Projekt Freiberg läuft nicht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • So, da bei mir alles nicht geholfen hat habe ich mich zur Radikalkur entschieden:
    - Den Railworks Ordner umbenannt
    - Steam alles was eben von da kommt neu installieren lassen
    - Altengburg-Wildau installiert
    - Installationsanleitung der Strecke und der Szenarien abgearbeitet
    Und siehe da, jetzt kann ich die Strecke endlich starten. Von meiner ersten Testfahrt nach Hetzdorf war ich begeistert, ganz tolle Atmosphäre! Danke Dirk! *super*

Aber wie mache ich jetzt weiter? Das ganze als Chance sehen und den TS komplett neu aufbauen oder heraus bekommen, warum meine alte Installation nicht mit der Strecke mag? Wenn Fehlersuche, wie gehe ich sie am effektivsten an?
    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

• Hallo Safter,

schön das es endlich auch bei dir funktioniert.

Das blöde ist, es gibt wahrscheinlich tausend mögliche Ursachen dafür, dass es vorher nicht ging.

Beim MSTS gab es damals den Trick mehrere Streckenordner ( z.B. nach Kontinenten aufgeteilt ) anzulegen, um die einzelnen Installationen nicht so sehr "zuzumüllen".

Keine Ahnung ob sich so etwas auch für den TS realisieren lässt. Aber da kannst du später immer noch grübeln, jetzt lass erst mal die Räder rollen.

Dirk

• Aber wie mache ich jetzt weiter? Das ganze als Chance sehen und den TS komplett neu aufbauen

Das hab ich gemacht (bzw. bin noch lange nicht fertig damit), nachdem ich kürzlich meine Festplatte tauschen musste. Eine "normale" Railworks-Installation, an der Steam sich austoben kann, plus mehrere Railworks-Ordner (ohne den Steam-Überbau) mit unterschiedlichen Strecken-Schwerpunkten und genau den dafür nötigen Assets.
    (Details wären hier jetzt aber zu sehr *off* )

• Ich habe jetzt alle mitgelieferten Standard Szenarien durch bis auf "Rangieren in Freiberg". Diese Szenario kann ich nicht fahren, es lädt endlos, ich muss nden TS mit dem Taskmanager "abschießen". Eine erneute Installation mit leeren des Cache änderte nichts daran, eine Überprüfung mit RW-Tools brachte keinerlei Anhaltspunkte zur Ursache des Problems.
    Im Anhang hier das was Logmate dazu meint. Kann mir jemand helfen?

• Hallo Safter,

das hört sich sehr verdächtig nach dem Problem an, welches IIThanatosII hatte. Bei im war das TTB Pluspack für die BR294 der Übertäter. Erst nach Austausch der BR294 durch eine aus HH-H oder M-A lief es bei ihm.

Probier das mal bitte aus.

Dirk

P.S. Zu den Fragen, wie es mit dem Projekt Freiberg weitergeht, lasse ich mich die nächsten Tage mal aus. Jetzt beginnt erstmal der Weihnachts-"Stress".

• Nachdem ich die TTB BR294 gegen die BR294 von M-A gewechselt hatte, ging das Szenario ohne Probleme. Warum der Fehler genau nur bei diesem einen Szenario auftritt, habe ich nicht heraus gefunden.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Ich habe die 294 gegen die vR Köf getauscht, das Szenario lies sich dann starten, die Köf lies sich aber nicht betanken, weswegen ich diesen Punkt aus dem Szenario gelöscht haben. Habe es nun kurz angespielt und es scheint zu funktionieren. Habe jetzt aber keine Zeit und freue mich deshalb auf nachher. Die altrote Köf gefällt mir sowieso besser, ob sie die Aufgabe von der Leistung her schafft muss sie halt nachher zeigen. :)
    Hat jemand eine Ahnung wieso die Köf sich nicht tanken lies? Den Standort der Köf vor der Tanke habe ich erfolglos, mehrfach geändert.

• Nimm stattdessen besser sowas wie die T44 oder NS6400, denn mit der Köf kommst du vermutlich nicht weit.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo Safter,
    möglicherweise ist die Köf bis zum Stehkragen voll Diesel. Dann tankt sie nicht.
    Im Szenario-Editor einmal auf die Köf doppelklicken, dann am rechten Bildrand den Tankstatus ansehen und evtl. leermachen.
    Wenn dort kein Dieselzustand auftaucht, dann fehlt der Beladungseintrag in der Koefxyz.bin-Datei.
    Wenn Du irgendeine andere Lok herbeizauberst, dann musst Du diese Schritte auch probieren.
    Fröhliche Weihnachten.

------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

• denn mit der Köf kommst du vermutlich nicht weit.

Gar nicht wahr! Ich bzw. meine vr Köf hat es soeben geschafft. Zugegeben, es war kein Zuckerschlecken, hat aber (zumindest mir *lach* ) Spaß gemacht. Die Köf werde ich wohl nach den Feiertagen, nur zur Sicherheit, zu Ulf oder Maik ins BW schicken. Etwas Sand haben wir schon gebraucht und umsichtiges Fahren, an machen stellen mit etwas Schwung war angesagt. War aber echt ein Heidenspass. ^^
    BeeKay: Danke für den Tipp, das war's.