Beiträge von Thaddäus


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich habe für die Nachtschwärmer jetzt auch die Bahnsteigabschnitte mit Dach beleuchtet sowie die Straßen in Wehlen. Schafft es dann bereits ins nächste kleine Update:





    Mit den Weichenantrieben ist anscheinend etwas gehörig schief gelaufen: Von Heidenau bis Dresden Reick sind eigentlich alle da, nur alle in die gleiche Richtung verschoben. Die roten Türme habe ich, weil ich die Einträge mit RWTools in die Leere laufen lassen wollte, aber das akzeptiert der TS anscheinend nicht. Nach kurzer Recherche bin ich darauf gestoßen, dass ich vermutlich betroffene Weichen auftrennen und neu verschweißen muss, damit diese Fehler behoben werden. Das kann also etwas dauern. Frage mich nur, wie das passiert ist ...


    Das kann nicht sein. Außerhalb der Bahnsteigdächer wurden Lampen platziert und sogar getetstet. Beweis hier nochmal aus Bad Schandau:





    Bei den Weichenantrieben bin ich auf ein Problem gestoßen, dass in der Prärie zahlreiche Weichenantriebe herum fliegen, die sich auch nicht mehr löschen lassen:



    Diese Antriebe sind offensichtlich nicht in den Scenery-Kacheln eingetragen, sondern wahrscheinlich in der tracks.bin, wo sie mehrfach vorkommen. Ich weiß nur nicht, wie ich die löschen soll. Kann die Einträge höchstens absichtlich "ins Leere" laufen lassen. Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Wieder eine übertriebene Aussage, denn letztendlich kann sie nur auf die S Bahn Stationen mit Dach zutreffen. Also bitte nicht wieder maßlos übertreiben. Und ja, es steht auf der Liste.


    Genauso wie die fehlenden Weichenantriebe. Die fehlen nicht nur in Dresden. Die fehlen auch beabsichtigt, da wir uns frühzeitig entschieden haben, die einzeln mit den passenden Antrieben auszustatten.


    Das ist genau das, was alles noch gemacht werden muss, aber aufgrund der enormen Umbauten bei mir in Vergessenheit geriet. Genau deshalb auch der Release mit dem Hinweis, dass ich es beabsichtigt so handhabe, damit es eben nicht so endet wie die MWB, wo man wegen Kleinigkeiten jetzt Ewigkeiten warten muss.

    Wenn man irgendwann einmal die .ap entpackt hatte, sie aber nicht gelöscht, passiert genau das denke ich. Weil das Setup nämlich den kompletten Inhalt vom Ordner wieder als .ap verpackt, nachdem Dateien aktualisiert worden sind.


    Ist übrigens der nächste Nachteil von dem .ap Blödsinn: RWTools zeigt es ja zurecht als fehlend an. Man selbst denkt sich: Kann ich ignorieren, da ja bekanntlich in einer ap. So, blöderweise ist aber unter den zahlreichen Einträgen jetzt doch ein Repaint dabei, das man nicht installiert hat. Dann kannst alle Dateien abgehen oder aber man entpackt den Blödsinn und lässt sich dann entspannt anzeigen, was WIRKLICH fehlt.


    Und deswegen entgegne ich dem Argument "Sicherheit für Laien" gleichzeitig eine enorme Verwirrung. Wie viele Leute nutzen RWTools dafür, um fehlende Dateien angezeigt zu bekommen. Viele übersehen gleichzeitig den Hinweis auf die ap und melden dann immer wieder die gleichen angeblich fehlenden Dateien.


    Und gipfeln tut es dann bei der Installation von Repaints. Das Problem braucht man denke ich nicht zu erklären. Da darf man dann auch die ap entpacken, um an die GeoPcdx zu gelangen.

    Andy4124 Ah ja ... das steht tatsächlich noch auf dem To-Do-Zettel: "Beleuchtung Bahnsteigdächer klären" :| Wird behoben.


    BlackHawk Weiterführung bis Decin scheitert schon alleine daran, dass ich keinerlei Wissen über die tschechische Eisenbahn besitze. :S


    Matthias RW Nein. Außer die benötigten Payware-Strecken Albula Line, Mittenwaldbahn, München-Garmisch und Dresden-Riesa. Aber doch nicht einfach die .ap entpacken, das ist doch böööööööse und .ap Archive haben doch so viele Vorteile. :):S


    Ludmilla-Fan ReadMe Link 9


    @all Die 146 017 hat es nun auch online geschafft. :)

    RW/TS TOOLS kann damit nicht arbeiten, für Repaints müssen sie eh entpackt werden ... ich persönlich kann keinen Vorteil von .ap erkennen.


    Aber ja, erwarten kann ich es nicht, sinnlos ist es trotzdem. Man kann ja auch auf Dateien an sich prüfen, Beispiel die tracks.bin von München-Augsburg. Damals konnte man die auch normal installieren, ohne dass das Setup alles mögliche überprüft, was auch noch optional nur erforderlich ist. Ohne den Fix könnte man ja nicht mal das Rollmaterial installieren. Naja, installiere ich zumindest das Rollmaterial. Weil keine Ahnung, was das Setup da prüfen will, das weiß es anscheinend selbst nicht. Weil installiert ist das ELAP und angeblich hat das nach wie vor keine .ap, das Setup funktioniert trotzdem nicht.

