Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi

pawerybs: Nein ich benutze die RW Lichtquellen spiele aber viel mit den Einstellungen herum da die Lichtquellen so wie sie kommen eigentlich sehr unrealistisch sind.

Fight43dom: Da du derzeit sicher viel zu tun hast habe ich dich eigentlich nicht dazu gezaehlt. Aber ich kann dir gerne den link ebenfalls zuschicken.

Ein modernes Tunnelportal fuer die HG Strecke waere nach wie vor genial. Alles was ich braeuchte waere ein Portal, die Tunnel stehen ja alle schon. Die Bilder vom 3D render die du mir zugeschickt hattest sahen super aus :)

LG

Stefan

Hi Thomas.

Ich hatte das selbe Problem. Wenn Du auf die Leuchtquellen clickst dann oeffnet sich links ein Fenster. Dort musst Du unbedingt die Leuchtweite auf 10 bis max 40 reduzieren (100 ist als standard eingegeben). Das macht einen grossen Unterschied und sieht auch viel realistischer aus.

Danach habe ich einfach das gute alte "copy and paste" verwendet. Also Lichtquelle angeclickt "ctr + C" und dann "ctr + V" um zu pasten. Dann werden alle Daten wie Leuchtweite und Farbe uebernommen und es gibt im Normalfall keine Probleme.

Gutes gelingen.

Stefan

Hallo alle zusammen.

Die Bauarbeiten sind jetzt in der Zielgeraden. Alle Schienen, Gebaeude, Strassen etc. sind verbaut. Ich arbeite derzeit an der Beleuchtung damit das ganze auch Nachts halbwegs nach was aussieht. Dabei experimentiere ich mit verschiedenen Farben um verschiedene Effekte zu erzielen.

Hier die Bahnhofseinfahrt nach Lustenau

Manche Gebaude wie Schloesser oder andere Sehenswuerdigkeiten haben etwas buntere Lichter bekommen

Industriegebiet mit Gueterbahnhof im Hintergrund

Ich denke dass es das sein wird mit Screenshots. Wer sehen will was am Ende der strecke passiert muss sie sich runterladen :P

Ich habe bisher 3 Leute gefunden die sich bereit erklaert haben das ganze zu testen. Falls noch jemand Interesse haette bitte melden. Das waere toll und wuerde sicher stellen dass alles halbwegs glatt laeuft wenn es fertig ist.

Vielen Dank und LG von der Insel

Stefan

Hiya!

Die screenshots sehen echt super aus! Viel Detailarbeit und schoene Landschaften.

Das wird eine sehr schoene Strecke und ein tolles Projekt. Nur nicht aufgeben! :)

Was freeware betrifft darfst du alles moegliche verbauen, aber um es in ein Paket zu verschnueren brauchst du Erlaubnis. SAD sagt generell nein dazu. Du kannst die Objekte seiner freeware Strecke trotzdem verbauen und musst halt dann darauf hinweisen, dass SADs freeware Strecke installiert sein muss damit Deine funktioniert.

Hier gibts eine grosse Menge an tollen assets fuer Bahnhoefe, Staedte etc. (Pawels assets sind sehr zu empfehlen), einfach die readme die dabei liegt lesen und schauen was die Autoren dazu sagen wenn man das ganze in einem download Paket mit einbringen will. Im Zweifelsfall fragen.

Viel Freude am Bauen.

Stefan

Hallo alle zusammen

Wieder ein kurzes update. Der letzte Abschnitt der Strecke ist ja eher Flach und sollte 4 Gleisig werden. Aber das wurde schnell langweilig somit habe ich mit einigen Dingen experimentiert.

So gehts mal nach Lustenau los

Hier trennen sich die HG Trasse und die Normalstrecke

Hier die Haltestelle Lauterach. Diese befindet sich teilweise auf einer Bruecke - unten durch fetzten die ICEs :)

Sommerzeit ist Baustellenzeit 8)

Und hier eine grosse und recht lange Bruecke ueber einen Fluss. Diese ist 2 stoeckig. Oben fahren die Hochgeschwindigkeitszuege (300km/h), unten die normalen Zuege (100km/h)

Die Strecke ist nun 90km lang und ich werde sie jetzt mit einem Kopfbahnhof beenden. Danach heisst es Signale verbauen und Destination Marker einsetzten und noch einiges mehr. Danach kommt das Testen dran. (Wer sich freiwillig melden moechte um mir beim Testen zu helfen bitte PM - Je mehr Leute testen desto besser)

Dann moechte ich noch ein Szenerie paket erstellen dass dann mit der Strecke kommt. Also, nicht mehr allzu lange denke ich. ;)

LG

Stefan

Hi alle

Danke fuer die schnellen Antworten. Dieses Forum ist - wie immer - sehr hilfreich.

