Kommt mal alle runter. Es ist Wochenende. Da haben manche Leute auch frei... Wartet doch einfach mal ab. Rivet wird sich sicherlich in den kommenden Tagen melden. Entweder mit einer Ankündigung in Form von "Es bleibt alles wie es ist" oder der Versprechung nach dem Release noch etwas zu verbessern. Warum hier so ein Drama macht verstehe ich absolut nicht...
Beiträge von ManuelFranz[Max]
-
-
Dann werde ich jetzt wohl von TSW 2020 auf TSW 2 umsteigen müssen... Endlich eine Strecke die wirklich etwas Abenteuer und viel zum Erkunden hat ohne das man jedes mal die selbe Strecke auf und runter fährt.
-
1. Würde ich mir nicht wegen so einer Aussage etwas kaufen...
2. Natürlich führt man keine Produktreihe fort, wenn sie nicht gekauft wird. Das macht jeder Konzern so.
-
Sind wir hier in einer Gruppe für Zugsichtungen ?
-
Unbedingt unklug sind Mittelbahnsteige nicht. Vor allem bei Straßenbahnen. Ob es bei Eisenbahnen sinnvoll ist , ist dann fraglich.
-
Hoffe ich auch. Ohne richtigen Editor und Personen die diesen bedienen habe ich leider das Gefühl, dass das Spiel schnell wie beim TSW nur auf Payware basieren wird. Grundsätzlich nicht schlimm, allerdings ist wie du schon gesagt hast der Inhalt für den Preis aktuell sehr hoch.
Vielleicht haben sie die Mindestanforderungen mit den Empfohlenen verwechselt?
Die sind nochmal höher.
-
Ok ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt. Was ich meine ist der Zusammenhang zwischen Grafik, Performance und Hardware.
Im TSW kriege ich mit meiner Nvidia 1060 3GB auf FullHD 60FPS sehr flüssig ans laufen. Für TramSim schaffe ich nicht einmal die Mindestvorraussetzung an Grafikkarte. Das ist für ein UE Spiel schlecht. Da ist der TramSim ziemlich inperformant wenn man sieht wie sich andere Spiele mit der selben Engine schlagen.
Die angegebenen Mindestanforderungen sind meiner Meinung nach schwachsinnig und übertrieben.
Das kann ich nicht beurteilen. Wenn das so sein sollte, dann nehme ich meine Aussagen zurück. Warum man dann so übertriebene Mindestanforderungen reinstellt verstehe ich aber trotzdem nicht. Auf dem Discord von TramSim wurden diese nämlich auch so von den Entwicklern angegeben.
-
Doch genau das sollte man.
Mindesteinstellungen Train Sim World 2 TramSim Grafikkarte Nvidia GTX 750 Ti Nvidia GTX 1050 Ti VRAM 2GB VRAM 4GB VRAM Arbeitsspeicher 8GB RAM 4GB RAM Prozessor Intel i5-4690 2,6 GHz, 4 Kerne Bis auf den Arbeitsspeicher und den Prozessor sind die Anforderungen wesentlich höher (Mal abgesehen von dem Fakt das die empfohlene Hardware beim TSW2 nicht groß besser sein muss, weshalb der TSW2 wohl auch mit weniger gut laufen würde). Da ist dieses Ergebnis ernüchternd. Ein Vergleich mit höchsten Einstellungen und Ultra Grafikkarten macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Schließlich sollte das Produkt nicht total schlecht aussehen, sobald man kein 1500€+ Setup hat.
-
Hier mal ne grobe Zusammenstellung über das, was ich im Q&A Stream aufgeschnappt habe (die ersten 15min habe ich allerdings verpasst):
Release 2020
- Systemvorraussetzungen aktuell noch recht hoch, werden vorr. noch etwas nach unten korrigiert
- vordefinierte Startpunkte ab da Endlosfahrt möglich
- Fahrplan-Modus (Mo-Fr, Sa, So/Feiertag, Ferien)
- Vorr. 3 Tram-Challenges
- Flexiti-Tram Repaint-fähig,
- fahrbar mit oder ohne Aufrüsten
- Vegetation wurde nochmal etwas überarbeitet
- Fahrdynamik wurde nochmals verbessert (Rumpeln über Weichen, Kurvenschwenks,…)
- Dynamischer Stromabnehmer
- Egoperspektive (z.B. um Weichen manuell zu stellen)
- Dynamischer Sonnenstand mit entsprechenden Lichtstimmungen
- Neben den Endstationen weitere Wendeschleifen komplett fahrbar: Hintere Zollamtstraße, Schleife an der Alten Börse, Schleife Bösendorferstr beim Karlsplatz
- Covid-Mode verfügbar
- Türblockierung durch KI-Personen möglich
- Es soll zu Beginn 29 Steam-Achievements geben, zu einem späterem Zeitpunkt evtl auch Sammelkarten
- KI-Linie 1
- originale Ansagen ()
Q4 2020
- Wettersimulation mit angepassten fahreigenschaften (Wind, nasse Verhältnisse,…)
- Weitere Tram-Challenges
- Spezielles Weihnachtsspecial/update
Q1/Q2 2021 und sonstiges geplantes
- Kostenlose Contenterweiterungen
- Interaktion zwischen Userfahrzeug und KI
- Weitere Herausforderungen im Betriebsgeschehen
- Rollstuhlfahrer und Klapprampe
- KI Rad- und Motorradfahrer
- Erweiterung für INFO-Screen in Bahn (bis dahin nur statisch)
- In Zukunft weitere Sonderansagen geplant
- Weitere Personen wie z.B. ältere Menschen und Rollstuhlfahrer geplant, ebenso auch z.B LKW
- Szenarien / Aufgaben geplant, z.b. Reparaturen, Schäden feststellen,…
- Einschubfahrten wenn Betriebsbahnhöfe vorhanden
- in weitetem DLC soll Betriebshof hinzukommen
- Schichtplan
- weitere KI-Linien
- Es sind weitere Wiener Linien geplant. Als eine der nächsten Städte steht bereits München fest.
