Ja, die Arbeit wurde mir abgenommen ...
Streckenupdate ist nun zu haben.
Viel Spaß.
Ja, die Arbeit wurde mir abgenommen ...
Streckenupdate ist nun zu haben.
Viel Spaß.
Solange die Installation des Updates funktioniert, passt eh alles.
So, die letzten Minuten sind angebrochen. In knapp 15 Minuten der Stream bei Maverick, danach Release auf der Railomanie.
Die Dostos werden vermutlich leider privat bleiben, da der Autor aus welchen Gründen auch immer sie nicht veröffentlichen möchte.
Gerade noch so haben es nun auch die markanten rötlichen Bahnsteige mit allen 3 verschiedenen Musterungen in Dresden mit in die Release-Version geschafft.
Hallo Scarlet . Vielen Dank für den öffentlichen Zugang zu deinem Generator.
Ist künftig auch noch dieser Fallblattanzeiger geplant, der zumindest im Nürnberger Raum eigentlich auch der direkte Vorgänger vom LCD-Anzeiger war?
Ja, es ist wirklich nur noch eine Nacht. Letzte Fehler wurden behoben, das Szenario für morgen in der Endphase sowie der Installer erstellt und seitens GBE freigegeben.
Heute und morgen noch kleinere Arbeiten an der Scenery, Pirna und Heidenau habe ich leider nicht mehr ganz geschafft, da wir andere Probleme lösen mussten. Aber die paar "kahlen" Stellen lassen sich in den nächsten Wochen dann updaten, zusammen mit den Fehlern, die ihr dann findet.
Auch wird GBE morgen eine kleine Überraschung für die User bereithalten, die die Strecke noch nicht in ihrem Besitz haben. Mehr weiß ich auch nicht darüber.
Ich muss morgen dann vor allem noch die ReadMe schreiben, die aktuellen Daten dann auf den Server laden und dann warten wir den Livestream bei Maverick ab und dann kann hoffentlich der Installer releast werden. Ihr könnt schon mal vorsorgen, dass Dresden-Schöna bei euch in der Originalversion 1.01 installiert ist. Auch das Update von Jogibär muss zumindest vorübergehend überschrieben werden, denn der Installer prüft nicht nur, ob die Originalstrecke installiert ist, sondern auch, ob sie verändert wurde. Auch dann schlägt die Installation fehl. Sind alle Bedingungen erfüllt, lädt der Installer dann das Update herunter.
Zum Installer noch ein Hinweis: Da der Installer wie erwähnt auf originale Installation der Strecke auf eurem PC schaut, wird der Installer von Windows Defender als Trojaner eingestuft. Andere Virenprogramme sollten damit kein Problem haben. Ich selbst habe Avira und da ist gar nichts. Nutzer vom Defender können sich jedenfalls sicher sein, dass der Windows Defender nur deshalb meckert, weil der Installer nicht lizensiert ist. Außer Dresden-Schöna kommt nichts auf euren PC. Schönen Abend noch und bis morgen.
Servus allerseits. Damit hier nicht das gleiche endlose Warten entsteht wie bei der Mittenwaldbahn, möchte ich euch etwas sehr erfreuliches mitteilen:
Das Update wird nächsten Sonntag nach einer Aufgabe im Livestream vom Maverick circa gegen 20 Uhr releast. Beginn des Streams ist 18 Uhr und wenn alles klappt wird es das erste Szenario sein, welches gefahren wird.
Das Update ist zu 95% fertig. Deswegen möchte ich es so handhaben wie bei der Norddeutschland-Strecke, um euch nicht unnötig lange das Update noch vorzuenthalten. Stand jetzt plane ich, dass beim Release nächsten Sonntag die Ausfahrt in Dresden Hbf Richtung Neustadt nicht fertig sein wird, bis auf die Gleisanlagen. Da muss noch einige Arbeit investiert werden, vor allem Oberleitung etc. Da das aber nicht wirklich mit dem Streckenabschnitt nach Schöna zu tun hat, möchte ich zunächst darauf verzichten und ein paar Abschnitte erst dann fertig stellen, während ihr schon auf der Strecke fahren und die Strecke genießen könnt. Ich denke, das ist ein vernünftiger Weg, weil das Update ist dermaßen umfangreich, so dass es eh einige Fehler geben wird, die ich natürlich dann beheben möchte.
