Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Meier

Danke fuer die tipps. Ich wollte urspruenglich alle Weichen manuell machen damit der Spieler volle flexibilitaet hat. Nach dem Erstellen von test-szenarios musste ich aber feststellen das RW sowas nicht mag.

Ich werde auf der Hauptstrecke auf alle Faelle alle Weichen neu verlegen muessen :( und sie als automatik verlegen. Meinst du ich soll auf den Abstellgleisen das selbe machen? Fuers rangieren waere es doch sicher leichter manuelle Weichen zu haben oder?

Ich verwende im Moment nur standard schienen da ich mit anderen immer abstuerze erlebte. RW ist sehr sensibel wenn es um die trackrule geht. Da die Hochgeschwindigkeitstrasse so aussehen soll als waere sie recht neu sind da ganz saubere Gleise verlegt, aber hin und wieder gibt es Verbindungsgleise zwischen der Trasse und den normalen Gleisen. Und da gab es oft Probleme. Keine Ahnung warum. Seit ich Standardgleise verwende ist die Strecke stabiler und stuerzt nicht mehr ab.

Ich persoenlich mag diese Gleise ueberhaupt nicht, aber es ist ein Kompromiss den ich eingehen muss.

Wie gesagt, dies ist meine erste strecke und ich muss wohl noch viel lernen. Trotz aller Rueckschlaege macht es aber Spass und ich hoffe dass ich die strecke wie geplant fertigbauen kann. Dann ist sie 100km lang und man hat somit 200km an Strecken die man fahren kann. Das schnelle Testfahren macht besonders Spass 8)

Somit heisst es jetzt mal weiter bauen, Nerven behalten und hoffen, dass mir das update nicht die ganze Arbeit zunichte macht :S

Stefan

Hiya

Mit dem letzten screenshot war ich wohl etwas voreilig. Die gruene Bruecke machte mir einige Probleme und ich musste diesen Streckenabschnitt komplett umbauen.

So sieht das jetzt aus:

So, das wars jetzt wieder einmal fuers Erste mit screenshots. Mehr dann wieder wenn es Neues gibt. Kann etwas dauern. Habe Anfang Oktober ein grosses Examen wegen meiner Lizenz.

LG

Stefan

Hi Andi

Danke fuer die schnelle Antwort. Und du hattest natuerlich recht. Ich habe die Waggons im free roam Szenario meiner neuen Strecke ausprobiert und da gibt es nur Loks mit Fahrer. Danach habe ich das was am Abstellgleis war gar nicht mehr geprueft.

Weiter so und hoffentlich bald mehr...uebrigens..hast du dir schon mal ueberlegt die UIC Wagen im Cityshuttle design zu bemalen? Ich denke dass wuerde recht cool aussehen.

LG

stefan

Ich hab mir das ganze mal runtergeladen und ...hmm...naja...also meins ist es nicht. Sehr schade denn der Taurus ist meine Lieblingslok und ich warte schon ewig auf ein schoenes Modell.

Ich finde nicht nur die Texturen nicht so toll, irgendwie kommen mir auch die Groessendimensionen komisch vor. Die Lok scheint zu hoch (oder zu schmal?) und die Bodenplatte scheint etwas zu hoch zu liegen.

Schade dass aus dem franzoesischem Taurus Projekt nie was wurde. Das sah echt suer aus.

Naja, irgendwann einmal :)

Dieses Projekt kann ich ja als AI verwenden oder statische Loks in der ferne.

LG

Stefan

Hi

Habe mir die Waggons runtergeladen und muss sagen die sehen echt super aus. 8) Ich find die Lichter machen einen grossen Unterschied und ich weiss nicht genau was alles an den blauen Waggons geaendert wurde aber der Gesamteindruck ist jetzt einfach viel besser als die (ebenfalls bereits sehr gute) erste version.

Was uns jetzt halt noch fehlt ist eine Lok die vor diese waggons passt. Den Taurus den es jetzt da gibt ist nicht so ganz meins :(

LG

Stefan

Hallo alle zusammen

Der Bau des zweiten Bauabschnitts geht gut voran und dieser ist fast fertig. Die Strecke hat jetzt auch einen namen. Sie heisst "Felberpass".

Anbei weitere screenshots. Zuerst einmal die "normale" Strecke.

