Auch bei mir keine Probleme mit der Seite.
Beiträge von Trip Tucker
-
-
-
Habe hier noch ein paar Fehlerchen gefunden. Dieses mal auf dem Abschnitt Heimbach - Düren.
Fliegendes Gemüse bei Km 28,2:Etwas Gemüse im Gleis bei Km 26,4, Km 25,6, Km15,2 und Km 12,6:
Teilweise schlechte Performance auf dem Abschnitt Heimbach - Düren. Mein System hat sonst mit keiner Strecke Probleme (Intel 13700 KF mit AMD 6900 XT). Hier zum Beispiel bei Km 20 nur 14 Frames:
Schwebender Zäune in Nideggen, bei Km 18,2 und Km 15,2:
Und ein schwebender Hektometerstein bei Km 8,8:
-
Dann ist es künftig kein ICE sondern ein EICE.
-
Ich habe für beide Seiten Verständnis. Zum einen Liebe ich die Detailtreue vom Harznetz, zum andern kann ich es aber auch verstehen wenn man etwas mehr Kompromisse eingeht wie bei der Franzburger Südbahn. Wobei ich schon sagen muss das selbst mir als Wessi z.B. die typischen Pilzlampen ein wenig fehlen.
Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Schönen Sonntag noch.
Trip
-
-
-
Schienenbus
Ja, das hat mich auch gewundert. Aber ich bin da mit einer vR 218er lang und hatte an sehr vielen (nicht an allen) der 500er ein Beeinflussung obwohl das kommende Signal immer freie Fahrt zeigte. -
Ich schon wieder.
Bin eben mit einer Lok bei der PZB gut funktioniert gefahren und habe trotz Signalisierung von freier Fahrt an vielen 500 Hz Magneten die ca. 250 Meter vor den Signalen liegen eine Zwangse erhalten.
Z.B. hier bei Km 10,5 in Richtung Linnich. Ist aber an vielen Stellen der Fall. Sieht für mich so aus als würden da aktive Magnete liegen. So ist die Strecke mit PZB leider unfahrbar. -
TobiasM
Erst mal danke für die Erweiterung und Verbesserung der Strecke. Gefällt mir im großen und ganzen sehr gut.
Ich habe aber bei meinen beiden ersten Fahrten auf dem neuen Abschnitt von Düren nach Linnich und zurück einige Fehler gefunden und hoffe ihr werdet die noch beheben.
- Von und nach Düren Gleis 23 zeigen Ein- und Ausfahrsignal HP1 statt HP2. In diesen beiden Videos sieht man gut wie es sein sollte:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Am Einfahrsignal wird beim Lf 6 keine Geschwindigkeit angezeigt. Da sollte eine 3 stehen:
- Kurz nach KM 14,0 in Richtung Düren fliegen ein paar Büsche:
- In Huchem-Stammeln schwebt ein Wartehäuschen:
- In Selhausen schweben zwei Wartehäuschen, eins ist auch noch an der falschen position und ein Randalierer hat den Zaun beschädigt:
- Die Signalisierung in Krauthausen solltet ihr euch noch mal ansehen. Auf den beiden Videos sieht die Signalisierung komplett anders aus:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Bahnübergang zwischen KM 5,0 und KM 5,5. Da schwebt der Weg. Das ist auch an andern Bahnübergängen, aber nicht so auffällig wie hier:
- Die Hochspannungsmasten sind ohne Leitungen. Weiß nicht ob das Absicht ist, sieht aber komisch aus:
- Die Signalisierung der Einfahrt von Düren kommend nach Jülich sieht auf dem Video auch anders aus (hatte ich in meinem anderen Post schon erwähnt wegen der fehlenden Ankündigung der Einfahrt mit 40 Km/h). Und auch die Gleise liegen auf dem Video anders. Ich weiß aber nicht ob sich da seit 2018 was geändert hat:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Die zweite Brücke zwischen Jülich und Jülich Nord ist ziemlich schief platziert und es ragt Bepflanzung auf die Strecke:
- Auch die dritte Brücke zwischen Jülich und Jülich Nord und die erste Brücke hinter Jülich Nord sehen etwas komisch aus:
- Kurz vor Linnich sollte nochmal der Gärtner was machen:- Die Signalisierung der Einfahrt nach Linnich sieht auf dem Video auch anders aus. Vielleicht könnt ihr das auch noch prüfen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Vor Linnich fehlt außerdem beim Lf 6 mit 30 Km/h der Magnet.
- Außerdem funktioniert beim mitgelieferten RS1 dir PZB nicht.
Das wars erst mal. Falls ich noch was finde werde ich mich melden.
Aber trotz der Fehler ist es eine schöne Strecke.
Beste Grüße
Trip -
Fahrt von Linnich nach Düren auf der neuen GBE Strecke "Die Rurtalbahn - Heimbach- Düren- Linnich". Danke TobiasM .
Die Strecke hat zwar noch ein paar Fehler, es macht aber trotzdem Spaß darauf zu fahren. -
Ich hab mir die Strecke geholt und schon bei der ersten Fahrt sind mir einige Fehler aufgefallen. Vielleicht mach ich mir bei der nächsten Fahrt die Mühe und notiere alles was mir an Fehlern auffällt. Zwei Fehler habe ich noch im Kopf.
- Bei der Aufgabe "GBE-RHL-01 RB21 Von Dueren nach Linnich". Gleich bei der Ausfahrt aus Düren wird HP1 statt HP2 angezeigt.
- Ebenso ein Fehler bei der Einfahrt nach Jülich. Da wird die Einfahrt mit 40 Km/h nicht angekündigt. Falsche Signale verbaut?
Auf dieser Führerstandsmitfahrt sieht man schön wie es sein sollte. Ist aber schon 7 Jahre alt. Weiß nicht was sich da inzwischen alles im Detail verändert hat: -
Testfahrten auf der neuen Strecke Franzburger Suedbahn: Velgast - Tribsees in den 90ern von Benedikt. Vielen herzlichen Dank.
Die Strecke ist klein aber fein. Da kommt Nebenbahnromantik auf. -
Letzte Fahrt an diesem Wochenende. Aufgabe Gaskessel auf der Rollbahn von Teuto Railroads auf einer der besten Strecken im TSC, Bremen - Münster von bahnjan.
Aufgrund meiner derzeitigen Aufrüstallergie habe ich die K-Trains 193er gegen eine vR 189er getauscht. -
Schöne Fahrt mit dem Szenario Mit der Reichsbahn durch den Harz von Benjamin78468 auf der super Strecke [THN] HarzNetz2000 V1.1.
Warten auf die Abfahrt in Bad Harzburg:
Endlich geht es los:Zwischenstop in Vienenburg:
Wieder auf Strecke:
Ankunft in Goslar:
-
train:bird
Sollte auch was leichtes zum Frühstück sein.
Ist natürlich richtig. -
-
Und nochmal der Harz. Spitzen Szenario Voll vernebelt von dw-agency auf der Rübelandbahn 1994 - 2006.
-
Tolles Szenario Rot angelaufen von dw-agency auf der Rübelandbahn 1994 - 2006.
-
Ich hatte auch ein Problem mit dem Installer der RE421 von TrainworX.
Gesten Abend Simtrain.ch angeschieben (mit Rechnung von TrainworX als Nachweis) und heute Morgen schon einen neuen Installer mit Seriennummer erhalten.
Besser geht Support nicht und dass obwohl ich bisher noch kein Simtrain.ch Kunde bin.