Die VTs für Hilpoltstein machen aber dann nicht das selbe auf der S2, oder?
Beiträge von C:TE
-
-
Servus,ich habe festgestellt, dass die morgentliche S58403 (S6) in Neustadt (Aisch)-Mitte statt mit Br 425 mit Br 622 aus dem D-Netz aufgetaucht war. Ich nehme mal an, dass diese zum Ausgleich nach den Stationierungsbedingungen nach NN muss. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob dieses Kuriosum täglich stattfindet und ob es weitere solche "Überraschungseier" bei der S-Bahn Nürnberg gibt.
-
nur helfen
Korrekt, ich bin weiterhin nur die Vertretung (Mitbewohner), da mein sonst schreibender Kumpel doch nicht aus dem KH entlassen werden konnte. Mehr als Raten tue ich an seiner Stelle aber nicht, weil er ggf. wochenlang nicht mehr unterwegs sein wird.
-
Ist das der zweiteilige Ortsname der mit Ba... anfängt und mit ...sen endet und sich örtliche Fußballfans aus einem bekannten Tal gerne vorm Bahnhof fetzen?
-
Teilweise musste ich schon feststellen, dass die Reihenfolge in welcher ich die Züge erstellt und bearbeitet habe, einen Unterschied gemacht hat. Ich kann mir aber nicht erklären, wie das von Softwareseite irgendwie Sinn ergeben soll. Eventuell passiert da in der Konfliktprüfung etwas in Einzelschritten abhängig vom Bedienerablauf.
-
Dann wäre es hier:
Ja, da wäre es. Die restlichen Fragen die zum Bild selbst aufgekommen waren, darf mein werter Freund selber beantworten. Zur Wahl oder wann er mit welchem Wäschetrockner die angefertigt hat weiß ich eben nichts. Der sollte aber heute abend/morgen wohl wieder aus dem KH zurück sein.
-
Ich würde gerne sagen, dass es stimmt, weil ich den Fund spitze finde. Da ich mir den Ort ja nicht ausgesucht habe, wäre das aber leider auch nicht wahr. Leider ist die Stelle >300km von mir weg, sodass ich da nicht mal schnell ein einfacheres Bild als Hilfe beschaffen kann. Nächster Tipp ist, es gibt dort ein ESTW, welches mehr als 6 Bst. fernsteuert und eine RE-Linie dort verkehrt zweimal pro Normtag als RB selber Nummer, um mehr Halte in der NVZ zu bedienen.
-
Die Strecke der Betriebsstelle hängt an einer der beiden genannten Strecken auch mit dran. Ab jetzt spätestens ist der Spurplan ein gutes Suchkriterium. Die im Eingangsppst genannte dumme Zwischengerade finde auch ich im Plan echt markant, ka was der Trassierer sich dabei gedacht hat.
-
Die grobe Region ist korrekt. Mal ganz generell, wo viele hier ja auch gerne zur Person gesucht haben, mein Mitbewohner war in der Ecke in nur drei
Netzen eingesetzt worden in letzter Zeit. Im Vergleich zu seinem Bild vom Ronneburger Tunnel ist das hier ein benachbartes Ausschreibungsnetz.Und ja, auch an dem Gleisdreieck gab es aktuell große Schwierigkeiten mit einer RE-Linie, die zudem einen anderen Fahrzeugeinsatz gerade haben soll.
-
Die Wahrheit liegt etwas dazwischen. Das große Wunderwerk ist sie wohl nicht und auch nicht unfassbar beliebt, aber manche Fzg. toppen das noch um einiges.
-
Das ist das Signal EL87 mit Zusatztafel für das nationale Stromsystem Kindergeld. Es untersagt Fußballfans bestimmter Kategorie mit dem Herunterreißen der Oberleitung fortzufahren
. -
allerdings fahren dort m.W.n kein SPNV.
Ist es nicht, der gesuchte Ort hat ja explizit SPNV.
Trier ist es auch nicht, aber da sehe ich definitiv den Gedankengang.
Um das Ganze etwas abzukürzen:
In dem SPNV-Netz dort verkehren hauptsächlich Br 442 in verschiedenen Längen.
Eine der Strecken war wegen Kabeldiebstahl mal vollgesperrt.
Es gibt entlang der Strecke ein eher bekanntes "Gleisdreieck"
-
Ich bin die Person des Vertrauens, habe aber erst heute die Lösung erfahren. Mein Kumpel der das Bild aufgenommen ist hat gerade Lebensumstände, bei denen er keinen Vertreter für Bilderrätsel ernennt/moderiert. Ich gebe mal ein oder zwei Tipps, aber muss mal schauen ob ich das noch mehrere Tage lang hier fortführe.
Tipp: Das ist eine östliche Ausfahrt auf eine eingleisige Strecke und eine zweigleisige Strecke in DE. Es hängt OL und es verkehren mehr als 5 SPNV-Linien, kein FV. Mir ist kein Bahnhof mit selben Gleisplan als dem zu sehenden Ausschnitt bekannt. War aber selber noch nie da.
-
Mangels besseren Stellen auf meinem Einsatz habe ich jetzt doch was wohl eher markanteres/einfacheres genommen. Es muss aber ja auch nicht zwangsläufig schwer sein.
Wo wurde diese unangenehme Zwischengerade verbaut? (Die Bildqualität ist dem Zuschnitt geschuldet, um es nicht noch einfacher zu machen.)
-
Bin ab heute wieder im Dienst außerhalb des Büros um eine Aufnahme zu machen. Tee gibt es in dem Netz aber leider nicht zu bekommen. Da ist der SPNV nicht bereit zu.
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob in den örtlichen Unterlagen oder den Lageplänen für die W/FSA die du verwendet hast etwas verwirrender aussieht. Allerdings habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, dass dort zwangsläufig Richtungsbetrieb vorliegt. Ich sehe also keinen Grund dafür, dass die Weiche strikt in Linkslage liegen muss.
Zugegebenermaßen habe ich das aber eh ausgeblendet, da ich sehr schlecht darin bin Orte zu finden und sehr gut darin bin richtige Funde fälschlicherweise wegen solchen dummen Details wieder zu verwerfen

-
Ich glaube das ist die Perspektive. Hunderte ähnliche Gleistopologien haben wir ja auch nicht in DE neben Höfen.
-
Doch, der Thälmannplatz sieht doch schon danach aus. Außer das Pflaster, das könnte aber auch am Licht liegen.
-
Warum kommt mir die Stelle so verdammt bekannt vor? Ich kriege sie aber irgendwie gerade nicht festgenagelt

-
I think you are MUCH more likely to get pickpocketet in Paris, than to be frauded by Railforge.
That does not depend on likelyness at all, but rather on how much you are a target. Still, it is hardly credible that RailForge is all about stealing your money nor is Romania the world's single most likely country to get scammed on the internet. The difficulty is rather that third party criminals (not RailForge and not the customer either) have a much easier job on international payments when both countries do not make a high commitment to transnational surveillance and persecution of cybercrimes. That is not a particular problem with Romania though, there are hundreds of countries that do not interact with Germany that way either.