Mit Lokomotion gehts aktuell leider nicht voran, da mir noch Dateien fehlen.
Dafür habe ich jetzt mal mit einem anderen Projekt begonnen, hatte gerade mal Lust drauf, das ist bisher der Stand nach ein paar Stunden ![]()
Mit Lokomotion gehts aktuell leider nicht voran, da mir noch Dateien fehlen.
Dafür habe ich jetzt mal mit einem anderen Projekt begonnen, hatte gerade mal Lust drauf, das ist bisher der Stand nach ein paar Stunden ![]()
Das wird dann wohl die Fünfte im Bunde, viel zu tun ist trotzdem immernoch ![]()
Sichtbar gibts leider keine großen Fortschritte, aber zuletzt sind wieder viele Stunden für kleine Details "draufgegangen"
4 von 6 geplanten Loks sind immerhin schon zeigbar...
SETG Pack nach minimaler Wartezeit nun hier verfügbar!
Moin,
das SETG Pack ist nun vollumfänglich in der Filebase erhältlich. Nach 3 Tagen wurde es heute Mittag freigeschaltet, soeben habe ich nochmal eine aktualisierte Version hochgeladen (deutlich kleinere Datei durch neue Ordnerstruktur).
Zudem gibts erstmalig das SIEMENS-Logo auf dem Führertisch als auch realistische ELL-Sticker im Führerstand, sofern es auch ein ELL-Vectron ist (193 691 und 692 besitzen diesen Sticker somit nicht).
Viel Spaß!
Ich würde mir ein Press 145 Repaint Pack wünschen. Also mit allen 4 Loks die sie gerade besitzen.
Notiert, danke für diese Idee.
Für die MF/Vr 145 EL die 145 023 der Press in Aktueller und Ehemaliger Folierung
Gute Idee.
ZSSK Cargo und eine IDS Vectron
Beides nicht. Und wenn, ganz weit nach hinten. Die Repaints wurden in Tschechien schon gemacht und sehr bald veröffentlicht (man muss zwar "spenden", um die zu bekommen, aber seis drum). Werde ich denke ich machen, wenn der Rest alles abgegrast ist...
Ja gut, Gysev kann ich mit aufschreiben.
Aber wegen MAV: Anhand von Projektskizzen investiere ich aber keine Zeit, da warte ich, bis die "richtigen" Loks mit den finalen Designs dann fahren ![]()
Hatten die zwei Lokomotiven?
Yep, 845 und 846. Bei mir steht nur 846, da 845 ein AC-Vectron ist und nur 846 Mehrsystem.
Und ein schönes Reapint wäre auch noch RTI
Ja, das hatte ich auch vor, ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten. Füge ich zur Liste hinzu ![]()
Während das SETG Pack nun leider schon seit 2 Tagen auf Freigabe wartet hier zur Überbrückung nochmal ein Lomo-Bild ![]()
Naja, existieren schon, aber nicht von K-Trains
Damit wollen wir garnicht erst anfangen. Die RSSLO-Karre kommt mir nicht ins Haus...
Ich würde mir noch die SETG 193 218, als Ergänzung für das SETG Pack, wünschen.
Moin, da leider das SETG Pack leider nach wie vor nicht freigeschaltet wurde, kannst du das nicht wissen. Aber: Ich beschränke mich bei allen meinen Vectron-Projekten ausschließlich auf die MS-Versionen, da schlichtweg leider keine Version mit 2 Stromabnehmern existiert. Somit fallen 193 204, 218, 219 etc. leider alle raus. Sollte es in Zukunft eine AC-Version geben, werde ich das definitiv tun. Für mich ist es allein schon ein Kompromiss, bspw für D/A/I-Vectrons die mitgelieferte ÖBB-Version zu nutzen, da in diesem Fall dann auch fälschlicherweise Mirel mit an Bord ist.
Moin,
nach den paar Repaints, die ich gemacht habe, dachte ich mir, es ist mal Zeit, einen gesammelten Thread zu erstellen, wo man meine
Repaints sehen kann und natürlich gerne auch Repaintwünsche äußern kann.
Anmerkung: Beim K-Trains Vectron werde ich grundsätzlich davon absehen, AC- und DC-Versionen (also Versionen mit lediglich 2, keinen 4 Stromabnehmern) zu erstellen, da dies nicht der Realität entspricht. Dementsprechend werde ich nur Mehrsystem-Versionen (bzw. Versionen mit 4 Stromabnehmern) umsetzen.
Sobald man auf "Halt" fährt wird die Frei-Taste grundsätzlich nicht bedient.
Auszug aus dem Regelwerk:
ZitatBefreien Sie sich, wenn Sie zweifelsfrei einen Fahrtbegriff >30 km/h wahrgenommen haben und keine 500 Hz- oder 1000 Hz-Beeinflussung innerhalb der nächsten 550 m zu erwarten ist.
Wurde hier der Fahrtbegriff größer 30 km/h zweifelsfrei wahrgenommen? Definitiv nein, somit ist die Befreiung (per Frei-Taste) unzulässig.
Da der 500Hz-Magnet bei "Halt" aktiv ist, wird die Lok nach Befreiung aus der 1000Hz-Beeinflussung beim 500Hz-Magneten immer zwangsgebremst, dies ist einfach ein Sicherheitsfaktor (deswegen auch die Regel mit den 550 m):
ZitatNach einer Befreiung aus einer [...] 1000Hz-Überwachung ist diese nicht mehr wirksam, läuft aber über eine Wegstrecke von 1250m im Hintergrund weiter.
Erfolgt in diesem Bereich eine 500Hz-Beeinflussung, so wird unabhängig von der Ist-Geschwindigkeit eine PZB-Zwangsbremsung eingeleitet.
Zu 2.: Ja, das ist soweit korrekt (gilt für Zugart O). Sofern man sich eben nicht befreit hat. Die Zwangsbremsung kann bei Überschreiten der Bremskurven natürlich dennoch eher erfolgen.
Zu 3.: korrekt.
Viel fehlt nicht mehr, dann ists auch fertig ![]()
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Akiem hat welche bestellt.
Das ist schön, allerdings bringt das nichts, wenn die noch nicht fahren. Darum gings ja in der ursprünglichen Nachricht 🤔
and Akiem owns some
Akiem hat AC3 und meines Erachtens auch DC3, aber keine MS3
Die Familie wächst ![]()
Wie wäre es mal mit ein paar schmuddeligen Versionen?
Naja, ich will ja nichts sagen, aber ich für meinen Teil achte schon darauf, dass Repaints auch mal dreckig sind. Weiß ja nicht, wo du nachgeschaut hast, aber dann wohl definitiv nicht bei mir ![]()