Hier habt ihr noch einmal die Payware Voraussetzungen:
- GBE Dresden-Schöna (selbsterklärend)
- Aerosoft Koblenz-Trier
- DTG Mittenwaldbahn
- DTG München-Garmisch
- Thomson Albula Line
- vT Berlin-Leipzig
- Konstanz-Villingen
- DTG Dresden-Riesa
Eine vorläufige Liste an benötigter Freeware hänge ich als Text-Datei an. Dann kann man schon mal mit dem Nötigsten an Downloads beginnen. Kann aber sein, dass die Liste noch nicht endgültig ist. Die kommt dann mit der ReadMe. Da ich noch ein paar Dinge vor Release zu erledigen habe, habt ihr hier einen näheren "Fahrplan":
Bis Donnerstag Abend bearbeite ich noch Umgebung in Pirna und wenn ich es doch schaffen sollte Heidenau Vorplatz. Freitag bekomme ich dann die Dresdner Kacheln mit aktuellem Stand der Oberleitung. Falls da noch Lücken auf der Ausfahrt Richtung Pirna sind, werde ich diese so wie andere Dinge in Dresden am Freitag noch beheben. Am Samstag wird dann das Setup erstellt und GBE zukommen lassen, damit alles seine Richtigkeit hat (Setup prüft auf korrekte Installation der Originalstrecke Dresden-Schöna, anderenfalls schlägt Installation fehl). Am Sonntag dann verfasse ich die ReadMe und bereite die Veröffentlichung vor, ehe dann wie bereits erwähnt um 18 Uhr die Strecke bei Maverick gezeigt wird. Gefahren wird vstl mit der S1 von Dresden bis Schöna. Anschließend wird das Update dann veröffentlicht.
Zu Release wird dann die Arbeit an den Gleisanlagen abgeschlossen sein, so dass natürlich gleich mit dem Szenariobau begonnen werden kann. Weitere Vervollständigungen der Landschaft betreffen dann nämlich nicht mehr die Gleise. Wenn sich jemand bereit erklären würde, ein passendes QuickDrive für die Strecke bis Freitag zu erstellen, kann er sich gerne melden. Eigeninitative wünschenswert, sprich man sollte wissen, welche Züge dort verkehren und welche nicht. Schön wäre je Richtung S1 und dann eines über Fernbahn für EC/GZ.
Ich danke an dieser Stelle schon jetzt all den Leuten, die mir bei diesem Projekt in welcher Form auch immer geholfen haben, und sei es "nur" durch Fotos der realen Strecke (keine Sorge, ihr werdet dann in der ReadMe erwähnt sein). Besonderer Dank aber geht an:
- Berry der nach Lageplänen die Signale zwischen Pirna und Dresden aufgestellt hat
- BR650/001 für diverse Bahnhofsdächer sowie andere Hilfestellungen
- CMD.Cornflakes für alle anderen Objekte, die eigens für die Strecke gebaut wurden oder durch sie ins Leben gerufen wurden, wie die neuen Lichtsperrsignale und die neuen KS-Signale
Wenn man jetzt nach all der langen Bauzeit über die Strecke fährt und sich bewusst macht, wie sie vorher ausgesehen hat und was man jetzt vorfindet, dann macht es am Ende doch glücklich und ich hoffe, dass dieses Update euch neuen Spielspaß auf einer im Prinzip neuen Strecke bringen wird und bitte um Verzeihung für all die kleineren Fehler, die wir nicht gefunden haben werden zum Release. Seht es uns nach, ein solch komplexes Update haben wir noch nicht kreiert und etwaige Fehler werden dann so gut wie möglich behoben.
Zum Schluss wünsche ich noch einen schönen Sonntag Abend, eine schöne Woche und dann bis zum nächsten Wochenende, wenn ich hoffentlich sagen kann, dass der "Fahrplan" aufging und nicht doch etwas dazwischen kam.
Infolge einer Blockstörung kam an einem schönen Sommermorgen ein Euroctiy gen Dresden im Bahnhof Schöna zum Stehen.
Capricorn Die Gleise sind Repaints der Gleise aus dem slowenischen Freeware-Pack mit B70-3D-Schwellen. Auf den Bildern von gestern ist die helle Variante zu sehen (für neue Gleise) und bisher war die dunkle Variante zu sehen (und auch bei der Kerbestrecke bereits im Einsatz).
Den heutigen Tag genutzt, um Dresden Niedersedlitz einigermaßen wieder aufzubauen.
