SFS Köln-Frankfurt ist unwirtschaftlich, da kann von den Fahrzeugen bisher nur eines eingesetzt werden und ist damit sehr Eintönig. Falls das Stockimage zur Strecke passen sollte... so Berge gibts bei uns in Westerwald hier ned ![]()
Beiträge von Cirno
-
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Entscheiden können die sich auch nicht.
...
-
Schaut euch nochmal den Stream genauer an, dann alle bisherigen Teaser.
-
Gibt es eigentlich einen Grund, warum man das Thema parallel in zwei Threads bespricht?

Wer sagte, dass der Stream mit dem Teaser hier zu tun hat?

Die 90 Meilen kommen allerdings hin, in diesem Fall allerdings eher 100 Meilen.
-
Da es jetzt offiziell angekündigt ist löse ich mal auf. Offiziell Angekündigt: Schnellfahrstrecke Kassel-Würzburg.
Fahrzeuge u.A. ICE 1 BR 401, BR 185.2
Streckenlänge: 185kmDetails:
Schnellfahrstrecke Kassel - Würzburg Route Add-On
- 186 km (116-mile) Schnellfahrstrecke Kassel-Fulda-Würzburg
- DB BR 401 ICE 1 in DB ICE Design
- DB BR 403 ICE 3 in DB ICE Design
- DB BR 185.2 in DB Rot Design
- Kijls, Habbins, Laaers and Sggmrss Güterwagen
- DB BR 146.2, Dostos und DB BR 442 (nur für KI)
-
Dann sollte man die Preise staffeln. Für eine längere Strecke mehr bezahlen, und eine nicht so lange Strecke kostet weniger?
Ich gehe schwer davon aus, dass längere Strecken dafür eine einfacher gestaltete Szenerie haben. Eine Strecke durch ne Metropole braucht einfach mehr Arbeitsstunden, als eine Strecke mitten durch ne Wüste. Daher kann man auch nicht einfach Streckenlänge == Preis vorgeben.
-
Dann ist es mir wohl jetzt erst aufgefallen und ein Problem meines Bildschirms.
Einmal Windowstaste+R und dann "dccw" eingeben und ausführen. Das öffnet den Kalibrierungsassistenten für Monitore und könnte somit das Problem beheben.
-
Robin Janert Das die Email nicht ankommt liegt schlicht daran, das ich keinen eigenen E-Mail Server mehr für die Railomanie am laufen habe und alles händisch aktiviere. (Hetzner verweigert leider das öffnen der Ports für SMTP Server bei verschobenen Cloudserver-Instanzen, frag mich nicht warum.)
In den Zugriffslogs ist jedenfalls nichts ersichtlich, du wirst wohl schlicht nur dein Passwort vergessen haben. Ich kümmer mich drum. -
Nachdem ich alle 3 neue Download druchgeschaut habe, steht da immer noch 3 obwohl keine mehr da sind. Siehe Bild
Ist ein "Bug" der Viecode Filebase, es gibt für dich nicht sichtbare Einträge (z.B. in anderen Anzeigesprachen welche zwar existieren, aber nicht auswählbar sind). Da hilft nur der "alle als gesehen markieren" Button wie in der Antwort von Luekas.
-
Wird es mit der neuen Version endlich einen DarkMode geben? Siehe Railomanie oder RWA.
Ich biete gerne meine Dienste an beim erstellen eines Themes für 5.5.3. Hab da Erfahrung mit und könnte so wieder etwas für das Board hier machen.
Wenn diese imaginäre "Rivalität" nicht wäre, wollte eig nie hier aufhören ¯\_(ツ)_/¯. -
Verlinken geht immer, da hier das Urheberrecht bewahrt wird (keine redistribution, beziehe mich hier auf die Urteile des EuGh bezogen auf hyperlinking/framing).
Mitliefern ist bei Payware grundsätzlich untersagt, außer die Lizenz gibt etwas anderes vor.
Freeware ist schwieriger. Bei keiner ausgewiesenen Lizenz muss der Autor vorher gefragt werden (nach der Lizenz), bei ausgewiesener Lizenz gelten die darin aufgeführten Bedingungen.
Ich für meinen Teil publish Freeware grundsätzlich immer als CC-BY-NC, also man kann es mitliefern, bearbeiten, aber nicht kommerziell verwenden und man muss mich als Autor nennen.
Damit auch direkt ein Appell an alle Freeware-Entwickler, packt doch bitte ne Lizenz bei, das erübrigt gefrage
-
Da ich 7z auch regulär installiert hab, wäre es sinnvoll nach dem Update-Prozess des Installers den Ordner auch wieder zu löschen.
Es gibt momentan noch einen kleinen "überseher" meinerseits, dass 7z bei einem Fehler nicht bereinigt wird. Das kann ich aber nur fixen durch einen neuen Installer, da dies in der Installationsroutine selbst geregelt ist.
Ich könnte es zwar auch ohne Neuherausgabe hinbekommen, allerdings gefällt mir die Umsetzung ned. Gibt also demnächst ein Update des Installers.
-
Windows 11 würde ich erstmal lassen oder als "dualboot" einrichten, quasi als separat beim Start auswählbares Betriebssystem.
Den Grafikkartentreiber allerdings solltest du aktuell halten. Sie haben oft genug allgemeine Performanceoptimierungen dabei, auch Spieleübergreifend (Enginebasiert). Diesen kannst du zur not auch recht einfach wieder downgraden. -
99 1771-7 (geraten anhand der Hinweise)
-
Das ist safe tot
Würde ich nicht sagen. Problem mit den Editor ist halt, dass er nicht einfach "point & click" ist wie der TS1 Editor. Ebenfalls ist das Problem, das "gekochte" assets nicht wieder verwendet werden können. Was bringt einem ein Editor also, wenn man keine Assets hat.
Davon mal ab, vielleicht wars ja nur ein Tippfehler und DTG spielt nur bei den nun entstehenden Theorien mit :p. -
Den kleinen Strecken-Asset-Fix habe ich "eingereicht" - wird in den kommenden Minuten auf dem Server geupdatet. Ich gebe Bescheid, wenn ihr den Installer erneut ausführen könnt.

