Warum kommt mir die Stelle so verdammt bekannt vor? Ich kriege sie aber irgendwie gerade nicht festgenagelt
Beiträge von C:TE
-
-
I think you are MUCH more likely to get pickpocketet in Paris, than to be frauded by Railforge.
That does not depend on likelyness at all, but rather on how much you are a target. Still, it is hardly credible that RailForge is all about stealing your money nor is Romania the world's single most likely country to get scammed on the internet. The difficulty is rather that third party criminals (not RailForge and not the customer either) have a much easier job on international payments when both countries do not make a high commitment to transnational surveillance and persecution of cybercrimes. That is not a particular problem with Romania though, there are hundreds of countries that do not interact with Germany that way either.
-
Während das Netz nicht unsympathisch ist, müsstest du dir bei dem Lastenheft erst mal überlegen:
-Welcher Simulator bietet dieses umfangreiche Funktionspaket (Multiplayer, Vollbahn, Schmalspur, Straßenbahn, Stellwerk)? -> M. w. nach höchstens in einem frühen Stadium LOTUS (Kann SimRail Schmalspur?)
-Wer hat die nötigen Unterlagen auf denen die Umsetzung basiert? Lageplan, Höhenband, VzG, Betr. Unterlagen/Ortskenntnis
-Wer hat die Fähigkeiten und Personalstunden das umzusetzen (1-3 Jahre Aufwand mindestens je nach Teamgröße und Kompetenz ->entsprechende Kosten)?
-
GNT ist leider eher nicht der Fall im TS. Das macht bedauerlicherweise auch einige Fahrpläne unumsetzbar (zu eng/lasch je nach verbautem VzG-Profil).
-
Das fühlt sich nach IDFM-Hoheitsgebiet an, müsste aber mal schauen ob ich da was genaueres festnageln kann.
-
zuletzt ein Bild aus Bad Sachsa
Das ist weder richtig noch bei meinen europaweiten Einsätzen ein überaus sinnvolles Suchkriterium. Zugegebenermaßen war hier Ronneburg nur knapp über 80 Minuten Fahrzeit von Erfurt, Stadion Ost entfernt. Das lag aber eher daran, dass ich erneut gestrandet war.
Strassenbahn Nordhausen, irgendwo entlang der Linie 10 nach Ilfeld raus
Nein, aber erfüllt wenigstens das Kriterium "Nähe zur TWSB".
Thüringer Wald Straßenbahn
Nein, die ist nur in der Nähe.
Auch wenn das keine Waldbahn ist
Ist kein Problem, die ist ja auch nur in der Nähe.
Stadion Ost
Richtig.
-
Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung wovon du redest. Höhendaten in den TS importieren und anschließend das Terrain nach Bildern/Videos und bestem Gewissen zurechtkorrigieren. So kenne ich das bisher? Aber Terrain zurechtfummeln ist schon ein erheblicher Batzen arbeit. Das stimmt.
Nein, das sind neben weiteren Unterlagen die Pläne, auf denen Eisenbahningenieure Länge, Steigung, Radius, Klothoidenparameter und weitere Attribute von Gleisstücken und anderen dazugehörigen Infrastrukturen haben. Praktisch gesagt sehe ich da drin: Aha, hier liegt eine Gerade von 104,5m auf Höhe 999m, eine Klothoide von 200m Länge mit Klothoidenparameter xy, eine EW190-1:9 oder was auch immer. Für die mikroskopische Modellierung von realen Eisenbahnstrecken ist das essentiell. Spätestens mit Klothoiden und Bogenweichen hört das "schnell mal auf dem Zirkel hinmalen" meist auf, weshalb man gerne dazu sich Hilfe vom PC holt. Das ist aber je nach Größe der Strecke (logisch, Wien-HBF ist aufwändiger als Hörlkofen) schnell eine eigene Stelle für sich.
Allerdings hatte ich auch darauf hingewiesen, dass man sich das Ganze massiv leichter macht, wenn man einige Vernachlässigungen akzeptiert. Meist reicht es ja auch, wenn die Gleise zueinander so genau liegen, dass der Wiedererkennungswert da ist (und die Zwischengerade meinetwegen nicht 15,5m sondern 12m ist) oder bei fiktiven Strecken einiges einfach nur zusammengecklickt wird, ohne die Regeln päpstlich zu befolgen. Ich schätze, dass das ja auch 85% der Community sich damit begnügen.
