Beiträge von Thaddäus


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Budget wäre im Prinzip nach oben offen, aber es muss ja nicht unnötig teurer sein als nötig. Der Preis der 4090 zum Beispiel ist ja absurd.


    Ich habe einmal eine AMD Grafikkarte gehabt und damit viele schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb habe ich mich seitdem auf NVidia konzentriert. Aber auch AMD können natürlich heute besser sein als damals. Generell ist mir Qualität wichtiger als der Preis.


    Dank ben412 weiß ich ja jetzt, dass also selbst die 3080ti schon an der Grenze ist. Das ist schon etwas schockierend. Ich sehe halt wirklich einen Unterschied selbst bei 4k, ob 100 Bildschirmprozente eingestellt sind oder 200. Wie tief sinken denn da die FPS? Ich wäre mit allem über 25 zufrieden, denn mehr habe ich derzeit teilweise auch nicht. :S


    Auf der anderen Seite habe ich lediglich 4 Spiele, die mir wichtig sind: GTA V / Online, RDR2, TS und TSW. Der neue PC sollte dann natürlich auch für den Nachfolger GTA 6 oder ein neues Red Dead Redemption ausreichen.

    Ja ich möchte komplett nen neuen PC haben, also natürlich auch CPU. Alles komplett neu, vllt sogar DDR5 Ram.


    Also auf meinem derzeitigen PC lasse ich auf 4k skalieren, obwohl der Monitor selbst nur 1920×1200 hat. Damit kann ich in TSW 4k einstellen. Schaut bei niedrigen Bildschirmprozenten nicht wirklich gut aus, bei 200% sehe ich da einen deutlichen Unterschied. Gerade was Gleise, Oberleitung und Züge anbelangt.


    Aber die 2070 reicht da anscheinend auch nicht mehr aus wenn ich das so lese. Und abgesehen vom Preis liest man bei der 4090 auch noch von Problemen mit Steckern. Aber die muss es ja auch nicht sein. Ich gehe auch so Richtung 3080 oder 3090. Aber die 3080 würde also die 200 Bildschirmprozente wohl nicht schaffen.

    Hallo. Ich möchte meinen PC aufrüsten und lege dabei großen Wert auf bestmögliche Grafik in 4k-Auflösung.


    Kann hier überhaupt jemand TSW auf den höchsten Einstellungen spielen? Also 4k, alle Einstellungen auf maximal und vor allem 200% Bildschirmprozente. Also wirklich das Beste was einstellbar ist (in der .ini vllt noch mehr)? Falls derjenige dann auch noch sagen kann, dass alles flüssig läuft, dann wäre ich für die Nennung der verbauten Hardware dankbar. Meine RTX 2070 versagt da zumindest bereits. Prozessor ist klar veraltet, aber meine Frage wäre, wie hoch ich gehen muss und ob es bei TSW überhaupt möglich ist. Danke euch im voraus. :)

    Die Unterstellung mit "Viele Köche verderben den Brei" möchte ich so nicht stehen lassen! Es wurde klar kommuniziert und in der Entwicklung habe ich auch darauf hingewiesen, dass nicht alle Gleisanlagen verändert wurden. Ja, am Ende hätten wir das auch noch machen können, wenn man den Aufwand Pirna-Dresden sieht. Aber wurde einfach nicht gemacht. So liegen in Bad Schandau noch die originalen GBE Gleise, nur optisch auf die 3D-Gleise getauscht. Die Weichen, die überhaupt nicht gingen, wurden dort mit den eigenen TrackRules (Cornflakes) verlegt.


    Das sollte aber überhaupt nichts damit zu tun haben, dass die Gleise an sich nicht angezeigt werden. Die Gleise benötigen zur 100% korrekten Darstellung lediglich Konstanz-Villingen, der Rest wird im Setup mitgeliefert. Es kann also eigentlich überhaupt nicht sein, dass die Gleise nicht zu sehen sind. Aber auf dem Bild fehlen ja sogar die Schotterbodentexturen, was auf eine völlig vermurkste Installation schließen lässt, da diese aus der originalen Strecke von GBE stammen. Es ist einfach unverständlich, was da bei dem User Eberhard (als bislang einzigen Fall wohlgemerkt) schief gelaufen sein soll. Noch einfacher, als ein Setup zu basteln, das auf korrekte Installation der Originalstrecke prüft und alles Wichtige auch installiert, kann man es eigentlich gar nicht machen. Außerdem ist ein einziges Bild immer schlecht zur Fehlersuche bzw fehlende Angaben, ob alle Gleise fehlen oder nur an bestimmten Stellen. Über 80% der Strecke sollte jedoch das Gleis Beton_alt ausmachen.


    Die Varianten der SBS-Gleissperren sollten auch per Setup installiert werden, die fehlende Wintertextur von dem Wartehaus kann ich nicht helfen - stammt aus der originalen Strecke von GBE. Und es wurden auch nur SAD Assets genutzt, die bei GBE mitgeliefert werden, weil ich das Asset-Chaos durch die unterschiedlichen Versionen von IKB einfach leid war und deshalb auch alles von SAD rausgeschmissen habe bis eben auf die Assets, welche mit dem originalen Setup von GBE Dresden-Schöna installiert werden.

