Beiträge von Jonas7

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Das sind ja Dimensionen hier! Dann komme ich mal mit dem Wunsch nach der kompletten transsibirischen Eisenbahn. Wäre doch locker machbar, oder?*haumichweg*

Naja, um wieder etwas realistischer zu werden: Der Abschnitt Stuttgart - Heilbronn (Frankenbahn) wäre interessant, man könnte so ziemlich alles darstellen: S-Bahn mit BR 423 (bis Bietigheim-Bissingen, welche bei Störungen im Tunnel meist am Hbf oben beginnt/endet), natürlich Nahverkehr (Regionalbahn und -express) mit BR 425, Talent 2 (Abellio), Flirt 3 (Go Ahead), Dostos, Silberlinge, durch die Umleitungen sogar ein ICE-Paar mit Halt in Heilbronn und natürlich Güterverkehr. Alles in allem eine lohnenswerte und kurvenreiche Strecke .

IKB bietet schöne Assets, daher wird es gerne verwendet. Ganz nebenbei würde ich dir den Kauf sowieso empfehlen, da die Strecke ziemlich schön ist (v.a. wenn du Nebenbahn- und Dieselfan bist).

Danke für eure Antworten. Die längeren Wartezeiten gibt es vermutlich an Knotenbahnhöfen, oder?
    Wie ist es denn auf "freier Strecke", d.h. Stationen, wo Ankunftszeit=Abfahrtszeit eingetragen ist? Vielleicht sollte ich auch meine vorherige Frage noch präzisieren: Wie lange dauert der durchschnittliche Fahrgastwechsel an einer "gewöhnlichen Station" (also kein großer Knoten- oder Umsteigebahnhof)?

EDIT: Noch eine zusätzliche Frage: Dauert ZAT eher länger oder kürzer als Abfertigung per Signal oder Funk?

Nickhawk: Dein verlinktes Video zeigt im ersten Durchgang (der sich bewegenden Punkte) den Sachverhalt ganz gut, macht aber beim zweiten Durchgang einen kapitalen Fehler: Es verlangsamt die Bewegungen um 50%, somit hat man folglich eine um 50% geringer FPS-Zahl (=Bilder pro Sekunde). Die dabei angezeigten FPS-Werte stimmen beim zweiten Durchgang daher nicht. Das macht das Video leider unprofessionell.

Mag sein, dass sich einige sehr über ein neues Addon aus NRW freuen, aber anzumerken ist, dass Deutschland nicht nur aus NRW besteht, sondern auch noch aus zahlreichen anderen Bundesländer, die noch keinen Einzug in einen Zugsimulator erhalten haben, z.B. Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen-Anhalt,...

saurer580: Danke für die Info, habe ich gar nicht mitbekommen.

Des Rätsels Lösung war die Datei "PONtrack.bin", die oben im LogMate aufgetaucht ist. Ich habe sie im RW-Ordner gesucht und gelöscht, siehe da, alles lädt ordnungsgemäß.
    Damit ist der Fall von meiner Seite abgeschlossen.

Danke für Eure Tipps.

Zuerst fizzbin: Leider ohne Erfolg, auch ein QD ohne KI in 32 Bit raucht ohne Vorwarnung ab. Trotzdem danke.
    Maverick: Die Aufgaben sind alle sauber, d.h. es fehlt nichts. Im Anhang die Streckenüberprüfung von RW-Tools (Academy und US-Assets sind da, halt gepackt).
    Habe aber noch LogMate laufen gelassen, vllt. ist der folgende Absatz relevant:

2020.01.01 17:39:32.201 - [RunTimeError] -cBlueprintSet::loadFile File exists in blueprint set, but is not a validblueprint: RailNetwork\TrackRules\PONtrack.bin
    2020.01.01 17:39:32.201 - [RunTimeError] -
    2020.01.01 17:39:32.201 - [RunTimeError] -cBlueprintSet::loadFile()
    2020.01.01 17:39:32.201 - [RunTimeError] -
    2020.01.01 17:39:32.201 - [RunTimeError] - cBlueprintSet.cpp: 369

Zu dem Zeitpunkt finden sich die letzten Einträge, daher müsste der TS genau hier abgestürzt sein.

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich ein gutes neues Jahr.
    Ich habe mal wieder die V1.3 von´t Hart van Nederland herausgekramt und wollte eines der mitgelieferten Szenarien spielen. Leider erfolgslos, der 64 Bit TS stürzt bereits während des Ladens ab. Ich besitze das ganze nötige Rollmaterial für die Szenarien, deshalb habe ich schon mehrere Szenarien auf der Route ausprobiert, alle beim Ladevorgang abgeschmiert, ohne eine einzige Fehlermeldung. Szeneriequalität und Antialiasing wie im Streckenhandbuch empfohlen heruntergedreht (auch schon tiefer), Hintergrundprogramme sind geschlossen, Antivirenprogramm deaktiviert. Weiterhin habe ich die Audio.bat schon auf 64 Bit gestellt.
    Auf keiner anderen Strecke habe ich solche Probleme, bspw. läuft Freiburg-Basel bei mir reibungslos (auch bei Szenarien mit viel anspruchsvollem Rollmaterial). Vor etwas längerer Zeit, als es den TS nur in 32 Bit gab, habe ich die Strecke installiert und auch gespielt, sie lief problemlos. Selbst die Szenarien, die ich schon mit einem grünen Haken abgeschlossen habe, kann ich jetzt nicht spielen.
    Wüsste jemand Rat?

Vielen Dank für alle Vorschläge

In solche Schlammschlachten mische ich mich eigentlich nur ungern ein, aber hier muss es sein: Dein Satz, lieber Frank1406, ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei: Der zweite Satz, der keiner ist, da kein Prädikat enthalten ist, beinhaltet noch einen fachlichen Fehler: Der Komparativ bezeichnet die erste Steigerungsform von Adjektiven. "Als" ist ein Vergleichspartikel, genau so wie "wie", wobei "als" Ungleichheit, "wie" hingegen Gleichheit bezeichnet. Umgangssprachlich werden beide als Synonyme verwendet. Besonders im Schwäbischen findet die Verwechselung gerne statt, daher sollte man hier Nachsicht walten lassen.

So, zurück zum Thema: Ich finde Dresden-Schöna von GBE gar nicht mal soo schlecht, vor allem mit dem Upgrade.

Eine kurze Erläuterung: In der Neutralstellung wird der aktuelle Bremsdruck gehalten. In der Stellung "Betrieb" wird kontunierlich der Bremsdruck erhöht; je weiter du in der Betriebsstellung bist, desto schneller erfolgt die Hll-Druckabsenkung. Daher führt dich jede Stellung in "Betrieb" früher oder später zur Vollbremsung. D.h. um halbwegs sanft zu bremsen, gehst du, nachdem du einen gewissen Bremsdruck in der Neutralstellung gehalten hast, kurz vor Ende auf die Lösestellung.