Zum Thema MÜNCHEN:
Es wurde ja bereits ein Produkt auf den Markt gebracht (vermutlich wurde damit das Addon für LOTUS gemeint), die Weiterentwicklung findet in TramSIm statt.
Es wird ein Entgegenkommen geben für diejenigen, die bereits entsprechendes München-Addon gekauft haben.
Alle Angaben ohne Gewähr
Hier ist eine Zusammenfassung aus einem Q&A Livestream
-
Auch die ganzen Fehler sind ernüchternd. Wenn man bedenkt das es sich um einen Vollpreistitel für 35€ ohne EA handelt, der noch eine lange Roadmap hat und gerade auch noch sehr viele Bugs, dann ist das für den Preis enttäuschend.
-
https://cdn.discordapp.com/att…0436/20201029145032_1.jpg
Das hier sieht aber schon nicht so super aus. Ich weiß zwar nicht welche Grafik Einstellungen benutzt werden, aber dafür das die Mindestanforderungen sehr hoch sind sollte so etwas nicht passieren.
-
Sie haben doch klar gesagt das keiner kommen wird. Früher haben sie es ja auch noch mit rechtlichen Gründen begründet. Das es auf einmal möglich wäre und keine rechtlichen Probleme mehr bestehen wenn Leute eine Petition schreiben halte ich für albern.
-
Ich habe durchaus Interesse am Spiel... Nur finde ich es in ein und der selben Gegend langweilig. Ich fahre gerne ~1 Stunde und Wechsel dann nach Amerika oder England.
-
35€ Download
40€ Box-Version
Das wurde schon so auf dem Discord Server bekannt gegeben.
-
Damit man alles was man plant umsetzen kann. Alleine beim Thema Modding kann man mit einer eigenen Engine wesentlich mehr erreichen. Das war für mich der ausschlage gebende Punkt das ich mir OMSI zugelegt habe. In der UE4 gibt es halt nicht viele Spiele mit vernünftigem Modding. In TramSim habe ich da keine so große Hoffnung. Da Offenbar kein Map Editor kommt (Man redet von Fahrzeugbau und Objektebau. Wenn man einen Map Editor hätte würde man das wohl bewerben. Schätze ich mal. Gibt da aber keine Offizielle "Absage"). Spätestens bei einem Hochflurfahrzeug, einem Fahrzeug, welches einfach einen größeren Kurvenradius benötigt oder Meterspurdrehgestelle besitzt gibt es die ersten Probleme. Da muss dann auch Viewapp liefern. Hoffentlich nicht nur mit Payware (und kleiner Freeware) wie beim Fernbus Simulator. Aber mal abwarten. Meine Hoffnungen in einen realitätsnahen Simulator mit viel Inhalt sind aber noch nicht erfüllt.
-
Könnte man einen Update Thread ohne Diskussionen erstellen ? Ist doof wenn man hier reinschaut und merkt das es kein Update sondern nur irgendwelche Diskussionen gibt.
-
Hast du etwas an den Kontrast oder Helligkeitsoptionen des Bildschirmes oder bei Windows geschraubt ?
-
Naja Erfahrung brauchen sie ja auch nicht
Natürlich brauchen sie Erfahrung bzw. ist es von Vorteil welche zu haben. Wenn jemand eine Frage hat und man sie nicht beantworten kann ist das doch schon ziemlich doof. Ebenso ist es gut über Fehler vom TS und TSW bescheid zu wissen.
-
Warum kaufst du dir ein Spiel welches über Steam läuft ? Das sollte man doch auch nicht tun wenn man das ganze nicht unterstützen möchte ?
-
Bei der West Somerset Railway was ebenfalls eine Museum Bahn ist gibts circa 8-10 Fahrten für die komplette Strecke und die anderen etwa 8 sind nur die Lokomotiv ans andere Zugenede oder aufs Abstellgleis fahren
12 Fahrten und 16 Lokumsetzungen sind es auf WSR.
Die Linie hier ist übrigens keine Museumslinie.