Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke fuer das nette feedback *hi*

Gast-:

Intel Core i7 CPU 3.78Ghz
    6 GB tri-channel RAM
    Radeon HD5870 1GB GDDR5 PCI-Express Graphics Card
    2 Tb Hard Drive
    Windows 7 64bit

Also gar nicht sooo super. Ich habe aber lange mit meinen RW3 Einstullungen herumgespielt bis ich es halbwegs herausen hatte.

@SchorschiBW

Bei den Tunnelportals sieht man die Draehte noch...also zumindest den Unteren. Hoehere Portale lassen sich leider nicht bauen da sonst die RW Tunnelroehren nicht mehr passen. Man merkt das RW in England hergestellt wurde. Hier gibt es so gut wie keine Oberleitungen und Dinge wie Bruecken und Tunnels sind auch nicht darauf ausgelegt. Somit muss man, wie so oft, einen Kompromiss eingehen. :whistling:

Die 2. Version ist fast fertig und geht wahrscheinlich noch diese Woche an die Tester raus. Dann werden wir sehen was das feedback sein wird.

LG

stefan

Hallo

Es gibt was neues zu sehen! :)

An dieser Stelle vielen Dank an fight43dom der sich bereit erklaert hat exclusiv fuer meine Strecke Hochgeschwindigkeitstunnel anzufertigen. Hinweis: Diese Tunnel sind nur fuer diese Strecke gemacht worden und werden weder zum Download freigegeben noch duerfen sie anderweitig verbaut werden.

Hier die neuen Portale:

Ich habe die Tunnel Innen mit einer Beleuchtung ausgestattet damit die Durchfahrten nicht zu langweilig sind

Beim Beta Testen gehts ganz gut voran. Viele Dinge werden derzeit verbessert. Ich habe gerade 4km der Hochgeschwindigkeitstrasse komplett abgerissen und neugebaut um eine zu enge Kurve zu beseitigen.

Es gibt das erste Szenario fuer den ICE1 und ich habe bereits Plaene fuer 4 Szenarios fuer die BR120.

Ich hoffe anfang November die Version2 der Strecke fertig zu haben und diese dann zum letzten Testdurchgang an die Beta-tester zu schicken.

LG

Stefan

Hallo alle zusammen

Ein kurzes update:

Heute haben alle Beta-tester die Strecke erhalten. Sie kommt mit 9 Szenarien und 4 Free-roam Szenarien. Bei jedem Szenario hat der Spieler die Wahl ob er das ganze auf Englisch oder Deutsch spielen will.

Zusaetlich enthalten sind 2 einfache aber massstabgetreue Streckenkarten die bei der Orientierung helfen sollen. Fuer die Szenarios benoetigt man 9 freeware downloads (hauptsaechlich OEBB Rollmaterial von Andi), die links zu den Downloads sind enthalten.

Weiters in Planung ist ein Szeneriepaket fuer den ICE1 und fuer das BR120 bundle. Aber zuerst muss ich jetzt erst mal das feedback abwarten und schauen wieviel ich umbauen oder aendern muss.

LG von der Insel

Stefan

Ja den MSTS Railjet habe ich schon seit er rausgekommen ist. Ist aber halt auch nur ein re-paint von Modularwagen und ohne Steuerwagen. Ist uebrigends einer der Hauptgruende warum ich nach wie vor MSTS installiert habe. (neben der 1044er)

"Also selbst ist der Mann (die Frau). Den Taurus gibts schon, also versuch den mal Dir selber anzumalen. "

Nun, es gab keine Hochgeschwindigkeitsstrecke und somit habe ich mir eine selber gebaut. Ich habe auch einige Wochen mit Blender herumgewerkelt um zu sehen wie schwer das ist und ob ich mir nicht Railjet, Wiesel und co selber bauen koennte.

Der Streckenbau ist jetzt seit 6 Monaten im vollen Gang und noch immer nicht fertig. Im Blender konnte ich ein nettes Haus mit Balkon bauen aber beim exportieren schlug dann einiges fehl.

Der Wille ist auf alle Faelle da. Mir fehlt es eher an Zeit und an einem geduldigen Lehrer :)

Den Grossteil bringe ich mir schon selber bei, aber beim Bau von Waggons stosse ich schnell an die Grenzen. Vielleicht, wenn die Strecke fertig ist und sich mein Privatleben wieder etwas beruhigt versuche ich es nochmals. Ich denke genau wie Du. Wenn keiner das baut was ich will, dann mach ichs eben selber :P

Der Tag hat halt nur 24 Stunden und die Geduld meiner Frau ist eben auch begrenzt *hauen*

LG

Stefan

Ohne Strecke macht der railjet keinen Sinn. Wo soll der denn fahren? Hagen Siegen ? Lieber nicht. Und von Köln nach Düsseldorf ist auch albern.

