Bahnfreak: Falls du das LOTUS-Addon "München" besitzt, kannst du sogar 75% Rabatt erhalten.
C:TE und alle, die das Lotus DLC "München" besitzen: Hier die offizielle Information seitens des Publishers.
Bahnfreak: Falls du das LOTUS-Addon "München" besitzt, kannst du sogar 75% Rabatt erhalten.
C:TE und alle, die das Lotus DLC "München" besitzen: Hier die offizielle Information seitens des Publishers.
Eine Frage, die nicht ganz perfekt hierher passt, es geht aber um denselben Entwickler: Gibt es hier im Forum schon einen Thread über den CityElefant (Class 471) von K-Trains?
Etwas verwundert mich hier schon: Nun wurden zig Stunden in dieses Herzensprojekt reingesteckt und jetzt soll es liegenbleiben, wenn sich keine Finanzierung findet? Wäre das nicht betriebswirtschaftlich kritisch?
Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie viel Arbeit bereits in die Strecke geflossen ist, aber ich vermute stark, dass es bereits zahlreiche Stunden waren. Daher wäre es doch jetzt fatal, wenn man das Projekt nicht beenden würde, denn somit wäre dies ein reines Minusgeschäft. Falls man nun noch das letzte Stück Arbeit vollbringt und dann das Produkt dem Markt überlässt, sollte das Minus wohl nicht so stark ausfallen.
Trotzdem, wie gesagt, habe ich über genaue Zahlen keine Kenntnis, sodass dieser Text als halb spekulativ zu bewerten ist.
Falls es doch mit der Finanzierung klappt, wünsche ich viel Erfolg bei der Fertigstellung.
Hallo zusammen,
wie der Titel bereits sagt, möchte ich einen 15€ eCoupon der Deutschen Bahn verschenken, da ich diesen nicht vor "Verfallsdatum" benutzen werde.
Kurz die Formalitäten:
- 15€ Rabatt bei einem MBW von 49€ (ohne Reservierung)
- Buchungs- und Reisezeitraum bis 13.09.21
- Einzulösen nach vorherigem Login auf bahn.de für den Kauf eines Online-Tickets zum Selbstausdrucken
- Weitere Bedingungen siehe hier: Klick mich!
Der Code lautet: G8X31OG4
Derjenige, der ihn eingelöst hat, möge mir bitte eine kurze PN schreiben, damit ich das Angebot streichen kann.
Viel Spaß damit!
Edit: Der Code wurde eingelöst, daher kann das Thema gerne archiviert werden.
Es ist schade, dass hier (mal wieder) wichtige Informationen nur wegen der Diskussion mit (besser gesagt über) eine(r) Person in den Hintergrund rücken. Denn diese Diskussion hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Vielleicht wäre ein Moderator so gut und könnte etwas aufräumen, danke im Voraus!
RW1969: Ich denke, einige in der Runde wären dir einfach dankbar, wenn du dich (sofern keine diesbezügliche Schwäche besteht) an die gültigen Konventionen zur deutschen Rechtschreibung hältst. Dies erleichtert den Lesefluss, da das "deutsche" Auge an die Groß- und Kleinschreibung gewöhnt ist.
Eine durchgehende Kleinschreibung irritiert den Leser, wobei dein letzter Beitrag davon zeugt, dass du durchaus auch die Großschreibung beherrscht. Daher wäre es für dich gewiss kein Problem, diese Schreibweise beizubehalten.
Das hat auch nichts mit Erwachsenwerden zu tun, sondern vielmehr mit Respekt gegenüber den Anderen und der deutschen Sprache.
Mit ein wenig Eigeninitiative (=Google-Suche) findet man folgendes: Klick mich!
Ich persönlich freue mich auf die Strecke, denn sie hat mir bereits im TS sehr gut gefallen. Vor allem kann man auf dieser Strecke den (verbesserten) Talent 2 wieder öfters ausfahren.
