Danke für all die netten Kommentare und auch Anregungen.
Habe noch eine letzte Version erstellt, die einige Neuerungen und Korrekturen enthält.
Die Rohre wurden verkürzt, der Schneeschieber erhielt die Ausparungen für Wartungsarbeiten an den Kolben, und eine neue Rauchkammer Detailausstattung wurde hinzugefügt.
Damit schliesst sich aber auch schon fast der Kreis der Möglichkeiten, die man hat, wenn man ein fremdes Modell umbauen möchte.
Um es noch einmal klarzustellen:
Das Grundmodell der BR52 wurde nicht von mir erstellt, sondern von einem Fremdhersteller im Auftrag von (damals) Kuju/RSC.
Es handelt sich um die Version einer ÜK (Übergangskriegslok), wie sie zu Tausenden in ganz Europa fuhr.
Da ich am Grundmodell aber keine Teile entfernen kann, ohne die echten 3D-Ursprungsdateien zu haben, so bleibt mir nur die Möglichkeit, neue Bauteile in Form von Child-Objects hinzuzufügen.
Dies habe ich in maximaler Weise genutzt, um annähernd eine BR52 80 oder BR52 35 zu erzeugen. Es macht aber keinen Sinn, einen zweiten Sanddom hinzuzufügen, wenn ich am Verlauf der alten Sandfallrohre nichts verändern kann.
Die BR52 80 verdient es irgendwann einmal als eigenständiges (neues) Modell für den TS zu erstehen. Bis es soweit ist, dient die jetzige Version sicher als guter Notbehelf für die Fans dieser schönen Lok.
Nochmal eine Übersicht über alle (neuen) Bauteile dieses Umrüstsatzes:
Liebe Repainter, macht das Beste draus. Alle meine Dateien aus diesem Bausatz dürfen verändert und in Euren Upload-packs beigefügt werden.
Viel Freude
Bernd