Nach Vorkloster gehts durch das schoene Bruggertal

Naechster Halt ist die kleine Ortschaft Dornbach

Danach kommt der bis jetzt spektakulaerste Abschnitt. Das Felbertal:

Nichts fuer Leute mit Hoehenangst :)

Ich erwarte nun mit Spannung das update von RW2. Mal sehen was das meiner Strecke bringt. Ich habe mal seit dem announcment keine Beleuchtungen mehr verbaut. Wer weiss wie das mit den neue Lichteffekten funktioniert.

So, und jetzt noch die Hochgeschwindigkeitstrasse

Die HS Trasse geht leider nur langsam voran da ich so viele Tunnel und Bruecken bauen muss und die Trasse so sanft wie moeglich verlaufen soll..eigentlich eine Schnappsidee eine Hochgeschwindigkeitstrasse durch die Alpen zu bauen *shau*

Liebe Gruesse

Stefan

Hallo Andi

Die neuen Waggons sehen echt super aus. Ich freue mich immer wieder updates von Dir zu sehen. Deine Projekte sind fuer mich als Oestrreicher natuerlich sehr interessant.

Ich habe deine jetztigen Waggons installiert und Ihnen einfach den sound der Class390 waggons zugeschrieben. Ist nicht 100%ig realistisch aber habe dafuer einen coolen flange sound in den Kurven und bei Weichen.

Liebe Gruesse

Stefan

Hallo alle zusammen

Vielen Dank fuer das positive feedback. Hat mich sehr gefreut. Ich denke ich werde dann doch noch weiterarbeiten und wenn was daraus wird werd ichs mir ueberlegen das ganze hochzuladen.

Bis es so weit ist wird aber noch recht viel Zeit vergehen. Der erste Bauabschnitt ist nach einem Monat Bauzeit fast ferig (etwa 15km) und in meinen Plaenen habe ich jetzt noch weitere 7-8 Bauabschnitte. Also wirds noch etwas dauern. Dann muessen wir auch sehen ob mir das update im September nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Naja wie auch immer hier mal die ersten screenshots der Hochgeschwindigkeitstrasse:

Die beginnt ebenfalls in Bregau (selber Bahnhof aber eigener Bahnsteig) und verlauft zuerst parallel zur anderen Strecke

Kurz danach gehts dann los. Zuerst auf 200km/h, dann auf 300km/h

Da die Landschaft voller Berge und Taeler ist, verlaeuft die Trasse oft entweder oberirdisch oder unterirdisch.

Ich weiss nicht inwieweit Leute ueberhaupt Interesse haetten an einer schnelleren Strecke. Ich habs eigentlich eher fuer mich gebaut da ich gerne mal den ICE und die Class390 ausfahren moechte.

Bis zu den naechsten Screenshots wirds jetzt noch einige Zeit dauern. Mehr dann wenn der 2. Bauabschnitt fertig ist.

Danke nochmals fuer das nette feedback. Wenn wer Fragen oder Ratschlaege zu der Strecke hat, dann bitte einfach e-mail oder PM.

LG

Stefan

Hallo alle zusammen

Anbei screenshots meiner ersten Gehversuche im Streckenbau.

Hierbei handelt es sich um eine fiktive Strecke durch die oesterreichischen Alpen.

Der erste Bauabschnitt ist fast fertig.

Mal die ersten Eindruecke:

Die Strecke beginnt in Bregau. Hier der Vorplatz zum Hauptbahnhof. Ich habe auf fast allen Gehsteigen und Plaetzen unsichtbare Bahnsteige verlegt damit auch dort Leute herumspazieren

Ueberblick ueber den Hauptbahnhof. alle Hauptbahnhoefe werden so ausgelegt dass doppelte ICE Garnituren bzw. IC mit bis zu 14 Waggons bequem PLatz finden.

Ausfahrt aus Bregau. Hier gibts noch keine Signale da ich noch nicht weiss wie man bei komplizierteren Gleisanlagen welche sinnvoll verlegt

Containerverladebahnhof Bregau

Danach gehts entlang dem Bruggersee

Ein cleverer farmer hat auf seiner Farm ein Pub gebaut :)

Die kleine Ortschaft Vorkloster. Von hier aus beginnt der Aufstieg in die Alpen.

Parallel zu dieser Strecke verlaeuft eine Hochgeschwindigkeitstrasse fuer 300km/h. Diese ist zu im ersten Bauabschnitt zu 80% fertig.

Hoffe es gefaellt.

Ob das ganze jemals veroeffentlicht wird steht noch in den Sternen.

LG aus England

Stefan

"Snow shed loft"..wow..sowas muss einem erst einmal einfallen :D

Da hab ich nie draufgeclickt da ich dachte es sei halt ein shed oder sowas..

Vielen Dank!

