Beiträge von fsclips

    Hallo alle zusammen!


    Nach langem hin und her habe ich beschlossen mich mal im 3D Bauen zu versuchen. Habe mir Blender runtergeladen und eine ganze Woche damit verbracht Anleitungen zu lesen und Tutorials zu folgen.


    Nun habe ich mein erstes Objekt gebastelt. Ist nur was ganz einfaches. Ein kleines Haus:




    Ich habe mir das export tool fuer Railworks runtergeladen und installiert und die Anleitung mal durchgearbeitet (teilweise noch etwas zu hoch fuer mich). Und jetzt ende ich mit einer Datei die heisst: Haus_exp.igs


    Ich weiss, ich brauche die blueprint funktion um das ganze zu importieren. Das Problem ist dass die Exportanleitung da aufhoert wenn die obige Datei gemacht ist und die Blueprinttutorials und Erklaerungen in den Foren mit Dateinamen anfangen (TGA, ACE, ...) die ich nicht habe. Mir fehlt da ein Zwischenschritt und ich finde dafuer keine Anleitung.


    Hat jemand vielleicht einen link wo Schritt fuer Schritt erklaert wird was ich genau mit der .igs datei machen muss?


    Sorry fuer die Anfaengerfrage. Ich habe mir Muehe gegeben bisher alles alleine rauszufinden aber jetzt komm ich einfach nicht mehr weiter.


    Vielen Dank!


    stefan

    Hi


    Ich verwende Corel Draw. Ich zeichne somit mit Vektoren, nicht mit pixel. Ich verwende entweder ein Bild als genaues vorbild (wie beim ICE) oder kombiniere mehrere vorlage Fotos zusammen (1044).


    Irgendwo hab ich mal gelesen dass man die Vectoren in pixel umwandeln koennte und umgekehrt. Wenn das wirklich stimmt, dann koennte ich einmal eine textur fuer RW versuchen. Aber ich weiss noch nicht ob und wie sowas geht. Im moment sinds halt nur Zeichnungen :)


    Stefan

    Danke fuer die netten Kommentare.


    Ich arbeite derzeit an einem OEBB Talent Bild, da es sich da aber um eine ganze Garnitur handelt wird das noch ein bisschen dauern.


    Eigentlich wuerde es sich gehoeren mich mal ganz kurz vorzustellen. Ich bin Oesterreicher, lebe aber schon seit 12 Jahren in England und bin airline pilot.


    Als Kind wollte ich immer entweder pilot oder Lokfuehrer werden. Das mit dem Lokfuehrer hat dann irgendwie nicht geklappt. Ich mag Zuege immer noch recht gerne obwohl ich nicht viel davon verstehe. Bin halt passagier und geniesse die Fahrt.


    Ich habe MSTS und RW2 installiert. Auf MSTS spiele ich mit den ganzen OEBB Zuegen auf der Westbahn herum und im RW bin ich eher Britisch unterwegs. Ich wuerde es aber super finden wenn es bald ein bisschen OEBB maessig was gaebe im RW.


    Irgendwann einmal hoffe ich, dass ich mal eine Lok von Innen besichtigen darf da mich vor allem das cockpit sehr interessieren wuerde. Mal sehen wie sich das vergleichen laesst zu einem Flugzeug in sachen Automatisierung und so.


    Ich werde den Talent hier posten wenn er fertig ist, aber wie gesagt, sowas dauert eine Weile.


    Vielen Dank nochmals und Liebe Gruesse


    Stefan

    Hallo Alle zusammen.


    Mein erster post hier :)


    Ich wollte nur mal einige meiner Zeichnungen hier reinstellen. Ist eines meiner Hobbies, am Computer zu malen. Mache das erst seit 8 Monaten und bin somit noch am lernen, aber es macht viel Spass. Male auch andere objekte als Zuege. Wer mehr sehen will kann ja gerne auf meine website schauen: www.fsclips.com (auf gallery clicken)


    Ich hoffe es gefaellt und besteht den Test der kritischen Zugkenner :)


    Liebe Gruesse aus England


    Stefan