Im Bereich BOStrab kann man sicherlich noch die U-Bahn Frankfurt 2 nennen.
Beiträge von C:TE
-
-
Bezieht sich die Frage auf den Raum Deutschland? Welches Kriterium ist dir wichtig (hoher Wiedererkennungseffekt, Betriebsablauf akkurat simuliert, grafisch ansehnlich, umfangreiches Betriebsprogramm, eingleisig, Epoche, EBO/BOStrab, Preis-Leistungs-Verhältnis)
-
Die Diskussion zum Thema Screenshots von nicht zur Veröffentlichung vorgesehenen Projekten ist eigentlich nur eine Regulationssache. Entweder man darf es, dann ist niemand verpflichtet etwas anderen zur Verfügung zu stellen und niemand hat einen Anspruch es zu bekommen. Wer Neid entwickelt hat in dem Fall kein Glück. Oder es wird angewiesen, keine nicht zu veröffentlichenden Projekte mit Bildern zu zeigen, dann müssen nicht konforme Bilder weg. Solange Fall 1 gültig ist, ist der ganze Streit darum auch hinfällig und subjektiv gesagt etwas infantil. Hobby-Screenshots in einem Nischen-Forum sind sicherlich nicht sonderlich geeignet zum Angeben in so großem Stil dass Neid sich lohnt. Dafür sollten wir unsere Zeit nicht aus dem Fenster werfen.
-
ISt es also korrekt, dass die BRB-Version und der XL-Patch nur mit der CT-Version kompatibel sind?
-
Hat jemand schnell im Kopf welche BY:RB40 der SOB freitags mit Br 628 gefahren werden außer den letzten beiden des Tages? War ehrlich gesagt seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr auf dem und möchte mir nicht die Blöße geben, nach 20 Uhr noch den passenden Kollegen wegen lästigen Fragen rauszuklingeln
Edit: Habe ihn doch noch erreicht.
-
Wäre ja auch ein Gedankenspiel für Dagebüll.
Nachdem die S47 jetzt auch mit Hamstern fährt, gibt es in D eigentlich noch irgendeine Verbindung mit planmäßigen extrem kurzen Lok-Wagen-Zügen (Rosenheimer Wiesnexpress mal ausgeklammert)? Gemeint wären Zuglängen von kleiner gleich Lok+Wagen+Steuerwagen? Im echten Süden wäre mir nicht bekannt dass einer meiner Kollegen sowas bestellt hätte, aber das Gebiet der NVBW kenne ich nur oberflächlich. In Mitteldeutschland wurde der Einsatz auf der S47 ja wohl gekillt. Gibt es sonst noch solche Einsätze?
-
143er Danke. Das ist doch mal eine Aussage.
On a completely related Sidenote: Könnte man auch mit dem aktuellen Ausrüstungsstand die Br 411/415 noch mit dem ICE-TD (Zustand wie letzter Fahrgasteinsatz) in Traktion fahren?
-
Noch ein paar Hintergründe zu den gegebenen Tipps: Der Ronneburger Tunnel wird im SPNV nur von den RE1 und RE3 des NT-Netzes Thüringen aus Br 612ern durchfahren. Der RE3 wird im nahegelegenen Gera aus einer Dreifachtraktion üblicherweise auseinandergenommen mit einem Teil nach Altenburg, Greiz und einer Schwächung/Verstärkung an der Nordseite. Neben Ronneburg befindet sich Raitzhain, wo besagte Werksbahnen der früheren WISMUT abzweigen.
-
-
Edit.: Ursache scheint doch nicht zu sein, was ich dachte. Der nicht gelöschte Rest ist generisch und kann stehen bleiben.
Eisenbahnen benötigen zwischen Geraden und Kurven oder wenn sich die Krümmung der Kurve ändert einen Übergang, damit das nicht plötzlich passiert. Das Stück nennt sich Übergangsbogen und hat meist die Form einer Klothoide. Auf diesem Stück ändert sich auch langsam die Überhöhung auf den neuen Wert. Andernfalls käme es zu genau diesen plötzlichen Knicken, die man sonst im TS sieht.
