Regelt das doch bitte in einer Privatnachricht an einer eurer Pinnwände, schliesslich wurde ja großer Wert darauf gelegt diesen Thread nicht weiter vollzumüllen um es mal mit den Worten eines anderen zu sagen.
Beiträge von StrgV
-
-
Also du willst mir erzählen, das ein "Kennlicht" ein Fahrtbegriff zeigt? Es zeigt, wie schon angemerkt wurde, das für den einsgestelten Fahrweg das Signal betrieblich abgeschaltet wurde. Wie und wo du daran vorbei fahren darfst, kommt auf die Sicht auf das nächste Signal oder eben dem Streckenbuch an. Aber an sich ist ein Kennlicht keine Zustimmung zur Vorbeifahrt.
Tilmann gemäß Ril 408.4813, die meines Wissens nach für alle EVU, die auf Infrastruktur der DB InfraGO AG verkehren, gültig ist, laut Punkt (2) a) darf zum Kuppeln von Zugteilen, was hier ja praktiziert wird, auf eine Zustimmung des Weichenwärters verzichtet werden.
Mal abgesehen davon, dass hier also weder eine Zustimmung per z.B. Sh 1, noch eine Zustimmung zu einer Zugfahrt erforderlich ist, gilt das Kenntlich gemäß 408.2331 Absatz 2, Punkt (1) g) durchaus als Zustimmung zur Abfahrt, insofern es im Streckenbuch zugelassen ist.
Das Verfahren, auf ein Halt zeigendes Deckungssignal einzufahren, das anschließend auf Kennlicht schaltet um das Kuppeln zweier Zugteile zu erlauben, wird auch hier in der Region nicht selten angewendet.
Das größte Beispiel hierfür wäre wohl der Kölner Hbf, in dem täglich einige Regional- und Fernverkehrszüge gestärkt werden, andere z.B. der Bahnhof Lindern entlang der Grenzlandbahn in dem jede Stunde die beiden Zugteile der RB33 kuppeln oder gar Remagen, wo transRegio die Mittelrheinbahn verstärkt.Bevor man nochmal schreibt, das man sich hier lächerlich macht, vielleicht an die eigene Nase fassen.
Diese gesamte Diskussion über Betriebsverfahren sowie vor allem die Mutmaßung zur Qualifikation einzelner Personale ist hier eigentlich absolut

-
Ich gehe mal schwer davon aus, dass der User mehrere separate TS-Installationen für unterschiedliche Regionen hat.
Das ganze funktioniert auch so, meines Wissens nach interessiert es die Dateien innerhalb des Railworks-Ordners meist eher weniger ob der Ordner in dem sie liegen wirklich "Railworks" heißt und viel mehr ob der Name der Unterordner stimmt. -
Ne, was bin ich froh, dass unsere 424 einen gescheiten Grundlack bekommen haben bevor sie dreckig geworden sind

-
Mit dem Screenshot und dem Crash Log kann man jetzt nicht wirklich was anfangen, hilfreich wäre ein mittels LogMate erstellter Log, in dem kann man auch mehr erkennen als "TSC ist abgestürzt und das System hat einen Crashlog gesendet."
-
Nunja, die RB 20 wird zwar nicht mit einer anderen Linie vereinigt aber in sich selbst im Stolberger Gbf in Richtung Stolberg-Altstadt und Aachen geflügelt, auch wenn seit dem Hochwasser das Flügelkonzept etwas aus den Fugen geraten ist und ich Stolberg vielleicht nicht unbedingt als "in der Nähe" bezeichnen würde. Aber
.Gut zu wissen wäre vielleicht, ob wir uns auf einer FV-NE Strecke oder gar einer Hauptbahn befinden, wenn FV-NE käme Langerwehe dem ganzen tatsächlich recht nah.
Edit: Mit den zwei Linien und der Tatsache, dass die Stelle von LBB der InfraGo erkannt wurde fällt der Abschnitt der Euregiobahn vor Langerwehe wohl raus, da dort nur eine Linie verkehrt und es sich um Privatinfrastruktur der Euregio-Verkehrsgesellschaft handelt, mein Fehler