    Hallo. Nachdem man nun von einem User darauf hingewiesen werden muss, dass es seit beinahe 3 Jahren ein Update 1.20 für dieses Pack gibt, wollte ich dieses heute herunterladen. Beim Ausführen des Setups meckert dieses zuerst über eine angeblich fehlende Installation der Strecke München-Augsburg und nun über ein angeblich fehlendes European Loco & Asset Pack, nachdem ich die heilige MainContent.ap von M-A wieder hergestellt habe. Anscheinend prüft dieser tolle Installer jetzt weiter auf ein ap-Archiv des ELAP ... Muss das sein? Muss ich mir jetzt von TTB vorschreiben lassen, dass ich diese sinnlosen ap-Archive nutzen muss?


    Gut, jetzt habe ich das hier gefunden: https://www.trainteam.berlin/i…9&cat_name=RW%20Sonstiges Das kann aber nicht Sinn der Sache sein, wenn ich mein damals gekauftes Produkt jetzt nicht mal mehr ordnungsgemäß installieren kann, nur weil man ap-Archive entpackt und gelöscht hat. Vielen Dank auch ... Hauptsache neue .bin-Dateien mitliefern, die dann viele User nicht besitzen, weil sie von dem Update vllt auch nichts mitbekommen haben und dann wie der Ochs vorm Berg stehen. Da war ich von TTB mal besseres gewohnt.

    Sämtliche Bahndämme stammen aus der DTG Mittenwaldbahn. Prüfe mal nach, ob die sauber installiert ist, beim Test hatten 2 Leute schon mal das gleiche Problem.


    Für die Textur der TSC-Oberleitung gab es mal einen Fix: Hotfix für Oberleitung zur Beseitigung der falsch dargestellten Wintertextur betrifft die OL Version 1.36


    Gleisverschlechterung auf 2D-Gleise aus Konstanz-Villingen im Anhang. Holzgleise wurden nicht getauscht und wie bereits erwähnt liegen (farblich unpassende) Schwellen immer wieder mal in den Gleisen.

    Die Zwangsbremsung in Schöna ist nachvollziehbar, da liegt anscheinend noch aus Uraltzeiten ein 1000Hz-Magnet statt einem 500er. Also bis das behoben ist, eher nicht in den Bf Schöna mit Halt an der Ausfahrt einfahren.


    Natürlich ist das nicht normal, dass man im Szenario auf "Halt erwarten" fährt. Auch zwischen Bad Schandau Ost und Krippen hatte ich im TTB VVO Stw keine Probleme, habe sogar den GPA nochmal getestet, der da liegt.


    Überprüfen, ob sowohl Schuster KS Signale als auch die Freeware-Skripte in der aktuellsten Version mit Patch installiert sind! Und bei möglichen Fehlern an Signalen auch mit angeben, welche Fahrstraßen eingestellt sind.

    Die 4 Assets findest du aber im DR Gleisset 3.6 DR Gleisset 3.6 in der "wop_dr-tracks_3.6.rwp".


    Sobald man etwas aus der Aufgabe entfernt, wird weniger in den Speicher geladen. Die Reko 52 ist zum Beispiel relativ groß wenn ich mir das ansehe (500 Mb). Sicher dass auch sonst alles vorhanden war? Für jemanden, der weniger Szenarien spielt, waren 3-4 Sachen in der ReadMe gar nicht erwähnt und eine "TrainTeamBerlin\TTB_M-A_KI-Verkehr\DB-Dostos\DBpbzfa766\Wagon\TTB_DBpbzfa766_wag.bin" sollte eigentlich auch kaum einer haben - es ist nicht geklärt, wo die überhaupt herkommt. Wenn man diese nämlich nicht hat, fehlen in der "Originalversion" der Aufgabe bereits 2 Züge in Dresden, was natürlich den Speicher weniger füllt. Beim Aufgabenstart in Dresdner Raum über 7,5 Mb RAM-Auslastung ist eben grenzwertig (sage ich jetzt mal als Laie). Im Vergleich habe ich mit dem Spielerzug (Fahrbarer Stw IC2, TTB VVO Dostos, MF 146.0) im QuickDrive in Dresden "nur" 3,5 Mb. Aber ist ja egal, mit der optimierten Version sollte es jetzt schon eher funktionieren. Aber gute Idee, die Dostos werde ich auch noch tauschen. Die von DTG sind einfach nur schrecklich, auch wenn die ZZA passt.


