Nunja, wenn man vorhandene Assets verändert, ohne diese vorher geklont / kopiert zu haben und dann mit dem selben Dateipfad wie das Original speichert / exportiert ändert man nun einmal nicht nur die Objekte auf einer ganz bestimmten Strecke.
Das wäre ja zu schön, wenn man dem TS sagen könnte er solle bitte Variante 12 von 47 vorhandenen im Objekt x verwenden.
Wenn hier nun die originalen, mit dem TS mitgelieferten, Dateien der Kuju-Vegetation bearbeitet werden ändert sich deren Optik etc. auf ALLEN Strecken, auf der diese verbaut wurde.
Der TS weiß hier nur "Hier soll Objekt x stehen, also zeige ich auch Objekt x an.", er weiß nicht, dass ggf. auf einer anderen Strecke andere Texturen genutzt werden sollten, die überschrieben wurden, sondern nutzt was vorhanden ist.
Meiner Meinung nach ein riesengroßer und absolut unumstößlicher Grund keine Dateien zu überschreiben, die eventuell in Projekten / Produkten anderer genutzt werden, sondern einfach mittels Strg-C + Strg-V eine Kopie zu erstellen und somit eigene Objekte mitzuliefern (insofern eine Erlaubnis hierzu vorliegt), statt einfach die Objekte / Dateien von anderen zu überschreiben.
Wenn man für seine Strecke ein Sperrsignal mit 7 Links benötigt, das es noch nicht gibt, ändert man ja auch nicht einfach eine vorhandene Variante mit 10 Links ab und überschreibt diese einfach, oder liefert bei einem Szenario ein einzelnes Ziel für ein Fahrzeug mit, das dann (teilweise gar unwissentlich) eines überschreibt, das anderswo gebraucht wird. Das ist nicht zielführend.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn wirklich die originale Kuju-Vegetation bearbeitet wurde und überschrieben wird wirkt sich dies auf ALLE Routen aus, in der diese Verwendung findet.
Mag vielen nicht auffallen oder sie nicht stören, aber die Aussage
Das bezieht sich nur auf diese Strecke
ist (meines Wissensstandes nach) einfach falsch.
Mal etwas ganz anderes BR-218 :
Ich durfte mir heute die Strecke nochmal aus nächster Nähe ansehen. Hierbei sind mir besonders die neuen Zusatzanzeiger und Ks-Signale mit nur einer Optik aufgefallen, werden diese im Update auch als solche umgesetzt werden oder kommen dort einfach die klassischen Signale mit 3 Optiken hin?