    Und mir fällt vor allem noch StS ein, der damals im Kuju Rail Simulator eigentlich Bamberg-Erlangen bauen wollte, wenn ich mich nicht täusche.


    Ja die Zeit vergeht und wenn man heute einem Neueinsteiger sagt, dass man damals Freude daran hatte, mit der Kuju 101 und IR Wagen auf Hagen-Siegen zu fahren, würde er uns wohl für verrückt erklären. :S

    Bei mir ist der Abstand zwischen dem Gleisbett und dem Signal ist immer der gleiche. Deswegen kann ich Signal nach deinem Bild leider nicht anpassen.

    Also ich verstehe das Problem nicht, weshalb man das Signal nicht einfach verschieben könnte. :/

    Diese TrackRule ist auch vollkommen egal, da mit ihr ein Feldweg gelegt wurde und keine Gleise.


    Auch der Rest kann ignoriert werden. Scheint die Kachel nach Schöna zu sein und interessiert somit nicht. Wird alles entfernt werden.


    Bezüglich des Signals: Ich sehe ein Signal, das genau das Verhalten zeigt, weshalb Schuster für alle seine Pakete einen Fix anfertigen musste: Es folgt ein Dummy. Wahrscheinlich wurde dieser Fix also doch vergessen zu installieren.


    Die Problematik von der Automatik der KS Signale sollte ebenfalls bekannt sein und hat auch nichts mit den neuen Signalen zu tun. Dafür gibt es die Sonderzeichen, mit denen man die Signale dazu zwingen muss, richtig zu funktionieren. Gerade was Zs3 und Zs3v betrifft.

    2 Signale habe ich tatsächlich auf Markern platziert, das weiß ich. Also den Link 0. Ansonsten wurden eigentlich die Signale laut Anleitung aufgestellt - da wird auch in einem Absatz erwähnt, dass die Weichen durchaus aus einzelnen Stücken bestehen können, solange sie dann nach dem Herzstück getrennt und verschweißt wurden. Aber du kannst gerne die betroffenen Stellen mir als PM mal zukommen lassen, dann gebe ich die an den Gleisbauer weiter.


    Wird aber das Problem oben auch nicht lösen, da das Signal ja offensichtlich funktioniert und es sich ja zudem um ein einfaches Blocksignal handelt. Die Frage ist also, was dem KI-Zug nicht passt. Sagt da der Dispatcher nichts dazu? Und wie verhält sich der KI-Zug, wenn du nach der Überholung speicherst und wieder neu lädst?


    Fehler in den Signalen sind wie gesagt nicht ganz auszuschließen, da es sich schließlich um neue KS Signale handelt und Schuster extra Teile der Scripte daran angepasst hat. Zum Beispiel haben sie auch noch das Problem, dass sie Zs3v signalisieren, obwohl folgende Geschwindigkeit gleich oder höher ist.

    Sagen wir es so: Alles, was wirklich relevant ist, wird mitgeliefert oder ist in den Paywarestrecken enthalten. Die wenigen fehlenden Sachen, die jetzt auch noch in der ReadMe fehlen, sind nur kleinere Details. PEC würde man aber hier in diesem Thread aus Seite 28 finden, aber wie gesagt: Das wird auch noch ersetzt. :)


    Ach ganz vergessen: Aerosoft Koblenz-Trier stammt vom Unterschied der Steam-Version. Darin dürfen ja bekanntlich keine Werbungen enthalten sein, weshalb die Fahrzeuge darin andere Namen haben.

    Ihr müsst den Installer nicht jedes Mal neu herunterladen. Einfach nur erneut ausführen, dann werden die neuen Dateien vom Server geladen. ;)


    Habe ich vorhin ganz vergessen: Die TTB VVO Dostos wurden ebenfalls mit einem kleinen Update versehen. Sie nutzen jetzt die passende ZZA von Train Sim fan und die Preload-Consists wurden gefixt (Schublok hebt nun richtigen Stromabnehmer).

    An diesen Gleisen haben wir nichts geändert in Bad Schandau. Da ist noch einiges im Argen, unter anderem völlig unrealistische Weichenradien etc. Da der TS bei der Bearbeitung der Gleise in Bad Schandau des Öfteren große Probleme verursachte, waren wir froh, die beiden Stumpfgleise bearbeiten zu können und uns entschieden, es so zu belassen. Aber auch wir können den Fehler von Maxi NICHT reproduzieren.


    In der Nacht wurde ein Update der Strecke hochgeladen:


    - Beleuchtung der Bahnsteige überarbeitet

    - Beleuchtung der Straßen bei Stadt Wehlen

    - Korrektur Weichenantriebe zwischen Heidenau und Dresden Reick; Weichenantriebe Dresden Hbf und Pirna fehlen aber weiterhin noch

    - Dank Weichenantriebanpassung gleich 3 weitere auf 3d-Teile umgebaute Weichen in Niedersedlitz

    - Korrektur PZB Magnet Schöna

    - Korrektur ZSig und Ls Bad Schandau sowie Einfahrt Bad Schandau aus Schöna kommend nun mit 60 möglich

    - Verlinkung SBS Gleissperren nun auf Cornflakes-Ordner (eigene erstellte Dateien werden mitgeliefert)


    Zur Installation der neuen Version einfach den Installer erneut ausführen.