Abfahrt Richtung Leipzig-Wahren
Beiträge von DasMoooritz
-
-
Das nächste wird dann wohl die 145

-
für ihn persönlich viel Spielspaß für wahrscheinlich wenig Geld gibt
Danke.
-
Heute mal im Ausland unterwegs gewesen

-
Kannst du mir bitte den „Kosten-Nutzen-Faktor“ eines Lokmodells im Train Simulator erläutern?
Kann ich. Es macht einen Unterschied, ob ich für 30 Euro (bspw) einen Talent 2 mit grottigem Sound, ohne PZB und ohne Sifa bekomme, ist der Preis nicht gerechtfertigt. Beim Vectron hingegen bekommst du für das Geld (ich denke mal mehr als 30 Euro werdens wohl nicht werden) definitiv sehr viel geboten. Das sagt schon alles, wenn er den so schon fast perfekten Sound nochmal komplett überarbeitet, weil er ihm nicht gefällt. Für das Geld was er kosten wird wird er sich definitiv lohnen, da würde ich auch gut und gerne 50 Euro ausgeben.
Für mich macht es schon einen Unterschied, ob eine Lok realistisch umgesetzt ist oder nicht. Beispiel: Eine BR 187 mit Sound einer 185 fahre ich nicht. Ich würde die 187 aber sehr wohl fahren, wenn der Sound stimmen würde.
I just want to clarify here, in no way have I, nor do I intend to ”demand” it. I just tried to be a bit sarcastic and ironic over people being just “demanding”. I don’t expect it at all, especially since it’s just too much work for the general Trainsimmer.
Das ging ja nicht nur an dich, waren lediglich Beispiele. Das "Verhalten" ist mir in den letzten Tagen hier nur öfter aufgefallen.
Ich weiß, es fahren durchaus in Skandinavien Vectrons, das will ich auch garnicht abstreiten, dass es toll wäre, diese mit dem entsprechenden Sicherungssystem auch einmal zu fahren. Leider ist die Train Simulator-Sparte in dieser Region sehr gering, soweit ich weiß gibt es nur sehr wenige skandinavische Strecken, die man mit Vectron befahren könnte. Somit muss man leider dort abwägen.
-
Wir erwarten hier die wohl am realistischsten umgesetzte Lok im Train Simulator, wenn man sich so die bisher veröffentlichten Videos anschaut. Man weiß ja auch ungefähr, was mitgeliefert wird an Funktionen (dreitausend Sicherungssysteme, ep-Bremse, mehrere Ländervarianten etc.). Wenn man den Kosten-Nutzen-Faktor betrachtet wird es die Lok sicherlich für nen Appel und nen Ei geben.
Ich bin absolut excited und freue mich auf die Lok. Was ich aber nicht verstehe, warum hier teilweise noch ein schwedisches/dänisches Zugsicherungssystem oder andere Sachen "verlangt" werden, wenn es sowieso meist nur Nischensachen sind. Wie viele Vectrons im Vergleich fahren in Schweden, Dänemark oder Norwegen? Prozentual haben wie viele Vectrons ZWS? Da muss man abwägen.
Wir werden hier ein super Produkt geliefert bekommen, damit sollte man sich mal zufriedengeben. Und einfach mal abwarten

Ich persönlich hoffe noch auf eine AC-Version, wenn die nicht kommen sollte, wirds aber dennoch ein megamäßiges Produkt. Respekt und danke dafür an Kal000px.
-
Das sieht doch schon gut aus 😄
-
315 ist dann auch bald fertig

-
-
Heute mal mit MEG 801 und MEG 705 im Doppel den Zement Richtung Rüdersdorf gefahren. Wenn es in Wirklichkeit schon nicht mehr geht, wenigstens im Train Sim

-
Heute mit den beiden Stammloks 185 640 "Rübeland" und 185 641 "Blankenburg" und dem Leerkalk die Berge hinauf