Oh Kinder 0 Uhr morgens, die perfekte Uhrzeit für ein Update
Damit ist das Update live und kann übers erneute ausführen des Installers gepatched werden. -
Mal was anderes (mein letzter Post hier ist ja schon jahre her
)
Hier gibts was klassisches, Phantom der Oper. Das Original ist für mich immer noch ein absoluter Burner, aber ich poste ja eigentlich nie das eigentliche Original, sondern werfe die Blicke auch gerne auf coverartists.
Hier gibts das ganze von Nightwish, im Duett die Frontsängerin von Nightwish, Floor Jansen mit Henk Poort, einem bekannten niederländischem Opernsänger, natürlich im Kleide des Hauptgenres von Nightwish.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn der Fehler confirmed wurde aktualisiere ich nur die installfiles, dann wird es reichen den installer einfach nochmal auszuführen, da dieser immer die aktuellsten Dateien von meinem Server zieht.
Den QD Fix hab ich schonmal eingebaut. Auch hier reicht einfach ein rerun des installers. Wäre schön wenn das mal fix wer testen könnte, da ich selbst nicht alle benötigten Strecken besitze. -
Im Übrigen bezweifle ich, daß es eine komplexe Software-Änderung bei den bestehenden Fahrplanfahrten bedeutet.
Das problem mit den Fahrten ist, dass die Zeit vor dem Start fest je Zugfahrt in den Fahrplan eingebaut ist. Teilweise haben besonders Regionalzüge ja nur eine Minute Haltezeit und das ändern der "Vorbereitungszeit" würde bei der mittlerweile doch recht hohen Anzahl an Zügen den Dispatcher zu Fehlern bringen, da Überschneidungen in den Fahrstraßen entstehen.
Beim compilen einer Timetable muss im Editor erstmal eine Simulation der Fahrten "erfolgreich" sein, bevor sie durch den build kommt. Da versucht wird, echte Fahrplanzeiten umzusetzen, reicht die Zeit natürlich entsprechend nicht. Im Normalfall ist dann ein Zug ja auch schon komplett vorbereitet, inklusive eingestellter SiFa/PZB/LZB.
DTG weiß, denke ich, schon über den Umstand bescheid. Wenn nicht, dann jetzt.
-
Sollte allerdings eine Ausfahrt von einem Gleis ohne Ausfahrsignal notwendig werden, z.B. weil das Regelgleis gesperrt ist, wird Befehl 3 im Ausfahrbahnhof und Befehl 1 bei der nächsten Betriebsstelle erteilt. Gibt es bei der nächsten Betriebsstelle ein Ne 1, erfolgt die Einfahrt auf Befehl 6, bei vorhandenem Sperrsignal gilt das Sh1 als besonderer Auftrag zur Einfahrt, bei einem Schotterzwerg gibts Zs1 und bei einem "vollwertigem" Einfahrsignal normaler Fahrtbegriff.
Bei planmäßigen Fahrten in Bahnhöfen ohne Asig gibts nochmal extra Regeln.Diese sind im Fahrplan eingearbeitet:
https://puu.sh/IUi15/6aad4b5d78.pngWie verfahren wird, ist ebenfalls im Fahrplan ersichtlich:
418.8497A02 5 (11)e)
bei Bahnhöfen ohne Ausfahrsignal ist bei planmäßig durchfahrenden Zügen statt einer
Ankunftszeit „H“ oder „U“ eingetragen,1. „H“ bedeutet: Der Triebfahrzeugführer muss mit dem Zug am gewöhnlichen Halteplatz
halten. Der Triebfahrzeugführer darf ohne Halt durch fahren, wenn er Signal Zp 9 als
Durchfahrauftrag erhalten hat oder durch Befehl 14 beauftragt wurde, auf diesem
Bahnhof ohne Durchfahrauftrag durchzufahren.
2. „U“ bedeutet: Der Triebfahrzeugführer darf mit
dem Zug ohne Halt durchfahren.
Bei haltenden Zügen gilt die Abfahrzeit.