Außerdem wird es sich demnach wohl auch um eine Strecke der InfraGo handeln...
-
Schuss ins blaue nach ca. 2min Recherche: Innsbruck Hbf?
-
Das habe ich sehr wohl verstanden, allerdings geht es hier, wie bereits angesprochen, nicht um Text-to-speech, oder "Synthetische Sprachausgaben" sondern Aufnahmen der original verwendeten Ansagen von Ingo Ruff.
Diese werden mittlerweile zwar auch per Text-to-Speech Synthetisiert, allerdings kommt man an das Sprachmodell nicht so einfach heran und ein eigenes zu erstellen würde eine Menge Aufwand und Arbeit bedeuten. Die von dir verlinkte Seite bietet hierzu auch keine Option, sondern nur die vorgegebenen Stimmen an.
Die Aussage, dass der Lokführermeist nur das "Abfahrt" und den Pfiff des Zugführers vom Bahnsteig
hört stimmt, vorallem im Regionalverkehr nicht zwingend. Besonders neuere Fahrzeuge verfügen teilweise sogar über Kabinenlautsprecher, durch die die Abgespielten Ansagen auch für den Lokführer hörbar noch einmal gesondert im Führerstand wiedergegeben werden.
Aber all das ist hier eigentlich völlig
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Fahrt und drücke die Daumen, dass im Bernina-Express die Ansagen nicht plötzlich, wie in einigen Siemens-Produkten, per Text-to-Speech erstellt werden. -
Biberbahner
Es geht hier aber nicht um generierte Text-to-Speech Ansagen von irgendeiner 0815-Website sondern explizit um die auch in Realität bei der DB in Verwendung befindlichen Ansagen von Ingo Ruff.
Das ist in diesem Thread auch schon mindestens einmal erwähnt worden.
Zudem ich danke, dass, auch bei einer kostenfreien Text-to-Speech Seite, irgendwo Schluss mit der Verwendung der Ansagen ist, spätestens vermutlich wenn es um kommerzielle Verwendung geht.
Zumal ich mir bei den meisten TTS-Ansagen persönlich lieber garkeine Ansagen anhöre. -
Grundsätzlich würde ich bei sowas erstmal den Ersteller des Szenarios um Erlaubnis fragen und nicht einfach die Dateien raus"klauen".
Was du privat damit machst ist natürlich deine Sache, allerdings sollte man das spätestens bei einer angedachten Veröffentlichung tun.
An das Szenarioskript wirst du in diesem Fall nicht so ohne weiteres drankommen, die mitgelieferten Dateien sind kompiliert und nicht ohne weiteres lesbar.
Desweiteren glaube ich nicht, dass du im Szenario Ansagen finden wirst, da im Download keine (mehr) enthalten sind.
Ich gehe davon aus, dass diese, wenn es sich wirklich um Originalansagen von Ingo Ruff gehandelt haben sollte, nachträglich entfernt worden sind, aufgrund eines alten Disputs, weshalb das Hochladen von Originalansagen in diesem Forum nicht mehr geduldet wird.
Einfacher wäre es auch, wenn du direkt genau angegeben hättest, um welches Szenario es sich genau handelt, und nicht "Ein Szenario von xy", besonders, wenn der Autor über 92 Filebase-Einträge verfügt. -
Das ist absolut richtig. Zu Zeiten der Baustelle stand die Lok noch etwas weiter südöstlich an einer Lagerhalle, seit einigen Wochen steht sie dort, wo sie nun zu sehen ist.
-
Dann machen wir mal mit etwas mehr oder weniger neuem weiter...
-
Gar keines, schreibe meine Skripte grundsätzlich in .out Dateien, kommt der TS auch ohne kompilieren prima mit klar.
-
Ringbahner ja, das liegt leider am Bahnsteiglicht am Kölner Hbf, einen Umlauf später und einen Bahnhof weiter sah das selbe Fahrzeug dann doch beachtlich roter aus.
Neues Rätsel folgt zeitnah. -
Tja, wer das Originalbild und den Tf kennt hat halt nicht viel zu rätseln.
1440 374 wäre es gewesen als RE 91808 auf dem Weg nach Mönchengladbach.
Aber 1440 mit Netz ist natürlich genügend Lösung. -
Na dann machen wir doch gleich mit etwas simplen, doch recht markanten weiter. Dürfte trotz des kleinen Ausschnitts nicht zu kompliziert sein.
-
Ein Desiro ohne Fensterband?
Hui, das grenzt ja an eine Sonderfolierung...
Das Piktogramm lässt allerdings nicht viel Spielraum außerhalb Deutschlands...
Ich schieße hier mal ins blaue; 642 303 der Länderbahn. -
Wenn man wüsste wo genau "vor Ort" ist könnte man sich auch einmal selbst ein Bild machen...
Öffnet man Google und gibt "
" ein findet man leider recht wenig.Klar, manche Kritik kann hart sein, vor allem wenn man ganz am Anfang steht.
Sie aber so abzuschmettern und ohne jegliche Belege, einfach mittels der Quelle "vertrau mir Bruder" und einem Rudel von Ausrufezeichen, (in mehr oder weniger korrektem Deutsch
) als Falsch darzustellen ist mMn. nicht der richtige Ansatz.Bei solch einer Reaktion kann man doch die negative Einstellung vieler anderer hier gegenüber neuen Freeware-Projekten ein wenig verstehen, schade.
-
Wie andere vor mir bereits sagten: Don't feed the troll.
Entweder stößt hier jegliche Kritik, ob konstruktiv oder nicht, auf absolut taube Ohren oder das ganze soll wirklich ein einziger schlechter Witz sein.
Es hat nun mittlerweile genügend (auch teilw. sehr konstruktive) Kritik gegeben, auf die mit keinem Wort eingegangen wurde, da scheinen die Scheuklappen und die "Mit dem Kopf durch die Wand"-Mentalität ganz schön festzusitzen.
-
Wo genau wurde hier denn ein Weihnachtsstream angekündigt? Oder kann ich einfach nur nicht lesen?