Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke fuer den link zum Video.

Sehr interessant aber nachdem ich das interview gesehen habe glaube ich, dass sich fuer die deutschsprachige community eventuell erstmal nicht allzu viel aendern wird.

So wie das erklaert wurde wurden die Licht und Regen updates bisher nur bei einigen Loks integriert. Der Rest wird das ganze in den naechsten Monaten bekommen. Nachdem der Focus von RW in den USA und GB liegt gehe ich daher davon aus, dass alles deutsche Rollmaterial erst spaeter upgegraded wird.

Ich kann mich natuerlich taeuschen, aber wundern wuerde es mich nicht.

Was mich ebenfalls bedenklich stimmt war die Aussage dass der Schwerpunkt aller Zuege veraendert wurde da ja jetzt superelevation mit den Schienen moeglich ist. Da stellt sich mir die Frage was nun mit den Strecken geschieht auf denen keine Superelevation stattfindet? Muss man da jetzt vor jeder Kurve abbremsen oder alle Geschwindigkeitslimits reduzieren?

Ich bin gespannt was da auf uns zukommt. Ich freue mich zwar sehr dass so ein update kostenlos zur Verfuegung gestellt wird, aber ich hoffe halt nicht, dass wir aufgrund des updates dann alle gezwungen sind neue Strecken und Zuege zu kaufen damit auch alles reibungslos funktioniert und die neuen Funktionen integriert sind. Sowas hatten wir ja schon des oefteren bei den Flugsimulationen. Da hiess es auch immer das alles funktionieren wird..dann musste man doch neues kaufen um keine Abstriche machen zu muessen.

Naja in ein paar Stunden wissen wir mehr. Mein RW folder ist jedenfalls auf einer externen Festplatte als Sicherheitskopie abgespeichert..sicher ist sicher

LG

Stefan

Hey SAD

That video is mind blowing!

Thanks for providing the community with so many great add-ons!

Do you think in RW3 the look of those rides will be much different in th night time?

Greetings to the Netherlands from across the channel

stefan

Hallo alle zusammen

So, nun mal ein paar Eindruecke vom letzten Streckenabschnitt an dem ich gerade baue. Dieser unterscheidet sich optisch sehr stark vom Rest aber ich dachte mir, Abwechslung muss sein.

Die Stadt heisst Lustenau

Hier entsteht der neue Hauptbahnhof. Die Hochgeschwindigkeitstrasse bekommt ein Durchfahrtsgleis damit man nicht abbremsen muss.

Und einen Gueterbahnhof mit Containerverladekran gibts natuerlich auch.

Ab heute ist dann Baustop. Jetzt heisst es den ganzen RW folder auf eine externe Festplatte kopieren und das Update abwarten. In 3 Tagen werden wir hier entweder ganz begeistert Erfahrungen und screenshots austauschen oder alle ueber RW3 schimpfen. :D Bis dann *hi*

LG

Stefan

@xXVaLiiXx

Sag mal woher genau kommst Du denn eigentlich?

Ich wuchs in Lustenau auf verbrachte aber den Grossteil meiner Kindheit in Dornbirn (ging auch ins Schoren zur Schule).

Als ich noch dort lebte tummelten sich die 4020er als Regionalzuege und alle ICs wurden von 1044er gezogen. In Lustenau selbst sah man immer die SBB ICs durchrauschen.

So gesehen waere eine Vorarlberg Strecke entlang des Bodensees und in das Rheintal eigentlich sehr interessant. Man beginnt auf der Insel Lindau und baut durch das Rheintal durch Oesterreich und in die Schweiz. Somit koennen DB, OEBB und SBB Material auf einer Strecke fahren, die Landschaft ist ja auch sehr schoen und das man mit dem Zug auf eine Insel faehrt waere doch mal was.

Hmmm.... *denk*

LG

Stefan

Hallo misc35!

Kein problem, wenn ich keine Kritik wollte wuerde ich hier keine Screenshots hochladen :)

Die Strecke ist in Oesterreich ist komplett fiktiv. Auf der normalen Strecke sind nicht ueberall Zaeune, nur da wo die Schienen durch bewohnte Gegenden gehen. Auf der Hochgeschwindigkeitstrasse sind sie aber durchgehend und ich denke das ist auch richtig so. Entlang von HG Strecken sieht man eigentlich durchwegs Absperrungen und Schallschutzwaende.