    Naja, du bist bislang der erste, der sich über diesen Effekt beschwert. Ich weiß nicht, wie deine TS-Einstellungen sind - aber umso besser die eingestellte Grafik, desto weniger sollte der Effekt auftreten. Anfangs waren sie optional geplant, ja. Aber im weiteren Verlauf wurden die Gleise an die 3D-Schwellen angepasst, weil es nicht wirklich mehr Leistung fordert als andere Gleise und wir fanden, dass eine 3D-Schwelle doch gleich einen ganz anderen Eindruck macht. Ich persönlich möchte sie jedenfalls nicht mehr missen und wenn die Weichen nicht so eine zeitintensive Angelegenheit wären, würde ich auch diese weiterhin auf 3D-Schwellen umbauen.


    Ein Austausch wäre möglich, allerdings hast du dann vereinzelt 3D-Schwellen in den Gleisen liegen. Diese habe ich händisch platziert, wo sie der TS nicht automatisch platziert hat. Aber wenn das einigen besser zusagt, könnte man andere Gleise ganz einfach einbauen.

    Dann läuft bei dir die Installation falsch. Ich habe mir auch gestern das Paket nochmal herunter geladen und in einen extra Ordner installieren lassen, wie ich es immer handhabe. Ich glaube mit Part 3 wurden betroffene Gräser installiert, ist also auf jeden Fall noch dabei.


    Razo Es liegt am Szenario. Wenn man nahezu alles davon installiert hat, dann kommt man da anscheinend kaum vorbei. Also zumindest ich auch nicht. Deshalb gibt es die optimierte Version, die hat nichts mit den anderen beiden Versionen zu tun. Ist die Variante ohne KTrains Vectron und eben ohne den Güterzug sowie den DTG IC2. Damit komme ich zumindest jetzt problemlos nach Reick und dann wird es ja besser.


    Perotinus Aufgefallen ist das mir schon lange, auch bei den Auslegern von der DR Oberleitung. Die Ausleger von RLB haben schon diese paar "Drähte" mit im Modell. Die Ausleger habe ich im Nachhinein erst getauscht, vorher waren da die TSC Ausleger. Worauf ich jetzt nicht geachtet habe, ob dies anders ist, wenn man den Fahrdraht nochmal neu zieht. Das werde ich mir nochmal anschauen.

    Auch die beiden Texturen sind im Update vorhanden.


    aile99 Die ReadMe wurde zwar gerade eben geupdatet, aber es ist nur der eine Link ausgebessert worden sowie die 3 fehlenden Links von oben (Beitrag 525) ergänzt worden.


    Den kleinen Strecken-Asset-Fix habe ich "eingereicht" - wird in den kommenden Minuten auf dem Server geupdatet. Ich gebe Bescheid, wenn ihr den Installer erneut ausführen könnt.


    Auch hat ronald_cn sein Szenario in einer Performance-freundlicheren Variante bereitgestellt. Der erste KI-Güter-Gegenzug sowie der DTG IC2 wurden entfernt und somit kommt man durch die anscheinend kritische Passage nach Reick. Bin es eben testgefahren und habe Schöna erreichen können.


    BlackHawk Hast du das Problem lösen können? Assets stammen jedenfalls sicher aus dem Rumänischen Asset Pack:

    Also die Buschtexturen solltest due eigentlich mit meinem Paket "Vegetation komplett" bekommen.


    Die anderen Objekte sind SAD-Assets, die laut Installer bei der Originalstrecke mitgeliefert werden. Und auch bereits auf der Originalstrecke verbaut waren. Mehr kann ich dir da nicht sagen.

    KiDmorbid Das sind 2 Zwischensignale aus der Chemnitzer Richtung. Habe ich bereits auf Cornflakes getauscht. Kommen in einem ersten Update morgen. Des Weiteren erübrigen sich durch das Update folgende Assets bzw wurden getauscht:


    Cornflakes\Scenery\ÖBB\Oebb_Andreaskreuz.bin --> Wurde gelöscht

    Cornflakes\Scenery\SAD-Assets\garden_furniture2.bin --> Wird mitgeliefert; Verweis auf IKB 3

    Cornflakes\Scenery\SAD-Assets\path_gravel.bin --> Wird mitgeliefert; Verweis auf IKB 3

    Cornflakes\Scenery\SAD-Assets\water_fountain.bin --> Wird mitgeliefert; Verweis auf IKB 3

    Cornflakes\Signale\Sonstige\Ts1.bin --> Wurde gelöscht

    RWAustria\Austria\Environment\Terrain_Textures\Decals\Tunnel blueprint000.bin --> Wurde ersetzt

    RWAustria\Austria\Scenery\Stations\Bahnsteigobjekte\Schild_ZutrittVerboten.bin --> Wurde gelöscht

    TDR1909\Set1\Fernsprecher_Verwittert.bin --> Wurde ersetzt

    WOP\Zwischen Elster und Saale\Scenery\StationLamp\WOP_DR_yard_lamp_10m.bin --> wird mitgeliefert


    In ReadMe folgende Links aufgenommen:


    - TSC Oberleitung RSP (TSC) OL System V1.36

    - DR Hektometersteine DR Hektometersteine v2.0

    - KaMat Objekte https://rw.simtrains.eu/KaMat/…te%20v.1.0.2019.06.30.zip