Beiträge von BeeKay

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auch zwei BR03 (03 193 Stl u. 03 111) wurden benötigt, um die zehn schweren Stahlwagen flott auf HaSi zu befördern.

Bei der 03 193 mussten sogar die Jalousien geöffnet werden, um das Triebwerk nicht zu überhitzen.

Wenn die Fehlermeldung richtig zitiert wurde, dann ist die ScreenFrontEndDebrief.dlg zweimal vorhanden und deshalb auch der Konflikt mit der doppelt verwandten ID.
    Meinem System zufolge darf diese .dlg Datei aber nur in dem 2013er Unterordner innerhalb Screens vorhanden sein. Nicht im Screens Ordner selbst.
    Ist vermutlich mal dort heineingerutscht und sollte entfernt (oder umbenannt) werden.
    Wäre mein Versuch....
    Viel Erfolg.

Hallo Jim,

die E94 war lange Zeit (mindestens drei Monate) bei verschiedenen Beta-Testern, wobei keine substantielle Kritik zurück kam.
    Das mit dem falschen Stereo-Sound war durchgerutscht und wurde auch sofort mit V1.1 korrigiert.
    Nach der Veröffentlichung wurde dann ein polemisches Kesseltreiben wegen der Hochglanztexturen in diesem Forum (und bei UKTS und Gamestar) ausgeübt, die immer wieder von denselben fünf bis sechs Leuten marktschreierisch ausgespuckt wurden. Da würdest Du Dich auch abwenden und das Rail-Sim.de Forum als nicht sachbezogen und kommerziell einseitig einstufen.
    Zumal ich von verschiedenen Seiten in persönlichen mails ein positives feedback zu den gelungenen Metallglanz-Texturen bekommen habe.

Kurz und gut, wenn Kritikpunkte vorhanden sind und diese mal sachlich aufgelistet werden und von einer Mehrheit getragen sind, so bin ich jederzeit gerne bereit Änderungen an der E94 vorzunehmen.
    Aber ein Dampfgeplauder, dass die E94 nicht dem RW-Standard (???) entspricht, weise ich entschieden zurück.
    Viele Limitierungen liegen im RW3 selbst begründet und ich musste die Lok sogar in drei Teile zerlegen, um überhaupt den gelenkigen Aufbau mit der Bewegungansicht aus dem Führerstand darstellen zu können.

Also bitte, macht eine Liste der Änderungswünsche (incl. evtl. Rückgang auf Texturen der gewöhnlichen Art) und ich werde die Wünsche prüfen und gegebenfalls umsetzen.
    Ich erwarte allerdings mehr als nur Kommentare von Moderatoren und "Oberlokführern". Wie gesagt sollten die Wünsche schon von einer Mehrheit getragen sein. Ansonsten bin ich hier nur noch zu sehen, falls mal Support zu leisten ist.

Danke

Gruß

BeeKay

Wer die Warnung gar nicht hören möchte (weder Piepen noch Ansage), der braucht einfach nur den von Jim Kirk rot markierten Eintrag ganz entfernen. Aber die spitzen Klammern auf jeden Fall stehen lassen.
    Oder die ganze Zeile <Filename ...... entfernen.
    Oder
    die id-Nummer in der obersten Zeile <kLoud-cSingleSampleSound d:id="11121052"> zwischen den Hochkommata entfernen oder in eine Zahl ändern, die weiter unten nicht nochmal vorkommt.
    Die Soundzuordnung wird über dieseID-Nummern geregelt, nicht über die Namen.

@ Jim
    Ein Quäntchen Phantasie ist oft mehr wert, als alles Wissen dieser Welt.
    Und um Eisenbahnatmosphäre und Spass an der RW-Simulation zu entwickeln ist mir künstlerische Freiheit viel wert.
    Andere Nationen sind mir da manchmal ein Vorbild in Sachen Spielspass und Spielstimmung, bei gleichzeitig technisch korrekter Umsetzung der Lokomotiven und Strecken.
    Aber das nur am Rande, das gehört ja nicht in den Support-Teil des Forums.

Beste Grüße

BeeKay

@ Barrett

Ja, das ist so gewollt, damit man evtl. erkennt, welche Signale man beim Fahren beachten sollte.
    Jedoch ist in der unterliegenden Logik jede wirkliche Zugbeeinflussung ausgeschaltet (keine Notbremsungen!!!)
    Hoffe, es unterstützt beim Fahren, da die E94 keine PZB besitzt.

@ StS

Kann leider nichts zu dem Problem sagen, aber ich weiss, dass Halycon im Support immer recht flott arbeitet.
    Bitte daher noch ein wenig Geduld zur Problemprüfung.

