Hallo alle zusammen
Ich habe da auf meiner Strecke ein echt bloedes Problem und wollte mal hier um Rat fragen.
Auf meiner Hochgeschw. trasse musste ich ein Gleis austauschen da es Probleme gab. War nur ein einziges. Dies ist auf einer schnurgeraden Strecke (300km/h).
Ich habe somit dieses Gleis geloescht, bin auf Gleise verlegen gegangen, sicher gestellt dass die trackrule passt, und habe am existierenden gleis angelegt, "snap to track" war getickt, los gehts, gerades gleis legen bis zum anderen Gleis, Rahmen wird gelb um anzuzeigen dass es mit dem anderen verbunden ist und ich clicke mit der Maus um zu bestaetigen. Leider verbindet sich aber das Gleis das ich verlegt habe am anderen Ende nicht (nur da wo ich startete). Das weld tool will nicht und wenn man ganz genau schaut sieht man dass die Gleise nicht ganz 100%ig aneinander anliegen.
Wenn ich nun auf mein neues Gleis clicke und es mit dem Join tool mit dem anderen Verbinde passt das zwar, aber dann ist es wieder am anderen ende (wo ich angefangen habe) nicht verbunden.
Ich weiss nicht wieso, aber irgendiwie kommt da keine Verbindung zwischen den beiden Gleisabschnitten zu stande. Ich koennte natuerlich mit dem join tool immer weiter entlang der Strecke gehen und alle Schienen einzeln aneinander verbinden, aber es sind fast 50km Strecke und viele Weichen, das wird sicher nicht funktionieren.
Hatte jemand schon mal sowas?
Es kann doch nicht sein dass man 2 gerade Schienen nicht verbinden kann. Habe schon alles moegliche probiert (snap to terrain ein/aus, easments ein, aus, etc)
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen
LG
Stefan