OT: Ich finde es etwas schade, dass die Stimmung hier wieder zu kippen droht und man sich gegenseitig (zumindest verbal) die Köpfte einschlägt. Auch wenn nicht jeder mit der Ausdrucksweise und Meinung des anderen etwas anfangen kann, muss man dies nicht immer kundtun. Vielleicht würde es helfen, den betroffenen Kommentar bzw. die betroffene Person zu ignorieren, nur so kann ein Disput nachhaltig gelöst werden.
Genau, abwarten ist aktuell am besten. Man bedenke, dass RSSLO zum Zeitpunkt ihres Posts (auf Facebook) geschrieben hat, dass sie noch Material für den Desiro HC sammeln. Wie schnell das geht, weiß ich leider nicht.
Um hier mal die Spekulation anzuheizen: Der Desiro HC von RSSLO ist nicht so unwahrscheinlich, ich verweise auf einen Kommentar unterhalb eines älteren RSSLO-Posts auf Facebook(vom 11. Februar 2021), der besagt, dass RSSLO unter anderen eben diesen Triebzug entwickeln möchte.
Panzermann4: Die Strecke findest du im Basisspiel TSW 2 (nebst London Bakerloo und Sand Patch Grade).
Die größer angelegten Sales werden hier recht zuverlässig vorhergesagt: Steam Sale Countdown | When is the next Steam Sale.
Hallo zusammen,
ich möchte die aktuell laufende Rabatt-Aktion bei simtrain.ch hervorheben: Das Addon "Mitten durch Berlin" von vT ist hier ebenfalls rabattiert und kostet nur 20,18€. Wer die Strecke noch nicht hat, sollte hier zuschlagen.
Es geht aber schon um diesen Begriff, oder? Link zum USK-Lexikon. Hier wird folgendes definiert: "„Day-One-Patch“ heißt übersetzt „Tag-Eins-Nachbesserung“ und ist ein Update, das am Erscheinungstag eines Spiels die Spieldatei auf die aktuellste Version bringt." Anscheinend ist dieser Begriff hauptsächlich durch Spiele auf klassischen Übertragungsmedien (v.a. CD) geprägt.
maerklin: Wen genau meinst du? Ich sehe in den letzten Antworten keine, die unleserlich wäre.
TrainFW: Der Link zum Diskussions-Thema im Bewertungsthread von Holzkirchen-Wörgl (dessen Startpost Du erstellt hast) führt nicht hierher, sondern zum Diskussions-Thema von Salzburg-Schwarzach St. Veit. Ist nur eine Kleinigkeit, wollte es aber trotzdem angemerkt haben.
Vielen Dank im Voraus für die Korrektur.
Vor drei Jahren hat ein gewisser G.A. folgendes (in diesem Thread) zu diesem Thema geschrieben. Ich zitiere:
ZitatZum Thema Geschwindigkeitssteuerung bei der RhB:
Vor einigen Jahren wurde mir erklärt, dass die RhB Züge nur etwa zu 30% mit der elektrischen Bremse gebremst werden. Der Rest wird mit Luft gebremst. Der Grund dafür liegt an der Mittelpufferkupplung, den engen Radien und dem Gefälle. Würde nur die Lok bremsen, wird der Pufferdruck zu hoch und es könnte zu Entgleisungen kommen.
Ob dies stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, es klingt zumindest plausibel.
EberhardG: Höchstwahrscheinlich ist die Spielerlok verschieden, einmal die BR 155 und im anderen die BR 156.
Ein paar Videos zum Soundvergleich (originale Class 323):
1) von innen: Hier klicken
2) von außen: Hier entlang
3) nur Sound (ohne Bewegtbilder): Klick mich
Jeder möge sich damit selbst ein Bild machen.
P.S. Ob sich unterschiedliche Bauserien der Class 323 verschieden anhören, kann ich mangels Hintergrundwissen nicht beurteilen.