Beiträge von BeeKay

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jensen,
    ob das Sch*e aussieht mit dem Loch im Bauch konnte ich nicht beurteilen, da die Jungs Hemd und Jacken anhatten. Merken wahrscheinlich erst die Frauen zuhause... *lach*

@ IIThanatos und rrpiti,
    saubere Arbeit, gefällt mir gut.
    Der Thread im französischen Forum http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?showtopic=6043
    läuft gut und hat uns schon wieder einen neuen Auftrag für eine Reihe 26 der belgischen Eisenbahn eingebrockt.... *eiei*
    Ich warte noch auf Fotos der Museumsmaschine in St. Ghislain, dann gehts weiter... Evtl. neue child-objects?
    Melde mich wieder, wenn es neue Informationen gibt.
    Ist ja wie vor 70 Jahren, Gott sei Dank allerdings friedlicher, als die BR52 über ganz Europa verteilt war....

Erst mal ein schönes Wochenende

Beste Grüße

Bernd

In Blankenburg stehen auch noch zwei 171er und warten auf bessere Zeiten.

Vor vier Tagen erst fotografiert.
    Eine ist äusserlich ganz gut aufgearbeitet, die andere (Bild) noch nicht.

Wunderbar, IIThanatosII und rrpiti,

bin wieder aus dem Harz zurück, nachdem ich ausgiebig die 95 027 gestreichelt und den Lokführern ein Loch in den Bauch gefragt hatte.

Habe eben noch schnell die PDF-Version der SNCF B und G als eine Anleitung ins Französische übertragen und das Ganze mit drei Bildern bei http://www.railsim-fr.com hochgeladen.

Der Thread ist hier zu sehen:
    http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?showtopic=6043

rrpiti, die Türkenloks sehen stark aus.

Freue mich sehr zu sehen, was aus dem Projekt "Entfernen des Deckels am Schornstein" geworden ist.

Beste Grüße

Hallo rrpiti, bin zur Zeit in der pension ziegenkopf bis Dienstag und wollte das mamuth auch noch in. Rubeland besuchen, falls mich die Tastatur von diesem Smartphone nicht vorher umbringt.
    Wenn Du in der Nähe bist, würde ich mich freuen dich zu treffen.
    Der Besuch der Bergkonigin heute und die Gespräche mit den echten lokfuhrern der 95 waren sehr ergiebig. Viel gelernt.
    Schreib einfach hier, wann Du Zeit hättest. Würde mich freuen.

Gruss
    Bernd

Geht sowieso nicht, da alle Farbe bereits bei der BR52 draufgegangen ist...
    Ausserdem vermute ich Parteispitzel in der Konstruktionsabteilung, die alles über den Geheimsender "rail-sim.de" melden... *lach*

Ja, wenn das mal so schnell ginge....
    Die Giesserei für den dritten Innenzylinder hinkt bei der Auftragsabwicklung um Monate hinterher.
    Öl oder Kohle? Mit oder ohne Gegendruckbremse?
    Ist jedenfalls in den Fünfjahresplan mit aufgenommen... *lach*
    Bis dahin die 52er REKO in Doppeltraktion fahren... Lok ist derzeit günstig zu beschaffen...

Freut mich, dass Dir das Szenario gefallen hat. Ich versuche immer ein wenig Leben in das Spiel zu bekommen. Bei der 95er habe ich auch wieder einige "Ostereier" in dem umfangreichen Zubehör versteckt.
    Der Typ, der da agiert, stellt aber inzwischen horrende Lizenzforderungen und ich weiss nicht, wie lange ich das noch bezahlen kann. Auch sein Bierkonsum gefällt mir gar nicht, ich bin nämlich eher der Weintrinker.... *lach*
    Zu den Rheingoldwagen: zwei fertige Wagen sind schon auf meiner Festplatte, aber nachdem Eisenbahnwerk einen ganzen Rheingoldzug angekündigt hatte, lasse ich denen den Vortritt.

Noch einen wunderschönen Tag und weiterhin viel Freude

Sorry für mein längeres Schweigen, aber wenn ich beschäftigt bin, dann ruhe ich in mir selber und bin ganz sicher nicht im Forum anzutreffen.
    Ich habe Euch auch etwas mitgebracht, aber mehr dazu in ein paar Sekunden.

rrpiti, wunderschönes Dampfross von Mustaffa hast Du da erstellt. Klasse. Sollte man direkt zum Download anbieten. Wir von der Dampffraktion sind zwar nur eine Randerscheinung in einem ohnehin schon Nischen-Simulator, aber es gibt sicher stille Geniesser, die gerne so eine Lok fahren würden.

