Mal dazu entschieden habe alles was mit dazu sonst noch so im Kopf rumschwirrte niederzuschreiben.
Ich halte mich ja normalerweise eher aus solchen Diskussionen raus aber spätestens die gestrigen Ereignisse auf der Strecke haben mich jetzt dazu verleitet mal alles was ich so befürchte niederzuschreiben. Ich werde mich hierbei vorerst auf die Strecke von Aachen in Richtung Köln, später auf das verwendete bzw vorhandene Rollmaterial und deren Eigenschaften beziehen.
In Aachen begonnen würde es mich bereits stark wundern wenn die dortige Abstellung i.R. Aachen West vollständig bzw überhaupt Simuliert wäre. wahrscheinlicher erscheint es mir da eher dass die Szenarien alle in Aachen enden und hinter der Kurve sofort das Portal kommt.
Was ab Aachen ebenfalls vollständig fehlen wird sind die (quasi) parallel laufenden Gleise der Euregiobahn (RB20) die zwar immer wieder abzweigen aber sich mit Düren, Langerwehe, Stolberg, Rothe-Erde und Aachen immer wieder Abschnitte mit der Hauptstrecke teilen.
Absolut veraltet wird höchstwahrscheinlich auch die verwendete Signaltechnik sowie das Eschweiler und Stolberger Bahnhofsgebäude (inkl. Über-/Unterführungen und Bahnsteigen) sein, da diese im Zuge des Ausbaus für den RRX vollständig erneuert wurden.
Auch die so hoch angepriesene Dreibogenbrücke bei Eschweiler könnte nach den gestrigen Ereignissen bald Geschichte sein. Dort ist gestern (meinen Kenntnissen nach in der Nähe der Brücke) ein Güterzug entgleist und die Strecke war dadurch nur eingleisig befahrbar. So wie ich unsere Stadtverwaltung kenne, die Momentan im "Modernisierungsrausch" ist, könnte es gut sein dass dort in naher Zukunft zufällig Mängel entdeckt werden und die Brücke bald ganz Geschichte ist.
Ab Düren beginnt nun die S-Bahn Trasse der Linie S19 (ggf. auch S13 nachts), die betrieben mit ETs der Baureihe 423 (die es in TSW ja noch garnicht gibt) parallel zur Hauptstrecke bis Köln verläuft. Meine Befürchtung hier ist, dass gerade versteckt liegendere Haltepunkte wie z.B. Buir einfach garnicht modelliert, sozusagen "übersehen" wurden.
An Düren selbst kann man nicht viel falsch machen da hat sich in den letzten Jahren wenig bis garnichts geändert. Klar ist es schade, dass Nebenbahnen wie die Regionalbahnen RB21 nach Linnich und Heimbach sowie RB28 nach Euskirchen der RurTalBahn einfach mit einem Portal abgespeist werden aber die Strecke heißt ja nunmal auch "Köln-Aachen" und nicht "Köln-Aachen und Abzweige"
Von Abzweigen sprechend: In Horrem, dort wo die RB38 die Hauptstrecke verlässt um in Richtung Bedburg abzuzweigen, gibt es die Bahnsteige 10 und 19. Da diese jedoch gute 100-200m vom Hauptgebäude mit den Gleisen 1-6 entfernt liegen werden diese wahrscheinlich wenn überhaupt als nicht befahrbare Szenerie zu erkennen sein. Hierhin werden wir später bezüglich Linien und Rollmaterial noch einmal zurückkehren.
Ab hier wäre das Einzige was man noch falsch machen könnte bis zum Hbf den Frechener Landeinschnitt als Tunnel zu simulieren (was ich aber selbst DTG nicht zutraue) oder die Szenerie.
Ab dem Hbf wird es dann wieder kritisch. Wird z.B. K-Hansaring simuliert sein? Gibt es KI-Verkehr? Wenn ja inwiefern ist dieser ansatzweise realitätsnah? (Siehe Rollmaterial).