-
Ich kann mir vorstellen, dass das noch Relikte aus der Phase sind, als einige Gruppierungen massenweise Spam und Trollereien über sämtliche Foren dieser Thematik gebracht hatten. Da sind ja auch so einige Bots schon gefunden worden.
-
... und damit 90% der Arbeit.
Das hängt ja unglaublich davon ab, wie die Prioritäten liegen. Für eine reale Strecke ist das sicherlich nicht grundfalsch, außer man hat keinen Zugriff auf die Lagepläne oder akzeptiert, dass die Maße nicht stimmen und nur Wald- und Wiesen-Vermessung oder Übereinstimmung von Genauigkeit des Luftbilds da ist. Ansonsten kommt da ja noch immense Mengen an Anfragen und Recherche dazu. Bei einer fiktiven Strecke kann das extrem böse werden, wenn man erstmal ProVI oder Vestra rauskramen darf und 50-1000 (je nach Größe der Map/Knoten) Stunden mit Lage- und Höhenplanerstellung rumzueiern hat. Das kann auch wieder drastisch sinken, wenn das grobe Aussehen reicht.
-
Um das Geirre zu beenden, sage ich es dieses Mal nicht durch die Blume: Es ist Meterspur.
-
Das ist eine tolle Anlage . Ich muss das trotzdem mal auf die richtige Spur(-weite) bringen: Ich hatte bereits oben verneint, dass es keine Parkeisenbahn in eurem Sinne sei. Weitere Hinweise auf sehenswerte Parkeisenbahnen nehme ich trotzdem gerne weiter an.
-
Nein. Diese Waldbahn ist es nicht. Eine andere "Waldbahn" ist allerdings nicht allzuweit enrfernt.
-
Sieht aus wie unter 750 mm. Das kann dann nur eine Parkbahn sein.
Bis dahin widerspreche ich, es ist aber nicht weit weg von Parks.
-
Die Buchfahrpläne haben nicht mehr gereicht und Bildfahrpläne gab es nur noch digital. Deshalb hat man versucht mich in einen PESA Link zu sperren, das war auch viel heißer als auf einem Scheiterhaufen darin. Habe aber bis jetzt gebraucht, um eine der Türen geöffnet zu bekommen und kann jetzt Bilder hochladen.
Im Ernst, wegen den Unwetterschäden und Sperrungen bin ich mit meinen Umläufen nicht dahin gekommen, wo ich das Bild aufnehmen wollte. Hatte daher auf das Ende der Woche gehofft, musste jetzt aber spontan eine andere Stelle nehmen.
-
Könnte man nicht notfalls auch falls der Standort der spawnenden Marker bekannt ist, in diesen die gewählten Consists ändern?
-
Tee gibt es nur um 9h30 und 15h30 . Ich suche in Kürze mal was raus, die reale Bahn hatte allerdings vorgestern und gestern Vorrang vor einem Bilderrätsel im Internet gehabt .
EDIT: Habe eine Stelle gefunden. Konnte heute aber nicht hinfahren wegen ausufernden Umleitungskonzepten und Ausfällen.
-
Die Pflastersteine sind wirklich geschickt abgeschnitten auf dem Bild. Hatte nach dem Check von Kröllwitz sogar Ammendorf überlegt, aber rausgeschmissen weil da ja der Überweg fehlt. Da war ich dann wohl zu müde gewesen.
-
Der Spurplan scheint das auszuschließen.
-
Das ist aber nur das selbe, was im RMV-Gebiet schon seit längerem am Beginnen ist, oder?
-
Die Groß- umd Kleinschreibung in den Namen hätte ja hier nicht zum ersten Mal einen r/woooosh-Moment ergeben. Der viel schlimmere Fall ist die Verwechselung von v und V, die auch schon ulkige Fehler mit (wenn nicht von Kollegen bemerkt) wesentlich unangenehmeren Folgen hervorgerufen hat.
Mit N-Wagen? Das wäre ja lustig, eine 218 mit Straßenbahn hinten dran.
SNCR