Welche Datei hat die ZZA Ziele dort drinne damit man die Verändern kann?
Nein,nicht die ZZA Ziele
Was denn jetzt, kannst du dich mal entscheiden? So kann dir doch keiner helfen... ![]()
Welche Datei hat die ZZA Ziele dort drinne damit man die Verändern kann?
Nein,nicht die ZZA Ziele
Was denn jetzt, kannst du dich mal entscheiden? So kann dir doch keiner helfen... ![]()
Nabend zusammen, besonders AlexanderHilger und Jypsilon, bei dem Mittelwagen handelt es sich lediglich um eine modifizierte Variante des vorhandenen Mittelwagens, allerdings ist auch das kein perfekter Ersatz.
Grundlegend bin ich gern bereit die nötigen Ressourcen bereitzustellen und die nötigen Änderungen in der .bin des Mittelwagens zu erörtern, allerdings möchte ich vorher gern zumindest das MRB-Repaint das sich aktuell in Arbeit befindet finalisieren.
Außerdem ist bei mir auch durch Beruf und Co. die Zeit begrenzt, man sehe mir eine gewisse Wartezeit also bitte nach.
Das sieht alles schonmal sehr vielversprechend aus.
Als ich das mit den Handweichen in FMB gelesen habe fielen mir gleich wieder die Handweichen in FBGK V ein, wäre es möglich diese auch noch zu eliminieren?
Eine weitere, absolut nebensächliche, Kleinigkeit wäre das Gleis 50 in der Abstellung KKO (das Ausziehgleis richtung Niederlahnstein), das ist DTG leider sehr kurz geraten, was einige Rangiermanöver in KKO nahezu unmöglich macht.
Generell fehlen im Bereich der 40er Gleise in KKO einige Ls und Gleissperren, von den Deckungssignalen die falsch sind oder fehlen mal garnicht anzufangen. Das Problem mit den Deckungssignalen gibt es in FMZ ja leider auch noch...
Á propos FMZ, wäre es möglich in Gl. 11 - 13 (die Stumpfgleise im Nordwesten) als Einfahrgeschwindigkeit 30 einzustellen? Dann muss man das auch nicht mehr immer Szenarioseitig machen...
Die Liste könnte noch viel länger werden, aber ich will auch keine Forderungen stellen, mit dem was ihr euch da vorgenommen habt habt ihr denke ich schon genug zu tun, das was gezeigt wurde sieht jedenfalls schonmal ziemlich gut aus.
Naja...
Anonym732158 das ist Stand jetzt der Plan, ja. Wenn es fertig ist wird es veröffentlicht, so handhabe ich das eigentlich immer.
Ich habe halt nur nicht immer unendlich viel Zeit alles fertig zu machen ![]()
Alibibild: Mireo-Ersatz von früher...
So weit so gut
Einige Seltsamkeiten und Macken kommen nunmal erst nach ein wenig Graben zum Vorschein...
Wenn man hier schon eine "Master-List" zusammenstellt weil man den einzelnen Nutzern und Repaint-Erstellern nicht zutraut eine Textdatei zu bearbeiten / zu ergänzen würde ich mich freuen, wenn man zumindest irgendein Muster in die Nummerierung der Ziele bringen könnte und nicht einfach alles von 1 bis x durchnummeriert, sodass man die einzelnen Ziele auch finden kann ohne jedes mal in die Liste zu schauen.
Generell ist das Problem mit dem Verfahren, wie RSSLO es hier gewählt hat, dass jeder einfach seine neuen / eigenen Ziele mitliefert und somit die Ziele anderer einfach überschrieben werden, weil RW beim installieren nunmal nicht beide Textdateien kombiniert. Hat man nun Repaint x samt neuer Zielliste installiert und installiert zusätzlich Repaint y sind plötzlich die Ziele von Repaint x wieder weg.
Dann gibt es noch das Problem mit den Linien, wenn man jeden Halt für jede mögliche Linie einträgt ist man schnell am Limit, lässt man die Linie aber weg fällt bei Realitätsgetreuen Repaints wiederum ein Stück des Realismus weg.