Ende Mai - in den letzten Tagen wurden wieder viele Stunden in die Ausgestaltung Heidenaus investiert und trotzdem kommt man nicht so gut voran, wie man es sich vorgenommen hat. Aber wenn ich da an meine erste Fahrt durch Heidenau auf der Originalversion der Strecke denke, ist das nicht mehr wieder zu erkennen. Unter anderem müssen nebenbei Signale ersetzt und getestet werden - auch die neuen Signalbrücken sind fertig.
... Oder man nutzt mit bisschen Eigeninitiative einen anderen Browser und ruft die Alternativlinks der ReadMe auf, diese sind noch immer gültig (wurde von ChrisTrains hochgeladen):
https://drive.google.com/file/…=0-ZfIfeoHSbpnbQ8l13GNTEA
https://drive.google.com/file/…=0-U9-GHpDfCkAmhQXq7eIf4w
Mit Firefox keinerlei Probleme. Erst vor kurzem hat eine Website im Firefox rumgezickt, wehalb ich in Chrome nachgeschaut habe, was der dazu sagt - ohne Probleme. Manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen und einen anderen Browser nutzen, wobei Firefox mich bei sowas eigentlich noch nie im Stich ließ.
... um mich "vorzubereiten"
Hast du dir überhaupt mal die vorhandene Fst Mitfahrt GENAU angesehen und dir mal klar vor Augen geführt, welch riesiger Aufwand in die Strecke investiert werden muss, um diese Einzigartigkeit auch nur ansatzweise umzusetzen? CMD.Cornflakes und ich haben das mal getan und er hat wahrscheinlich an einem Tag mehr Kilometer Gleis auf realem DEM Gelände gelegt als hier bislang zu sehen war. Alleine Garmisch-Ehrwald ist ein enormer Aufwand und dafür bräuchtest du keine neuen Objekte, um überhaupt mal etwas aussagekräftiges zu zeigen. Naja, was schreibe ich überhaupt noch großartig dazu: Für mich ist dieses Projekt zum scheitern verurteilt und ich wage zu bezweifeln, dass wir hier eine gute Umsetzung erleben werden.
As I said many times before: This project will be terminated for sure. BUT: This is freeware and so we have all the time we need to create a nearly new route. It costs very much time to recreate a landscape as Elbtal or the many S Bahn stations around Dresden. And further there are many many works in the background such as creating new objects or repaints. And testing the new signals and tracks is ongoing too. I also don´t like to post early work-in-progress-screens. So if you hear the next weeks nothing new that doesn´t mean that the project is dead.
Sind wieder ein paar Wochen vergangen seit den letzten Bildern, deswegen neuer Zwischenstand. Jedoch sei anzumerken, dass alle Bilder WiP sind, weder Ausgestaltung noch Objektbau sind abgeschlossen.
First Look auf das Bahnsteigmodell Gleis 5 und 6 des Bf Heidenau - auch der S Bahnsteig wurde von CMD.Cornflakes und BR650/001 gebaut, vielen Dank hierfür.
Auch in Reick und Dobritz hat der Fachmann für die Dächer zugeschlagen.
Dresden Hbf im Wiederaufbau der Oberleitung.
Bad Schandau nun nahezu fertiggestellt. Leider gibt es einige Differenzen zwischen vorhandenem Gleisverlauf und Overlay, so dass ein bisschen getrickst werden musste, um die Umgebung einigermaßen realistisch darzustellen. Ich finde dennoch, dass es einen guten Eindruck macht.
Wer sich die Bilder genau angesehen hat, wird eventuell gemerkt haben, dass die KS Signale anders aussehen. Das hat einen Grund - sie sind ein Neubau von CMD.Cornflakes . Die Entwicklung ist weit vorangeschritten und somit werden sie auch auf dieser Strecke bereits zum Einsatz kommen:
Die Lücken füllen sich und irgendwann wird auch Dresden Hbf fertig sein - das ist mein gesetzter Schlusspunkt. Nächste Ziele sind Heidenau und Schöna.
Also ich dachte ja jetzt, dass sich der Link für die World Landscapes geändert hätte ... aber tatsächlich ist er gleich geblieben und somit auch der Link aus der ReadMe ... Wow. Dann noch zu fragen, was man von ChrisTrains runterladen soll ...
Die Payware-Version der World Landscapes hat bessere Texturen ...
5 Minuten (!!!) Google-Suche hätten folgendes gebracht:
Hekl https://modely-msts.cz/objektyrw.html
World Landscapes https://www.christrains.com/en…or_most_dutch_routes.html
Moin. Das dürfte für dich interessant sein: Karwendelbahn (Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen) - [DTG Mittenwaldbahn]