Dass am Kölner Hbf in mehreren Simulationen drei Stumpfgleise statt dem einzelnen tatsächlich vorhandenen neben Gleis 1 liegen haben ja nun bereits genug Leute herausgestellt. Und was unser aller Lieblingsbrücke, die Hohenzollernbrücke und die andere Rheinseite angeht erwarte ich von DTG das übliche "Das gehört nicht mehr zur Strecke" Prozedere. Portal mitten auf der Hohenzollernbrücke "weil die Strecke macht da ja nen Knick sieht ja keiner" keine Kollision für Fußgänger erreichen von Messe/Deutz unmöglich.
Schalten wir also nun den Rückwärtsgang ein und gehen die gesamte Strecke rückwärts ab und gehen das Rollmaterial durch. Warum der Talent 2 eine unglaublich schlechte Entscheidung als Repräsentant für den Regionalverkehr dieser Strecke ist sollte am ende selbstverständlich sein, erläutern werde ich es trotzdem.
Angefangen in Köln am Hbf
Hier verkehrt folgendes Rollmaterial:
- BR 1462 (Siemens Desiro HC) auf allen RE-Linien im RRX-Vorlaufbetrieb (Hierunter auch der RE1 nach Aachen!). Gibt es im TSW nicht.
- BR 1442 (Bombardier Talent 2) auf RE7 und 9 sowie RB48. Auf RE7 und RB48 allerdings betrieben von National Express, also in der bekannten Weiß-Blauen Lackierung. Mal angenommen Repaints in TSW2 werden so funktionieren wie jetzt, kann ja immer nur eine der beiden Varianten durch die Gegend düdeln. Realistischen KI-Verkehr von NEX kann man sich also schonmal abschminken. Hoffen wir also mal dass wenigstens der mitgelieferte Talen eine Passende Rhein-Sieg-Express Lackierung bekommt und nicht einfach irgendeine generische DB-Lackierung.
- BR 1440 (Alstom Coradia Continental) auf dem RE8. Dieser wäre nur in Ehrenfeld und Hbf kurz zu sehen, allerdings gibt es auch das "Katzenauge" nicht im TSW
- BR 146 (Bombardier TRAXX) auch die gibt es hier noch. Sie fahren bis Dezember im Mischbetrieb mit den neuen Desiro HC auf dem RE1 der ja, wir erinnern uns auch bis Aachen fährt, aber halt nur bis Dezember. Außerdem, und jetzt kommen wir zum größten Problem mit dem Talent 2, bedient die BR 146 den größten Teil des RE9. Huch. Tja einen Talent auf dem RE9 zu sehen zu bekommen grenzt fast schon an eine Seltenheit. Viel öfter kommen hier Lokbespannte Züge mit Doppelstock Garnituren zum Einsatz. Nicht einmal neue 146 nein, nein! Die ganz alten. 146 002, 146 004, 146 005 und die unglaublich Störungsanfällige 146 006 sind die Loks die man hier wohl am häufigsten erspähen kann.
- BR 425 auf der Linie RB27. Diese stellt quasi das RB Pendant zum RE8 dar wäre also ebenfalls ab K-Ehrenfeld bis Hbf zu beobachten.
- BR 620/622 (Alstom Coradia LINT 81/54) eingesetzt im "Kölner Dieselnetz" würden diese nur am Hbf und ggf. Hansaring auftauchen. Allerdings sind auch diese Baureihen im TSW nicht vorhanden.
- BR 460 (Siemens Desiro ML) zu finden auf der RB26 der Mittelrheinbahn von transregio. Zu sehen nur im Hbf. Auch diesen Desiro gibt es im TSW nicht.
- BR 644 (Bombardier Talent) Eine NUR für den Raum Köln konzipierte und hergestellte Variante der BR 643 auf die wir später auch noch stoßen werden. Diese Züge würden dem Spieler auf dem gesamten Streckenverlauf vom Horrem bis Köln als RB38 begegnen. Leider gibt es weder den Zug und (wahrscheinlich) auch das zugehörige Gleis 19 im Horremer Bahnhof nicht im TSW.