Herzliche Grüße

BeeKay

Hallo Bocco,

bei der alten E94 ist das Spitzenlicht kein elektronischer Schalter, den man nur anklicken braucht, sondern man muss den Schalter auf der FST-Rückwand mit der Maus bewegen.
    Expert-Line für Oldtimer!
    Habe ich leider vergessen ins Handbuch aufzunehmen.
    Die Taste H einfach etwas länger gedrückt halten, dann gehen die Lichter an, oder mit Shift H wieder aus.
    Noch viel Freude mit dem alten Schätzchen.
    Gruß

BeeKay

Danke für Eure netten Kommentare....

Das Paket der E94 in fünf Varianten mit unterschiedlichen Bauteilen, den vielen verschiedenen Kesselwagen, etlichen neuen epoche-gerechten Objekten für den Streckenbau und Szenarien, sowie den überarbeiteten Bonus-VT08, habe ich vor einigen Tagen abgeliefert und nun sind Andere am "Zug", dieses Paket der Community zugänglich zu machen. Da halte ich mich einfach raus...

Andi_M
    Das Österreich-Paket ist auch in Vorbereitung und zwei Versionen der frühen ÖBB E94/1020 sind auch schon fertig, aber es sind leider mehr Arbeiten zu erledigen, als nur eine E94 in Blut-Orange zu repainten. Die Hauptwerkstätte Linz und Elin haben ganze Arbeit geleistet und müssen in der Simulation berücksichtigt werden (zwei, statt der drei Stirnfenster, Düsenlüftergitter, anderes Cabview, etc. etc.). Bitte noch etwas Geduld, aber ich möchte Qualität abliefern...

Nun wünsche ich Allen entspannte Ostertage und einige Mussestunden bei unserer schönen Eisenbahn-Simulation.

Euer Bernd (BeeKay)

*off*

Da die Arbeiten zur E94 nunmehr hinter mir liegen, komme ich manchmal auf verrückte Ideen........ *shau* *teetrink*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch Allen erholsame Tage zur Osterzeit.

Euer BeeKay

Hallo Freunde,

habe bis eben den VT 08 für Railworks 3 überarbeitet und ein kleines Video bei youtube eingestellt.

Könnt Ihr hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=c4-FJk6SGo4

Die Änderungen beinhalten:

- Regeneffekte im Führerstand
    - zwei Passagieransichten (Abteilwagen, Restaurant) mit Regenscheiben
    - Kupplungen für RW3 neu eingestellt
    - Passagiertüren öffnen nunmehr korrekt im RW3.

Er wird in Kürze wieder kostenlos (freeware) bei eisenbahnwerk.de zur Verfügung stehen.

Beste Grüße

Bernd (Beekay)

Hallo Freunde,

soeben wurde ein Video zur kommenden E94 von Eisenbahnwerk hochgeladen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es zeigt die geplanten fünf Lokomotiven und die zahlreichen 2-und 3-achsigen Kesselwagen.
    Von der Epoche II (1940) bis Epoche IV (1968/1970 aufwärts) ist für (fast) jeden Eisenbahnfan etwas dabei.

Mein nächstes Ziel ist nunmehr die Überarbeitung des VT08 auf den Stand des RW3 zu bringen. Danke für Eure Geduld.

Viele Grüße
    Bernd (BeeKay)

Lieber Zaunpfahl,
    worauf beruhen Deine so sicheren Aussagen als Aufklärer?
    Der Text bei Steam ist eindeutig und kann in deutsch
    http://forums.steampowered.com…/showthread.php?t=2225759
    oder in englisch
    http://forums.steampowered.com…s/announcement.php?a=1513
    abgerufen werden.
    Es kommt hier auch keine Panik auf, sondern jeder sollte nur in den nächsten Wochen seine Kreditkartenabrechnungen im Auge behalten.
    Noch eine schöne Geschäftsreise.
    Gruß
    Bernd

Hallo Leute,

wer seit gestern versucht hatte ins Forum von Steam zu kommen, der bekam nur eine Meldung, dass die Datenbanken z.Zt. gepflegt werden.
    Seit heute Morgen steht jedoch die Meldung dort, dass die Datenbanken von Angreifern geknackt wurden und evtl. auch Zugang zu den Kreditkarteninformationen erfolgte.
    Hier könnt Ihr den vollen Text in Englisch lesen:
    http://forums.steampowered.com/forums/

Man bittet darum, dass jeder seine aktuellen Kreditkartenabrechnungen im Auge behält.

Tja, genau wie bei Sony vor noch nicht allzulanger Zeit.

Gruß

Bernd

Hallo Trip-Tucker et al,

der Fehldarstellung der CabView-Glasscheiben ist mir nach der Umstellung auf RW3 auch schon aufgefallen und er wird in einem künftigen update zusammen mit der Umstellung auf Regenscheiben, Scheinwerfer, Cab-sway, Kupplungen etc. behoben werden.
    Leider bin ich im Moment sehr unter Zeitdruck mit diversen Projekten und kann daher nicht sagen, wie schnell das update kommen wird.
    Bitte noch ein wenig Geduld.
    Danke.

