Das klingt sehr nach Fehler 40...
Beim dds-Exporter in Gimp kann man beim exportieren auswählen ob man nur die aktive oder alle sichtbaren Ebenen exportieren möchte, da muss man dann natürlich noch das korrekte dxt-Format auswählen, wenn man z.B. mit rsbintool arbeitet, wenn man allerdings die Größe der zu exportierenden Ebenen in Gimp nicht an die der Leinwand / des Bildes anpasst kommt es im endgültigen Export zu Verschiebungen.
Beiträge von StrgV
-
-
ChicagoExpress du erinnerst mich stark an einen Nutzer, der bereits unter vielen Namen bekannt ist, der sich auch regelmäßig anmaßt anderen zu sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben, gemessen an den eigenen Präferenzen.
Dass dir die Zs von 143er nicht gefallen ist deine Meinung, dann tausch sie bei dir wie nun schon mehrfach angekündigt aus, statt dem Ersteller des Updates vorschreiben zu wollen er müsse die gesamten Zs austauschen
"Weil die von xy sind ja viel besser als die von yz!!!1!1!!1elf!111"
Ich finde was wie gemacht wird sollte im Ermessen des Erstellers liegen und wenn es dir nicht passt musst du es halt selbst ändern oder so hinnehmen.
Mal abgesehen davon, dass es sich bei den verbauten Zs um eine BETA handelt, wie bereits mehrfach erwähnt.
Vielleicht werden die Probleme in der Vollversion ja behoben sein. Das weiß keiner von uns, da soweit ich weiß niemand hier Hellseher ist.
Denkanstöße sind hier denke ich immer gern gesehen aber dein Auftreten, was das Thema Zusatzanzeiger angeht, grenzt wirklich an frech.Generell finde ich, dass der Ton hier im Forum in letzter Zeit wieder arg anmaßend wird, das ist aber genau wie die gesamte hier stattfindende Diskussion "CMD ist besser, die anderen sind alle kacke", um es mal sehr vereinfacht darzustellen, als Grundsatzdiskussion in diesem Thread völlig

PSA: Ich möchte hier weder BR-218, CMD noch 143er verteidigen, angreifen oder sonst irgendwas. -
Der Betreiber dieses Forums hatte damit tatsächlich garnichts zu tun, das ganze kam vom PW-Hersteller direkt. Aber;

-
StefanDD ich wollte dich keinesfalls angreifen, deine Arbeit schmälern oder gar irgendeine Diskussion lostreten.
Mir ist es nur bereits selbst passiert, dass ich einige meiner Downloads, die ebenfalls keine Originaldateien enthielten, auf Wunsch des PW-Herstellers runternehmen musste.
Ich wollte nur meine Erfahrungen teilen, bevor du ggf. noch vor demselben Problem stehst. Ich kann deine Meinung hierzu sehr gut nachvollziehen und auch die Faktenlage ist mir durchaus bekannt. -
Und selbst da wollen einige Entwickler, dass du dir eine Erlaubnis einholst, ob sie das ganze zwecks Übersichtlichkeit in ihre Datenbank aufnehmen oder über ihre eigene Seite anbieten wollen wie z.B. TTB oder planen das ganze später selbst als Payware anzubieten.
Klingt zwar dumm, ist aber so.
Sogar hier im Forum sind schon Downloads offline gegangen weil keine Genehmigung vorlag, auch wenn nicht eine Originaldatei mitgeliefert wurde.
-
Anhand der dünnen Faktenlage einfach mal ins blaue geschossen: Trier-Ehrang?
Die Ausfahrt ist zwar eher nördlich, führt aber auf die eingleisige Eifelstrecke und die zweigleisige Moselstrecke.
Es verkehren 5 SPNV Linien (RE1, RE11, RB22, RB81, RB83) und kein Fernverkehr.
Die Kreuzung am nördlichen Bahnhofskopf ist doch recht markant und überspannt ist der Bahnhof auch...
-
Sagt mal, lest ihr euch eigentlich mal das grundlegende Problem durch bevor ihr antwortet DennyW tom87 ?!
Ich wage ja zu bezweifeln, dass wenn der User die Lok grundlegend nicht installieren kann weil sein Lizenzschlüssel ungültig ist, irgendein Preload was dran ändert...
Auch glaube ich (mag naiv sein aber naja) dass djwalter7 sich den Rest des Threads durchgelesen hat, bevor er hier gepostet hat, sodass ihm das Problem der fehlenden Preloads bereits bekannt ist.
-
Muss leider sagen, dass an dem Modell so einiges noch unstimmig ist, die Front allein, vom fehlenden, nachträglich angebauten, Bahnräumer mal ganz abgesehen.
Ich war ja doch schon sehr überrascht, dass auf meine Kritik am Führerpult, zwar nur von dritten, aber überhaupt eingegangen wurde, nachdem Kritik am Modell anfänglich ignoriert zu werden schien.
Es kann gut sein, dass nur mir die Unstimmigkeiten auffallen, da ich täglich mit dem Fahrzeug zu tun habe, aber anscheinend ist mein Anspruch an Payware für die ich gewillt bin Geld auszugeben zu hoch im Vergleich zu dem der anderen Nutzer, denn[...] was soll man heutzutage noch von den Simulations Communitys erwarten

