Hallo alle zusammen!
Einige updates zur Strecke. Ich musste aufgrund des enormen Arbeitsaufwandes die Strecke etwas abaendern und meine Plaene aendern.
Da ich 2 parallele Strecken baue (Bergpass und Hochgeschwindigkeitstrasse) habe ich praktisch doppelte Arbeit. Der Plan war beide Strecken unabhaengig 100km weit zu bauen. Ich denke, dass dies nicht so ganz machbar sein wird, vor allem da ich ende dieses Jahres Papa werde und dann wohl nicht mehr allzu viel Zeit fuers bauen haben werde.
Aus diesem Grund habe ich beschlossen dass die Strecke zwar nach wie vor 100km lang sein soll, aber die letzten 50-40km beide Trassen nebeneinander verlaufen (also 4 Gleisig). Damit muss ich nur eine Landschaft rund um die Schienen bauen. Die normale Strecke wird in diesem Bereich 140 - 160km/h schnell sein und die Trasse nach wie vor 300km/h.
Anbei ein paar screenshots vom hoechsten Punkt der Pass-Strecke:
Nach dem Felberpass geht es ueber das Hohenweiler Viadukt

Und dann in die Ortschaft Hohenweiler. Der hoechste Punkt der strecke. Von hier an geht es wieder bergab 
Hier die Ortseinfahrt

Hier ein Ueberblick ueber den Bahnhof. Er ist der naechste Bahnhof der fuer extra lange Zuege ausgelegt ist und alle Zuege halten hier.

Es gibt auch einen cargo Bereich

Und ein DHL Center ( Im Hintergrund fehlt noch die Bewaldung und die Landschaftsgestaltung)

Die Strecke ist im Moment etwa 40km lang. Nun geht es etwa 20km lang wieder bergab und dann im Tal treffen sich die beiden Trassen und fuehren parallel bis ans Ende. So sieht im Moment der Plan aus.
LG von der Insel
Stefan