-
Es ist nicht der Tunnel Füllbach. Ich hatte vergessen zu ergänzen, dass es wirklich nichts mit SFS zu tun hat (auch keine Verbindungskurve/unmittelbare Anbindung).
findet man den Tunnel hier drinnen?
Der gesuchte Tunnel ist namentlich in Wikipedia auffindbar.
-
Den Bezug zur Streckenlänge sehe ich dann so, dass es eine Stichstrecke ist
Die Strecke selbst ist selbst keine Stichstrecke und durch einen Trennungsbahnhof und einen Abzweig begrenzt. Die erwähnten nahegelegenen Werksbahnen haben heute eher Stichstreckencharakter und liegen nicht beim roten Riesen.
gen Norden / Osten
Klingt gut.
zwar nicht mit einer anderen Linie vereinigt
Um Verwirrung zu vermeiden: Es war als zwei Aussagen gemeint, dass dort zwei regelmäßige Linien verkehren UND nicht allzuweit davon entfernt eine dieser Linien geflügelt wird. Abgesehen von dem internen *a und *b tragen ihre beide Äste im veröffentlichten Fahrplan aber die selbe Nummer.
-
den alten Bebenrothtunnel
Ganz so nah ist es leider nicht, aber trotzdem wesentlich näher dran als LA oder Ärmelkanal.
LBB sind die Leiter Betriebsbezirk, eine Berufsbezeichnung der DB InfraGo. Mich beschleicht allerdings, dass die Tatsache dass mein Kontakt die Stelle sehr schnell erkannt hat eher der sehr vertieften Kenntnisse im Infrastrukturbau zuschulde kommt und ich das Bild als einfacher eingeschätzt habe als es ist.
*Der Ort befindet sich in Deutschland.
*Der Ort befindet sich auf einer eingleisigen Strecke von weniger als 50km Länge.
*In der Nähe liegt ein Abzweig zu zwei Werksbahnen, von denen eine wegen einem Tagebau heute einen anderen Streckenverlauf hat.
-
Bebenroth Tunnel
Das kommt der Sache schon etwas näher.
kann man nichts ableiten
Dann grenzen wir es doch mal weiter ein. Meine Sorge, es wäre zu einfach (nachdem einer der LBBs das sehr schnell gefunden hatte), war dann wohl unbegründet und meine Antworten zu defensiv.
*wirklich keine SFS
*keine Schmalspur
*es verkehrt im bestellten SPNV eigentlich nur eine einzige Baureihe auf zwei Linien hier regulär
*die hier verkehrenden Züge werden in der Nähe geflügelt
-
FraPre Guter Einwand, allerdings wäre mir kein TGV-Verkehr am gesuchten Ort bekannt.
-
Hat das Gleis LZB?
Erster Tipp: Man sieht hier keine Zugbeeinflussung mit kontinuierlicher Datenübertragung.
-
Also für mich sieht das nach nur einem Gleis aus, da halte ich einen Gegenzug für unwahrscheinlich bzw. problematisch.
Das wäre dort in der Tat problematisch. Wahrscheinlichkeiten sollten da eher nachgeordnet sein.
Alter Schlüchterner Tunnel?
Schlüchtern ist nicht in einem Umkreis von 50km um die Fotostelle.
Metro LA
LA ist ebenfalls nicht in einem Umkreis von 50km um die Fotostelle.
Fahren wir grad aus dem Ärmelkanaltunnel aus?
domi5599 hat es vorweggenommen, der Ärmelkanal ist auch nicht in einem Umkreis von 50km um die Fotostelle.
-
-
Das könnte Bratislava-Nové Mesto zu sein.
-
schleppte den liegen gebliebenen Babyhamster nach München-Pasing
Heute hat das Baby sich von jemand anderem nach Pasing schleppen lassen (aber wohl mehr Eigeninitiative gezeigt).