Dann kann ich dir die ZZA Ziele mit einbauen wenn du magst.
Naja, eine Textdatei bearbeiten sollte eigentlich jeder hinbekommen...
Achso, ich dachte die 4 wäre FFLU, also Frankfurt(Main) Flughafen Regionalbahnhof, aber dann hab ich mich da wohl irgendwie vertan.
Ich sag da besser nichts weiter zu 
Das ist ja unterirdisch.
Aber wo genau ist jetzt eigentlich dieser Frankfurt Fernbahnhof Regional?
da man den Fernverkehr Bahnsteig weggelassen hat
Meinst du Frankfurt Fernbahnhof Fernverkehrsbahnsteig?
Das ist Vallendar am rechten Rhein :^)
Edit: XinoTroN war schneller.
Wo wir mal wieder beim Fall wären:
Wenn man sowohl denjenigen hinter dem Bilderrätsel als auch die Strecke kennt stellt das Rätsel natürlich keine Herausforderung dar.
Bedburg (Erft) ist natürlich korrekt.
Dann bin ich mal so frech und werfe das hier dazwischen, sollte relativ leicht sein.
Naja, dann solltest du denke ich aber auch wissen, dass die VT 1648 bzw. 2648 nichts anderes als VT 623 sind, nur unter einer anderen Bezeichnung.
Die Baureihenbezeichnung 623 tragen nur die VT der DB AG.
Aber der gezeigte Lint sieht schonmal vielversprechend aus, besser als manch andere Projekte dieser Art.
Kenne mich da leider im Detail nur mit der ersten Bauserie (620 001 - 049 und 622 001 - 009) aus, ist ein MFD drin bin ich raus.
Naja, wenn man schon den Mireo in Donauwörth zeigt kann man ja eventuell darauf hoffen, dass es eine Arverio-Variante ohne ausmodelliertes Fahrradpiktogramm geben wird.
Aber alles nur Spekulatius.
Soweit ich weiß gab es vor nicht allzu langer Zeit ein Update für den Desiro ML seitens SHG, bei dem die Origins (die Bezugspunkte für die Positionierung) des Außenmodells geändert wurden, auf die sich das Child-Objekt für die Front bezieht. Einen Fix hierfür gibt es, ich denke auch fundiert auf der Tatsache, dass der benötigte Twindexx bei Railtraction nicht mehr erhältlich ist, nicht. Du könntest höchstens versuchen das Offset des Objekts in der Fahrzeug-bin zu bearbeiten, das erfordert allerdings einige Kenntnisse zur verwendeten Matrix.
Und dein Problem ist jetzt was genau? Funktioniert das Fahrzeug steuerungstechnich nicht? Ist es unsichtbar? Nur mit dem Output des Geo-Movers kann man da herzlich wenig anfangen.
Wenn ich mir diesen so angucke kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass du Probleme mit dem FIS-Eingabegerät im Führerstand hast, da hierfür die Geo zu fehlen scheint.
Aber auch das hat mir jetzt nur ein Blick in die Glaskugel verraten.
Erstmal auf "die Anleitung" zu verweisen und im Anschluss blindlings mit "Tipps" um sich werfen ohne 2min investiert zu haben sich die Readme des Packs mal durchzulesen ist wirklich mal was neues, Chapeau.
Der Readme zufolge existiert nämlich kein solches Installationsskript.
Einfach Bilder einzustellen, die die Lok im Sollzustand zeigen sorgt auch nicht dafür, dass der TE die Lok wieder in einen ansehnlichen Zustand bekommt.
Um mal zurück zum Thema zu kommen:
Du, BR323 , schreibst "bei einigen Loks aus dem Pack".
Um welche Lokomotiven handelt es sich denn bei den "einigen" genau?
Lässt sich vielleicht ein Muster erkennen?
Weisen diese z.B. einen erhöhten Verschmutzungsgrad auf?
Sind immer nur Glasflächen (Scheiben, Abdeckung des Spitzen- und Schlussignals) und der Bahnräumer betroffen?
Ein paar mehr Infos wären super.