@Thanatos, freut mich, dass Dir die Bremsen- und Schleudereinstellungen besser gefallen. Die SNCF-Version zieht auch auch schon Ihre Kreise und rrpiti ist ja noch an der grünen Version dran, denke ich. Vieelicht könntet Ihr zusammen ein schönes SNCF/SNCB Paket schnüren.

GrandSurf, nein, eine zweite lua-Datei kann man nicht dazugeben, die einzige Möglichkeit wäre evtl. mit dem "required"-Befehl meine Datei in Deine einzubinden. Habe ich aber noch nie probiert, aber alles passiert einmal zum ersten mal...

Maschinenreiter, die Umstellung der anderen Loks (die REKO ist ja bereits mit Glanztexturen versehen) hätte ich schon längst gemacht, wenn nicht die wahnsinnigen Update-Zeiten bei JustTrains wären. Die haben Ihre Englischen Babys und da falle ich mit einer deutschen Dampflok etwas ins Hintertreffen. Aber ich denke noch auf einer DB-03 herum, evtl. 03 088 aus Ulm, die kommt dann ganz sicher in Glanz und Gloria... (ohne Mischvorwärmer *eiei* )

Sven Svensson, es freut mich, dass Du den 2´2´T27 Kabinentender bauen willst.... ;)

So, nun zu meinem Mitbringsel:

Während meiner vier Jahre in Prag habe ich öfters das sehr sehenswerte Eisenbahnmuseum von Luzna besucht und bin immer wieder an einer Lok hängengeblieben, nämlich der 555.0301, eine 52er, die erst in den sechziger Jahren aus Russland zurückkam und bei der CSD noch lange Dienst tat.

Durch unseren Team-Geist der 52er angestachelt, habe ich nunmehr diese Lok auf Basis der OEBB-Lok fertiggestellt.

Es werden wiederum keine Original-Dateien überschrieben, sondern nur Neues hinzugefügt.
    Jeder kann wieder alles nach Wunsch verwenden und abändern und weiterverteilen.

Viel Spass mit der 555.0301 der CSD

Beste Grüße

Bernd

@ rrpiti,

blöder Vorschlag von mir.
    Hab mir gerade nochmal die Texturen der OEBB-Lok angesehen.
    Die heissen ja ganz anders. Damit ist mein Vorschlag der pure Blödsinn. Vergiss es einfach und schlaf ruhig.

@ Thanatos,

schöner Umbau der SNCF Version.

@ Maschinenreiter,

schön, dass meine BR03 auch mitspielen darf...

Beste Grüße
    Bernd

Hmmmm, ich kann das Loch nicht sehen, welches Du beschreibst! Evtl. nochmal einen Screenshot machen.
    Löcher zu schliessen ist einfacher, als angebaute Kästchen wegzulöschen.

Zu Deinem Problem mit der TCDD-Lok, evtl. belässt Du alles grüne in dem Ordner der SNCF Lok und kopierst nun die _OEBB.GeoPcDx dort hinein und änderst nur einen Link in der ...TCDD.bin Datei, nämlich den zur "GeometryID".
    Habe ich aber nicht ausprobiert und daher weiss ich nicht, ob die Texturen der _OEBB gleich aufgebaut sind. Wäre in meinen Augen der einfachste Weg.
    Beste Grüße

Bernd

Hallo rrpiti und Thanatos,

jawohl, das klingt gut. Ein arbeitsfreier Sonntag. Da mache ich mit....
    Da aber der Montag schnell näher kommt, habe ich nochmal eine Frage an Dich. Sollen die französischen Schilder etwas kleiner gemacht werden? Ich hatte mich dazu hinreissen lassen, die vorhandenen Klötzchen der Ursprungsschilder zu verdecken. Wenn Ihr also der Meinung seid, man sollte sie etwas kleiner machen, dann würde ich dies tun.
    Schöne Bilder Thanatos, aber mir erscheinen die Puffer sehr hell und was hat es mit der Nummer 54.3210 auf sich. Habe ich bisher noch nicht gesehen!?

@ yellowdoor,
    ja, das Leben des Dampflokpersonals ist nicht einfach.... Wenn Du in den Tunnel einfährst und die Feuertür ist noch offen, dann kann es zu einem tödlichen Unfall durch Feuerrückschlag kommen. Also vor jedem Tunnel die Feuerklappe schliessen, wenn man selbst manuell heizt. Der automatische Heizer kennt die Gefahr und arbeitet an dieser Stelle richtig....