-
Dazu müsste man nur eine Weiche umbauen. Dann geht das auch mit der Kehrtwende.
Ich hab viel probiert, aber die eine Weiche wollte nicht. Nachdem ich nur die mal als Handweiche umgebaut hab, gehts.Im Bild ist die Weiche abgebildet die als Handweiche sein müsste.
Meinst du im Szenariobau? Erst normal ins Gleis 10 fahren, dort halten, dann habe ich einen Wegpunkt vor (Punkt 1) und einen Wegpunkt hinter die Weiche (Punkt 2) gesetzt. Dann wurde der rote Fahrweg bei mir über die Weiche angezeigt und das hat funktioniert, die Weiche hat sich gedreht, so wie sie es sollte. Bild ist angehängt.
-
Okay, das ist tatsächlich die Kreisscheibe, wie oben erwähnt.
Früher musste man die Verwandlung des Signals in u.a. Ra 12 deutlich sehen. Mir wurde es so erklärt, dass dies durch die Kreisscheibe nicht mehr sein muss, die Verwandlung dieses Signals muss also nicht erkannt werden, es reicht das Signalbild an sich.
-
Aber irgendwie sehen die nicht ganz wie Hl-Signale aus, da fehlen die beiden Lichtbänder unten
Hl-Signale gab und gibt es in den unterschiedlichsten Erscheinungen, sogar als Zwergsignale. Im Hl-System ist es auch normal, dass die beiden Lichtstreifen unten nicht verbaut sind, wenn beispielsweise nur mit 40 oder eben Vmax gefahren werden kann, wozu sollte man die beiden Lichtstreifen verbauen, die Signalbilder bedeuten ja dennoch dasselbe.
Und dann hängen an manchen Lichtsignalen kreisrunde, weiße Scheiben für die ich bislnag keine Erklärung gefunden habe.
Da weiß ich nicht genau was du meinst, könnte mir aber vorstellen, dass du die Kreisscheibe meinst. Die steht so tatsächlich nicht mehr im Signalbuch.
Früher musste man die Verwandlung des Signals in u.a. Ra 12 deutlich sehen. Mir wurde es so erklärt, dass dies durch die Kreisscheibe nicht mehr sein muss, die Verwandlung dieses Signals muss also nicht erkannt werden, es reicht das Signalbild an sich.
Falls ich was verwechselt oder falsch erklärt habe, korrigiert mich gerne
-
Da es ja den Stand der 70/80er Jahre darstellen soll, bringt mir meine DB RIL 301 auch eher wenig, die Signale zu entziffern.
Also so wie ich das gesehen habe ist das nichts anders als das Hl-Signalsystem, das ist zu finden unter Ril 301.0103.
Die Lf-Signale stehen genauso auch noch im Signalbuch, siehe Ril 301.0501 Seite 11 die Lf 4 Geschwindigkeitstafel (DV 301) und Seite 13 die Lf 5 Eckentafel (DV 301).
Aber ich stimme dir insofern zu, dass ein Ausschnitt mit den wichtigen Signalbildern zu der Strecke durchaus hätte mitgeliefert sein können.
Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, es ist eine sehr schöne Strecke, sehr gut ausgestaltet, es macht wirklich Spaß, die Strecke zu fahren.
-
Ja, war bei JTG kurz verfügbar, hatte aber Datenfehler beim Entpacken
-
Moin!
Ich wollte Morphis Soundupdate für den mitgelieferten Talent 2 installieren, hat aber nicht geklappt. Beim "originalen" Talent 2 und bei den anderen bisherigen mitgelieferten Versionen hat es funktioniert, nur hier nicht. Hat da irgendjemand eine Idee, warum das nicht klappt bzw. was ich ändern muss? Habs nun schon zum dritten Mal erfolglos versucht...
-
Moin!
Auch wenn Releaseanfragen nicht gerne gesehen sind, wollte ich doch mal fragen, ob es denn einen aktuellen Stand zu dieser Strecke gibt. Bin eben drauf gestoßen, hab mir beide Videos angeschaut, bin jetzt total verliebt in diese Strecke, zumal man endlich mal wieder was aus der Heimat hätte. Der BER ist ja mittlerweile auch eröffnet

Liebe Grüße Moritz
-
Ich habe nun mit den Updates das Problem, dass das angegebene Laufwerk bzw. der UNC-Pfad nicht existiert bzw. nicht gefunden werden kann. Der Pfad lässt sich ja bei dem Update bzw. Upgrade nicht auswählen. Ein Screenshot ist angehangen. Wie kann ich das beheben?
Viele Grüße Moritz