Verschwindende Seen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo alle zusammen

Seit dem update habe ich ein echt bloedes Problem.

Ich habe entlang meiner Strecke ein paar Seen und Teiche gebaut, die Wassertextur ist aber nur sichtbar wenn man genau auf den see schaut (also in einem 90grad winkel zum wasser). Wenn man beispielsweise im cabview sitzt und am see vorbei faehrt und somit gerade auf die Schienen schaut und nicht direkt auf den see, dann erscheint die wasser textur gar nicht und man sieht nur ein grosses loch neben sich.

Hat jemand aehnliche probleme? Und gibts da eine einstellung wie ich das verbessern kann?

Vielen Dank

LG von der insel

stefan

• HAllo fsclips !

das probleben hatte ich auch mal aber das war lok abhängig , bei mir war es Die BR 143 !, wechsel einfach mal die lok!

habe aber auch keine ahnung warum das so ist ! oder gewesen ist! Seit dem Update habe ich keine probleme mehr damit!

• Ich glaube ich lese was über den Railsimulator, das gabs da schon mal, und wurde mit einem patch abgestellt.
    Hilft jetzt aber auch nicht gerade. Ich tippe auf ein shader Problem.
    Lad Dir mal die neuesten überarbeiteten Shader aus diesem Beitrag (Nr36) runter. Sichere aber den Original-Ordner, welche steht in der Readme dazu.
    Ich wüsste gerne ob das hilft.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hi alle

Danke fuer die schnellen Antworten. Dieses Forum ist - wie immer - sehr hilfreich.

Also ich habe bemerkt dass das ganze auch bei Waeldern passiert bei denen ich den asset block editor verwendet habe. Also immer wenn etwas im block dargestellt wird. Ich habe dann einfach einen doppel click auf den entsprechenden Block gemacht und mir die optionen rechts angesehen. Wenn ich dann in entweder in die x oder y achse einen Betrag eingegeben habe war das Problem verschwunden. Sehr merkwuerdig!

Ich habe somit bei allen Seen einfach die x oder y Achse um ein klein bisschen veraendert und jetzt gehts wieder. Muss das wohl auch mit allen Waeldern machen.

Manchmal passieren im RW schon merkwuerdige Dinge. Aber ich denke mit so komplexem Programmen die auf einer so grossen Vielzahl an Plattformen gespielt werden ist das wohl so.

Vielen Dank nochmals.

LG

Stefan