Hallo Community,
wie man am Titel erkennt arbeite ich an einem kleinen Upgrade für die Strecke Regensburg - Ingolstadt von RSSLO. Grundlage für mein Upgrade ist das Regensburg - Ingolstadt Update von Tobi_das_Tf . Mein Upgrade ist ein Klon und wird sich hauptsächlich auf die Signale beschränken, da mein Talent für mehr nicht ausreichend ist.
Mein Upgrade wird auf dem Niveau eines Spielers sein. Ich habe im realen Leben nichts mit der Eisenbahn zu tun (ist nur ein Hobby von mir) und im TSC habe ich hauptsächlich Erfahrung im erstellen von Szenarios. Ich habe aber Anhand von Führerstandsmitfahrten und mit OpenRailWayMap versucht das Upgrade so gut wie möglich umzusetzen. An der zeitlichen Ansetzung der Strecke (ca. 2021) habe ich nichts geändert.
Hier mal eine kurze Zusammenfassung was ich bisher gemacht habe und auch ein paar Bilder dazu.
- RSSLO Formsignale gegen die „[RLB] Formsignale DB+DR V9.8“ getauscht.
- RSSLO HV-Signale gegen die „[SignalTeam] Deutsche HV-Signale V9.8“ bzw. „[SBS] H/V Signale 48 – 59“ getauscht.
- RSSLO HV-Kompaktsignale gegen die „[SBS] H/V Kompaktsignale 1.3“ getauscht.
- In Regensburg fehlende Ra 11 mit Sh 1 gesetzt. In echt stehen da nur Ra 11 ohne Sh 1, aber da habe ich keine gefunden. Falls jemand weiß wo ich Ra 11 ohne Sh 1 finde würde ich die noch tauschen.
- Fehlende Gleissperren gesetzt. Hier habe ich meist die handgestellten Gleissperren verwendet da ich leider keine ferngestellten mit zwei Laternen gefunden habe. Falls jemand weiß wo ich ferngestellte Gleissperren mit zwei Laternen finde würde ich die noch tauschen.
- Hoffentlich überall die korrekten Gleissperrsignale gesetzt.
- Vorhandene GPAs durch die von SBS getauscht.
- PZB Funktion der Signale aktiviert. PZB Dummys gesetzt und wo nicht anders möglich PZB Magnete von SBS gesetzt.
- In Münchsmünster eine fehlende Schutzweiche ergänzt.
- Fehlendes Signal in Ingolstadt ergänzt.
- RSSLO QDs geklont und die RSSLO Preloads angepasst damit auch im Upgrade KI-Verkehr und statisches Rollmaterial vorhanden ist (danke an Malkondo für den entscheidenden Hinweis damit es funktioniert hat).
- Geschwindigkeit bei Regensburg Prüfening in Richtung Ingolstadt richtig signalisiert.
- Geschwindigkeit bei der Einfahrt nach Ingolstadt korrekt signalisiert (Lf 6 und Lf 7 entfernt und am Signal korrekt eingestellt und auch einen GPA eingebaut).
- Soweit möglich zwischen Regensburg Prüfening und der Einfahrt von Ingolstadt falsche Gleisgeschwindigkeiten angepasst. In Regensburg und Ingolstadt werde ich das aber nicht machen da es wegen vielen unterschiedlichen Trackrules nicht so einfach ist.
- In Regensburg und Ingolstadt Bahnsteigmarker getrennt damit die Deckungssignale korrekt funktionieren.
- Fehlende Fahrtanzeiger in Neustadt gesetzt.
- Weitere kleinere Fehler korrigiert.
Jetzt noch eine paar wünsche von mir.
1. Ich fände es super, wenn sich 1 oder 2 erfahrene User meine bisherige Arbeit mal grob ansehen könnten. Nicht das ich hier nur Mist gebaut habe den man nach Fertigstellung nicht auf die Allgemeinheit loslassen kann. Bitte hier oder per PN melden.
2. Danach hätte ich dann gerne noch 1 oder 2 Tester die ein bisschen auf der Strecke rum düsen und mir Probleme und Fehler melden. Bitte hier oder per PN melden.
3. Ich suche jemanden der mir in Ingolstadt bei 5 Gleisen eine Oberleitung legen kann. Am besten eine RSSLO Oberleitung damit es optisch passt. Die wurde nämlich bei den Gleisen 71-75 vergessen. Ich habe es selber schon versucht, bin aber kläglich gescheitert.
4. Das ist jetzt etwas Größeres. Geht um den Nachbau des Abschnitts zur Bayernoil Raffinerie in Vohburg.
Bei meinem Talent unmöglich. Es wäre ausreichend, wenn jemand Gelände, Gleise und Oberleitung für mich machen würde. Die Signalisierung bekomme ich selber hin und für die Ausgestaltung hätte ich schon jemanden der es machen würde.
Sollte sich niemand für meine Wünsche finden ist es aber auch nicht schlimm. Dann kommt das Upgrade sobald es fertig ist und ich werde Anhand von Rückmeldungen nachbessern.
Zu guter Letzt. Bitte nicht Fragen wann es fertig sein wird. Ich arbeite daran nach Lust und Laune.
Viele Grüße
Trip