Also ich habe bemerkt dass das ganze auch bei Waeldern passiert bei denen ich den asset block editor verwendet habe. Also immer wenn etwas im block dargestellt wird. Ich habe dann einfach einen doppel click auf den entsprechenden Block gemacht und mir die optionen rechts angesehen. Wenn ich dann in entweder in die x oder y achse einen Betrag eingegeben habe war das Problem verschwunden. Sehr merkwuerdig!

Ich habe somit bei allen Seen einfach die x oder y Achse um ein klein bisschen veraendert und jetzt gehts wieder. Muss das wohl auch mit allen Waeldern machen.

Manchmal passieren im RW schon merkwuerdige Dinge. Aber ich denke mit so komplexem Programmen die auf einer so grossen Vielzahl an Plattformen gespielt werden ist das wohl so.

Vielen Dank nochmals.

LG

Stefan

Hallo alle zusammen

Seit dem update habe ich ein echt bloedes Problem.

Ich habe entlang meiner Strecke ein paar Seen und Teiche gebaut, die Wassertextur ist aber nur sichtbar wenn man genau auf den see schaut (also in einem 90grad winkel zum wasser). Wenn man beispielsweise im cabview sitzt und am see vorbei faehrt und somit gerade auf die Schienen schaut und nicht direkt auf den see, dann erscheint die wasser textur gar nicht und man sieht nur ein grosses loch neben sich.

Hat jemand aehnliche probleme? Und gibts da eine einstellung wie ich das verbessern kann?

Vielen Dank

LG von der insel

stefan

Hallo

Also ich baue gerade an meiner Strecke und versuche mich gerade an der Signal..sache..dingsbums da.. habe Deine pdf Datei offen. Ist sehr hilfreich. Vielen Dank nochmals.

Ich wollte mal fragen ob es einen maximal Abstand zwischen Vorsignal und Hauptsignal gibt. Die Strecke die ich baue hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 300km/h und da sind 1000m nicht wirklich genug. Ich habe nach einigen Tests gesehen dass am Besten ist ein Vorsignal zu bauen, dann etwa 1500 - 2000m spaeter ein Wiederholvorsignal und dann 2000m spaeter das Hauptsignal. Sonst kommt man von 300km/h nicht zu, stehen.

Waere das realistisch?

Vielen Dank

Stefan

Hallo skydeancer

Gratulliere zum ersten RW Objekt. Ich habe mich stundenlang mit Blender gequaelt aber nie was zustande gebracht. Modellieren haette mir auch gut gefallen aber ich habe natuerlich auch nicht so viel zeit.

Ich wuerde sagen auf alle Faelle hochladen (sofern es im RW3 funktioniert) neue Objekte fuer den Streckenbau kann man immer gebrauchen :) Und so viel ich weiss gibts nichts vergleichbares.

LG

Stefan

Ja eine oesterreichische Strecke waere was, aber da ist wohl der Markt zu klein.

Vielleicht eine Kompromissloesung mit einer Grenzueberschreitenden Strecke? Muenchen - Salzburg ist eine schoene Strecke, oder von der Insel Lindau entlang dem Bodensee bis nach Feldkirch und dann in die Schweiz..gleich 3 Laender mit einer Strecke.

Naja, man kann ja Traeumen :)

LG

Stefan

Hey gute Reise

Meine Frau und ich flogen vor einiger Zeit nach Berlin auf ein langes Wochenende und uns hat die Stadt total gut gefallen. Nette Leute, gutes Essen und tolle Atmosphaere.

Viel Spass

LG

Stefan

Hi Xreal

Vielen Dank fuer den Tipp. Ich habe mal herum probiert mit Weichen legen, das funktioniert aber nur ab einem gewissen Winkel. Das heisst dass dann wenn alles fertig verschweisst geht das Gleis etwas hin und her geht bevor es gerade weiter verlaeuft. Nachdem ich hier 300km/h festgelegt habe ist dies leider keine option...speziell mit diesen neuen schaukel effekten...da werden mir die Leute seekrank. :)

Ich denke ich werde die Verbindung so belassen wie sie jetzt ist. Das Problem dass ich mit dem Gleisaustausch beseitigen wollte war eine "holprige" Stelle. Sieht so aus als muss ich aber nun damit leben.

Vielen Dank nochmals

LG von der Insel

Stefan

Hallo alle zusammen

Nach einign Tests und etwas herummurksen (einge Dinge funktionierten im RW3 dann doch nicht) kann ich jetzt endlich weiterbauen.

Als erstes habe ich mit den Feinarbeiten in Lustenau begonnen. Von dieser unterfuehrung haben wir ja schon 2 screenshots gesehen, aber die sieht jetzt so aus:

Ich verbaue gerade in der ganzen Stadt hunderte an Baenken, Muellkuebel, Werbetafeln, Bushaltestellen, Autos, Leute,..usw Zudem pflanze ich noch einige hunderte an Baeumen. Damit soll die Stadt zum Leben erweckt werden.