Beste Grüße

Bernd

Hallo Counterstrike12,
    bei 3DC gibt es ganz rechts am Bildrand ein Tool, das sich Shift-Tool nennt.
    Damit kann man den Pivot Punkt verschieben/drehen.
    Einfach folgendermassen vorgehen:
    Das Tool (6. von oben, weisses Quadrat mit kleinem gelben Innenquadrat) anklicken und dann die Strg/Cntr -Taste drücken und bei der ganzen Operation gedrückt halten. Also mit der gehaltenen Taste im Bild auf das Bauteil klicken und dann den Pivot-Punkt verschieben.
    Ich empfehle dazu vorher noch die Sperrung der z und x-Achse (oberer Bildrand), damit er genau senkrecht nach unten auf die unterste Grid-Linie gezogen wird.
    Fertig.
    Hoffe es ist klar.
    Gruss
    BeeKay

Seit gestern Abend soll das Problem durch einen Steam-patch gelöst sein.
    Er enthält u.a. auch das offline-arbeiten.
    Konnte es aber noch nicht selbst testen.
    Einfach in der Kopfzeile der steam-Anwendung auf
    "Check for Steam Client Updates..."
    klicken.
    Viel Erfolg
    BeeKay

edit 13:59 -> Es funktioniert.

Hallo Andi,
    ich verwende für unterschiedliche Baugruppen unterschiedliche Shader.
    Möchte hier gar nicht ins Detail gehen, denn wenn Du mit RWTools umgehen kannst, dann wirst Du alle meine "Geheimnisse" schnell enträtseln können, sobald Du den Zug in Kürze in den Händen hältst.

Hier nur ein Bild im frühen Versuchstadium mit einem Metall-Shader (wenngleich auch mit einer gewollt übertriebenen Bump-Map).

Beste Grüße

BeeKay

Herzlichen Dank für die netten Kommentare. Hat mich wahnsinnig gefreut.
    Habe mal mein allererstes Video bei youtube hochgeladen, damit Ihr noch ein paar weitere Eindrücke von dem VT08 bekommt.

Zu der aufgeworfenen Frage nach einem passenderem Shader kann ich nur sagen, dass ich sehr, sehr viele Shader ausprobiert habe und mich nach reiflicher Überlegung dann zu dem hier benutzten Shader entschlossen habe.
    Beste Grüße und ich würde mich sehr freuen, den Einen oder Anderen in Prag zu treffen...
    Habe schon ein Szenario vorbereitet, das wir gemeinsam mal spielen könnten. *welcome*
    BeeKay

Hallo Freunde,
    nach langer Abstinenz habe ich mich seit einem halben Jahr wieder der Trainsimulation gewidmet und ganz im Stillen den VT08 für RW2 gebaut.
    Nun ist er fertig, wird aber erst am 20. Juni 2011 am Tag der offenen Tür in der deutschen Botschaft in Prag als Weltpremiere veröffentlicht.
    Es sind gleich zwei Züge:
    1. Der Zug "Fussball-Weltmeister 1954" in der frühen Farbgebung mit Flügelrad
    und
    2. der "Rheinblitz" in der späteren Farbgebung.
    Wer nach Prag kommt, kann die beiden Züge sofort mitnehmen, ansonsten werde ich sie nach meiner Rückkehr zum download als freeware auf verschiedenen Seiten hochladen.

Ein paar screenshots können auf meiner web-page
    www.berndkdiehl.eu
    schon mal angesehen werden.

Der Zug besitzt ein paar Besonderheiten, wie z.B. Frachttüren, die jederzeit über die Taste "U" geöffnet werden können, Magnetschienenbremsen, die sich an die Gleise anlegen, Lichtschein auf den Gleisen bei Aktivierung des Lichts, drehende Lüfter, Cab-View, etc....
    Drei Szenarios mit dem Zug habe ich ebenfalls erstellt.

Da am Tag der offenen Tür in der deutschen Botschaft in Prag auch Sepp Maier und Bernd Hölzenbein als Fussball-Stars erwartet werden, findet man diese beiden Fussballer auch als Figuren im Zug.
    Da im Moment der deutsche Frauenfussball im Zentrum des Interesses steht, möchte ich unserer Nationalmannschaft viel Erfolg wünschen und möchte ihnen diesen Zug widmen. Daher wurden auch weibliche Fussballer als Passagiere des Zuges integriert.

Nun wünsche ich allen viel Vorfreude auf den kompletten freeware VT08 und weiterhin viel Freude an Railworks, dem Simulator, für den es wieder richtig Spass macht, neue Sachen zu entwickeln....

Beste Grüße

Dipl.Ing. Bernd K. Diehl (BeeKay)