Naja so gesehen braeuchten wir ja dann gar keine add-ons bauen (ICE1, BR120, ICE3.. etc.). Aber wenn man sich im Forum umschaut sieht man dass mittlerweile einige Strecken in Bau sind. Auch welche die einen railjet beherbergen koennen. Ich moechte nicht in ein paar Monaten hoeren. "Ohne neues Rollmaterial macht eine neue Strecke keinen Sinn" :)

Verstehe mich nicht falsch. Ich gebe Deiner Aussage vollkommen Recht, aber Strecken werden gebaut. Beim Rollmaterial siehts jedoch nicht so gut aus.

LG

Stefan

Hallo

Mal eine Frage und einen Wunsch.

Nachdem ich mir jetzt einiges an VR Material zugelegt habe bin ich doch sehr angetan von der Qualitaet und wuerde gerne mehr sehen :)

Was mich sehr interessieren wuerde waere ein railjet da dies, meiner Meinung nach, ein in seiner Form und Lackierung recht einzigartiger Zug ist.

Leider gibt es da nichts. Weder fuer RW, noch MSTS oder irgendeinen anderen Simulator. Ich persoenlich kanns nicht verstehen. Die RJs fahren mittlerweile eifrig in Deutschland, Schweiz, Italien und Ungarn herum. Somit ist das alte Argument "Oesterreich ist zu klein" nicht mehr ganz gueltig.

Nur so mal ein Vorschlag. *hi*

LG von der Insel

Stefan

Hi

pawerybs: Nein ich benutze die RW Lichtquellen spiele aber viel mit den Einstellungen herum da die Lichtquellen so wie sie kommen eigentlich sehr unrealistisch sind.

Fight43dom: Da du derzeit sicher viel zu tun hast habe ich dich eigentlich nicht dazu gezaehlt. Aber ich kann dir gerne den link ebenfalls zuschicken.

Ein modernes Tunnelportal fuer die HG Strecke waere nach wie vor genial. Alles was ich braeuchte waere ein Portal, die Tunnel stehen ja alle schon. Die Bilder vom 3D render die du mir zugeschickt hattest sahen super aus :)

LG

Stefan

Hi Thomas.

Ich hatte das selbe Problem. Wenn Du auf die Leuchtquellen clickst dann oeffnet sich links ein Fenster. Dort musst Du unbedingt die Leuchtweite auf 10 bis max 40 reduzieren (100 ist als standard eingegeben). Das macht einen grossen Unterschied und sieht auch viel realistischer aus.

Danach habe ich einfach das gute alte "copy and paste" verwendet. Also Lichtquelle angeclickt "ctr + C" und dann "ctr + V" um zu pasten. Dann werden alle Daten wie Leuchtweite und Farbe uebernommen und es gibt im Normalfall keine Probleme.

Gutes gelingen.

Stefan

Hallo alle zusammen.

Die Bauarbeiten sind jetzt in der Zielgeraden. Alle Schienen, Gebaeude, Strassen etc. sind verbaut. Ich arbeite derzeit an der Beleuchtung damit das ganze auch Nachts halbwegs nach was aussieht. Dabei experimentiere ich mit verschiedenen Farben um verschiedene Effekte zu erzielen.

Hier die Bahnhofseinfahrt nach Lustenau

Manche Gebaude wie Schloesser oder andere Sehenswuerdigkeiten haben etwas buntere Lichter bekommen

Industriegebiet mit Gueterbahnhof im Hintergrund

Ich denke dass es das sein wird mit Screenshots. Wer sehen will was am Ende der strecke passiert muss sie sich runterladen :P

Ich habe bisher 3 Leute gefunden die sich bereit erklaert haben das ganze zu testen. Falls noch jemand Interesse haette bitte melden. Das waere toll und wuerde sicher stellen dass alles halbwegs glatt laeuft wenn es fertig ist.

Vielen Dank und LG von der Insel

Stefan

Hiya!

Die screenshots sehen echt super aus! Viel Detailarbeit und schoene Landschaften.

Das wird eine sehr schoene Strecke und ein tolles Projekt. Nur nicht aufgeben! :)

Was freeware betrifft darfst du alles moegliche verbauen, aber um es in ein Paket zu verschnueren brauchst du Erlaubnis. SAD sagt generell nein dazu. Du kannst die Objekte seiner freeware Strecke trotzdem verbauen und musst halt dann darauf hinweisen, dass SADs freeware Strecke installiert sein muss damit Deine funktioniert.