- BR 422 unterwegs auf der S6 Essen Hbf - K- Worringen. Diesen Zug gibt es tatsächlich im TSW, ihn allerdings nur als Deko zwischen Hbf und Hansaring pendeln zu lassen wäre ein bisschen wenig an Zusatzinhalt für Kunden die das RRO DLC besitzen.
- BR 423 eingesetzt auf allen Linien der S-Bahn Köln ergo S11, S12, S13 und S19 allerdings auch nicht im TSW vorhanden (hierzu später mehr). Von den Linien S13 und 19 wissen wir ja, dass sie den gesamten Abschnitt Köln - Düren, Nachts sogar darüber hinaus bis nach Aachen befahren. Die S11 pendelt zwischen Düsseldorf Flughafen und Bergisch Gladbach und... ja huch... die S12 teilt sich ja ebenfalls eine Strecke mit dem Spieler... Beginnend in Sindorf bzw. Horrem fährt die S12, oft auch mit ETs der Br 420 bis K-Ehrenfeld bzw Au(Sieg) Leider gibt es auch diesen ET nicht in TSW und mit eventueller Einführung der BR423 wäre dieser auch nur Extravaganz.
Was könnten wir also in Köln an KI-Verkehr erwarten? Ehrlich gesagt: Vieles aber nur immer wieder dasselbe. Talent 2 bis sie einem an den Ohren wieder rauskommen hier und da mal ein ICE 3M und wer Glück und die DLCs hat evtl mal ein paar Dosto Garnituren oder BR 422 bzw BR 425.
Wenn wir weiter die Strecke hinabgehen bis wir etwas neues finden landen wir in Düren. Hier gäbe es folgende Linien die man Simulieren könnte:
- RB20 mit BR 643
- RB21 mit BR 622
und RB 28 mit Stadler RS1
Da es auch diese VTs nicht gibt und die BR622 im look der RTB wie beim Talent im Konflikt mit dem der Vareos stehen würde werden wir uns wohl mit einem bis auf eventuell eine oder zwei S-Bahnen mit einem leeren Bf Düren begnügen müssen.
Im letzten Streckenbahnhof Aachen finden wir dann noch Stadler Flirt 3 XL von Arriva auf dem RE18, Doppelstockzüge bespannt mit BR 111 auf dem RE4, und irgendwelche undefinierbaren Blechbüchsen auf einer Linie nach Spa-Geronstere. All das gibt es im TSW auch nicht zu sehen, da es all dieses Rollmaterial nicht gibt. Die 111 auf dem RE4 werden im Dezember ebenfalls durch Desiro HC ersetzt. Wie? Da fehlt was? Aber natürlich! Der ET425 auf der RB33 nach Essen! ...der dann einmal stündlich aus dem Portal gekrochen käme um im Hbf zu wenden... super.
Also auch in Aachen. Talent 2 bis man ihn nicht mehr sehen kann, wer Glück und DLCs hat eventuell mal eine Dosto Garnitur oder einen ET 425.
Abschließend den gesamten Streckenverlauf und seine Linien in die Mangel genommen: der Regionalverkehr auf der Strecke Aachen Köln besteht hauptsächlich aus den RE-Linien 1 und 9. Auf dem RE1 fahren mittlerweile Desiro HC im Mischbetrieb mit Dosto Garnituren, die ab Dezember aber auch verschwinden. Was wird DTG einsetzen? Talent 2. Denn der wird ja mitgeliefert. Ähnlich ergeht es dem RE9. Dieser wird hauptsächlich von Dosto Garnituren betrieben mit vielleicht 4 oder 5 Talent 2 Zügen AM TAG. Wird sich daran irgendetwas ändern wenn man die 146 aus MSB besitzt? Wohl eher nicht.
Das gleiche gilt für die S-Bahn. Entweder bringt DTG ein BR423 DLC, dann bleibt die Trasse vorerst leer, oder sie setzen einfach BR422 drauf und belassen es dabei. Oder sie setzen direkt Talent 2 drauf.
