Beiträge von Trip Tucker
-
-
Malkondo
Ich glaube jetzt habe ich die Funktionsweise kapiert und es funktioniert. Vielen dank.
-
Malkondo
Ja, habe ich eben auch rausgefunden.
Muss ich dann lauter neue Consists für meinen Klon erstellen?
Oder wie kann ich erreichen dass die QDs auf dem Klon dann auch bei anderen funktionieren. Stehe da gerade etwas auf der Leitung.
-
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt habe ich Probleme beim erstellen von einem Quick Drive.
Es ist das erste Mal dass ich ein Quick Drive erstelle. Die Anleitung im Wiki habe ich gelesen und hoffentlich auch richtig verstanden.
Nun zum Problem. Wenn ich auf der originalen Strecke (RSSLO Regensburg - Ingolstadt) ein QD mit AI-Zügen und Consist erstelle funktioniert es.
Mache ich das gleiche auf meinem Streckenklon sind beim Fahren keine AI-Zügen und Consist vorhanden.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen weshalb es beim Streckenklon nicht funktioniert?
Grüße
Trip -
Egal, bei mir bleibt "www.railsimdownloads.com" in der Hosts Datei eingetragen. Ich brauch die wechselnden Ladebilder nicht.
-
Mal wieder etwas Country.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
eigentlich ist das erwartetes Verhalten vom TSC. So werden die Ladebildschirme aktualisiert, die Du während des Wartens auf das Szenario siehst.
Ja, aber dass das in der heutigen Zeit noch über HTTP und nicht mit HTTPS gemacht wird ist nicht gerade vertrauenerweckend.
Edith:
Ich habe bei mir vorerst kurzen Prozess gemacht und "www.railsimdownloads.com" in der Hosts Datei eingetragen. -
Bei mir meldet der Norton seit gestern während ich im Editor bin auch immer wieder ein Problem (Trojaner).
Es wird die Verbindung von der railworks64.exe zum Laden/Ausführen von einem PHP Slideshow Skript geblockt das von einer unsicheren http Seite stammt ("http://www.railsimdownloads.com/cdn/slideshow_v1.php").
Ganz unbedenklich finde ich sowas nicht. Wieso nur eine http Verbindung und kein https und was will der TSC für ein Slideshow PHP Skript ausführen wenn ich im Editor bin?
Wäre also schon denkbar dass da auch eine Kompromittierung stattgefunden hat.
-
Also ich hatte Glück. Bei mir gab es nur ein kleines Update und keine Überprüfung.
Alles noch wie vorher vorhanden.
-
Hui, da ist wirklich viel Gemüse im Gleisbett. Dann hab ich nichts gesagt.

-
Erst einmal vielen herzlichen Dank für das tolle Upgrade.

Ich beneide immer alle um das Durchhaltevermögen und das Talent wenn dann am Ende sowas tolles dabei rauskommt.
Aber ich habe bei meiner ersten Testfahrt auch 3 Kleinigkeiten entdeckt.
Bei KM 21,6 und 22,2 schein mir etwas viel Gemüse im Gleis zu sein:
Und zwischen KM 17,8 und 18,8 ist immer wieder mal ein Baum zu nah am Gleis, z.B. hier:
Aber sonst alles bestens.
Grüße
Trip -
Erste Testfahrt auf der Mangfalltalbahn von BkBtMarcel . Vielen Dank für das tolle Upgrade.
-
Da beim neuen Streckenteil scheinbar wieder die gleichen Fehler gemacht wurden wie auch schon bei der ersten Erweiterung, lass ich dieses mal auch die Finger davon. Ist mir aktuell keine weiteren 15 Euro Wert.
-
Becherglas
Erstmal abwarten ob ich die eine Strecke zu einem vernünftigen Abschluß bringe. Ich war selbst bei dieser relativ einfachen Strecke schon mehrfach kurz davor das Ganze abzubrechen.
Aber nachdem eben eine weitere Testfahrt positiv verlaufen ist, ist auch wieder etwas mehr Motivation da.
-
Mein erster Versuch von einem Signalumbau auf der Strecke Regensburg - Ingolstadt von RSSLO basierend auf dem Regensburg - Ingolstadt Update .
Testfahrt zwischen Neustadt und Ingolstadt mit neuen Signalen und weiteren kleinen Anpassungen eben erfolgreich absolviert.
-
Stimmt auf dem Gerät Zeitzone und Uhrzeit?
Selbst so banale Sachen können manchmal extreme Probleme verursachen. -
Ja, aber so heißt nunmal der Download auf der Seite:
Inselbahn Rügen Stralsund-Saßnitz v2 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Hätte ich vielleicht anders schreiben sollen. Aber ich denke man weiß was gemeint war. -
ber10lin
Ich konnte den Fehler jetzt nachstellen. Du hast den "Hotfix für v2.7.7z" nicht installiert.
Bitte den Hotfix installieren und danach nochmal das Oberleitungs- und das Hekto-Update. Dann sollte auch bei dir alles passen.
-
Erste Fahrt auf der neuen Version der Strecke Thüringer Wald. Vielen Dank an OH78 und Dijon-Senf für die geile Strecke.

-
Den Fix für die Hektos hatte ich vor einiger Zeit erstellt und Malte J zur Verfügung gestellt.
Ich wüsste nicht was da ein Stück Gleis verschwinden lassen kann, zumal bei mir alles in Ordnung ist. Nach deiner Beschreibung müsste es diese Stelle sein:
Am besten mal in den Streckeneditor gehen und einen Screenshot von der Stelle machen. Vielleicht kann man daran erkennen was das Problem ist.