Hier gibts eine grosse Menge an tollen assets fuer Bahnhoefe, Staedte etc. (Pawels assets sind sehr zu empfehlen), einfach die readme die dabei liegt lesen und schauen was die Autoren dazu sagen wenn man das ganze in einem download Paket mit einbringen will. Im Zweifelsfall fragen.

Viel Freude am Bauen.

Stefan

Hallo alle zusammen

Wieder ein kurzes update. Der letzte Abschnitt der Strecke ist ja eher Flach und sollte 4 Gleisig werden. Aber das wurde schnell langweilig somit habe ich mit einigen Dingen experimentiert.

So gehts mal nach Lustenau los

Hier trennen sich die HG Trasse und die Normalstrecke

Hier die Haltestelle Lauterach. Diese befindet sich teilweise auf einer Bruecke - unten durch fetzten die ICEs :)

Sommerzeit ist Baustellenzeit 8)

Und hier eine grosse und recht lange Bruecke ueber einen Fluss. Diese ist 2 stoeckig. Oben fahren die Hochgeschwindigkeitszuege (300km/h), unten die normalen Zuege (100km/h)

Die Strecke ist nun 90km lang und ich werde sie jetzt mit einem Kopfbahnhof beenden. Danach heisst es Signale verbauen und Destination Marker einsetzten und noch einiges mehr. Danach kommt das Testen dran. (Wer sich freiwillig melden moechte um mir beim Testen zu helfen bitte PM - Je mehr Leute testen desto besser)

Dann moechte ich noch ein Szenerie paket erstellen dass dann mit der Strecke kommt. Also, nicht mehr allzu lange denke ich. ;)

LG

Stefan

Hi alle

Danke fuer die schnellen Antworten. Dieses Forum ist - wie immer - sehr hilfreich.

Also ich habe bemerkt dass das ganze auch bei Waeldern passiert bei denen ich den asset block editor verwendet habe. Also immer wenn etwas im block dargestellt wird. Ich habe dann einfach einen doppel click auf den entsprechenden Block gemacht und mir die optionen rechts angesehen. Wenn ich dann in entweder in die x oder y achse einen Betrag eingegeben habe war das Problem verschwunden. Sehr merkwuerdig!

Ich habe somit bei allen Seen einfach die x oder y Achse um ein klein bisschen veraendert und jetzt gehts wieder. Muss das wohl auch mit allen Waeldern machen.

Manchmal passieren im RW schon merkwuerdige Dinge. Aber ich denke mit so komplexem Programmen die auf einer so grossen Vielzahl an Plattformen gespielt werden ist das wohl so.

Vielen Dank nochmals.

LG

Stefan

Hallo alle zusammen

Seit dem update habe ich ein echt bloedes Problem.

Ich habe entlang meiner Strecke ein paar Seen und Teiche gebaut, die Wassertextur ist aber nur sichtbar wenn man genau auf den see schaut (also in einem 90grad winkel zum wasser). Wenn man beispielsweise im cabview sitzt und am see vorbei faehrt und somit gerade auf die Schienen schaut und nicht direkt auf den see, dann erscheint die wasser textur gar nicht und man sieht nur ein grosses loch neben sich.

Hat jemand aehnliche probleme? Und gibts da eine einstellung wie ich das verbessern kann?

Vielen Dank

LG von der insel

stefan

Hallo

Also ich baue gerade an meiner Strecke und versuche mich gerade an der Signal..sache..dingsbums da.. habe Deine pdf Datei offen. Ist sehr hilfreich. Vielen Dank nochmals.

Ich wollte mal fragen ob es einen maximal Abstand zwischen Vorsignal und Hauptsignal gibt. Die Strecke die ich baue hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 300km/h und da sind 1000m nicht wirklich genug. Ich habe nach einigen Tests gesehen dass am Besten ist ein Vorsignal zu bauen, dann etwa 1500 - 2000m spaeter ein Wiederholvorsignal und dann 2000m spaeter das Hauptsignal. Sonst kommt man von 300km/h nicht zu, stehen.

Waere das realistisch?

Vielen Dank

Stefan

Hallo skydeancer

Gratulliere zum ersten RW Objekt. Ich habe mich stundenlang mit Blender gequaelt aber nie was zustande gebracht. Modellieren haette mir auch gut gefallen aber ich habe natuerlich auch nicht so viel zeit.

Ich wuerde sagen auf alle Faelle hochladen (sofern es im RW3 funktioniert) neue Objekte fuer den Streckenbau kann man immer gebrauchen :) Und so viel ich weiss gibts nichts vergleichbares.

LG

Stefan