Beiträge von ManuelFranz[Max]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Das liegt wohl am Namen. Ich bezweifel das "Die Erftbahn" auf jemanden der sie nicht kennt genauso ansprechend ist wie Augsburg-München. Soll sich ja auch international verkaufen. Recycelt wird da aber vermutlich eh nicht viel. Bis jetzt habe ich nicht den Eindruck (vom schauen mancher TS Videos) das viel übernommen wird.

    Alleine das man keine roten Signale überfahren kann verhindert ja sowas auf offener Strecke. Mal abgesehen von Rangiersachen. Im Endeffekt muss man schauen was überhaupt möglich sein wird. Einer fährt, der andere kontrolliert Fahrkarten, oder doch eher eine umfangreiche Simulation mit Stellwerk usw.

    Nunja was soll man sagen. Eine Katastrophe. Grundsätzlich bin ich mit den Neuerungen zufrieden und ich finde den Schritt mit TSW2 auch nicht verkehrt.


    Allerdings verstehe ich es nicht, warum man es nicht hinkriegt das die alten Loks auch auf den TSW2 Strecken laufen. Auf der Köln-Aachen Strecke könnte man mit

    • Der Br 442 zwischen Köln Hansaring und Köln Hbf. einen realistischen und zwischen Düren und Köln Hbf. einen unrealistischen S-Bahn Verkehr herstellen.
    • Der 146 und dem Steuerwagen einen realistischen Verkehr der Linie RE9 herstellen. Dort haben wir ja sonst nur den Talent 2, der ja mitgeliefert wird.
    • Der 146 und dem Steuerwagen einen realistischen Verkehr der Linie RE1 herstellen.
    • Der 425 zwischen Köln Ehrenfeld und Köln Hbf auf dem RB27.
    • Mit der 185,143 könnten wir einen Güterverkehr herstellen. Ob dieser realistisch wäre oder nicht kann ich nicht sagen.

    Der Verkehr könnte so vielfältig sein, da es alle oben genannten Fahrzeuge schon gibt und einige Leute diese ja auch schon haben.
    Daraus wird wohl mit einem Talent 2 nur eine der obigen Möglichkeiten genutzt.


    Das ist enttäuschend. Wenn ich irgendwann also nochmal mit einer 146 Regionalverkehr auf der Strecke fahren möchte, brauche ich wohl ein TSW2 DLC mit dieser Lok. Die ich dann nach MSB und RSN ein 3. mal kaufe.
    Ich bin mal gespannt ob der S-Bahn und der ganze andere Verkehr alles mit einem Talent 2 stattfindet oder gar nicht existiert.


    Leider wird man durch diese fehlende Möglichkeit dazu gedrängt das man sich (sobald diese erscheinen) wieder alte Züge kaufen wird. Preserved Collection bringt mir da auch nicht allzu viel. Hoffentlich ändert sich da noch was.

    Soweit stimmt ich @Maik Goltz zu. Eine Addiotion von mir zu folgendem:

    Die Tatsache, dass Einwände und Wünsche aus der Community, oder gar von langjährigen Entwicklern, ignoriert werden, fußt nicht auf Böswilligkeit einzelner Leute dort. Die nehmen die Dinge sehr wohl gern auf und betrachten die Wünsche und Forderungen der Kunden.

    DTG hat meiner Ansicht nach schon sehr viele Wünsche erfüllt.


    • In einer Umfrage hat DTG mal gefragt welche Strecken sich die Community am meisten wünscht. Da waren die beiden neuen TSW2 Strecken dabei. Man wird diese also auf Wunsch der Community gebaut haben.
    • Auch ein großer Wunsch ist der dynamische Himmel, welcher jetzt ja kommt.
    • Die ZZA ist auch ein Thema gewesen, welches ja schon erfüllt wurde.
    • Seit es mit dem Editor nicht so vorran geht gibt es auch häufig genug Wünsche nach einer Möglichkeit für das Szenario erstellen.
    • Ein weiterer Wunsch war Güterverkehr auf der North-Trans-Penine Route.
    • Es wurde sich Güterverkehr auf dem Hafengelände der Main Spessart Bahn gewünscht.
    • Die Br 425 war auch ein häufiger Wunsch.


    Was nun alles davon aus Kundenwünschen und eigenem Interesse erstellt/hinzugefügt wurde kann man nun nicht sagen, aber ich denke mal das die Kunden bei den Entscheidungen nicht unberücksichtigt sind.

    Also was man defintiv sagen muss ist, das die Züge im Vergleich zum TS deutlich besser geworden sind, sei es von der Modellierung oder den Funktionen. Die Strecken sind halt mal besser mal schelchter. Ich finde ja das Video hier legendär:
    https://www.youtube.com/watch?…4zg&ab_channel=trinancrat
    Da sieht man schon sehr gut das sich grafisch der TSW verbessert hat. Auch die Entfernung in die man schauen kann. Vergleichsweise ab Minute 1:21 bis Minute 1:28
    Und ob das Bahnsteigdach richtig oder falsch ist, ist doch nun wirklich überflüssig. Bis auf Ortsansässige kennt diese Details doch keiner. Ein Ausländer erst recht nicht. Wichtig ist für mich das der Flair der Umgebung getroffen wird und das wird er meiner Meinung nach ganz gut.


    Was man auch nicht vergessen sollte ist das DTG ein Unternehmen aus England ist. Die 100%ig perfekte Umsetzung wird man da nie hinkriegen. Das wäre wohl wie wenn vR eine kanadische Strecke bauen würde. Auf die Qualität einer deutschen Strecke würde man wohl da auch nicht kommen.

    Auch dazu wird DTG die alten Strecken anpassen müssen ob sie das machen werden wir im august sehen, ich Gib mein Tipp ab und sage Mal nein

    Von der Dovetail Live Seite:
    The preservation work may bring some performance benefits depending on your platform, but they will be as they are now. Preserved not remastered.


    Daher wird das wohl so sein.


    Mich würde es sehr stark wundern wenn man neue Züge nicht auf alten Strecken benutzen könnte.

    An sich hast du da recht. Allerdings ändert das ja nichts an der Lage das dass ganze in einer 3rd Party veröffentlicht wurde.
    Außerdem steht im TSW2 Artikel auf Dovetail Live:


    We are already working with a small group of talented developers who are making routes and locos for Train Sim World. In the world of multi-platform development it is much harder to do this… We are happy to hear from you via our Third Party Publishing team (partners@dovetailgames.com) if you are experienced at developing in Unreal Engine on PC and console platforms.


    Unter "Can other people creates routes and locos?"


    Ich denke mal das die meisten TS Entwickler sich noch nicht mit der Unreal Engine befasst haben und/oder mit den Preisen von DTG nicht zufrieden sind. Das war ja meine ich bei 3DZug ein Grund warum es die Züge nicht auf Steam gab.