Beiträge von BeeKay

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@SvenOC, ist es wieder OK?

Habe durch einen Zufall das Problem ebenfalls bei anderen Lok hevorrufen können.
    Hast Du die .bin / .xml Datei zufällig bearbeitet?
    Wenn ja, dann kann es sein, dass irgendwo ein falscher Eintrag von Dir gemacht wurde, der zwar das "Serzen" nicht abbricht, aber die Lokdatei ab der Fehlerquelle nicht weiter geladen wird. Und der Fehler muss vor dem Eintrag "WiperPairs" aufgetreten sein.

Denk noch mal scharf nach, was Du gepatcht hast.
    Und alle Kinder / Children werden dann auch nicht mehr geladen.

So viel zu dem veralteten Shader. *haumichweg*

Beste Grüße

Bernd

Uiii @StS,

da verwendet der BeeKay scheinbar Regenscheiben mit einem alten Shader (ach ja Regenscheiben!?) und sagt den JustTrains Testern: Alles OK, aber wenn der @SvenOC die Lok kauft und seinen Download macht, dann mogelt ihm einfach einen alten Shader für Spiegelscheiben unter...

Oh Gott, wie ist mir das jetzt peinlich... Hier in diesem Forum...

Freunde der amerikanischen Schmalspurbahnen dürfen sich bald auf ein Add-On freuen, das die Holzfällerei zum Thema hat.

Hier ein kurzes Filmchen mit Szenen von der Clear Creek NG Strecke:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Über den genauen Inhalt des Pakets geben diese Bilder weitere Informationen:

Noch viel Freude am Simulator wünscht Euch

BeeKay

1. TrailDogRunner1909
    2. Hans Peter Gödel
    3. Alwin Meschede
    4. Bernd (bernd_Ndem)
    5. DoubleM
    6. Matze L
    7. Zaunpfahl
    8. -setter-
    9. Kumpelchen
    10. Fight43dom (noch unsicher)
    11. rschally ( nehme Jensen mit)
    12. Jonas855
    13. Bummerang (+1 Begleitung)
    14. willi g bochum
    15. Jensen
    16. Trainsa
    17. Seven of Nine (vllt. mit Begleitung)
    18. siebziger
    19. Prosecco 82 Werde erst gegen Abend eintreffen.
    20. BeeKay + Claudia + Lucky

Guten Morgen @Freeskai,

Zu Deiner Frage 1. Schon erledigt, Danke für den Hinweis.

Jetzt ist im Ruhezustand immer nur die linke Kupplung zu sehen. Im gekuppelten Zustand dann allerdings beide Verbindungen.

Zu 2. Wenn überhaupt, würde mich nur die X-rot reizen. Pläne sind auch vorhanden. Aber im Moment keine Zeit...

Beste Grüße

Bernd

Edit: Sorry, @StS, war in die Vorschau gegangen und dann wieder rückwärts, und weg war's...

Hallo @Stephan218,

Danke für die konstruktiven Vorschläge.
    Mal sehen, was davon umzusetzen ist.
    Eine 52er wird aber unter meinen nächsten Modellen nicht dabei sein.
    Mir ist klar, dass es davon in vielen Museen und Vereinen noch zahlreiche Loks gibt, aber
    1. gibt es schon eine und
    2. ist eine weitere Version bereits von einer anderen Gruppe in Arbeit.
    Es sind aber noch so viele weitere Baureihen zu bearbeiten...
    Nicht zuletzt auf schmaleren Spuren.

Danke nochmals und viel Freude weiterhin.

Beste Grüße

Bernd

Halo Freunde der Romantic Railroads Dampfloks,

nachdem ich mehrfach gelesen hatte, dass die Lens-Flare Effekte zu grell sind, habe ich hier jetzt einen Patch entwickelt, der alle RRR Lokomotiven mit einem sanfteren Licht austattet, das auch nicht so weitreichend ist.

Es betrifft die Loks der Baureihen:

BR44,
    BR01 Neubaukessel,
    BR95 und
    BR03

Dieser Patch stellt nur stellt die Lampen des Lens-Flares neu ein.

Bitte die beiliegenden Dateien entpacken und dann einfach die gewünschten Ordner in das Unterverzeichnis "Assets" in der Railworks-Installation kopieren und die altren Dateien überschreiben.
    Bei Bedarf vorher eine Sicherheitskopie anlegen.

Vorher:

Nachher:

In der Nähe, leichter Lens-Flare Effekt:

Beste Grüße und viel Spass.

BeeKay

Hallo @MrWagner,

Im Simulator ist fest verdrahtet, wenn Du im unteren Teil Deines Bildschirms den Steurungskasten (F4) eingeblendet hast, dann kannst Du die Feuertür, die Wasserfüllungen etc. nicht selbst bedienen.
    Das übernimmt alles der automatische Heizer.
    Drücke mal auf F4, so dass Du ein freies Bild hast, dann kannst Du alles selbst bedienen.
    Auf dieses Problem ist sagar schon das DTG-QA Team hereingefallen und wollten mir das als Fehler ankreiden.

Hoffe das hilft.

Beste Grüße und fröhliche Weihnachten.

