Also ich finde, wenn bei Bremsstufe 4 die Bremsleistung bei 100% angezeigt wird, nach Bremsungen jeglicher Art kein Nullstellungszwang besteht (obwohl ja sogar die UI Komponente dafür im im simulierten Zug verbaut ist) und die AFB Nadel nicht angezeigt wird, ist das einfach Mist. Überhaupt wenn eine Strecke kommt, inklusive Zug, wo der Zug ganz viele Funktionen hat und dann ein Stand-Alone Zug kommt, der diese Funktionen nicht hat ist das auch Mist.
so eine Fehlerliste können wir für fast jedes Fahrzeug im TSW anfertigen, oder nicht?
Nö, nicht für die 403. Da ist die AFB nicht in der Lage unter der LZB Bremskurve zu bleiben und logischerweise ist nicht jeder Menüpunkt im MTD anklickbar und nicht jeder einzelne Schalter im Schrank funktionsfähig. Wir sind ja nicht bei Fenix, PMDG etc. im Flugsimulator.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass der ICE 4 übermäßig schlecht ist im Vergleich zum TSW Standard.
Deswegen schreibe ich ja auch:
Ich möchte einfach mehr ICEs und andere Triebzüge von TSG haben.
und nicht "Ich möchte dass DTG bessere Züge baut". Die Hoffnung hab ich auch aufgegeben.
Mal ganz überspitzt gesagt: Wenn jeder Zug im Sim nicht mehr könnte als Leistung geben und bremsen und das nicht mal besonders gut, könnte man jede einzelne Kritik damit abschmettern, dass das ja TSW typisch ist und die anderen Züge sind ja auch nicht viel besser. Das ist für mich ein ziemlich faules Totschlag Argument.
DTG schießt sich halt auch irgendwie selber nen Bock, wenn sie mit Teams zusammenarbeiten, die tatsächlich gute Züge entwickeln können und es dann selber machen, obwohl sie es nicht können. Und das dann in nem Abstand von nem Monat veröffentlichen und man als unbedarfter Kunde sogar erwartet, dass beide Züge auf dem gleichen Niveau sind, weil sie sind ja beide für den TSW.
Es darf auch gerne jeder den Zug kaufen und damit Spaß haben. Ich persönlich habe (wenn ich es richtig verstehe wie @vxyz) mit meinem Geldbeutel abgestimmt und dann den Zug doch nicht gekauft. Wenn jetzt bald Patches kommen, die die tatsächlichen Fehler korrigieren (da spreche ich explizit nicht von den Zusatzfeatures, die ich natürlich auch gerne hätte), wird sich das vielleicht ändern. Spätestens in nem Sale schlag ich dann vermutlich eh zu, weil man will ja dann noch ne 412 zumindest als KI auf der Strecke.
Wenn dann noch irgendwann ne Expert Version kommt, werde ich - entsprechende Qualität vorrausgesetzt - da auf jeden Fall zuschlagen.