LG

Stefan

@ xXVaLiiXx
    Haette ich nicht gedacht dass es hier jemanden gibt der die Ortsnamen wieder erkennt :)

Uebrigends: Bregau = Bregenz, Dornbach = Dornbirn

Die naechsten Ortschaften heissen dann Lustenau, Lauterach und als Endstation kommt dann Innbach (=Innsbruck) :)

Muss ja etwas mein Heimweh abstreifen ;)

LG aus England

Stefan

Hallo alle zusammen

Ein kleines Update. Hauptsaechlich fuer die Hochgeschwindigkeitstrasse:

Hier die jetzt fertig gestellte Ortsausfahrt aus Hohenweiler...da kommt aber noch ein Schranken hin! :)

Die Hohenweiler Bruecke

Und im Augenblick bastle ich hier an der naechtsen Station herum: Altach

Auf der Trasse gehts auch eifrig weiter. Hier die Tunnelausfahrt des Felberpasstunnels...uebrigends alle diese Namen (fuer die Bruecken und Tunnel) sind im Spiel anhand von markers zu sehen.

Bei der Infastruktur gehts jetzt auch etwas voran. Mit den Signalen hab ich zwar manchmal noch Probleme aber der Grossteil funktioniert jetzt.

Das was ich im Moment gebaut habe legt ein Regionalzug in etwa 50min zurueck, aber ein ICE in nur 17min. somit muss ich wohl noch etwas weiter bauen :)

LG von der Insel

Stefan

Pawel Deine Objekte sehn echt super aus!

Hast Du eigentlich auch Plaene mal einen modernen Tunneleingang zu machen? Ich verwende derzeit beim Bau der Hochgeschwindigkeitstrasse die standard Tunnels, die sehen aber irgendwie altmodisch aus und passen nicht so ganz. Was ich echt brauchen koennte waere ein Tunnel so wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ANB-yZIJP6o

Ist sowas schwer zu bauen?

LG

Stefan

Hallo alle zusammen

Ich finde dieses Thema echt super und ein Beweis das die RW Community aus vielen hilfsbereiten Leuten besteht die gerne Erfahrungen austauschen.

Ich bin zwar was Streckenbau betrifft noch eher ein Anfaenger, aber tutorials wie man Bruecken, Tunnels, Bahnhoefe, etc, baut koennte ich sicher zusammenstellen. Aber wie bereits erwaehnt. Da kann sich einiges mit dem update aendern und ich denke es waere besser zu warten damit es dann auch zeitgemaess und up-to-date ist.

LG von der Insel

Stefan

Hallo alle zusammen

Auch auf die Gefahr hin wieder aufs topic zu kommen ;)

Ich konnte nirgends was lesen dass im neuen RW was an den Signalen verbessert wird :(

Die sind ja derzeit fuer Streckenbauer ein echter Mist. Wird das wirklich alles so bleiben wie es ist?

LG von der Insel

Stefan

Hallo

Keine Ursache. Falls du doch Platz fuer deine screenshots brauchst sag einfach bescheid.

Zum Thema signale: Das ist im RW leider ein absoluter Krampf. Ich habe mir alle moeglichen tutorials auf youtube angesehen und alle Artikel zu dem Thema auf wiki durchgelesen aber so richtig funktionieren tuts trotzdem nicht. Ich verbaue 5 signale. Alle an gleichen Weichen, folge die selbe prozedur und vorgaben, 2 funktionieren und die anderen 3 nicht. Obwohl bautechnisch kein Unterschied da ist.

Ich habe daher bisher nur ein paar Signale gesetzt die richtig funktionieren.

Ein Tipp: geh in die Standardstrecken (Hagen - Siegen ist gut) und schau wie die das dort verbaut haben und welche Signale die verwendet haben. Es funktiobniert zwar auch nicht immer aber gibt gute anhaltspunkte.

Liess auch hier in den Foren alles ueber Signale. Es gibt viele hilfreiche Beitraege.

