Beiträge von DasMoooritz
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Testphase
Kannst du bitte wegen der Schriftart auf der Front und den Anschriften an der Seite nochmal schauen? Sonst wird es wohl wieder leider etwas, was den Weg auf meine Festplatte nicht finden wird...
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EP Cargo mit richtigen Übergängen zwischen Front und Seite ist nun endlich hier verfügbar

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... der Panto hebt und senkt sich wie er will, ...
Ich weiß nicht ob du das bereits gemacht hast, aber du musst zusätzlich zum Display mit Strg + P das Stromsystem auswählen.
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EP Cargo 383 064 bringt für Locon den DGS 42381 von Děčín nach Magdeburg-Rothensee

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Nach etlichen Stunden Arbeit heute ist kann man am Ende des Tages doch schon ganz gut erkennen, was es werden soll

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Hat da jemand von denen die das Ding schon erfolgreich repainten konnten eine Ahnung was ich falsch gemacht habe?
_nm und _nmc sind immer diese lilanen Flächen. Die Dateien, die du bearbeiten musst, sind die ohne diesen Suffix. Die "Hauptdatei" für Repaints ist die Vectron_Main.TgPcDx. Oder wolltest du speziell was an den Drehgestellen bearbeiten?
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Die finale Version 2 der drei Siemens Testloks ist nun online

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Na hoffentlich hat man auch bei der CD die Lizenzen eingekauft.

Das ist ein Riesenproblem, welches ich auch sehe. Genau dasselbe mit dem Siemens Logo, dem Vectron Schriftzug, den verwendeten Schriftarten oder Bildern. Leider kenne ich mich zu wenig aus, um zu beurteilen, was lizenzmäßig geschützt ist und was nicht, diese ganze Aktion finde ich allerdings sehr fragwürdig...
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(ganz zu schweigen davon, dass ich das alles allein mache, während RDF ein ganzes Team ist)
Nachdem auch ich mich in letzter Zeit etwas intensiver mit TS-Repaints beschäftigt habe habe ich zuletzt ja auch einige Repaints erstellt. Für mich ist ausnahmslos immer der Anspruch, die Repaints so realistisch wie möglich zu gestalten. Dabei rede ich nicht von den Konfigurationen (... denn bei dem K-Trains Vectron ist man mit den beiden Ostversionen und dem unrealistischen D/A/CH/NL nicht wirklich gut bedient), sondern viel mehr von der grafischen Umsetzung, den Schriftarten und natürlich auch den Anschriften.
Ich für meinen Teil kann es null nachvollziehen, wieso teilweise Repaints veröffentlicht werden, wo ganze Loknummern fehlen; wo frei zum Download stehende DB Schriftarten nicht verwendet werden; wo an der Front ganze Streifen vergessen werden. Hier habe ich das Gefühl, dass es in der deutschen Szene immer mehr nach Quantität > Qualität geht.
Und das finde ich extrem schade.
(Auch ich arbeite alleine, ohne ein Team im Hintergrund)
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im Spiel sind sie aber trotzdem grau.
Da haben wir gestern auch gerätselt.
Die Griffe werden an genau dieser Stelle gemappt, da bist du richtig.
Du musst in der Vectron.bin allerdings noch die richtige VectronAccessories.bin und die dazugehörige .GeoPcDx-Datei (in deinem Lokordner) verlinken, da nur ebendiese Dateien (VectronAccessories) auf die Griffe zugreifen und diese auch u.a. für die Griffe verantwortlich sind.
Ich hoffe, es war halbwegs verständlich erklärt

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Auch im City-Tunnel muss man mal Testfahrten durchführen

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Ich arbeite mit blender 2.79b, da funktioniert diese Erweiterung einwandfrei (sofern die drei Textdateien korrekt verschoben wurden). Dieser Exporter müsste mit der neuen Blender Version (ab 2.8) nicht mehr funktionieren, dafür gibt es aber die Versionen von BRIAGE. Diese gehen aber soweit ich weiß auch nur für die dort angezeigte Version 2.83 bzw 2.82.
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Failed to find 'C:\Program Files (x86)\Steam\...\Textures\duesseldorf_1.ace'. Check the file name is valid and the file exists
Der Fehler sagt aus, dass eine .ace-Datei nicht gefunden wurde.
Du hast im Blender doch deine Texturen eingefügt, wie du sie haben möchtest. Damit du das allerdings als Objekt in den TS exportieren kannst, wird eine .ace-Texturdatei benötigt. Dazu musst du nur deine verwendete Textur mit dem RWAceTool (liegt im Railworks-Ordner) umwandeln, dann sollte es funktionieren.
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Ist aber dreckig geworden

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Der neue ICE 5 aktuell bei Tests im Prüfcenter Wegberg-Wildenrath