In diesem Sinne viel Spass mit RW3 an alle *hi*

LG

Stefan

Ok, mach ich...also hier ist die Problemstelle

Dann Gleis auswaehlen und anlegen

Das ganze wird gelb und rastet ein

Ich bestaetige und dann hab ich sowas:

Die Gleise sind nicht genau zusammengelegt somit kann ich sie auch nicht verschweissen. Habe dieses Problem zum ersten mal...kann es sein dass es mit dem update zusammen haengt?

Stefan

Hi Counterstrike

Danke fuer die schnelle Antwort.

Ja genauso probiere ich es.

Umrahmung ist weiss dann clickt sich das Gleis am anderen Gleisende ein, Rahmen wird gelb und ich bestaetige, aber trotzdem sind die Gleise dann nicht verbunden und auch mit dem weld tool laesst sich da nix machen. Die sind leicht versetzt und durch 2 Puffer getrennt. Nur ein mm oder so, aber ich krieg das einfach nicht hin dass sich die zusammenlegen...hmm...

Hallo alle zusammen

Ich habe da auf meiner Strecke ein echt bloedes Problem und wollte mal hier um Rat fragen.

Auf meiner Hochgeschw. trasse musste ich ein Gleis austauschen da es Probleme gab. War nur ein einziges. Dies ist auf einer schnurgeraden Strecke (300km/h).

Ich habe somit dieses Gleis geloescht, bin auf Gleise verlegen gegangen, sicher gestellt dass die trackrule passt, und habe am existierenden gleis angelegt, "snap to track" war getickt, los gehts, gerades gleis legen bis zum anderen Gleis, Rahmen wird gelb um anzuzeigen dass es mit dem anderen verbunden ist und ich clicke mit der Maus um zu bestaetigen. Leider verbindet sich aber das Gleis das ich verlegt habe am anderen Ende nicht (nur da wo ich startete). Das weld tool will nicht und wenn man ganz genau schaut sieht man dass die Gleise nicht ganz 100%ig aneinander anliegen.

Wenn ich nun auf mein neues Gleis clicke und es mit dem Join tool mit dem anderen Verbinde passt das zwar, aber dann ist es wieder am anderen ende (wo ich angefangen habe) nicht verbunden.

Ich weiss nicht wieso, aber irgendiwie kommt da keine Verbindung zwischen den beiden Gleisabschnitten zu stande. Ich koennte natuerlich mit dem join tool immer weiter entlang der Strecke gehen und alle Schienen einzeln aneinander verbinden, aber es sind fast 50km Strecke und viele Weichen, das wird sicher nicht funktionieren.

Hatte jemand schon mal sowas?

Es kann doch nicht sein dass man 2 gerade Schienen nicht verbinden kann. *denk* Habe schon alles moegliche probiert (snap to terrain ein/aus, easments ein, aus, etc)

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

LG

Stefan

Zum Thema Lichtspiele

Ich habe ja bereits einige screenshots von RW3 in meinem thread gepostet. Jetzt habe ich mich mal mit den Lichtern herumgespielt.

Zuerst die gute Nachricht. RW hat einige tools mit denen man alle Objekte ganz einfach mit den neuen Lichteffekten ausstatten kann.

Ich habe hier das mal probiert.

Die Station Vorkloster. Der Bahnsteig rechts ist wie wir das gewohnt sind, der Bahnsteig links ist mit den neuen Lichteffekten ausgestattet.

Nun die schlechte Nachricht: das ganze ist EXTREM processor hungrig. Mein Computer ist eigentlich recht schnell und gut ausgeruestet und kommt mit RW sehr gut klar, aber obiges Bild hat selbst ihn in die Knie gezwungen und das Spiel wurde unspielbar.

Ich denke dass man diese Lichteffekte einzeln entlang von Strecken einbauen kann um schoene Effekte zu erzielen, aber Flaechendeckend auf keinen Fall. Da macht die Hardware nicht mit.

Jetzt werde ich mir mal dei neuen Funktionen mit den assets vornehmen. Mal schauen ob und wie das funktioniert.

LG

Stefan

Hallo

So hier mal 8 neue screenshots im neuen RW3 meiner Strecke. Scheint so als haette meine Strecke das update gut ueberstanden obwohl ploetzlich einige signale nicht mehr funktionieren. Das wundert mich am meisten, denn ich dachte an den Signalen wird nichts geaendert??

Bei einigen add-ons flickern die texturen etwas am abend oder nachts. Mal sehen ob die Entwickler das hinkriegen.

Noch etwas mehr Testfahrten notwendig. Bisher habe ich nur die Hochgeschwindigkeitstrasse getestet.

LG

Stefan