@ Dampfhammer,
    wenn Du den ersten Spoiler mit den sieben Siegeln öffnest, dann hast Du alle Informationen zum Einstellen der besseren Bremswerte in der BR52 Simulation.bin. In der zip-Datei ist eine ...Simulation_BeeKay.bin. Dort findest Du die besseren Werte für die BR52.
    In derselben Datei findest Du auch alle relevanten Werte zum Kesselverhalten (section boiler). Mit ein wenig Englisch kannst Du Dir alle Werte herauslesen.... Probiers mal.

jobia,

ja, ich hatte die Frage schon mal gelesen, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass es um die Anzeige im HUD (F4) ging. Alle Instrumente funktionierten sonst korrekt bei mir. Jetzt hab ich es begriffen und hier ist die Lösung.
    Es ist aber ein Buch mit sieben Siegeln:

@Dampfhammer,
    die Lösung für Dein Problem ist nicht ganz so schwer, aber immer noch arbeitsintensiv.
    Schau mal hier, ob Dich das ans Ziel führt:

rrpiti und Thanatos,
    habe nochmal ein Paket gepackt und die TCDD Schilder als Child-Objekte mit eigener Textur entwickelt.
    Hoffe, dass es brauchbar ist.
    Habe einfach rrpitis Vorschlag in eine neue Textur gepackt. Evtl. könnte man die Schilder in einer besseren Auflösung an die Stellen meiner Textur kopieren. So habt Ihr wenigstens eine klare Vorstellung, was wo gemappt ist.

So, nach diesem Gewaltmarsch durch das Dickicht der Dampflokwelt freue ich mich schon wieder an meinem lua-script weiter zu basteln.
    Aber wer will schon die BR95 kaufen, jetzt wo alle Geheimnisse offen liegen..... *lach*
    Wünsche Euch allen noch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

Beste Grüße

Bernd

Hallo rrpiti und Thanatos,

schönes Zusammenspiel, freut mich ungemein.
    Die französische Lok sieht ja schon sehr gut aus. Nachdem ich heute Nacht etwas Ruhe vom lua-scripten der Riggenbach-Gegendruckbremse brauchte, habe ich mal ein Set Schilder für die 150Y angefertigt.
    Habe zwar nicht den Wannentender, aber das Prinzip mit der Matrix ist Euch ja klar. Die Nummer 32Y bezieht sich ohnehin auf den Wannentender mit 32qm Wasser.

Hier die Dateien für eine SNCF-Lok, die ja in Natura als 150Y bis Ende der 50er Jahre fuhr.
    BeeKay_Br52_Bausatz_SNCF_150Y.zip

Die BR52er Nummern könnt Ihr ja repaintmäßig unterdrücken, oder soll ich noch ein lua-script dafür entwickeln?

Für die belgische Variante 26.xxx ist die grün/schwarze Lok ja ebenso geeignet, nur sind die Beschriftungen direkt auf das Blech gemalt.

Wenn mal ein Paket der frz/belg. Lok hier fertig im Download ist, dann werde ich das bei http://www.railsim-fr.com ankündigen. DIe frz. Lok gab es auch mit Windleitblechen, wenn ich richtig informiert bin.
    Durch meine vielen Jahre in Paris und Brüssel spreche ich noch gut die Sprache.

Für die türkische Lok baue ich noch drei Schilder auf die Führerhauswand und melde mich heute oder morgen wieder.
    Braucht Ihr sonst noch etwas für unseren Europäischen Super-Bausatz?

Noch viel Freude und ein schönes Wochenende

Bernd

P.S. Bitte noch nicht mit der russischen Lok zu weit voranschreiten, ich möchte noch eine typische Rauchkammer und die große Stirnlampe bauen. Dauert aber noch ein wenig

Wow, rrpiti,

ganz süsse Türkinnen.
    Zeig mir nochmal ein Bild des Führerhauses, wie es Dir vorschwebt, und ich mache noch ein child-Objekt mit drei untereinander sitzenden Schrifttafeln.
    Oder sage mir, wie Du es am Liebsten aufgeteilt haben möchtest.
    Kein Problem, der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, wird die Nacht dazu genommen...

Wollte mir den Film "Mustafas Ross" auch schon immer mal holen, aber bin dann doch wieder mit Filmen deutscher Dampfloks nach Hause gekommen.

Kene Sorge wegen der bins in der Mülltonne, stell Dir dir die Tonne einfach auf den Schreibtisch und hol Dir immer raus was doch noch zu gebrauchen ist.
    So mache ich es auch immer.

Danke erst mal für tollen Bilder und bis dann.

Freue mich auch schon auf Deine Interpretationen zu der französischen oder belg. 150Y.

Beste Grüße

Bernd