Sind aus dem Rumänischen Asset Pack stammende Gräser.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Das liegt am uralten Problem des TS, der direkt hinter dir bereits die Fahrstraße vom KI-Zug einstellt und der darf ja nur mit 60 km/h ausfahren. Aber bei komplexen Updates gilt eh: Es wird nach Signalen gefahren und nicht nach dem TS-Streckenmonitor.
-
Dann überprüfe mal, ob du die aktuellen Freeware Skript-Module von Schuster heruntergeladen hast und vor allem den Patch1 dafür. Wird der Patch1 nicht installiert, funktionieren manche Signale nicht korrekt. Auch aus dem Editor heraus gestartet könnte ein Problem sein, das ist auch nicht erlaubt. Und wenn dann immer noch ein Signal herum zickt, dann mit Bild melden. Es ist nämlich nicht ausgeschlossen, dass in den Skripten noch weitere Fehler liegen.
Das mit dem Szenario ist und bleibt merkwürdig, da werden wir wohl auf andere Szenarien warten müssen, ob die an der gleichen Stelle abstürzen. Kurios bleibt es trotzdem, dass Maverick am Sonntag das Szenario ja auch vor dem Stream fahren konnte und im Stream dann nicht mehr. Und ich kann es leider nicht testen, da mir zu viel Rollmaterial fehlt, weil ich kaum etwas installiert habe. Und mit getauschtem Material ändert man ja das Szenario, weshalb es dann ja trotzdem laufen könnte.
-
Das Ts1 ist mit dem Überschreiben der Kachel von Dresden-Reick Geschichte, wird nicht mehr benötigt. Ich habe dort Objekte entfernt, weil ich mir denke, dass es genau die Kachel sein könnte, die der TS laden möchte, bevor er bei den Betroffenen beim Szenario abstürzt. Einen Versuch ist es ja wert.
-
Steht normalerweise immer im ersten Eintrag in der RouteProperties einer Strecke:
<BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">GBE</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">NBG</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">TemplateRoutes\NBG.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</BlueprintID>
Müsste Kuju-Wetter sein.
-
Weder noch ... oben am Seitenanfang wurde von CMD.Cornflakes erwähnt, dass er es gefixt hat.
-
Dann stimmt da wohl etwas nicht. Nur komisch, dass Maverick das Szenario ja vor dem Stream erfolgreich fahren konnte und sich ja nichts mehr geändert hat. Ein Asset der Strecke kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.
Edit: ber10lin konnte das Szenario offensichtlich fahren.
-
Die kannst du ebenfalls erst einmal ignorieren. Ist alles nicht wichtig und teilweise noch Datenmüll.
-
Sorry ist untergegangen. Die Pressnitztalbahn brauchst du Stand jetzt gar nicht.
-
Wollte ich auch gerade schreiben: Repaints schauen gut aus, aber wer möchte freiwillig mit einer DTG 146.0 fahren, wenn es die viel bessere von vR/MF gibt?
-
Train Sim fan Das Repaint ist ebenfalls von 650/001 und bereits fertig. Muss aber noch die ReadMe dazu machen.
Für die ZZA wäre ich in der Tat sehr dankbar, weil die Dostos besitzen auch noch keine passenden. Die darfst du also gerne anpassen.
-
SteffenKrone Schau mal hier, da fehlen die ähnlichen Objekte. Auch deshalb der Release, damit wir die restlichen Links auch noch in die ReadMe bekommen. Da fehlt auch die TSC-Oberleitung, wie ich gemerkt habe.
Micha-BF3 Der muss in den Ordner, wie er da steht, was du zitiert hast: Assets/Cornflakes/Signale. Dort solltest du den Ordner "Zwergsignale" vorfinden. Diesen einfach überschreiben mit den Dateien von Mega. Wenn sich herausstellt, dass dies wirklich des Rätsels Lösung ist, dann kommen die natürlich auch in den Installer.
@all BR650/001 hat die Erlaubnis zur Verwendung seiner VVO-Childobjekte gegeben. Hier gibt es nun den Stw und Mittelwagen von TTB in VVO Lackierung. Benötigt werden dafür die TTB Dostos aus dem SP München-Augsburg. Wenn man zusätzlich den Railtraction IC2 besitzt, darf man sich auch über eine fahrbare Version des Stw freuen.
