Danke fuer den link zum Video.
Sehr interessant aber nachdem ich das interview gesehen habe glaube ich, dass sich fuer die deutschsprachige community eventuell erstmal nicht allzu viel aendern wird.
So wie das erklaert wurde wurden die Licht und Regen updates bisher nur bei einigen Loks integriert. Der Rest wird das ganze in den naechsten Monaten bekommen. Nachdem der Focus von RW in den USA und GB liegt gehe ich daher davon aus, dass alles deutsche Rollmaterial erst spaeter upgegraded wird.
Ich kann mich natuerlich taeuschen, aber wundern wuerde es mich nicht.
Was mich ebenfalls bedenklich stimmt war die Aussage dass der Schwerpunkt aller Zuege veraendert wurde da ja jetzt superelevation mit den Schienen moeglich ist. Da stellt sich mir die Frage was nun mit den Strecken geschieht auf denen keine Superelevation stattfindet? Muss man da jetzt vor jeder Kurve abbremsen oder alle Geschwindigkeitslimits reduzieren?
Ich bin gespannt was da auf uns zukommt. Ich freue mich zwar sehr dass so ein update kostenlos zur Verfuegung gestellt wird, aber ich hoffe halt nicht, dass wir aufgrund des updates dann alle gezwungen sind neue Strecken und Zuege zu kaufen damit auch alles reibungslos funktioniert und die neuen Funktionen integriert sind. Sowas hatten wir ja schon des oefteren bei den Flugsimulationen. Da hiess es auch immer das alles funktionieren wird..dann musste man doch neues kaufen um keine Abstriche machen zu muessen.
Naja in ein paar Stunden wissen wir mehr. Mein RW folder ist jedenfalls auf einer externen Festplatte als Sicherheitskopie abgespeichert..sicher ist sicher
LG
Stefan