Sonst gehst nach den Signalbezeichnungen.
Esigs in Streckenkilometerrichtung:
A, B, C, D, E
Esigs entgegen Streckenkilometerrichtung:
F, G, H, J, K
Asig in Streckenkilometerrichtung:
N + Gleisnummer
O + Gleisnummer
Asig gegen Streckenkilometerrichtung:
P + Gleisnummer
Q + Gleisnummer
Zsig in Streckenkilometerrichtung:
R, T, V
Zsig gegen Streckenkilometerrichtung:
S, U, W
Sbk auf freier Strecke haben immer nur eine Nummer als Signalbezeichnung. Alte HV Signale haben auch gern noch ein Weiß-Gelb-Weiß-Gelb-Weißes Mastschild. Dann ist es definitiv ein Sbk.
Bksig sind Blocksignale auf freier Strecke, die Zugfolgeabschnitte decken. Dazu zählen u.A. Abzweigstellen, Überleitstellen (da is ne Weiche, aber nich im Bahnhof)
Wenn ein Esig für den Bahnhof im Gegengleis ist, wird die Signalbezeichnung vom Signal im Regelweg einfach doppelt genommen.
Wenn als Esig ein Sperrsignal genutzt wird, hat es die selbe Signalbezeichnung wie ein normales Esig, wird aber im Fahrplan als "Ls" gekennzeichnet. Das gibts aber nur bei Fahren im Gegengleis auf Zs8.
Ein Bahnhof ist dann ein Bahnhof, wenn er mindestens eine Weiche hat und Züge dort beginnen, enden, wenden, kreuzen und überholen können. Begrenzt durch Esigs bzw Trapeztafeln, wenn beides nicht vorhanden durch die Einfahrweiche. Sie können in Bahnhofteile geteilt werden, diese sind dann durch Zsig begrenzt.
War jetzt mal sehr viel Fachblabla (nicht hauen, ich geh grad erst zur Nachtschicht), ich hoffe es ist verständlich.