Beiträge von wittjoker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Früher lief sie mal nach Spandau, mittlerweile ist es aber das Westkreuz welches als Ende im Westen hinhalten muss.

    Ach siehste das wusste ich nicht, dass das jetzt permanent so ist.


    Mal ne andere Frage: Was glaubt ihr welches Fahrzeug mitgeliefert wird? Ich persönlich hoffe ja es ist die BR 485!

    Aber die S3 würde Westkreuz-Spandau bieten, wo auch die S5 verkehrt. Am besten jemand opfert die nächsten 10 Jahre seines Lebens und baut einfach alles?:lolx2:

    Ich würde aus persönlicher Vorliebe sagen die S5, halte allerdings die S3 für am sinnvollsten, da diese am Betriebsbahnhof Rummelsburg vorbei führt, und somit auch Aufgaben im FV vom Betriebsbahnhof bis Spandau umsetzbar wären.

    Stimmt schon, auch wenn S-Bahn heute öfter mit „Schnellbahn“ als mit „Stadt-Bahn“ übersetzt wird, allerdings ist der spezifische Verlauf Ostbahnhof-Potsdam dabei trotzdem unkonventionell, zumal das nicht einmal die Start-und Endbahnhöfe einer Linie sind (Potsdam von der S7 aber Ostbahnhof nur im Pendelverkehr bei Bauarbeiten, etc.)


    Edit: Mein Fehler-hatte an Ostkreuz gedacht. Im Ostbahnhof endet natürlich die Linie S75 regelmäßig.

    Hauptstadtbahner das wurde bei diesem Nutzer schonmal in einem anderen Thread angemerkt. Ich kann allerdings keine Signatur sehen. Weder im Thread noch auf dem Profil des Nutzers. Liegt vielleicht daran dass ich mobil über den Browser eingeloggt bin?


    Edit: Das Problem scheint tatsächlich der Mobile Browser zu sein. Am PC konnte ich die Signatur ganz normal sehen. Danke für den Hinweis. 👍🏼

    Ein paar Dinge die mir spontan aufgefallen sind:

    1. Die aus dem Forum heruntergeladenen Aufgaben benötigen zwar meist zusätzliches Rollmaterial. Wenn man diese startet, kann man die Meldung, dass einem dieses fehlt allerdings überspringen. Dazu betätigt man Strg+Q (für Szenario beenden) und wählt dann bei der Bestätigung, ob man das Szenario tatsächlich beenden möchte „Nein“ oder „Abbrechen“ (bin mir grad nichtmehr sicher welches). Dann kann man das Szenario in 99% der Fälle problemlos spielen.


    2. Das HUD kann man nicht nur über die Optionen ausblenden, wie beschrieben, sondern auch mittels F3 (in der Community wird dieses HUD auch oft „F3-Monitor“ genannt).


    3. Mich wundert, dass die dargestellte Lösung mit Quickdrive von Frankfurt aus funktioniert, bei mir versagt, wenn ich in Frankfurt starte immer die Wegfindung, es kommt eine Fehlermeldung und wenn ich trotzdem fahre, lenkt mich der Simulator in eine Sackgasse.


    4. Kameraposition 4: Die Vorbeifahrt ist mal rechts, mal links und sehr zu meinem Leidwesen, meist von oben.

    wittjoker

    Matthias hat vielleicht nicht direkt etwas mit dem Skript zu tun, wenn das RWA/Trainworks erstellt.
    Aber je nach Form der Kooperation ist er der Besteller.

    Es ging mir nicht darum, dass Matthias nicht auch Ansprechpartner für die Skripte ist, sondern, dass oft so getan wird, als wären das Erstellen der Skripte und das Erstellen der Inneneinrichtung Aufgaben die beide ihre Ressourcen aus einem Pool an Arbeitskraft nehmen. Den Satz „Anstatt das Klo auszugestalten hätte er sich lieber um XY kümmern sollen“ hab ich schon 100mal pro Thread gelesen und das ist einfach Quatsch.

    Na mal gucken, ob wir da noch wen gefunden haben :/

    Meinst du er sollte uns mal die Beschleunigungswerte durchgeben, wenn er mit voller Leistung auf ner SFS ist? 😂


    Ich verfolge die 3DZug Threads in diesem Forum jetzt aktiv seit Ankündigung der BR 412 und bin deswegen immer etwas genervt wenn schon wieder jemand mit der zu detaillierten Inneneinrichtung um die Ecke kommt. Wenn man das Ganze nicht so lange verfolgt-okay. Aber dann doch bitte in einem anderen Ton äußern.


    Was für Matthias einen großen Teil des Reizes darstellt, ist diese übertrieben Detail reiche Darstellung. Matthias macht es Spaß jede Klopapier Rolle zu „aNiMiErEn“, jeden Wagen voll begehbar zu machen, usw.


    Ergo: Hätte Matthias nicht die Möglichkeit das alles zu machen, hätten wir wahrscheinlich gar keine BR 401,411 und 412.


    Übrigens ist doch Matthias auch nicht derjenige der die Skripts erstellt oder, das heißt das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

    Meines Wissens doch auch der Velaro?

    Der gehört auch zur ICE 3 Familie.

    Warum wollen denn alle immer Schnellfahrstrecken? Wie wäre es mal etwas anderes zu machen, z.B. Dieselstrecken?

    Warum wollen alle immer Dieselstrecken und kleine Nebenbahnen wo ihre Cousine zweiten Grades mal vor ein paar Jahren 2 Monate zum Praktikum gependelt ist?

    Wünsche und Geschmäcker sind halt verschieden.