Beiträge von Cirno

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auch in dem Livestream siehts schon vom Schotter und Tunnel nach einer NBS aus...

KRM hat feste Fahrbahn. Welche Strecke im Stream allerdings gezeigt wird, ist ja ebenfalls ein Rätsel.

... Wenns überhaupt eine Strecke ist. Vielleicht ist es ja nur ein Diorama :p

Glaube das meint er, denn er antwortet nicht, das macht den Teaser am Anfang verdächtig

Nah, ich bin schon da, aber dabei zuzusehen, wie ihr spekuliert, ist einfach sehr erfrischend. Nein, den Teaser meine ich tatsächlich nicht. Den als "versteckt" zu bezeichnen, wenns der Thread opener war... uff :D

Ist aber nicht mehr lange bis zum announcement, ich denke da werden hier _einige_ überrascht sein :3

SKA, HMA, HHR fahren auch viele ICEs. Und es sind alles nur Hauptstrecken.

Außerdem drei deiner fünf genannten Strecken sind in NRW!

Hauptstrecke + ICE != SFS. Für ne Schnellfahrstrecke brauchst schon 99% Schallschutzwände und 250km/h++.

Ich finds witzig, dass noch keiner meinen versteckten Hinweis hier entdeckt hat :ugly:.

Mit allem was allgemein (nicht nur hier) bisher herausgefunden wurde, könnte man auf jeden Fall drauf kommen. Ich finds aber unglaublich nice wie spekuliert und geraten wird. :D

180km SFS + 6km zwischen Siegburg und Hennef für die S-Bahn?

Sadly ist die SFS KRM "nur" 168.7km lang und passt entsprechend nicht ganz auf die Beschreibung.

Aber man kann meinen Teaser aus dem ersten Post mit jenen 186km in Verbindung setzen. Dies zeigt im übrigen das indev Routenbild in der Streckenauswahl.

SFS Köln-Frankfurt ist unwirtschaftlich, da kann von den Fahrzeugen bisher nur eines eingesetzt werden und ist damit sehr Eintönig. Falls das Stockimage zur Strecke passen sollte... so Berge gibts bei uns in Westerwald hier ned :ugly:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Entscheiden können die sich auch nicht.
    ... :ugly:

kassel_ger.png

Da es jetzt offiziell angekündigt ist löse ich mal auf. Offiziell Angekündigt: Schnellfahrstrecke Kassel-Würzburg.
    Fahrzeuge u.A. ICE 1 BR 401, BR 185.2
    Streckenlänge: 185km

Details:

Schnellfahrstrecke Kassel - Würzburg Route Add-On

• 186 km (116-mile) Schnellfahrstrecke Kassel-Fulda-Würzburg
    • DB BR 401 ICE 1 in DB ICE Design
    • DB BR 403 ICE 3 in DB ICE Design
    • DB BR 185.2 in DB Rot Design
    • Kijls, Habbins, Laaers and Sggmrss Güterwagen
    • DB BR 146.2, Dostos und DB BR 442 (nur für KI)

Dann sollte man die Preise staffeln. Für eine längere Strecke mehr bezahlen, und eine nicht so lange Strecke kostet weniger?

Ich gehe schwer davon aus, dass längere Strecken dafür eine einfacher gestaltete Szenerie haben. Eine Strecke durch ne Metropole braucht einfach mehr Arbeitsstunden, als eine Strecke mitten durch ne Wüste. Daher kann man auch nicht einfach Streckenlänge == Preis vorgeben.

Dann ist es mir wohl jetzt erst aufgefallen und ein Problem meines Bildschirms.

Einmal Windowstaste+R und dann "dccw" eingeben und ausführen. Das öffnet den Kalibrierungsassistenten für Monitore und könnte somit das Problem beheben.

Robin Janert Das die Email nicht ankommt liegt schlicht daran, das ich keinen eigenen E-Mail Server mehr für die Railomanie am laufen habe und alles händisch aktiviere. (Hetzner verweigert leider das öffnen der Ports für SMTP Server bei verschobenen Cloudserver-Instanzen, frag mich nicht warum.)
    In den Zugriffslogs ist jedenfalls nichts ersichtlich, du wirst wohl schlicht nur dein Passwort vergessen haben. Ich kümmer mich drum.

Nachdem ich alle 3 neue Download druchgeschaut habe, steht da immer noch 3 obwohl keine mehr da sind. Siehe Bild

Ist ein "Bug" der Viecode Filebase, es gibt für dich nicht sichtbare Einträge (z.B. in anderen Anzeigesprachen welche zwar existieren, aber nicht auswählbar sind). Da hilft nur der "alle als gesehen markieren" Button wie in der Antwort von Luekas.

Wird es mit der neuen Version endlich einen DarkMode geben? Siehe Railomanie oder RWA.

Ich biete gerne meine Dienste an beim erstellen eines Themes für 5.5.3. Hab da Erfahrung mit und könnte so wieder etwas für das Board hier machen.
    Wenn diese imaginäre "Rivalität" nicht wäre, wollte eig nie hier aufhören ¯\_(ツ)_/¯.

Verlinken geht immer, da hier das Urheberrecht bewahrt wird (keine redistribution, beziehe mich hier auf die Urteile des EuGh bezogen auf hyperlinking/framing).
    Mitliefern ist bei Payware grundsätzlich untersagt, außer die Lizenz gibt etwas anderes vor.
    Freeware ist schwieriger. Bei keiner ausgewiesenen Lizenz muss der Autor vorher gefragt werden (nach der Lizenz), bei ausgewiesener Lizenz gelten die darin aufgeführten Bedingungen.

Ich für meinen Teil publish Freeware grundsätzlich immer als CC-BY-NC, also man kann es mitliefern, bearbeiten, aber nicht kommerziell verwenden und man muss mich als Autor nennen.
    Damit auch direkt ein Appell an alle Freeware-Entwickler, packt doch bitte ne Lizenz bei, das erübrigt gefrage :)

Da ich 7z auch regulär installiert hab, wäre es sinnvoll nach dem Update-Prozess des Installers den Ordner auch wieder zu löschen.

Es gibt momentan noch einen kleinen "überseher" meinerseits, dass 7z bei einem Fehler nicht bereinigt wird. Das kann ich aber nur fixen durch einen neuen Installer, da dies in der Installationsroutine selbst geregelt ist.

Ich könnte es zwar auch ohne Neuherausgabe hinbekommen, allerdings gefällt mir die Umsetzung ned. Gibt also demnächst ein Update des Installers.