Trotz allem negativem in diesem Beitrag ist noch nichts releast und man kann noch kein wirkliches Urteil fällen. Bitte bevor das ganze als Hate aufgenommen wird bedenken dass dies das Worst-Case Szenario beschreibt. Über jedes bisschen das besser ist als ich befürchte freue ich mich natürlich.
Sollte mir noch was einfallen äußere ich mich eventuell doch nochmal ![]()
Gruß
~ StrgV
Vielen dank für die lan files! Dass da irgendwie was fehlte hatte ich mir schon gedacht... da der ET 425 momentan wieder schnurrt wie ein Kätzchen werde ich das Ding mit dem LogMate mal ausprobieren sollte er mal wieder wieder rumzicken ![]()
Moin zusammen,
Ich habe folgendes Problem mit dem ET 425 von TSG (hierbei handelt es sich wohlgemerkt um die Steam-Version):
In allen Szenarien, die mit einem Kaltstart beginnen bekomme ich beim Versuch die Batterie einzuschalten nur "BATTERY_ERROR_1" vor den Latz geknallt. Der -cold Parameter ist überall nur in einem ETW und im ETW1 eingetragen.
Die Batterie in anderen Führerständen ist aus mir unerklärlichen Gründen aktiv.
Das was mich daran am meisten verwirrt ist die Tatsache, dass das Problem nur phasenweise auftritt. Manchmal geht die Batterie wiederspruchslos an und alles läuft aber meistens spuckt es mir den o.g. Error aus.
Richtungswender ist auf Aus und auch sonst ist alles wie im Manual beschrieben. Da ich aber weder in irgend einem Manual noch hier im Forum eine Antwort auf die Frage was "BATTERY_ERROR_1" jetzt eigentlich bedeutet gefunden habe dieser Beitrag.
Ich würde mich über jeden Lösungsansatz und jede Idee sehr freuen, da ich die TSG 425 eigentlich sehr gern fahre.
Gruß
~StrgV
Danke sowas, wie dass der TS nicht sonderlich optimiert ist hatte ich schon vermutet...
Dass meine Hardware nicht mehr die neueste ist und auch nicht wirklich Raum zum aufrüsten ist war mir auch bewusst...
Was neues ist schon länger geplant, definitiv auf ner AMD Plattform und ne GPU so mindestens um den Dreh 1070 Ti... allerdings fehlt mir momentan das Geld dafür, da ich wirklich alles neu bräuchte, bzw wenn schon auch gern was ordentliches mit DDR4 Ram, ner AIO-Wasserkühlung für n bisschen mehr Ruhe im Raum, n ordentliches Case usw usf.
Bei der Taktrate der RAM hab ich wohl n bisschen mit was weiß ich für Zahlen jongliert. Beide Sticks laufen auf 1600MHz. Werde ich korregieren.
Ging mir hauptsächlich darum ob ich irgendwie ein bisschen Grafik rauskizeln kann ohne bei der Performence einzubüßen...
Moin zusammen!
Ich hab da mal ne kleine Frage. Ich spiele den TS nun schon von Beginn an auf niedrig bis mittel, da ich dies aus Urzeiten noch gewohnt war, habe allerdings bei einem Kumpel mal das Potential der Grafik sehen können. Da ich nicht (mehr) sooo unglaublich veraltete Hardware besitze hatte ich erwartet dass eine Umstellung auf Hohe Grafikeinstellungen wenig Umstände machen würde. Habe also kurz meine Specs mit Szenarioerstellern verglichen, die auf ihren "Preview-Screenshots" den TS in Höheren Grafikeinstellungen zeigen, und mich dazu entschlossen auf Hohe Grafikeinstellungen umzustellen, da ich auch in TSW auf sehr hoch und anderen Spielen wie z.b. Rainbow Six Siege auf sehr hoch weit über 60fps habe.
