Oh, dann habe ich die tatsächlich übersehen. Ich muss mir die Stelle nochmal anschauen.
Danke für deine schnelle Antwort.
Oh, dann habe ich die tatsächlich übersehen. Ich muss mir die Stelle nochmal anschauen.
Danke für deine schnelle Antwort.
Hallo Christo,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Strecke.
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Beim Spielen des Szenarios "bummelig von Ort zu Ort" ist mir am Bahnhof Kerbestadt Gl. 4 aufgefallen, dass man keine Sicht auf das ASig hat. Ich habe so gehalten, wie es für den rund 120 m langen Zug Sinn ergibt, d.h. ich habe rund 100 m vor der "210 m" H-Tafel gehalten. Es wäre daher nicht schlecht, wenn hier ein Vorsignalwiederholer stehen würde. (Aufgrund der schlechten Signalsicht bin ich auch gegen das haltzeigende Signal angefahren, sag das aber nicht weiter xD)
Ansonsten bin ich von deiner Strecke wirklich begeistert, Hut ab! Vor allem die Szenarienvielfalt ist toll.
Grüße
Jonas7
Wobei man nicht weiß, wie es um die inneren Werte des Fahrzeugs besteht. Daher kann es gut sein, dass es noch etwas dauert.
Tom_fresco: Soweit ich weiß, solltest du auch nicht mit 30 km/h oder mehr über jegliche Art von Weichenverbindungen oder -kreuzungen fahren. Auf vereinigenden Weichen max. 25 km/h, auf Weichenkreuzungen 20 km/h, in abzweigenden Weichen oder engen Kreisbögen 15 km/h. Diese Werte müssten auch im TramSim zu finden sein, schau am besten im Hauptmenü nach.
Da ich aber nicht in Österreich wohne (geschweige denn in Wien), kann ich die Geräusche beim Überfahren von Weichen leider nicht beurteilen.
Heute kann das letzte Mal im Rahmen dieser Coupon-Aktion bei RSSLO kräftig gespart werden: Die Traxx BR 285 (40 % Rabatt), der österreichische Schienenbus ÖBB 5081 (50 %) und die Allgäubahn (40 %) können heute bis 23:59 Uhr zu reduzierten Preisen erworben werden. Die Rabattcodes hat jeder RSSLO-Newsletter-Abonnent erhalten.
Heute hat RSSLO bereits die Rabattcodes um 6 Uhr morgens geschickt, rabattfähig sind heute (bis Mitternacht) die E412 (40% günstiger), die BR 643 (50%) und die Südbahn von Bruck an der Mur nach Maribor (40 %).
Falls ihr Newsletter-Abonnent bei RSSLO seit, solltet ihr heute gegen 12:00 Uhr eine E-Mail mit Gutscheinen für die Draisine - X626 (70 % Rabatt), den Desiro ML - ÖBB Cityjet (50 %) und für die Karawankenbahn (40 %) erhalten haben. Die Gutscheine sind nur heute (bis 23:59 Uhr) gültig.
Einmal Amtrak Acela Express EMU zu vergeben: 37JHJ-MN3FF-8DZA5 (derjenige, der den Key eingelöst hat, möge mir bitte eine PN schreiben, damit ich das Angebot streichen kann).
Edit: Schon weg.
Zumindest auf der Steamseite vom TSW 2 ist ein Handbuch auf Englisch hinterlegt: Handbuch TSW 2
schorni: Soweit ich weiß, können die Strecke nicht einfach so übertragen werden (u.a. wegen unterschiedlichen Engines), aber tatsächlich werden hpts. Routen in TSW 2 neu gebaut, die es bereits im TS gab. Vorteil daran ist, dass der Streckenersteller das ganze Bild- und Videomaterial bereits hat und keines mehr beschaffen muss (was in der aktuellen Situation wahrscheinlich gar nicht möglich wäre).
Ich weiß, dass der Ersteller seit einem guten Jahr nicht mehr online war. Trotzdem wollte ich fragen, ob jemand irgendetwas über das Projekt weiß (ggf. welche Gründe zur Einstellung des Projekts geführt haben). Es wäre wirklich sehr schade, wenn die BR 485 nicht das Licht der TS-Welt erblicken dürfte.
Dankeschön und viele Grüße
Jonas7
@BR143_Fan: Festplatte vollgelaufen? Dann würde ich etwas Platz schaufeln.
Schwarzwaldbahner: Ich habe Dir übrigens diesbezüglich eine PN geschickt. Nochmals danke für Deine Bereitschaft zur Hilfe!
Ein schönes Wochenende
Jonas
Edit: Kann gerne geschlossen werden, wir haben uns mit Schwarzwaldbahner auf eine Lösung geeinigt.
Da stimme ich Pascal S zu. Ich möchte da nichts riskieren, deshalb würde ich mit Schwarzwaldbahner per PN eine andere Lösung finden.
Ach so, das habe ich gar nicht bedacht. Danke für den Hinweis.
Schwarzwaldbahner: Wenn es nicht zu umständlich ist, dann schreibe mir bitte einfach die Breite der Türen und die Abstände zwischen den Türen. Als kleine Gegenleistung hätte ich von einer Kooperationsaktion zwischen DB und Paydirekt einen 10€ DB-Gutschein (MBW:29€, gültig bis 12.12.20). Zum Bezahlen müsstest du also Paydirekt verwenden. Da ich diesen eh nicht mehr benutzen würde, könnte ich ihn Dir gerne überlassen.
Hallo Schwarzwaldbahner,
das wäre sehr nett von Dir. Ich hoffe, dass Dir das nicht zu viel Aufwand macht!
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Jonas
Dankeschön, ich werde mich auf der Seite umschauen.
Hallo zusammen,
ich suche gerade diverse technische Zeichnungen für VT zusammen, hauptsächlich geht es mir um den Abstand benachbarter Türen zueinander und die jeweilige Türbreite. Chris von Christrains konnte mir bereits bei der BR 650 helfen (nochmals herzlichen Dank dafür!), nur bei der BR 644 scheitere ich bisher. Wisst ihr, wo ich solche Maße finde?
Leider fährt bei mir in der Umgebung dieser VT nicht, sodass ich nicht einfach selbst ausmessen kann. Wenn ihr aber auch gerade Bilder von der Seite des Triebwagen habt, wäre ich Euch auch dankbar, denn so könnte ich oben genannte Werte zumindest gut schätzen.
Vielen Dank im Voraus
Jonas
Hat jemand etwas Neues von der Strecke gehört? Auf der offiziellen Webseite gab es bisher keine Änderungen bzw. Neuigkeiten.
Auf welchen Strecken lässt sich das Gefährt realistisch einsetzen? Fährt es auch auf den von DTG erschienenen Frankreichstrecken oder kann mir jemand eine schöne Strecke aus dem Nachbarland empfehlen (gerne auch Freeware)?
Erledigt, danke an jpvdveer!
hansdampff: Dann mögen diese "armen jungen Leute" mal ins Schwabenländle, genauer gesagt zur Frankenbahn kommen. Dort kann man seinen Kopf noch ab und zu aus dem Fenster recken, zwar nicht bei 200 km/h, aber immerhin. Ich sage nur: Die n-Wagen sind tot, es leben die n-Wagen.