Viel Spass beim Bauen

LG

stefan

Das sieht ja super aus!

Waehre ein super Abschluss dann fuer meine Strecke :)

Weiter so, ich habe mittlerweile eine Menge Deiner Objekte verbaut. Sind alle samt genial und machen einen grossen Unterschied zum standard Material.

LG

Stefan

Hallo alle zusammen!

Einige updates zur Strecke. Ich musste aufgrund des enormen Arbeitsaufwandes die Strecke etwas abaendern und meine Plaene aendern.

Da ich 2 parallele Strecken baue (Bergpass und Hochgeschwindigkeitstrasse) habe ich praktisch doppelte Arbeit. Der Plan war beide Strecken unabhaengig 100km weit zu bauen. Ich denke, dass dies nicht so ganz machbar sein wird, vor allem da ich ende dieses Jahres Papa werde und dann wohl nicht mehr allzu viel Zeit fuers bauen haben werde.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen dass die Strecke zwar nach wie vor 100km lang sein soll, aber die letzten 50-40km beide Trassen nebeneinander verlaufen (also 4 Gleisig). Damit muss ich nur eine Landschaft rund um die Schienen bauen. Die normale Strecke wird in diesem Bereich 140 - 160km/h schnell sein und die Trasse nach wie vor 300km/h.

Anbei ein paar screenshots vom hoechsten Punkt der Pass-Strecke:

Nach dem Felberpass geht es ueber das Hohenweiler Viadukt

Und dann in die Ortschaft Hohenweiler. Der hoechste Punkt der strecke. Von hier an geht es wieder bergab :)

Hier die Ortseinfahrt

Hier ein Ueberblick ueber den Bahnhof. Er ist der naechste Bahnhof der fuer extra lange Zuege ausgelegt ist und alle Zuege halten hier.

Es gibt auch einen cargo Bereich

Und ein DHL Center ( Im Hintergrund fehlt noch die Bewaldung und die Landschaftsgestaltung)

Die Strecke ist im Moment etwa 40km lang. Nun geht es etwa 20km lang wieder bergab und dann im Tal treffen sich die beiden Trassen und fuehren parallel bis ans Ende. So sieht im Moment der Plan aus.

LG von der Insel

Stefan

Wow! Ein ICE in den USA. Davon wusste ich nix.

Ich habe nur eine Menge ICE3 in China gesehen.

Coole Sache. Gibt es sonst noch Laender die ICE Garnituren betreiben? Ich glaube die OEBB hat ja jetzt auch welche, oder?

LG

Stefan

Naja, ich habe da schon so meinen Hintergedanken, denn eine Hochgeschwindigkeitstrasse bis 300km/h koennte es ja in nicht allzu ferner Zukunft geben. ;)

Wenn man sich ansieht wie viele downloads der freeware ICE3 hat dann denke ich doch dass da reges Interesse besteht. Auch auf youtube gibt es zahlreiche ICE videos.

Ansonsten halt ein Taurus. Den gibts ja auch in vielen Laendern und der koennte in railjet Bemalung dann auf der Trasse herumflitzen :)

LG

Stefan

Wenn ich mal einen Wunsch aeussern darf. So etwas wie ein guter ICE3 oder ICE-T waere meiner Meinung nach interessant. Ich denke dass es hierfuer auch einen entsprechenden Markt geben wuerde.

Der ICE1 sieht sehr gut aus ist aber eine Zug-generation die mich nicht so sehr interessiert. Ein ICE3 in selber Qualitaet waere jedoch ein tolles Projekt.

LG von der Insel

stefan

Super!

Werde ich mir gleich runterladen und verbauen.

Es ist leider keine readme dabei. Brauche ich schriftliche Genehmigung um das in eine freeware szenerie mit hineinzu verbauen?

LG

stefan

StS Das werde ich mir auf alle Faelle mal anschauen. Im Moment baue ich gerade alle Weichen um und beginne mit dem Verlegen der Schienen im naechsten groesseren Bahnhof. Wenn dass dann alles abgeschlossen ist schau ich das mal in Ruhe an.

@Mike, na dann sind wir ja Nachbarn. Ich komme urspruenglich aus Vorarlberg *hi*