Beiträge von wittjoker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Es scheint so als wäre die Front für das kommende Update NOCHMAL überarbeitet worden. Ich muss sagen, dass ich ja von der geplanten Update-Front nicht so angetan war, aber die neue Version gefällt mir echt sehr gut. Gerade die Verjüngung nach unten hin, die meiner Meinung nach den TK ausmacht, ist jetzt gut getroffen. Riesiges Lob an der Stelle.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine „Notbremse“ gibt es unter dem Begriff so weit ich weiß nicht. Handelt es sich um eine vom TF ausgelöste „Notbremse“ spricht man von einer Schnellbremsung, wird die „Notbremse“ durch ein Zugbeeinflussungssystem (SIFA, PZB ect.) ausgelöst, von einer Zwangsbremsung.

    Kann sein, dass ich da falsch liege aber so mein Kenntnisstand.

    Ist mir an der gleichen Stelle auch schon einmal passiert. Mein ganzer Zug wurde dann so ca. 100m in die Luft geschleudert :thumbsup:

    War aber noch vor dem letzten Update. Ich hatte auch um ehrlich zu sein schon Probleme mit KI Kollision und Entgleisung im „Fast wie damals“ Szenario als ich den Zug Potsdamer Platz in die Abstellung gefahren hab und bei dem Szenario als es so gestürmt hat als ich auf dem Weg nach Teltow war, ließ sich aber-angefangen von der Entgleisung im Schnellen Spiel- nicht reproduzieren *ka*

    Ja stimmt schon aber Spielerloks sind meistens sowieso nicht so optimal für den KI Verkehr.

    Ich persönlich hab ja auch gerne jemanden im FS aber nicht wenn das heißt dass der Entwickler dafür ein anderes Feature nicht umsetzt oder es ihm auch einfach so viel Arbeit ist.


    Letzendes ist es mir in dem Fall egal ich kauf mir die Stecke halt für die Strecke und nicht für den Zug.


    Ich fand Bens Art das anzusprechen aber ein bisschen daneben und das mit dem Realismus hat er zuerst angesprochen deswegen dachte ich Merk ich das kurz an.


    Ich finde, es kann halt ruhig etwas mehr Dankbarkeit an den Tag gelegt werden (jetzt nicht nur auf Ben bezogen sondern allgemein), wenn man bedenkt, dass wenn es nicht um die „großen“ Unternehmen wie DTG geht, man davon ausgehen muss, dass mit den Projekten eben kein Profit erwirtschaftet wird (bzw. Die Arbeitsstunden nicht ansatzweise fair entlohnt werden). Das ist etwas, das ich in dem Forum teilweise sehr vermisse. —Wie gesagt Ben ist kein Angriff gegen dich sondern eine allgemeine Sache—

    Ich würde mich freuen wenn vor neuen "Wünsch Dir was Tiraden" mal der ICE 1 und das Update zum ICE 4 erscheinen würde.

    Naja also ich glaube die Arbeitszeit die Matthias durch unsere „Wünsch dir was Tiraden“ verloren geht, die er stattdessen für die Entwicklung des 401 verwenden könnte kann man schon vernachlässigen, insofern was soll’s?

    Berlin-Leipzig müsste der ebenfalls anzutreffen sein.

    Jein. Klar der Sprinter Berlin-München fährt auf der Strecke der hat aber von Berlin aus kommend nach Berlin Sükreuz keinen Halt mehr, weil er nämlich nicht nach Leipzig fährt, sondern nach Halle (Saale). Das gibt leider relativ wenig her mMn weil man den Zug dann halt nur bis Bitterfeld fahren kann, wo dann auch kein Fahrgastwechsel statt findet.

    Es gibt auch schon ein Szenario was das dementsprechend gelöst hat, ist zwar ganz witzig zu fahren, aber darüber hinaus hört dann der sinnvolle Einsatz des 403 auf der Strecke auf, weil alle Leistungen zwischen Berlin und Leipzig von 401, 411 und 412 übernommen werden.

    EBuLa fände ich auch spitze, allerdings habe ich den Eindruck, dass dies selbst bei den Zügen die damit geliefert werden, kaum genutzt wird,

    Ich glaub ich hab das doof formuliert: die EBuLa benutzen sicher ganz viele, ich fahr auch nur noch ohne F3 Monitor und wenn keine EBuLa vorhanden ist, dann such ich mir den Streckenverlauf auf Wikipedia raus.

    Was ich meinte ist, dass glaube ich relativ wenige Leute die Funktion von VR Nutzen einen eigenen Buchfahrplan da einzupflegen.

    Zum Thema aufrüsten: Das ist im TS jetzt nichts Neues, das können z.B. auch die BR 101, 120 von VR oder die BR 481 von TTB (und noch ganz viele andere).


    Der Grund warum das nicht mitgeliefert wird, ist dass es einen höheren Aufwand bedeutet der nicht wirklich zu rechtfertigen ist da ICEs am Anfang ihres Betriebstages aufgerüstet werden und dann an dem Startbahnhof (an dem unsere Szenarien aller frühestens beginnen) bereits vollständig aufgerüstet bereit gestellt werden.


    EBuLa fände ich auch spitze, allerdings habe ich den Eindruck, dass dies selbst bei den Zügen die damit geliefert werden, kaum genutzt wird, kann mich aber auch täuschen.

    Aber auch der ICE 2 ist jetzt auf den TS Strecken, die es gibt nicht so SUPER prominent. Ich glaube - und das fällt mir echt schwer zu sagen, weil ich ein RIESEN Fan der BR 403/406 bin - es wäre am sinnvollsten die BR 411/415 als nächsten ICE in das Spiel zu bringen. Die Neigetechnik birgt denke ich mal so ihre Tücken, aber in der DTG Variante funktionierte die ja auch ganz gut und wenn nicht dann stellt das eben den laaaaangen Zeitraum dar, wo die gar nicht genutzt wurde.


    Sind mal eher so allgemeine Gedanken zum Thema ICE im TS, Matthias baut ja am Ende eh das, worauf er Lust hat-und das ist auch gut so ;)

    Hm also ich bin tatsächlich ein Fan der Digitalen Anzeigen und bin auch froh, dass er mit denen geliefert wird, ich hatte aber beim ICE 4 das Problem, dass ich die Geschwindigkeit auflösungstechnisch nur schwer von der Anzeige ablesen konnte. Den TS habe ich eigentlich auf maximalen Grafikeinstellungen die BR 412 habe ich auch auf Ultra installiert und beim DoSto Steuerwagen von Köln-Koblenz oder vor allem auch bei der 407 von DTG hatte ich damit nie ein Problem.