Finde es auch super, dass an einigen Stellen die selben User, die anderswo auf den Produkten anderer Hersteller herumhacken und sich über die Preise beschweren hier aufeinmal den Moralapostel spielen und Kritik niedermachen, ob diese nun berechtigt ist oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.
Dieses Grundsatzthema hat hier im Thread aber eigentlich garnichts verloren, deshalb an der Stelle meinerseits genug
-
Na ob das mit dem Urheberrecht so in Ordnung geht

-
Wollte nur nochmal unterstreichen dass Wikipedia
nicht immer die beste Quelle für Sachwissen
ist.
Ich habe kein Interesse daran das Thema neu aufzurollen und meine Zeit damit zu vergeuden mit einer Wand über fest definierte Regelwerkspassagen zu diskutieren. Erst recht nicht in einem Thread in dem es nicht im Ansatz darum geht.
-
[...] und ob "Wikipedia" das so gut weiß? Das ist nicht immer die beste Quelle für Sachwissen.
*hust* Kennlicht, Nachfahren, Zugdeckungssignal *hust*
-
Das Problem mit Alstom ist eher, dass fast alle Züge von ihnen zu spät ausgeliefert werden.
Man bedenke, dass die iLints zu Zeiten gebaut wurden, in denen die Verfügbarkeit einiger Bauteile und Komponenten stark eingeschränkt war und dass es sich nicht nur um eine neue Plattform, sondern auch eine neue Antriebstechnik gehandelt hat. Bei der Auslieferung aktueller Lints (2648) an z.B. die HLB gibt es (meines Wissens nach) keien großen Verzögerungen.
Was mir an diesen Zügen fehlt ist der Wiedererkennungswert, dass das ein Zug der DB ist.
Und genau da ist der Knackpunkt. Es sind keine Fahrzeuge der DB, sondern die des Verkehrsverbundes. Folglich gibt auch genau der das Design vor. Die DB betreibt die Fahrzeuge nur und wartet sie im Auftrag von Alstom. ähnliches Konzept wie mit den DesiroHC bei National Express.
Keine Ahnung wie das bei Alstom ist? Die Talents sollen ja, bis auf die fertigen, vor der Übernahme von Alstom, an Skoda gegangen sein? Also wir haben mit den Talents große Probleme [...] Und dann eben was das "Land" bestellt. [...]
Die Talent-Plattform musste Alstom, damit die Übernahme von Bombardier, die ja quasi mit dem Talent 3 untergegangen sind, zulässig war meines Wissens nach an das spanische Unternehmen CAF abtreten.
Das mit dem Sparen der Verkehrsverbünde ist hier nicht viel anders, böse Zungen würden behaupten "Steht VRR drauf ist scheiße drin". Selbst bei den HCs wurde von dem was ich so mitbekommen habe vieles weggespart, was im laufenden Betrieb durchaus nützlich gewesen wäre.
-
Wenn sie denn in einem gescheiten Wartungszustand sind (was mittlerweile leider immer seltener der Fall ist) kann ich mich eigentlich weder über die Lints (620/622) der ersten Bauserie noch über die Continental (1440) im Kölner Raum beschweren.
Es gibt durchaus Kollegen die beides nicht mögen, die Beschwerdepunkte die da angebracht werden sind aber meist eher subjektiver Natur.
Persönlich hoffe ich ja, dass sich an der Front noch etwas ändert, (mMn. passt das Gold nicht so ganz ins Bild und das Spitzenlicht passt nicht zur Zeichnung bzw. umgekehrt)
-
Soweit ich weiß ist der Thread hier aber für einen Teil der rechten Rheinstrecke bzw. der Taunusstrecke und nicht als "Wünsch-dir-was"-Thread gedacht.