Bernd

Hallo @Gainmaster,

nö, der Wetterbericht sieht noch nicht nach Schnee aus, aber ich kann trotzdem sagen, dass nach den letzten Wirren bei JustTrains (gehören jetzt zu einer eigene Gruppe unter dem Namen JustFlight und sind nicht mehr von Mastertronic abhängig), die 44er und natürlich die Schneeschleudern in der Zielgeraden sind. Gemäß JT soll sie auf jeden Fall noch vor Weihnachten kommen.

@bernd_NdeM,
    Dein Bw Kirchweyhe inspiriert mich natürlich sehr stark zu einer Franco Crosti 50er, das hätte was.
    Ist kein Versprechen, sondern nur ein leichtes Zucken in den Fingerspitzen... *kaffee*

P.S. Hatte ich Euch überhaupt schon mal ein Bild von den 44ern gezeigt? *lach*
    DR und DB werden gleichermassen bedient...

Hallo @hansdampff,

Die Brohltalbahn 11sm ist leider etwas anders, auch wenn viele Reservebauteile von einer dieser portugiesischen Mallet ausgeschlachtet wurden.

Aber, die E164 hat es in die Schweiz verschlagen und fährt dort und in Frankreich unter ihrer alten Nummer, aber in neuer Lakierung...
    Die kommt wohl in das nächste Paket der Mallet...

Hier schon mal ein Bild...

Sind aber noch einige Details zu bearbeiten...

Beste Grüße und die BR44 soll bald kommen, wie mir aus gut unterrichteten Kreisen berichtet wurde...

Bernd

Viele Fragen, aber keine Antworten.
    Die 44er mit Schneepflug liegt derzeit bei JustTrains, aber da stimmt mit dem Vertrieb irgendetwas nicht im Moment...
    Suche schon nach Alternativen...

Da ich mehrere mails bekommen habe, dass die Sicherheitsventile zu laut sind, habe ich hier einen kleinen Patch angehangen:

Wer allerdings eine Steam Überprüfung durchführt, muss damit rechnen, dass der Patch der BR24 wieder entfernt wird. Dann einfach danach wieder neu patchen...

Bei der Farbgebung kann ich leider derzeit nichts machen, da mir weder das 3D-Modell noch die Texturen vorliegen.
    Hier wäre evtl. ein guter repainter gefragt.

Viel Spass mit der Lok.

Die Einträge müssen aus dem BogeyBlueprint entfernt werden... Ich beziehe mich auf den Quellcodse, den Du eben erst hier eingefügt hast...

Dort darf
    nur die AnimID stehen,

keine Einträge für (Zeilen 22, 78 und 110)
    bo01
    bo01wh01
    bo01wh02
    Diese Namen müssen verschwinden, so dass dort statt z.B.

<Value>bo01wh01</Value>
    nur
    <Value></Value>
    steht...

Und zwar für alle Fälle von bo01, bo01wh01 und bo01wh02

Und die AnimID muss bleiben, aber korrigiert werden in Zeile 85 von
    coupling_l
    auf

couplingrod_l

OK?

Natürlich wird die x-Achsen Blockierung berücksichtigt... Mache ich doch bei Dampfloks auch...

So, da haben wir den zweiten Hasen im Pfeffer, @Sandra-Marion,

in Deinem Bogey-Blueprint hast Du eine falsche AnimationsID eingetragen, nämlich coupling_l, der eigentlich couplingrod_l heissen sollte. Oder heisst Deine BAN/AnimID jetzt so?...
    Einige Beiträge vorher steht etwas Anderes dort...

Ausserdem, wenn eine Animation eingetragen ist, dann müssen aus diesem Blueprint alle Bezeichnungen wie bo01, bo01wh01 usw entfernt werden, sonst klappt es auch nicht...

@nobsi,

nein bo01 muss nicht in der Animation enthalten sein, schadet aber auch nicht, wie meine Erefahrungen gezeigt haben.
    Hauptsache ist, dass man keine Animationsbewegung an bo01 im 3D Programm generiert. Denn der Simulator nutzt bo01 nur dazu, selbst die Bewegung des ganzen Drehgestells in Kurven und Steigungen zu erzeugen...

Nein, das sieht jetzt alles gut aus. Bitte die Animation mit beiden Rädern und der Kuppelstange verwenden

Jetzt zeige mir doch bitte noch mal die aktuelle Bogey-Datei "SMR\Waelderbaehnle\RailVehicles\Diesel\2095-04\couplingrod.xml"
    Und ist sie auch korrekt im engine.xml eingetragen?

So:

Jedes mal nach einer Änderung und Umwandlung in bin, die *.pak Datei gelöscht und evtl. cache geleert?

Also bitte lass mich Deine Bogey-Blueprints sehen...

Wunderbar,
    da liegt der Hase im Pfeffer...
    Du hast beim Export der Animation alle Räder (Achsen) exportiert. Also auch bo02wh01 und bo02wh02. Das geht nicht...
    Die Animationsdatei darf nur die Elemente eines Bogeys (hier bo01) enthalten.
    Exportiere bitte nochmal selektiert (sichtbar) nur diese Elemente aus 3DSMAX, oder wie auch immer.

Neuer Test...