Danach jedoch ist mir aufgefallen, dass ich besonders sobald KI-Züge Auftauchen oder ich über große Gleisfelder rolle die Performance erheblich in den Keller geht.
Ich habe einen AMD FX-8350 auf einem ASUS M5A78L-M LE/USB3 mit 16GB DDR3 RAM @ 1600MHz in Dual Channel und eine NVIDIA GTX 1050 Ti.
Meine Frage ist jetzt ob es was die Performance angeht irgendeinen Trick oder ein Addon gibt, und wenn nicht welche Komponente da wohl am ehesten Bottleneckt und ob man dies evtl durch das runterstellen einer der "erweiterten " Optionen umgehen kann
.
Gruß,
~StrgV
Danke @120 das hat es tatsächlich gelöst, da aus irgendwelchen Gründen einige Repaints ihren eigenen Input Mapper mitgebracht haben. Hab mir einfach mal durchgelesen was wie belegt ist und alle rausgelöscht ausser der Belegung die ich haben wollte.
~ Felix
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Die InputMapper einiger Rollmaterialien werden ja durch Updates verändert oder sind vom Developer anders vorgegeben, beispielsweise bei der 425 von TSG. Das sorgt ja dafür, dass die SIFA mit der Leertaste statt mit Enter oder Q bestätigt wird, oder dass SIFA, PZB und LZB über Shift-6,7,8 aktiviert werden statt mit Shift-Enter, Strg-Enter und Strg-+. Diese funktionieren bei mir jedoch einfach nicht. Selbst bei der oben angesprochenen 425 bei der selbst im Manual steht, dass die SIFA mit Leertaste bestätigt werden soll ist diese mit dem Makrofon belegt und die SIFA liegt weiter auf Enter. Auch bei Soundupdates die die Tastenbelegung auf "TSG Standard" ändern ändert sich nach der Installation, selbst wenn die Inputmapper .bin manuell eingefügt wurde, rein garnichts.
Ich hoffe einfach mal darauf dass jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht sogar eine Lösung parat hat.
Danke im vorraus,
~StrgV
Danke für den Hinweis. Mit Lua kenne ich mich selbst tatsächlich relativ gut aus von daher lässt sich da bestimmt was machen und was Urheberrecht angeht werd ich mich nochmal genauer informieren ![]()
Hallo an alle...
Ich arbeite zur Zeit an einem Vareo Repaint für die BR648 von DTG.
Alle TgPcDx, dcsv, bin und xml Dateien die ich ändern wollte habe ich bearbeitet und eingefügt.
Soweit so gut. Die &48 lässt sich im Editor auswählen, platzieren und ist voll funktionstüchtig. Die Außentexturen sind ebengfalls korrekt.
Nun aber zum Problem:
Beim Original von DTG gibt es die Ziele # & A-E.
Ich habe 27 eigene FIS/ZZA Anzeigen für den Triebwagen editiert und eingefügt. (Destination_#.TgPcDx & Destination_A(-Z).TgPcDx)
Diese habe ich dann in der im Numbers Ordner enthaltenen Numbers.bin eingetragen, wie bei allen anderen Dateien solcher Art, die ich mir beispielsweise angesehen habe, die ID immer um 3 erhöht und den korrekten Pfad angegeben.
Im Editor funktionieren jedoch nur die Ziele #,A,B,C,D,E , die es beim Original von DTG auch gibt. Dort werden dann zwar die Ziele entsprechend meiner eigenen TgPcDx Dateien angezeigt aber bei den Zielen F-Z bleibt das FIS leer.
Ich hab mich bereits durch mehrere Foren und gefühlt gesamt Google gewühlt aber nichts gefunden. (Vllt ist es auch einfach offensichtlich und ich nur Blind
)
Demenstprechend würde ich gern mal an alle hier die sich ansatzweise mit Repaints auskennen um Hilfe bitten.
Aktuelle Version des Repaints steht hier als RWP zum Download.
Grüße,
StrgV
Falsches Unterforum mein Fehler
Beitrag findet sich hier.