-
Bei welchen würdet ihr sagen, dass diese ein „Muss“ zu haben sind?
(Self modded)
Wo kann man die denn runterladen, damit der TE sich diese "Must-Have"-Strecken auch anschaffen kann?
Liebe Grüße StrgV
-
-
Der HC kommt tatsächlich mit einem Man-in-the-Middle Skript, das aber (soweit ichnes gerade im Kopf habe) nur für die Spitzen-/Schlussignale zuständig ist und sonst nur auf das Originalskript verweist.
Dieses ist zwar nicht verschlüsselt, fügt aber auch weder LZB noch ETCS hinzu, welches in der Realität zum Fahren von Geschwindigkeiten > 160km/h zwingend erforderlich wäre. Also denke ich mal, dass trainspotter_max einfach "ohne" PZB fährt und die Vmax der Fahrzeuge in der bin abgeändert hat.
-
Wenn einem wirklich was passiert ist oder man sich wegen eines Unfalls psychisch nicht mehr fähig fühlt weiterzufahren verstehe ich das.
Allerdings glaube ich dass, wäre der Kollege verletzt worden, das von der Presse sofort aufgegriffen worden wäre. Das wäre ja noch besser "Lokführersitz bricht ab, Lokführer muss ins Krankenhaus."
Das nächste mal wenn ich auf einem Überweg stolpere weil die Platten lose sind oder mir beim Abfertigen die Finger an einem Fenster klemme melde ich mich aber auch direkt krank. /s
-
Ich vermute schwer, dass das Hintergrundbild des Hauptmenüs irgendwo in den Animations-Dateien, die für die Animationen und Übergänge dessen zuständig sind.
Allerdings habe ich bisher noch keinen Weg gefunden, diese zu öffnen, geschweigedenn zu bearbeiten.
-
ItzZocki Gescheite Texturen wären trotzdem wünschenswert, so sieht das ganze jedenfalls wie ein Plastikspielzeug aus, leuchtende LM scheinen aus purem Licht zu bestehen, die Oberflächen haben keinerlei Struktur, Farben gehen ineinander über und verschwimmen, der Kopf des Fb11 ist (zumindest auf den gezeigten Aufnahmen) z.B. nicht vom Rahmen des FIS-Displays zu unterscheiden, als wäre beides in Vantablack angemalt. Die Bedienelemente (z.B. der Kipptaster Wagenlicht und der Kombihebel) verschwimmen ebenfalls ineinander. Es sieht aus als sei der Kombihebel ein massives Teil, was er ja nicht ist, der Kipptaster Wagenlicht als hätte sich im Pult ein schwarzes Loch aufgetan. Der Stiel des Fb11 ist definitiv nicht so glatt wie er im Modell dargestellt wird, die Blenden der Pultbeleuchtung weisen ebenfalls keinerlei Struktur auf. Zudem wirkt doch alles recht matt bzw. stumpf, wo der Kopf des FBS, die Pultbeleuchtung, der Rahmen des FIS-Displays usw. doch ein wenig spiegeln bzw. reflektieren, statt wie hier jegliches Licht zu schlucken. Um von den Proportionen einiger Modellteile garnicht erst anzufangen.
Das Modell könnte insgesamt ein wenig mehr Struktur in den Texturen und Schattierungen (z.B. per AO Baking) vertragen, dann sieht das ganze auch direkt weniger plastisch aus.
Ich denke mal, dass WithoutSkill genau darauf hinauswollte.exakt die Farbtöne wie in echt.
Das kommt ja auch immer auf die Lichtverhältnisse an. Ich habe als Vergleich mal ein Bild vom Pult aus dem Kölner Dieselnetz angehangen, in dem deutlich erkennbar ist, dass das Pult des Coradia Lint in diesem Fall doch eher Hellblau wirkt im Gegensatz zu den gezeigten Aufnahmen, bei denen der Blauton eher dem des Pults eines Alstom Coradia Continental entspricht.
Ja, die Instrumenten- und Führerraumbeleuchtung ist eingeschaltet, allerdings denke ich, auch nach Vergleich mit Aufnahmen in anderen Lichtverhältnissen, dass der Unterschied im Farbton nicht nur hierdurch zustande kommt.
Da das ganze ja nun doch Payware zu werden scheint wäre es ganz schön, wenn man sich das ganze nochmal ansehen könnte. Es würde mich doch mehr als nur ein wenig schmerzen, wenn mein Erstfahrzeug endlich den Weg in den TS findet und ich mir den Kauf doch mehrmals überlegen müsste.