Stefan

Hallo alle zusammen

Ich habe da mal eine Frage.

Auf der Standardstrecke Seebergbahn gibt es Tunnel die seitlich offen sind (Gallerie nennt man sowas glaub ich) und nur Pfeiler anstatt einer Wand haben.

Ich wollte dies in meine Strecke einfuegen und habe ueberall in den Objekten nach so einem Teil gesucht. (Habe bereits kontrolliert das im Object filter alles angekreutzt ist)

Nachdem ich nichts finden konnte ging ich in die Seebergbahn Strecke in den World editor um zu sehen ob das ein Einzelstueck ist oder aus verschiedenen Komponenten zusammengebaut wurde. Leider kann ich, aus welchem Grund auch immer, diesen Tunnel nicht anclicken. Ich kann alles drumherum anclicken und verschieben, auch die Gleise im Tunnel aber nicht den Tunnel selbst *denk*

Weiss jemand wie man so einen Tunnel erstellt?

Vielen Dank

Stefan

Hi und danke fuer die schnellen Antworten.

RailSimer: Vielleicht werde ich mir das irgendwann mal ansehen, aber im moment muss ich sehr viel neues lernen was Streckenbau betrifft. Ich habe leider, wie wohl die meisten von uns, einfach nicht genug Zeit fuer alles was mich interessieren wuerde.

@AndiM: Die Strecke ist rein fiktiv. Eigentlich wollte ich nur etwas herumbasteln um zu sehen wie das geht im RW. Mittlerweile habe ich zig Kilometer verlegt mit Gueterbahnhoefen, Staedten, entlang von Seen und durch die Alpen. Es sind eigentlich zwei Strecken in einer Szenerie. Zum einen gibts eine Strecke die sich langsam durch die Alpen schlaengelt und parallel dazu gibts eine Hochgeschwindigkeitstrasse (300km/h) die sich schnurstracks durch die Alpen schneidet.

Ob ich das projekt jemals veroeffentliche weiss ich noch nicht. Sollte ja eigentlich nur eine Teststrecke werden. Falls ich irgendwann mal was neues beginne, moechte ich gerne die Arlbergstrecke von Feldkirch nach Innsbruck nachbauen.

@dw-agency: Danke fuer die Info. Ich habe den DB repaint und es ist einer meiner Lieblingszuege. Sieht echt super aus. Ich hoffe dass aus dem railjet was wird. Und danke fuer die Wuensche. das kann ich brauchen. Vor allem die Signale in den Verschubbahnhoefen bereiten mir derzeit schwere Kopfschmerzen.

Danke und Liebe Gruesse von der Insel

Stefan

Hallo alle zusammen.

Ich wollte mal ganz frech nachfragen ob einer der vielen begabten re-painter hier mal ueberlegt hat die Class 390 mit einer Railjet Lackierung auszustatten?

Mittlerweile gibt es ja diesen Zug schon in DB und SBB Farben. Ich denke, dass die Class 390 als Railjet sehr gut aussehen wuerde.

Ich wuerde es ja selber machen, aber erstens habe ich keine Ahnung wie und zweitens hat mich das Streckenbau-Fieber gepackt und ich verbringe derzeit meine Abende mit dem Bau einer recht grossen Strecke. (Nachdem die in Oesterreich ist und eine Hochgeschwindigkeitstrasse hat waere somit eine railjet garnitur perfekt ;) )

Vielen Dank

Liebe Gruesse aus England

Stefan

Na, ich finde die Screenshots sehen ja sehr vielversprechend aus.

Das einzige was mich etwas beunruhigt ist die Tatsache das ich seit einiger Zeit an einer Strecke bastle und schon sehr viel Zeit hineingesteckt habe. Wenn sich jetzt ploetzlich die Gleise aendern (Kurvenueberhoehung) und andere Sachen dann kann ich nur hoffen, dass meine halbfertige Strecke danach nicht nochmal neugebaut werden muss. ;(

Man darf gespannt sein...

Na das sieht ja supa aus!

Wie weit ist denn eigentlich die 1142?

Ich habe ebenfalls Moderne Schnellzuege gekauft und das passt super mit den OEBB waggons zusammen.

OEBB signale und signs waeren super. Ich baue gerade meine aller erste Strecke und die ist an der Oesterreichischen/Deutschen Grenze. Fiktiv aber im Bodenseeraum damit SBB/OEBB und DB material bunt gemsicht fahren kann.

Weiss jemand was aus dem Taurus geworden ist?

Liebe Gruesse und weiter so.

Stefan