@FraPre Wäre ja komisch wenn du daneben liegen würdest. :p
War anscheinend noch zu einfach.
Beiträge von Cirno
-
-
Osten ist richtig, gefahren wird hier aber nicht im Zugleitbetrieb. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Bahnanlage kein Bahnhof mehr ist.
-
Dann hier mal mein Rätsel. Ich habe allerdings zwei "kleinigkeiten" entfernt, die es zu einfach machen würden.
-
49°26'37.5"N 13°47'23.8"E
Lnáře -
Theoretisch kannst die "automatisch" wieder da rein pflanzen, vorrausgesetzt nur die HvK sind nun leere Einträge und alle nötigen Informationen sind noch die selben. Nimmst einfach die beiden Zeilen, die leer sind, in das Suche/Ersetze Feld bei Notepad++ und ersetzt sie durch den Eintrag mit den gesetzten Providern. Mach aber lieber vorher ein Backup der tracks.xml/bin.
-
Wie du an den gleichzeitigen "spikes" der CPU Auslastung erkennen kannst, ist in dem Moment die Engine mit dem nachladen einer Kachel ausgelastet. Da die Engine dafür allerdings nur einen physischen Core nutzt (also bei Hyperthreading zwei Threads), steigt die Auslastung in deinem Fall, da Hexacore, nur um 16,7% an. In der Zeit ist die GPU allerdings kaum belastet, da die Engine diese erst wieder füttern kann, wenn sie die Kachel geladen hat.
-
Ja das stimmt, Vegetationsupdate, Gleise und Signale ändern und dann passts, eben wie bei DTG Strecken.
Joa, mal eben fix nen update raushauen und "for free" die eigentliche Arbeit der Paywareentwickler übernehmen. Ist ja kein Aufwand.
Was man hier mittlerweile wie selbstverständlich ausdrückt find ich echt witzig
. -
Hier deine Bibel:
Hier die deine: https://www.bvschiene.de/
Triggern kann ich auch
.
/ot /s -
Wer Vorschriften heranzieht als Argumentation, sollte auch vorschriftengetreu arbeiten!
Wenn dort eine Auflistung von Beispielen steht, schränkt dies eben nicht die Nutzung auf nur die dort erbrachten _Beispiele_ ein. Wenn ich als Tf es für nötig erachte, Zp1 zu geben, hat dies eine von mir erachtete Notwendigkeit. Und wenn es in meinem letzten Fall Personen nahe Bahnsteigkante zwei Gleise weiter waren. Außerden gilt lieber einmal zu viel als zu wenig Pfeifen.
-
Das BRW ist allerdings für jedes EVU wieder anders, daher ja die EVU spezifischen Seiten. Das dann wieder zu verallgemeinern ist absurd.
-
Gleich danach wird konkretisiert, was darunter zu verstehen ist.
Da steht ein "z.B." vor. Für mich ist das eine Auflistung von Beispielen, keine konkrete Liste, wann ich es zu tun oder zu lassen habe.
Und wer wirklich erzählen will, abends um 21:45 Uhr in Bad Zwischenahn Signalmittel prüfen zu wollen, der hat mehr Humor, als man sollte.
Du weist garnicht, wie oft ich in Köln Nippes morgens um 2 die Signaleinrichtung geprüft habe. Hätte ich es nicht getan, wäre der Zug nicht vorbereitet und würde von mir nicht einen Zentimeter aus dem Werk bewegt werden. Weil:
418.3328 1 (2)
-
In der 301 steht sinngemäß fast das selbe.
301.0901 1 (3)"Das Signal dient dazu, Aufmerksamkeit zu erregen,...". -
Leute wie du sind es dann Schuld, wenn solch Kollegen wegen einem versehentlichen "Rucksack gegen Taster drücken" eine Vorladung zum Gruppenleiter erhalten, um so richtig schön einen reingedrückt zu bekommen. Viele von denen warten regelrecht auf Möglichkeiten, jemanden was auszuwischen. Aber das ist ja irgendwie typisch Deutsch. Hauptsache aufregen und anscheißen, der da durchbricht meinen Safespace.
Sei froh das die bei dir da oben auf der eingleisigen überhaupt fahren. Wenns zu laut wird könnte man das ganze auch einfach einstampfen.
-
Ich hab tatsächlich noch eine kleine Idee, nur ist dies eher interessant für die ausgabe von Daten für Fahrpulte.
Integration von Zusi Display 3. Gibt bereits Projekte für das Protokoll wie z.B. https://github.com/AndreasKarg/ZusiTCP.NET oder alternativ auf reinem Cpp basierende lib: https://github.com/jonathanp0/zusi3tcp -
Was Winpit geschrieben hat kann durchaus passieren. Da der Installer nicht signiert ist, wird er als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft, inklusive mimimi vom Windows Smartscreen. Solche CS Certificates kosten allerdings um die 300$/ Jahr und ich persönlich sehe nicht ein, so viel Geld dafür zu bezahlen. Für diejenigen, die auf nummer sicher gehen wollen, habe ich dafür extra die Prüfsummen zum gegenchecken genannt.
Abhilfe in deinem Fall wird nur eine Ausnahmeregel für den Installer oder kurzzeitiges deaktivieren des Virenscanners bringen.
-
@BR03_1010-2 Zum Thema Fahreigenschaften: An sich sind sie gut, nur meiner Meinung nach nimmt die Leistung richtung Vmax zu sehr ab. Die Lok hat bei 160km/h noch 125kN Zugkraft, das merkt man hier leider kaum. Ich hänge mal ein Beispiel an, ist hier LZ, aber der Verlauf der Sollanzeige der Zugkraft stellt die maximale Zugkraft bei der jeweiligen Geschwindigkeit dar (der Pfeil, nicht der blaue Balken, da die Lok Softwareseitig die maximale Beschleunigung auf 2m/s² beschränkt, wie man hier beobachten kann).
Falls du gerne eine Liste mit den technischen Fehlern haben möchtest, kann ich dir diese, subjektiv nach schwere sortiert, zukommen lassen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Amisia Das Streckenupgrade von Nürnberg-Regensburg Railuxe in Version 1.4 wird zusammen mit @Maverick's Stream heute abend online gehen. Bis dahin verschwindet der Eintrag, bis ich alles ausgetauscht habe.
Alibibilder Angefügt
Edit: Gibts nun hier: https://railomanie.eu/railuxe -
Das schöne an den Abstimmungen mit dieser Forensoftware ist ja, dass die eingetragene Bewertung abgeändert werden kann. Werden Fehler gefixt, werde ich auch mit freude meine Wahl nach oben korrigieren.
-
@Interling Klar, habe ich so nur aufgeschnappt, aber ich schenke dem auch mein Vertrauen. Solche Behauptungen kommen nicht ohne Grund auf. Außerdem hat man mir keine Verschwiegenheitserklärung vorgelegt :p. Aber natürlich verstehe ich deinen Standpunkt.
-
@einMonster Ich kann zwar nur von mir reden, aber für mich hat es nur aus einem Grund die schlechteste Bewertung verdient. Viele der Fehler waren bekannt. Sie wurden während des Beta-Zeitraums gefunden und es war den Entwicklern anscheinend egal. Lieber unfertigen, verbuggten Kram raushauen, hauptsache der Release steht. Aber sry, bei einer solchen Aktion ist bei mir der Zuspruch vorbei.