Ja da ist einer in der Nähe
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Straßenbahn Woltersdorf passt aber nur so meh.
-
Doch, der Thälmannplatz sieht doch schon danach aus. Außer das Pflaster, das könnte aber auch am Licht liegen.
-
Ja genau den meine ich auch, aber irgendwie passt die Kurve ganz hinten im Bild nicht. Aber vielleicht ist das auch die Perspektive.
-
Ich glaube das ist die Perspektive. Hunderte ähnliche Gleistopologien haben wir ja auch nicht in DE neben Höfen.
-
-
-
Ja das ist korrekt
-
-
Woltersdorf hatte ich auch erst gesehen, aber ohne konkret zu prüfen weitergesucht, weil mir die Pfeile im Gleisplan unlogisch erschienen.
Das ist jetzt immer noch so, weil, wenn es aussen zumindest die straßenbahntypischen Auffahrweichen sind, müsste die hinterste im Bild eigentlich anders festgelegt sein.
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob in den örtlichen Unterlagen oder den Lageplänen für die W/FSA die du verwendet hast etwas verwirrender aussieht. Allerdings habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, dass dort zwangsläufig Richtungsbetrieb vorliegt. Ich sehe also keinen Grund dafür, dass die Weiche strikt in Linkslage liegen muss.
Zugegebenermaßen habe ich das aber eh ausgeblendet, da ich sehr schlecht darin bin Orte zu finden und sehr gut darin bin richtige Funde fälschlicherweise wegen solchen dummen Details wieder zu verwerfen
-
-
-
Bin ab heute wieder im Dienst außerhalb des Büros um eine Aufnahme zu machen. Tee gibt es in dem Netz aber leider nicht zu bekommen. Da ist der SPNV nicht bereit zu.
-
Mangels besseren Stellen auf meinem Einsatz habe ich jetzt doch was wohl eher markanteres/einfacheres genommen. Es muss aber ja auch nicht zwangsläufig schwer sein.
Wo wurde diese unangenehme Zwischengerade verbaut? (Die Bildqualität ist dem Zuschnitt geschuldet, um es nicht noch einfacher zu machen.)
-
Also ganz ehrlich, da haben wir jetzt 9 Tage drauf gewartet! Ich hoffe, wir landen irgendwann mal wieder da, wo Bilder noch Bilder sind, und nicht gefüht die Kopie der Kopie der Kopie, mit Bildinhalten, die in Summe durch Nachdenken, Kombinieren zur Lösung führen.
Was bitte soll man jetzt hier machen? Stupide und eventuell mit dem Wissen, wo es eventuell im Bereich des SPNV sein könnte, alle Gleise/Bahnhöfe bei GE absuchen?
Leipzig Hbf?
-
-
-
Ich dachte schon Pixelheim.
-
Tja, wohl dem, der Ortskenntnis hat
Nach der offiziellen Bestätigung bist du ja dann dran
-
"Sollte das Rätsel hängen soll der Rätselersteller unaufgefordert, sinnvolle Tipps geben. Der Rätselsteller sollte sein Rätsel möglichst zeitnah moderieren, mindestens einmal täglich, öfter wäre wünschenswert. Sollte er verhindert sein, kann er eine z. B. Person seines Vertrauen hinzuziehen, die die Moderation übernimmt. ... Sollte er länger verhindert sein möge er bitte abgeben."
-
Ich bin die Person des Vertrauens, habe aber erst heute die Lösung erfahren. Mein Kumpel der das Bild aufgenommen ist hat gerade Lebensumstände, bei denen er keinen Vertreter für Bilderrätsel ernennt/moderiert. Ich gebe mal ein oder zwei Tipps, aber muss mal schauen ob ich das noch mehrere Tage lang hier fortführe.
Tipp: Das ist eine östliche Ausfahrt auf eine eingleisige Strecke und eine zweigleisige Strecke in DE. Es hängt OL und es verkehren mehr als 5 SPNV-Linien, kein FV. Mir ist kein Bahnhof mit selben Gleisplan als dem zu sehenden Ausschnitt bekannt. War aber selber noch nie da.
-
Mir fällt da spontan Mannheim-Käfertal ein, allerdings fahren dort m.W.n kein SPNV.
-