Auch das Repaint der 146 017 in der VVO-Werbung wird kommen, vermutlich heute Abend. Jetzt ist aber erstmal "PC-Pause".
-
Dann machst du etwas falsch. Wenn die Originalversion installiert ist, funktioniert das Setup. Und nur dann. Gestern hat jemand vorher das Update von Jogibär drüber installiert. Ja, das steht aber auch in der ReadMe, das nicht zu tun. Originale Version installieren und dann Installer starten und richtiges Railworks-Verzeichnis auswählen, dann sollte das auch funktionieren.
-
Holzlaender Dann frage ich mich irgendwie ja schon, wie der Ordner auf meine Platte kommt. Würde mich nicht wundern, wenn das mit dem Streckennetz in Sachsen-Anhalt zu tun hatte. Dann einfach mal die bescheidene Frage, ob ich diese alte Lampe dann nicht einfach mitliefern dürfte mit dem Installer, wenn du gestattest?
StS Ja, da ist die falsche RouteProperties in den Release gerutscht. Wird wieder auf Standart geändert.
Bahnfreak und andere: Das Szenario, das Maverick fahren wollte, gibt es hier.
@all Scheinen also doch die Zwergsignale zu sein, die den Fehler verursachen? Oder kann jemand immer noch kein QuickDrive laden?
-
Das Szenario sollte auch bald den Weg auf den Server finden.
-
Ich hab eventuell den Fehler gefunden ... ladet euch bitte folgende Dateien der CMD Zwergsignale herunter und überschreibt damit die vorhandenen im Ordner Cornflakes/Signale.Mit den Dateien der Zwergsignale von heute stürzt das QD auch bei mir ab, mit meinen älteren Versionen läuft es.Edit: Zwergsignale wurden gefixt: [CMD] HV und KS Sperrsignale V1.3.1
-
Bahnkaktus Da müsste die Weichenbetonschwelle liegen, die das Setup eigentlich installieren müsste. Aber ohne Bild kann man da leider nichts genaues sagen
@all Fehlermeldungen am besten mit Bild
Geht das QD überhaupt bei jemandem? Ist das ganze QD kaputt oder nur bei bestimmten Start - und Endpunkten? Wir können hier den Fehler leider nicht reproduzieren, da bei uns das QD ohne Absturz lädt.
-
Danke für den Hinweis. Weiß zwar nicht, wo da noch einer stehen soll, aber gut.
Die Cornflakes Objekte waren Testobjekte und fliegen wieder raus. Kann ignoriert werden.
-
Also wird doch der Link von KaMat auch noch benötigt ... ich dachte wirklich, das sei alles im rumänischen Assetpack enthalten. RailStudio und RTS stammen aber auf jeden Fall daraus, weil vorher hatte ich diese Ordner nicht. Die Pilzlampe sollte von der Pressnitztalbahn stammen. Die anderen Assets von Cornflakes und RWAustria sowie der Fernsprecher von Tdr können ebenfalls vernachlässigt werden. Aber wird natürlich alles notiert und behoben. Optisch wird man aber von dieser Liste her nicht wirklich viel bemerken beim Fahren.
Und QuickDrive von Dresden S Bahn nach Schöna ist leider wirklich wieder kaputtgegangen anscheinend, aber prüfen wir nach oder aber es erstellt eh jemand ein besseres QD mit KI-Verkehr.
komax Weil ich dort das Recht habe, hochladen zu können, was und wann ich möchte und ich mir nicht anhören muss, alles in eine heilige .rwp-Datei zu packen. Diese Voraussetzung gefällt mir einfach nicht. Außerdem wurde der Installer vom Admin des Railomanie-Forums erstellt.
Train Sim fan Dann musst du auf den offiziellen Release der KS Signale warten - und der könnte noch dauern, weil noch nicht mal mit der ReadMe begonnen wurde.
-
Beim Link hinten den "/" entfernen. Der ist mir da irgendwie reingerutscht und blöderweise, nachdem ich den Link zum Testen aufgerufen habe: