Beiträge von Thaddäus

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ja aber ohne Schatten macht das Game doch keinen Spaß, bzw. dann kann ich gleich ohne TSX auf höchsten Einstellungen fahren, solange es nicht dunkel ist oder Niederschlag gibt. Tiefenschärfe ist bei mir übrigens an. Ja, ich habe versucht alles ein Stück hochzusetzen, aber anscheinend ist die Grenze erreicht. Bin jetzt München-Augsburg gefahren, aber nur mit meistens 14-16 Frames, nur selten waren es mal über 20.

Ich überlege mir deshalb wirklich, auf TSX zu verzichten, bis ich einen neuen PC habe. Denn sind wir mal ehrlich: Nur Schatten, Tropfen auf der Scheibe und ein bisschen Licht rechtfertigen meiner Meinung nach keinesfalls einen solchen Leistungseinbruch. Denn ohne TSX habe ich auf den höchsten Einstellungen 30 bis 40 Frames und dann ist das wirklich in Ordnung. Aber wie schon mal gesagt: DAS ist typisch Railworks ...

Das ist MSAAx4, anisotropische Filterung x8, Wasser und Schatten mittel, Qualität der Objekte hoch, Detail 8. So läuft es FAST ohne Ruckler. MSAAx8 stockt schon erheblich - und Schatten aus ... naja. Dann kann ich gleich beim MSTS bleiben, denn da habe ich wenigstens die besten Schienen der Zugsimulatoren. :D

Da ich aber mit der Grafik von dem Bild auch nicht zufrieden bin, muss ich mir da was überlegen. Vielleicht ist aber München-Augsburg auch einfach eine hohe Hausnummer - also zumindest das Gleisfeld überschreitet das bisher dagewesene ja wohl um Längen. :?:

Vieles Gesagte stimmt. Ich hatte mir auch schon einen neuen PC geholt, jedoch war das ein Griff ins Klo, da der noch schlechter war, als der alte PC hier von Medion. Prinzipell habt ihr Recht, dass das alles recht alt ist. ABER.

Nur weil zB der MSTS alt ist, braucht der trotzdem einen guten PC. Spätestens seitdem es DBTracks gibt. Also so ist das auch nicht. Und Trainz12 ist genauso jung wie Railworks und hat aber die eindeutig bessere Performance.

Wenn ich also lese, dass die Performance angeblich besser geworden ist, dann kann ich das nur ohne TSX-Mode bestätigen. Naja, dann muss ich wohl über einen neuen PC nachdenken oder darauf hoffen, dass BSI ihrem Motto treu bleibt, dass die Strecken eine gute Performance bieten anstatt hübsche bunte Bilder.

Was mir aber auffällt, ist, dass vieles mit dem Antialiasing und dem Schatten zusammenhängt. Nach ein wenig rumprobieren kann ich jetzt so flüssig fahren, mit TSX-Mode:

Jedenfalls danke für eure Ratschläge ...

Hi,

oje, das habe ich total vergessen, die Hardware hier mit reinzuschreiben. Hab sogar alles schon kopiert, nur vergessen, es einzufügen. :whistling:

Naja, hier mein System:

System Model: MS-7502
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
    4 GB DDR2 Ram, ATI Radeon HD 4870 Grafikkarte, Samsung SSD 240 Gb

Ja, der PC ist etwas in die Jahre gekommen, geb ich zu. Aber sowohl MSTS als auch Trainz laufen darauf auf höchsten Einstellungen einwandfrei. Und auch nun TS2013, jedoch nur, wenn der TSX-Mode ausgeschalten ist. Dann kann ich so spielen und es läuft so flüssig wie kein anderes Spiel:

Sobald ich TSX-Mode anschalte, war´s das dann. Habe jetzt den Tipp mit den Anwendungsgesteuerten Einstellungen ausprobiert und jetzt geht es ein wenig besser, aber kein Vergleich zu ohne TSX-Mode. Raubt dieser Modus wirklich so viele Frames?

Ich dachte, die Performance im Vergleich zu Railworks 2 sei besser geworden und stecke nun wieder im Alptraum "Railworks-Ruckeln" fest. Anscheinend wieder viele € wegen Railworks in den Sand gesetzt ... :(

Hallo.

Die Bilder von München-Augsburg führten mich dazu, es mit Railworks noch einmal zu probieren. Also kaufte ich mir heute morgen den TS2013 Deluxe bei Steam. Hat alles prima geklappt.

Ich starte das Game: Kein Boden und kein Himmel und extremstes Ruckeln. Ich suche im Internet und schalte den TSX-Mode aus --> alles funktioniert bestens.

Ich starte eine Nachtaufgabe --> sehe kein Licht --> suche wieder im Internet und finde folgende Lösung:

Railworks 3 Probleme + Lösungen

Lösung funktioniert aber nicht, da ich alles aktuell habe und das auch überprüft habe.

Was soll das? Kein positiver Wiedereinstieg in Railworks, wenn genau das nicht funktioniert, auf das ich mich so gefreut habe. :thumbdown:

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Markus

Danke. Bei 8 GB Ram kann ich mit meinen 3 GB nicht mithalten und auch deine Grafikkarte scheint besser zu sein als meine ATI Radeon HD 4870.

In dem Leistungsindex von Microsoft bekommt meine Grafikkarte trotzdem 7,3 von 7, 9 möglichen Punkten. Auch der Prozessor wird mit 7, 1 bewertet. Lediglich der Arbeitsspeicher bekommt nur 5, 3 Punkte. Ich habe mich schon oft gefragt, warum ich nur 3 GB drin habe bei Windows 7 Ultimate 64 Bit.

Vielleicht sollte ich das mal aufrüsten...

Sieht wirklich verdammt gut aus. Nur eine Frage: Ich habe bereits fast alle Grafikoptionen schon nur noch auf Mittel eingestellt und Sichtweite sogar auf niedrig und trotzdem ruckelt es bei mir teils ganz schön heftig und bei deinen Videos nicht. ?( Habe mir das Video auf Seite 1 zur Dampfzugaufgabe auf Hagen-Siegen angeschaut und bei dir ruckelt überhaupt nichts und bei mir schon. Was hast du für einen PC, wenn ich fragen darf? Also ich habe eigentlich einen für andere Spiele ausreichenden PC...für PTP langts zB allemal sehr gut sogar. :S

ice

Nein nein nein. Das wollte ich nicht sagen! Habe ich nicht behauptet, dass die Fahreigenschaften in Trainz besser sind! Nur ist Railworks da keinen Deut besser, wenn man es (wie dw-agency sagt) NICHT richtig einstellt.

Aber wenn ein Zug neben mir eben auf einmal wegrast, dann sieht das nicht schön aus.

schotterman

Wie bitte? Stimmt das? Diese ganze Leiste ist also schuld daran, dass Railworks so ruckelt? Muss ich mal ausprobieren...

Oh mein Gott. Man hat es immer noch nicht geschafft, dieses Problem zu beheben? Wie lächerlich ist das denn... X( :thumbdown:

@eleue: Das KI Fahrverhalten ist fast noch schlimmer als die Fahreigenschaften, wenn man selbst fährt. Züge bremsen zu abrupt und fahren total realitätsfern schnell an. :thumbdown: Beobachtet bei der BR 101...

Okay. Danke euch beiden. Jetzt erinnere ich mich. Da war mal etwas ähnliches im Rail Simulator, wo man Sachen erst markieren musste. *dumm*

Zu den Add Ons: Kann man etwa die Rail Sim Add Ons in RW 2 installieren? Also nur das Rollmaterial, weil ja die Aufgaben auf der "neuen" Hagen-Siegen nicht mehr funktionieren werden... ;)

Hallo. Habe mir letzte Woche RW 2 zugelegt und bin somit seit über 2 Jahren mal wieder hier in diesem tollen (ernst gemeint!!!) Forum eingetroffen. :) Ich habe 2 grundlegende Fragen zum Simulator.

Zum einem: Wenn ich eine Aufgabe installieren möchte und habe irgendein benötigtes Rollmaterial nicht; dann kann ich also die Aufgabe vergessen? Oder wird mir so wie bei Trainz/CMP angezeigt, was fehlt und wenn ja, wie kann ich das korrigieren? Weil alle Aufgaben der Freewarestrecke Altenburg-Wildau stürzen ab, weil irgendwas fehlt, vermute ich. Zum Beispiel etwas aus den Add Ons von German Railroads... Also: Gibt es da irgendwas ähnliches wie der CMP aus Trainz, der mir das anzeigen und korrigieren könnte? :S

Zweite Frage: Ich wollte mir vorhin einfach selbst ein Szenario mit der BR 52 basteln. Nur kann ich die BR 52 im Szenario-Editor nicht finden?! Was mache ich da falsch? ?(

Vielen Dank im Voraus ;)

Edit: Konnte jetzt herausfinden, dass die Aufgaben mit RW 2 eh nicht mehr laufen und tatsächlich Payware-Add Ons verwendet wurden für die Aufgaben. Auch RW Tools habe ich heruntergeladen. Aber die Frage bleibt: Reparieren kann man die Szenarios damit nicht, oder?

Hallo shortbart.Nachdem endlich mein Account wieder geht(an dieser Stelle vielen vielen Dank an das Team) möchte ich mal zu deinem Projekt was sagen : nämlich einfach nur RESPEKT und weiter so.Ich selbst wohne ja in Baunach (14 km nördlich von Bamberg) und bei dir sieht alles sehr gut aus-wirklich sehr sehr gut!Aber ich habe eine Frage:willst du jetzt alle Gleise neu verlegen oder gibt es da Tricks,dass man die alten Gleise durch die von SAD ersetzen kann?Danke im Voraus,Markus.

Und wie baut man eine Brücke um eine Kurve,die sich automatisch dem Gleis anpasst?In dem KRS Editor Video passt sich nämlich die Brücke dem Gleis an-und nicht das Gleis der Brücke.Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.Danke,Markus.

Hallo.Diese Strecke wird echt super.Meine Frage:den Fussballplatz und die Tennisplätze hast du schon selber erstellt?oder kann man die bereits im RS mit einbauen?die bräuchte ich nämlich auch für meine Strecke.

Hallo.Die Strecke funktioniert nur bei allen ORIGINAL installierten Loks (inklusive die der Downloadseite:momentan 7 Loks).Wenn man zB die schönen BR101 von Dave (???) installiert hat(so wie ich es hatte),muss man die 2 101 von der KRS Seite downloaden-die andern vorher absichern wäre gut,wenn man sie dann wieder mal fahren will.Wenn alle Loks installiert sind,dann funktioniert die Strecke.Und das wirft bei mir eine Frage auf:warum werden diese Loks nur benötigt?die Strecke ist nur Diesel und ich habe sie auch nach den 2 BR101 abgesucht,aber sie sind auch in der Strecke nicht zu finden.Warum benötigt dann diese Strecke diese 2 Fantasie-101er?Wenn man in Zukunft immer das installiert haben muss,was auch der,der die Strecke anbietet installiert hat,ja wo soll das denn nur hingehen?Das wäre ein riessen Bug.Also ich versteh das nicht-vielleicht hat einer von euch eine Erklärung?Danke,Gruss zum ersten mal hier,Markus.