Beiträge von fsclips


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    Hi there!


    Ich hab mal ein bisschen getestet.


    Noch nicht viele Kilometer zureuckgelgt, aber mal meine ersten Eindruecke...


    Die Waggons sehen sehr gut aus allerding sind sie auf der Sonnen zugewandten Seite viel zu hell:



    Ich glaube dieses Problem wurde schon mal im Forum besprochen, aber ich dachte ich erwaehne es nochmals.


    Die Waggons scheinen sich gut zu verhalten. Ich hatte keine Probleme, weder mit den AI traffic Zuegen oder dem Spielerzug.


    Auf der Sonnenabgewandten Seite sieht der Zug echt schon sehr gut aus:



    Die Tueren oeffnen sich auf beiden Seiten. Auch das Problem ist ja bekannt. Merkwuerdiger Weise scheint dies bei AI Zuegen nicht zu passieren.

    Zum Schluss noch ein paar Worte zu den Nachttexturen. Sehen schon ganz gut aus aber etwas mehr "Innenleben" waere supa. In diesem Screenshot kann man schoen sehen was fuer einen Unterschied das machen kann. Ansonsten siehts schon recht gut aus, vor allem wenn die Tueren offen sind.



    Alles in allem sehr gut gelungen bis jetzt. Wenn die Fehler behoben sind sollten diese Waggons ein Tolles add-on darstellen.


    Gut gemacht, weiter so :)


    System auf dem getestest wurde:


    Intel Core i7 CPU 3.78Ghz


    6 GB tri-channel RAM


    Radeon HD5870 1GB GDDR5 PCI-Express Graphics Card


    2 Tb Hard Drive


    Windows 7 64bit


    Liebe Gruesse


    Stefan

    Dem moechte ich mich natuerlich anschliessen.


    Ich bin ja noch relativ neu hier habe aber schon gesehen dass hier viele sehr freundliche und hilfsbereite Leute zu finden sind :)


    Wuensche allen schoene Feiertage!


    LG aus dem verschneiten England


    Stefan

    Hi NewS,


    Nun, was genau wuerdest du denn benoetigen? einfach eine zeichnung von vorne und von der seite?


    Das sollte ich doch noch irgendwie hinkriegen. Wenn es eine einfache unterlage sein soll, dann denk ich brauch ich keine spiegel effekte und schatten zeichnen das spart schon mal viel arbeit und zeit.


    Brauchst du da eine bestimmte aufloesung und/oder ein bestimmtes format? (jpeg, png)


    Helfe dir gerne


    Stefan

    Hey NewS du bist ja ein genie!! Warum ist mir das noch nicht selbst eingefallen??? Ich google mich da zu tode um blueprints zu finden um mit blender zu spielen, dabei koennte ich es doch selbst zeichnen *shau*


    Man muesste halt rausfinden fuer welche Lok interesse besteht.


    Ich persoenlich haette gerne eine 1044 oder eine railjet garnitur. Aber um sowas zu bauen fehlt mir noch viel wissen...aber zeichnen koennte ich es auf alle faelle und dann jemanden geben der weiss wie man es baut.


    Super idee!


    Stefan

    Hallo alle zusammen!


    Nach langem hin und her habe ich beschlossen mich mal im 3D Bauen zu versuchen. Habe mir Blender runtergeladen und eine ganze Woche damit verbracht Anleitungen zu lesen und Tutorials zu folgen.


    Nun habe ich mein erstes Objekt gebastelt. Ist nur was ganz einfaches. Ein kleines Haus:




    Ich habe mir das export tool fuer Railworks runtergeladen und installiert und die Anleitung mal durchgearbeitet (teilweise noch etwas zu hoch fuer mich). Und jetzt ende ich mit einer Datei die heisst: Haus_exp.igs


    Ich weiss, ich brauche die blueprint funktion um das ganze zu importieren. Das Problem ist dass die Exportanleitung da aufhoert wenn die obige Datei gemacht ist und die Blueprinttutorials und Erklaerungen in den Foren mit Dateinamen anfangen (TGA, ACE, ...) die ich nicht habe. Mir fehlt da ein Zwischenschritt und ich finde dafuer keine Anleitung.


    Hat jemand vielleicht einen link wo Schritt fuer Schritt erklaert wird was ich genau mit der .igs datei machen muss?


    Sorry fuer die Anfaengerfrage. Ich habe mir Muehe gegeben bisher alles alleine rauszufinden aber jetzt komm ich einfach nicht mehr weiter.


    Vielen Dank!


    stefan

    Hi


    Ich verwende Corel Draw. Ich zeichne somit mit Vektoren, nicht mit pixel. Ich verwende entweder ein Bild als genaues vorbild (wie beim ICE) oder kombiniere mehrere vorlage Fotos zusammen (1044).


    Irgendwo hab ich mal gelesen dass man die Vectoren in pixel umwandeln koennte und umgekehrt. Wenn das wirklich stimmt, dann koennte ich einmal eine textur fuer RW versuchen. Aber ich weiss noch nicht ob und wie sowas geht. Im moment sinds halt nur Zeichnungen :)


    Stefan

    Danke fuer die netten Kommentare.


    Ich arbeite derzeit an einem OEBB Talent Bild, da es sich da aber um eine ganze Garnitur handelt wird das noch ein bisschen dauern.


    Eigentlich wuerde es sich gehoeren mich mal ganz kurz vorzustellen. Ich bin Oesterreicher, lebe aber schon seit 12 Jahren in England und bin airline pilot.


    Als Kind wollte ich immer entweder pilot oder Lokfuehrer werden. Das mit dem Lokfuehrer hat dann irgendwie nicht geklappt. Ich mag Zuege immer noch recht gerne obwohl ich nicht viel davon verstehe. Bin halt passagier und geniesse die Fahrt.


    Ich habe MSTS und RW2 installiert. Auf MSTS spiele ich mit den ganzen OEBB Zuegen auf der Westbahn herum und im RW bin ich eher Britisch unterwegs. Ich wuerde es aber super finden wenn es bald ein bisschen OEBB maessig was gaebe im RW.


    Irgendwann einmal hoffe ich, dass ich mal eine Lok von Innen besichtigen darf da mich vor allem das cockpit sehr interessieren wuerde. Mal sehen wie sich das vergleichen laesst zu einem Flugzeug in sachen Automatisierung und so.


    Ich werde den Talent hier posten wenn er fertig ist, aber wie gesagt, sowas dauert eine Weile.


    Vielen Dank nochmals und Liebe Gruesse


    Stefan

    Hallo Alle zusammen.


    Mein erster post hier :)


    Ich wollte nur mal einige meiner Zeichnungen hier reinstellen. Ist eines meiner Hobbies, am Computer zu malen. Mache das erst seit 8 Monaten und bin somit noch am lernen, aber es macht viel Spass. Male auch andere objekte als Zuege. Wer mehr sehen will kann ja gerne auf meine website schauen: www.fsclips.com (auf gallery clicken)


    Ich hoffe es gefaellt und besteht den Test der kritischen Zugkenner :)


    Liebe Gruesse aus England


    Stefan