Problem mit Türanimation

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Schönen Abend liebe Forengemeinde,

aktuell baue ich an 3-achsigen Umbauwagen, und stehe vor einem Problem.
    Ich habe die Türen extern vom Haupt-Mesh als .IA exportiert (do01_l.IA und do01_r.IA) , doch sie werden mir nicht dargestellt im Train Simulator.
    Also es sind die beiden linken Türen und die beiden rechten Türen einzeln exportiert.

Habe ich hier alles richtig gemacht? ?(

Gruß
    Marco

• Die Türen müssen zusätzlich im Modell als .igs exportiert werden, das ist das Grundobjekt. .ia ist nur die Animation dazu.
    Blueprint animatet Szenery oder ähnlich, da beides eintragen.
    Dann weiss ich nicht wie die Nameskonvention dazu ist, dafür gibts die Developer Wiki , bzw. die RSdevdocs, gleiche Seite unten.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo Marco,

die Einträge in Deinem Blueprint sind korrekt, bis auf den falschen Controllernamen links "Door(s)OpenCloseLeft".
    Noch das s einfügen, wie auf der rechten Seite.
    Dann, und das ist wichtig, das ganze Modell des Wagens, incl. der Türen als .IGS exportieren. Dabei müssen die Türen im Wagen einen eigenen Hierarchieknotenpunkt aufweisen, der so heisst, wie Du ihn als animation ID benannt hast.
    z.B.
    Wagenxy
    ---Zub
    ---Puffer
    ---do01_l
    ---do01.r
    -
    -

Wenn der TS Controler die Animation aufrufen möchte, dann sucht er in der GEOPCDX-Datei, also Deinem ehemaligen .IGS, namentlich nach diesem Knoten.
    Wenn er den nicht findet, dann stellt er überhaupt keine Türen dar und lässt den Wagen mit offenen Löchern.

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Viel Erfolg und Spass

Bernd

------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

• Vielen Dank für eure Antworten! :)

Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen, denn ich konnte das Problem lösen.

Gruß
    Marco