Und woher weißt du das?
Beiträge von HerrG
-
-
Ich sag nur Achterbahn!
-
wunder99 also das musst du mir erklären wie man Scheibenbremsen einstellt, das sie meistens oder nur in Ausnahmefällen quietschen.
-
und beim Bremsen schön kreischen.
Naja, da die n-Wagen im Spiel Scheibengebremst sind ist da nicht viel mit Bremsenkreischen.
-
Torsten Figura ich glaube ihr redet aneinander vorbei. g0r möchte die Schlusslichter an einem
Dostowagen der im Zugverband (z.B. mit einer 146) läuft einschalten.
g0r bei den Dosto kann lediglich am Steuerwagen zwischen Spitzen- und Zugschlusssignal umgeschaltet werden. Die anderen Wagen besitzen keine Funktionsfähigen Schlusslichter.
-
Manchmal ist es eben leichter ein paar Buchstaben für einen Post in einem Forum zu tippen als sich selbst auf die Suche zu begeben …
-
Die 440 wäre auf jeden Fall ein Gewinn auch für andere Strecken wie HMA und Kassel-Würzburg.
-
Ich finde das bei den alten englischen Dieselloks im TSW gut gelöst.
Ich brauche keinen TB0-Taster
Das liegt vielleicht daran, dass der Zeitraum oder die Epoche, in der die Fahrzeuge im TSW verkehren keine Türsteuerung hatten.
Bei der 232 ist es eben etwas anderes, die stellt einen Zustand dar wie wir ihn aktuell antreffen und da ist das mindeste für den Personenverkehr an Türsteuerung nun mal die TB0 und da sind vermutlich nicht alle Loks dieser Baureihe mit ausgerüstet.
Für dich mag da vielleicht ein Kompromiss möglich sein, aber andere wiederum fangen dann ggf. an aufzuschreien dass es am Vorbild vorbei ist.
-
-
Also dass Geschwindigkeitsankündigungstafeln, z.B. mit 90km/h, oder ein Vorsignal mit Geschwindigkeitsvoranzeiger (Zs3v) mit 80km/h einen entsprechenden scharfen PZB-Magneten haben, ist schon eher selten.
Auch wenn man keine Beeinflussung bekommt ist die Wachsamkeitstaste zu bedienen, genauso wie Wiederholer zu quittieren sind. Als Lokführer quittiert man keine Magnete, sondern Signale - ganz egal ob ein Magnet verbaut ist oder nicht.
-
hbirger was sagt der HL Druck? Zu erkennen am Manometer rechts. Der gelbe Zeiger sollte 5 bar, der rote 8,5-10 bar anzeigen.
Wenn der gelbe 0 bar zeigt, einmal HL-Füllen drücken
-
Deshalb schrieb ich ja theoretisch.
In der 408 ist es gefordert, in der Praxis sieht es dennoch anders aus.
-
Das hat nichts mit fahren auf Sicht zu tun. Da er Anzeigegeführt ist könnte das theoretisch gesehen auch völlig egal, da man alle relevanten Signal- und Geschwindigkeitsinformationen auf das Display bekommt.
-
Kaschi Wie bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt, wird diese Funktion „nachgereicht“
-
BR 101 das Zuglicht schaltet auch ein komisches Licht in der Lok.
Ja, die IC-Wagen strahlen ganz schön hell. Sieht im Tunnel ziemlich unnatürlich aus und dazu das durchscheinen in der Lok.
Mal mit der 182 und den IC Wagen probieren ob dort der Effekt genauso ist.
-
Die Speicherfunktion soll zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen. Stand auch irgendwo weiter oben in diesem Thread.
-
Was soll ich tun?
Den Support fragen!
-
Dafür hab ich noch keine Fahrt mit dem ICE, egal ob 1 oder 3, entdeckt bei der ich die 280 ausfahren könnte.
-
Gutman ich muss Steve recht geben, da ich auch weiß dass die Keys von MMOGA nicht immer funktionieren!
-
Ja, der Sound ist wie ich finde noch schlechter als zuvor!
Geht gar nicht!